• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

raccoon83

Hauskatze
Süß! Gratuliere zu diesem hhübschn Buben! Valentin hat auch so ein Halstuch. :wub:
Na das war ja echt mühsam bei dir! Bei mir haben sie zum Einleitenkkeinen Kreißsaal gebraucht... :gruebel:
 

WingAngel

Hauskatze
:round: :laola: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Chrissi und herzlich Willkommen lieber JONAS :wub: :wub:

der kleine Junge weiss schon was er will :)

Und :daumen: wie du das gemeistert hast... eine pda zu bekommen hat nichts mit Weichei zutun wenn man fast 4 Tage lang schmerzen hat kann man sich das ruhig genehmigen.. ich hab damals hatl schmerzmittel bekommen plus wehentropf.. wo ich total weg war.... wenn nochmal dann würd ich eher a pda haben wollen :D
 

chrissi2009

Hauskatze
Danke für die lieben Glückwünsche. Sandra dir auch erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! :)
Da wir ja momentan auch noch dabei sind, unser Haus fertig zu bekommen, geht hier irgendwie alles drunter und drüber. Weihnachten wollen wir eigentlich schon im neuen Heim feiern, aber mal sehen. Momentan ist alles gar nicht so einfach unter einen Hut zu bringen.

Zum Hörtest: der wurde bei uns am 2. Tag im KH gemacht und hat auch funktioniert. Aber die Schwester hat sich da auch gefreut, dass der gleich beim ersten Mal geklappt hat. Der zeigt wohl häufig nichts an...

Ja, die Geburt hat sich echt gezogen. Und jedem der sagt, die Schmerzen vergisst man. Also ich vergesse die drei Tage vor der Geburt definitiv nicht und ohne meinen LG hätte ich das so auch nicht durchgestanden. War echt sowas von dankbar, dass er keine Minute von meiner Seite gewichen ist. Wenn ich mir da denke, dass eine Freundin mitgekommen wäre, wenn LG von der Montage nicht da gewesen wäre, ich glaub, da wär ich auch wahnsinnig geworden.
Die Geburt an sich war ja dann wirklich wunderschön. Die PDA war einfach perfekt dosiert und da konnten wir sogar wieder scherzen. Also die Geburt, so wie ich sie die letzten 5 Stunden (und sie wurde dann auch mit 5 Stunden im MUKI-Pass angegeben) erleben durfte, kann ich echt nur jedem wünschen.
Zu den Geburtsverletzungen kann ich nur sagen, dass ich überhaupt keine einzige Maßnahme wahrgenommen habe, damit nichts reißt oder sonstwas. Also ich glaube, dass die Mittelchen wie Dammmassage usw. schon helfen können, aber es halt von Frau zu Frau einfach unterschiedlich ist. Also auch da sollte sich keiner schon im vorhinein fürchten denke ich. Und unser Zwerg hatte mit seinen 35,5cm Kopfumfang auch nicht gerade einen kleinen Kopf.

So, nachdem der Zwerg schon gut schläft, gehts für mich jetzt auch ins Bett. Aber ein Foto lass ich euch noch hier von unserem Fotoshooting :)

 

zeus-lia

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch Chrissi!!!
Klingt nach einem sehr anstrengenden Verlauf, aber ich finds schön dass du dann ein positives Erlebnis hattest!!
Außerdem ist es auch mal beruhigend zu lesen, dass du keine Verletzungen hattest, auch wenn ich bis Juni noch viel Zeit habe!
Wünsch euch eine schöne kennenlern-zeit!!
 

J3chen

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch Chrissi!!!
Klingt nach einem sehr anstrengenden Verlauf, aber ich finds schön dass du dann ein positives Erlebnis hattest!!
Außerdem ist es auch mal beruhigend zu lesen, dass du keine Verletzungen hattest, auch wenn ich bis Juni noch viel Zeit habe!
Wünsch euch eine schöne kennenlern-zeit!!

Kann dich verstehen, dass dich das narrisch macht :D Gratulation übrigens :wave:
Aber auch wenn ich mich sicher narrisch machen würde - es hängt echt stark vom Kopf selber und von der Schnelligkeit ab. Nimm es möglichst gelassen. Das werde ich mir dann wenns bei mir soweit ist auch einreden :lach:
 

sandrah87

Hauskatze
Narrisch machen sollt ma sich aber im Vorfeld nicht - ich glaub, das machts nur schlimmer.
Aber ich weiß, jetzt hab ich leicht reden.
Vor Geburtsverletzungen hatte ich ja nicht so wirklich Angst vorher. Ich hab mir einfach immer eingeredet, dass ich einfach keine haben werd. Ist zwar nix geworden, aber wurscht :lol:
Angst hatte ich nur, dass mir irgendwas eingeredet wird, was ich eigentlich nicht will und das war zum Glück gar nicht der Fall. Das einzige Mal, wo mir die Hebamme gesagt hat, was ich tun soll, war kurz vor den Presswehen, wo die Herztöne von der Kleinen nicht gut waren und ich mich auf die linke Seite drehen sollte. Also je mehr Zeit vergeht, umso klarer wird mir, dass das eigentlich wirklich eine absolute Traumgeburt war :wub:

