• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

raccoon83

Hauskatze
Also Größe 50 hab ich garnicht gebraucht, war haben gleich mit 56 gestartet. Meiner hat schon 6,2 kg, ist heute 2 Monate alt und wir beginnen jetzt mit Größe 62.
Mich hat es nicht gestört, dass ich relativ viel kleines Gewand hatte, muss man nicht so häufig waschen. ;)
 

raccoon83

Hauskatze
Und solange du im KH bist bekommst du das Gewand, das ist richtig.

Meiner schaffts sehr häufig, dass er kackt und pinkelt, sobald du die Windel aufmachst. Da geht dann schon öfters was daneben und er braucht dann zumindest einen neuen Body. Da ist es dann natürlich nicht schlecht, wenn man immer genügend Gewand vorrätig hat und sich nicht mit dem Waschen stressen muss. :)

Was vielleicht auch interessant ist zu wissen, C&A schneidet eher klein und H&M ist normal geschnitten.
 

WingAngel

Hauskatze
Schmutzig... na ja wennst a speikind hast, kannst sie oft oft oft umziehen....

Wie gesagt am anfang eine grundaustattung und danach nachkaufen...

Aja und, für mich, waren die Strampler immer am Besten...
 

Sahira

Hauskatze
Ok, kann schon sein, ist schon länger her. :) Hab das schon verdrängt. Und zu den Größen muss man auch dazu sagen, wo man einkauft. C&A war immer viel zu klein oder gerade noch und H&M viel zu groß (also eine Nummer kleiner kaufen), Ernstings Family - genau richtig. Hab da eine zeitlang gebraucht, bis ich es richtig gecheckt hatte.
 

raccoon83

Hauskatze
Aber Strampler nur die, die man unten auch aufknöpfen kann - sonst musst zum Windeln wechseln immer den kompletten Strampler ausziehen. Ich mag Body und Hose mit Socken viel lieber, keine Ahnung wieso... In den Nicki-Stramplern schwitzt meiner immer so. :nixweiss:
 

sandrah87

Hauskatze
Ich mag auch Hose + Leiberl/Pulli lieber als Strampler. Aber da kommt man eh sehr schnell drauf, hab ich gemerkt. Ein paar Kleidungsstücke hab ich gleich nachm ersten Anziehen genommen und verräumt, weils so unpraktisch waren :lol:
 

WingAngel

Hauskatze
Raccoon, magdalena war 4.070 kg schwer..

Ja, natürlich nur die Strampler die man unten aufknöpfen kann.... alles andere is schwachsinn..

na ja ich fands unpraktisch, di eHose und Socken... Aber wie oben sandra schon gesagt hat man merkt eh was man lieber mag
 

J3chen

Hauskatze
4kg sind a stolzes Gewicht :D bei meinen Geschwistern und mir war genau eine über 4kg, meine Schwester. Mein Bruder und ich waren knapp über 3000. Aber keiner zu früh, ich war 10 Tage zu spät dran :lach:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ui - naja ich hatte zwei - auch zusammen ca. 4,4 kg. :)

Gut, das ist klar, die müssen sich ja auch den Platz teilen :D
 

raccoon83

Hauskatze
Meiner war 8 Tage zu früh... Will nicht wissen wie groß und schwer er gewesen wäre, wenn er "pünktlich" gewesen wäre...
 

J3chen

Hauskatze
Wie habt ihr das eigentlich mit Outdoor Bekleidung gelöst? Wegen dem einmaligen Heimtransport mein ich :D Größer gekauft im vorhinein weils eh reinwachsen? Ich mein jetzt natürlich für den Winter :D
 

sandrah87

Hauskatze
Wir haben einen Fußsack fürs Maxi Cosi und drunter hatte sie beim Heimtransport noch einen warmen Anzug an. Den haben wir im Voraus schon geschenkt bekommen - das ist Größe 62 und viiiiiiiiiiel zu groß, aber war auch egal.
 

raccoon83

Hauskatze
Bei uns wars ja Mitte Oktober, dh noch nicht so richtig kalt. Valentin hatte Body und Strampler an und drüber eine gefütterte Nicki-Jacke mit Kapuze. Wie er dann im MaxiCosi gesessen ist, haben wir ihm noch eine Decke drüber.
Wir mussten aber nur ca 100 m draußen zurück legen, da wir ihn mit dem Auto abgeholt haben. Fußsack oder so fürn MaxiCosi haben wir nicht, da wir ihn rein als Autositz verwenden.
 
Oben