• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

sandrah87

Hauskatze
Sie heißt Ella Christina und ihr geht es blendend! Mir noch nicht so - das war eine Blitzgeburt und mein Kreislauf hat recht gelitten, weil ich eher viel Blut verloren hab und.fies.gerissen bin. Aber wird auch bald besser werden.

Manu84

Hauskatze
Gratuliere zur eurem Mädi :party2:
Ella Christina ist ein sehr schöner Name!!:wub:

Schöne Kennelernzeit!!!
Alles Gute euch 3 und das es dir bald besser geht!

WingAngel

Hauskatze
:lalola: :round: gratuliere sandra!

Herzlich willkommen kleine ella christina!!!!

Wie gross und schwer is sie den?

Erhol dich gut

J3chen

Hauskatze
Jöö ich freu mich voll :round:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Auweh wünsch dir gute Besserung und eine schöne kennenlernzeit!

Thizia

Hauskatze
Jööö wie schön zu hören, dass ein weitere kleine Prinzessin unsere Welt bereichert :wub:

Ich wünsche dir, dass du dich schnell von den Strapazen erholst :)

cereal

Hauskatze
:laola: Happy Birth(day) Ella Christina!!! :round: Willkommen auf dieser Welt :) Alles Gute und alles Liebe der frisch gebackenen Familie :)

marillenknedl

Hauskatze
Herzlich Willkommen kleine Ella Christina und euch Sandrah herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!! :laola::tanz:

sandrah87

Hauskatze
Sie hatte Topmaße - 50 cm und 3020 g.
Nach einer Blutkonserve gestern gehts mir heute sehr gut. Sitzen wird halt noch länger nicht gscheitgehen und ich renn im Ganzen noch auf Sparprogramm, aber morgen geh ma heim und dann heißts richtig erholen.

J3chen

Hauskatze
Erhol dich gut zu Hause und schöne Kennenlernzeit daheim :)

Die Strapazen werden mit der Zeit gut werden :troest:

raccoon83

Hauskatze
Oje, Blutkonserve? Hast du bei der Geburt so viel Blut verloren? Bei mir hat sich die Plazenta nicht gelöst (war verwachsen) und ich hab auch ein paar Konserven anschließend gebraucht. So eine Konserve tut einem richtig gut, da hat man dann gleich wieder mehr Farbe im Gesicht. ;) Ich konnte die ersten 1-2 Wochen nicht ordentlich gehen und mit dem Sitzen hatte ich auch Probleme, aber das geht vorbei! Alles Gute euch dreien! :)

Timanris

Hauskatze
Ooohhhhh da hab ich ja was verpasst :bag: Willkommen neuer Erdenbürger :wub: Ich hoff es geht dir schnell besser :)

WingAngel

Hauskatze
also Konserve hab ich keine bekomen, aber ich konnte eine zeitlang auch nicht gut sitzen... :bag:

Eine wunderschöne Zeit zuhause und erholt euch gut :D

stardust

Hauskatze
gratuliere Sandra zur Tochter :) ich hoffe du kannst dich daheim von deinem Freund richtig verwöhnen lassen, damit du dich schnell wieder erholst :) ich wünsch euch allen eine schöne Kennenlernzeit mit eurer Ella. diese erste Zeit ist sooooo besonders :wub:

marillenknedl

Hauskatze
:nixweiss: ich hör euch nicht zu. ich werd sicher ganz super sitzen können nach der Geburt. :D

Sandrah wie waren die ersten Tage zu dritt?

sandrah87

Hauskatze
Oje, Blutkonserve? Hast du bei der Geburt so viel Blut verloren? Bei mir hat sich die Plazenta nicht gelöst (war verwachsen) und ich hab auch ein paar Konserven anschließend gebraucht. So eine Konserve tut einem richtig gut, da hat man dann gleich wieder mehr Farbe im Gesicht. ;) Ich konnte die ersten 1-2 Wochen nicht ordentlich gehen und mit dem Sitzen hatte ich auch Probleme, aber das geht vorbei! Alles Gute euch dreien! :)
Ja, hab ein bisserl zu viel Blut verloren. Der Hämoglobin-Wert war dann nur mehr bei 7,2 und in Kombination mit der Kollapsneigung (so hats der Arzt formuliert :rolleyes: ) haben die Konserven sein müssen. Den Gedanken, dass ich fremdes Blut im Körper hab, find ich irgendwie nach wie vor eher befremdlich, aber es war auf jeden Fall eine gute Sache. Am Sonntag war der Wert bei 9,5 - somit habens mich ohne Trara heimgehen lassen.

Daheim gehts uns so richtig gut :wub:

Knedl - weglesen!

Sitzen tut noch immer weh, aber die Naht dürft gut abheilen (die Hebamme meint, es schaut gut aus und seit heute juckts ganz fürchterlich, was ja ein Anzeichen ist, dass es heilt). Bin froh, dass es nicht zum Schnitt gekommen ist, sondern "nur" gerissen ist. Sonst würds wahrscheinlich noch eine Weile länger wehtun.

Weiß man von der Chrissi auch schon was?

sandrah87

Hauskatze
Bis zum 5. Tag nach der Geburt kommt die Hebamme jeden Tag (wobei wir den Besuch am 5. Tag ausgelassen haben) und dann bis zu 7 mal bis zur 8. Woche. Ich kann das mit der frühzeitigen Entlassung mit Nachbetreuung echt nur empfehlen - zumindest, wenn man so eine tolle Hebamme findet, wie wir sie haben. Die ist echt ein Goldstück!

J3chen

Hauskatze
Du hast aber eine vom Krankenhaus oder? Ist in Wien halt leider schwieriger...wenns gesundheitlich alles passt, hab ich dann net vor länger zu bleiben als nötig :D Mal sehen....eventuell leiste ich mir dann eine eigene Hebi. Mal schauen wieviel Geld bis dahin zammkommt. Lieber wärs mir, weil ichs mir dann aus einem Pool aussuchen kann (je nach Krankenhaus).

sandrah87

Hauskatze
Sie ist ein paar Stunden im Spital angestellt, aber hauptsächlich freiberuflich tätig. Aber eben mit Kassenvertrag, somit kostets uns nix.
In Wien würd ich mir glaub ich auch eine suchen, die ich auch mit zur Geburt nehm. Dort gehts ja doch nochmal ganz anders zu als in unserem Provinzspital und da wüsst ich dann schon gern im Vorfeld, wer dann bei der Geburt da ist. Bei uns gibts ja nicht so viele Hebammen, weils natürlich eine ganz kleine Station ist.
Bei der Geburt hamma eine ganz junge Hebamme erwischt, die war total lieb und locker. Mit der hamma viel gescherzt und es war alles echt entspannt (also.. soweit sowas entspannt sein kann :lol: ).

Oben