Sooo, dann meld ich mich doch auch mal wieder. Bei den ganzen Geldsachen kann ich leider überhaupt nicht mitreden. Da ich in Deutschland arbeite, bekomme ich ja auch alles von dort, aber das ist gar nicht so einfach, denn es kennt sich dort keiner so wirklich aus. Bin ständig am herumtelefonieren und Briefe schicken, wieder telefonieren weil doch wieder was fehlt und und und... mittlerweile bekomme ich zumindest mal das deutsche Kindergeld... beim Elterngeld muss ich jetzt noch mal einiges nachschicken. Bin gespannt, ob und wann und wie viel ich dann wirklich mal bekomme.
Jonas wird morgen schon wieder 2 Monate alt. Heute bei der Mutterberatung wog er 4980g und war 58cm groß. Es ist ein Wahnsinn wie die Zeit verrinnt. Ich genieße wirklich jeden Tag mit ihm und die Arbeit geht mir noch so gar nicht ab!
Mit dem Umzug und Kind ist immer was los und bis das Haus hier erst mal ganz fertig ist, vergeht sicher noch einiges an Zeit. Am Wochenende möchte ich mal einen Großteil des Kellers noch ausmalen und es stehen noch Unmengen an Kisten herum, die irgendwo verräumt werden wollen.
Heute hat sich der Zwerg auch zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das ganze haben wir 4x gemacht und dann war es ihm zu blöd!
Ansonsten quatscht er schon sehr viel und das Prinzip der Rassel hat er auch schon kapiert.
Außerdem ist er ein ganz ein braver. Seit er 7 Wochen alt ist, schläft er nachts durch und auch tagsüber weint er nur, wenn er Hunger oder Bauchweh hat oder schon sooo müde ist, aber die Augen einfach nicht zu bringt. Aber er schläft jetzt meistens von 22 bis halb7, dann trinkt er und schläft noch mal bis ca. halb10. Um die Mittagszeit liegt er gerne auf seiner Krabbeldecke und gibt sich mit Mobile oder Rassel zufrieden und plaudert, wenn man sich zu ihm setzt oder sitzt im TrippTrapp und schaut mir beim Kochen usw. zu. Nachmittags schläft er meistens noch mal 3 Stunden.
Und hier noch ein Foto vom 1.2.
So, ab ins Bett, damit ich vom Durchschlafen auch etwas habe!