• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

Kajin

Katzenjunges
Hm... also korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin der Meinung, das Babys zu anfangs nur ein Reflexlächeln haben und dann erst nach dem 2. bis 3. Lebensmonat bewusst lächeln (können)?
Oder ist das echt so verschieden?...

sandrah87

Hauskatze
Am Anfang ist es Reflex, aber nach ein paar Wochen ist es bewusst. Den Unterschied merkt man. Ella lächelt auch seit ca. einer Woche bewusst. Und plappern tut sie auch schon manchmal ein bisserl ♡

J3chen

Hauskatze
Dazu kann ich dir leider nix sagen :( Wiener Neustadt hab ich gutes gehört, Mödling seeehhhhrrr unterschiedliches..wobei ich jetz net weiß was bei dir in frage kommt :gruebel:

Verena80

Hauskatze
Mödlingen hab ich mir vor der ersten Geburt angeschaut, ist sehr überlaufen! Hab keine Lust im Flur zu entbinden weil der Kreissaal voll ist.
Wr. Neustadt hab ich mir auch angeschaut, aber ich war mit der Beratung dort höchst unzufrieden und das Personal war unfreundlich.

Ich suche etwas mit netten Hebammen das nicht überlaufen ist. Und da bietet Eisenstadt eine gute Alternative zu Baden.
Bin trotzdem traurig das Baden geschlossen bzw mit Mödlingen zusammengelegt wurde.
Da war ich wirklich zufrieden das erste Mal.

J3chen

Hauskatze
Mödling wurde oder wird ja jetz umgebaut soweit ich weiß. Wäre bei mir das näheste, wirds aber wohl nicht werden. Versteh dich gut, dass du da eher das ruhigere wählst!

Verena80

Hauskatze
Ich glaub der Umbau ist jetzt fertig. Die Hebammen sollen wohl auch nett sein, nur ist da halt echt viel los. Mir ist das zu stressig.
Zuerst hab ich an eine Ambulante Geburt gedacht, aber jetzt glaub ich so ein paar Tage "Urlaub" ohne den Großen wären gar nicht schlecht zur Eingewöhnung :)

sandrah87

Hauskatze
Juli ist ein guuuter Monat. Ich hab am 18. Geburtstag :D
Und der 20. ist heiß begehrt - ich kenn 5 Leute, die da geboren sind.
Wie gehts dir denn bisher mit Übelkeit und so?
Wenn ich da zrück denk... ich wär zeitweise definitiv nicht fähig gewesen, mich um ein Kind zu kümmern.

Momentan plagen mich die Hormone. Ich hoff, die kriegen sich bald wieder ein.

Verena80

Hauskatze
Die Übelkeit hält sich in Grenzen wenn ich regelmäßig etwas esse. Ich bin nur sehr Geruchsempfindlich und muß zeitweise würgen wenn ich was "falsches" rieche. Dann einfach den Pulli über die Nase und weiter geht's :)

Wie genau ärgern dich die Hormone denn?

zeus-lia

Hauskatze
Bin jetzt in der 19. Woche und wir kriegen einen Buben :) langsam kommt das Wohlfühlgefühl! Leider hab ich ein Schleimbeutelentzündung in der Hüfte, aber das geht auch vorbei!
Glückwunsch Verena!!

sandrah87

Hauskatze
Naja die schlimmste Zeit mit der Übelkeit müsstest du ja bald überstanden haben. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine ganz tolle Schwangerschaft!!

Die Hormone nerven, weil ich voll die Stimmungsschwankungen hab und sehr nah am Wasser gebaut bin. Ich bin voll sentimental.. die Schwangerschaft war zwar zu Beginn die Hölle wegen Hyperemesis und Herzrhythmusstörungen und der daraus resultierenden Angst ums Baby, und die letzten Wochen waren auch nimma richtig angenehm, aber es war halt doch eine ganz besondere Zeit.. alles so spannend und einfach schön, wenn man dann das erste Mal das Baby spürt und erfahrt, was es wird, etc.... und wenns dann endlich soweit ist und man das Baby das erste Mal auf die Brust gelegt kriegt. Hach.. und das ist jetzt alles vorbei und wahrscheinlich werd ich das nie wieder erleben. Und falls doch irgendwann mal ein zweites kommen sollte, ist es halt doch nimma die erste Schwangerschaft.
Ja und dann bin ich sentimental, weil die Kleine gar nimma so klein ist und gar nix Neugeborenenhaftes mehr hat und weil sie so schnell groß wird.
Deppad, ich weiß es eh, aber ja - Hormone halt :lol:

Gratuliere zum Bubenouting, zeus-lia!

sandrah87

Hauskatze
Wir könnens uns einfach momentan gar nicht vorstellen.
Also WENN, dann käme es erst in 5 oder 6 Jahren oder so in Frage. Aber schau ma mal. Wer weiß, vielleicht überkommts uns dann doch früher schon. Oder vielleicht gar nimma. Kann man nie wissen.

Kann wer von den Neo- oder Bald-Schwangeren vielleicht was davon brauchen? Zum Wegschmeißen is es mir zu schade, ich würds also verschenken.

20685075rl.jpg

Sonnentor Himbeerblättertee MHD 30.06.2016 - grob geschätzt fehlt ein Viertel
Weleda Dammmassageöl MHD 07/2016 - ein paar Tropferl fehlen
Florabio Kräuterblut-Saft MHD 03/2017 - das ist original zu (ist nur ein kleines Probeflascherl)
Aktiferrin Kapseln MHD 08/2016 - sind noch ca. 70 Stück (die kriegen die meisten Schwangeren verschrieben - sind natürlich nicht auf eigene Faust einzunehmen)

J3chen

Hauskatze
Na habts ja keinen Stress, muss ja jeder für sich wissen :D

Wir haben momentan den Plan: 2 , weil Kommentar von meinem freund: eins wird zu sehr verwöhnt :lach:

Aber mal sehen wies dann ist, kann sich ja noch einige male ändern :) Nur wenn wäre uns ein recht knapper Altersunterschied wohl am liebsten (ja ich weiß kein Wunschkonzert), ich habe zb einen 4 Jahre jüngere Bruder und habe lang nichts mit ihm anfangen können.

Bezüglich deinem Angebot: ich überlass mal den Schon-Schwangeren den Vortritt :D

Oben