Verletzungen kann man schwer vermeiden... mag schon sein, dass so Sachen wie Dammmassage und Himbeerblättertee etc. helfen können, aber im Endeffekt spielen so viele Faktoren mit, dass man wahrscheinlich wenig Einfluss drauf hat. Ella hatte grad mal 33,5 cm Kopfumfang, aber bei dem Tempo, das sie drauf hatte, hätte wahrscheinlich nix den Riss verhindern können. Die Schmerzen waren schon schirch die ersten paar Tage (ich war ja mit lauter Kaiserschnittmamas im Zimmer und die haben fitter gewirkt als ich), vor allem in Kombination mit den Kreislaufproblemen (die erste Nacht hab ich jedes Mal läuten müssen, wenn ich aufs Klo müssen hab, weil ichs allein nicht geschafft hab). Ich glaub auch nicht, dass ich die Schmerzen (sowohl die von der Geburt selbst als auch die von der Verletzung in den ersten Tagen) jemals vergessen werd, aber es sind nur ein paar Tage und man hat ja eine tolle Ablenkung.

Ich glaub, bei einer Geburt wachst man automatisch über sich hinaus und der Körper leistet mehr, als er eigentlich leisten kann. Und der Moment, in dem man das Baby raufgelegt kriegt, entschädigt für alles. Wirklich für alles.

Chrissi, das Foto ist ja bitte Zucker pur :wub: :wub:
 

J3chen

Hauskatze
Man muss es nehmen wies kommt und solange nix gröberes schief läuft und alle gesund sind! Wichtig ist auch wie du sagst eine Hebamme auf die man sich verlassen kann und nicht dauernd sich einmischt weils nach Schema F ablaufen soll.

Auch beim Kaiserschnitt gibt's welche die fit sind danach und welche die tagelang nicht viel können. Das ist halt bei jedem anders. Aber wenn man dann so einen Zwerg hat :wub: schafft man wie du sagst alles :D soweit ich das jetzt so sagen kann :D
 

chrissi2009

Hauskatze
Also ich hab mir über Geburtsverletzungen im Vorhinein so gut wie keine Gedanken gemacht. Hab mir brav angehört, was andere so erzählt haben über Geburtsverletzungen und mir nur gedacht: na hoffentlich wird es ned allzu schlimm! :D Ich hatte sogar Dammmassageöl zu Hause. Hab ich jetzt ungeöffnet weggeworfen! :D Konnte mich einfach nicht durchringen, es auch zu verwenden. Dafür hab ich fest den Bauch mit BiOil gschmiert und hab dennoch ein paar Streifen. Also auch davon halte ich jetzt nicht mehr so wirklich viel. Aber nachdem ich SS-Streifen auch schon vor der SS an der Hüfte hatte, find ich die paar wenigen Streifen mehr die ich jetzt habe wirklich nicht schlimm. Zumal nur ein Streifen am Bauch ist, die anderen verdeckt ohnehin die Unterhose! :D
Das hatte ich mir schon viel schlimmer ausgemalt.

Hebamme hatte ich ja keine private in Salzburg. Aber da hatte ich riesen Glück. Hab eine echt sehr nette Hebamme erwischt. Dafür waren einige andere Leute im KH etwas "seltsam". Aber gut, man kann nicht alles haben.
 

sandrah87

Hauskatze
Uns gehts gut, Ella war am Donnerstag 4 Wochen alt und ist schon 4 cm gewachsen und hat ordentlich zugenommen. An dem Spruch "Speikinder sind Gedeihkinder" dürft also was dran sein :lol: Seit Dienstag sind wir auch das blöde Spreizhoserl los, das hat uns alle schon genervt.

Und ein Bild kann ich euch ja ausnahmsweise zeigen, weil das eh auch an anderer Stelle öffentlich zu sehen ist. Das war am Tag nach der Geburt:
20581271yq.jpg
 

raccoon83

Hauskatze
Uns gehts auch sehr gut! Valentin ist jetzt fast 12 Wochen alt und hat sich schon total verändert. :wub: Hat schon 7kg der große Bub! Das kleine Gwand haben wir schon aussortiert, passt nicht mehr... Er ist jetzt auch schon viel aktiver, schläft nicht mehr so viel und plappert teilweise schon richtig wenn er motiviert ist (nur leider versteh ich sein gebrabbel nicht :lach:). Jetzt fangen ihm schön langsam auch die Haare an auszugehen - mal schauen wie viele er wirklich verliert. ;)
 

Alegra

Hauskatze
Hui Sandra, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, herzliche Gratulationen meinerseits zum Nachwuchs. Ist Ella der volle Name? Find ich sehr schön :)
 

sandrah87

Hauskatze
Danke, Leni :) Ella ist keine Abkürzung, wenn du das meinst. Und weil das so kurz ist, und weils uns zusammen total gut gefallen hat, hat sie meinen Zweitnamen, Christina, noch dazu bekommen.
 

chrissi2009

Hauskatze
meld mich auch mal ganz kurz. uns geht es super. sind seit dem 23.12. im haus und genießen es total. aber es war eine sehr stressige zeit und jonas hat mit bauchweh zu kämpfen. aber sonst ist er total brav. trinkt alle 4-5 stunden und dazwischen schläft er noch sehr viel. autofahren, spazieren gehen und die manduca liebt er heiß und innig und seit freitag (5wochen alt) lächelt er uns auch schon bewusst an.
hoff ich schaff bald maö wieder ein bildchen einzustellen.
 
Oben