• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

HakunaMatata

Hauskatze
Ich heiß aber gar nicht sandra :gruebel::phh:
weil Sandra vom MaxiCosi gescrieben hat

Haiku, was hast du den noch alles?
Gewand, soviel zum Badewannen befüllen (Mädchen von 56-86; Bub von 50-noch net ganz 80), wenn ma scho bei da Badewanne sind, so an Kinderbadesitz (in Form eines Bären der ab 3 Monate geht), Mikrowellensterilisator von Avent, 2 Babyphone von Avent, Bücher (Ohje ich wachse 1x das Fragen-antwortenbuch u. 1x das richtige zum lesen; ein PeKiP Buch - spielerisch fördern, Breibücher 2x, das Buch von den Babyzeichensprache, Schwangerschaftsbücher u. Stillbücher)
was ich jetz verkauf sowie der Zwerg mal geht is von Hess die lauflernhilfe (http://www.amazon.de/Hess-Spielzeug...1397899026&sr=1-1&keywords=lauflernhilfe+holz) eine Krabbel/Spieldecke (http://www.baby-walz.at/SOLINI-3-D-Activity-Decke-Nilpferd-158475.html?group=125163421611) u. von was wir uns auch trennen werden is unser Bällebad inkl. Bälle (http://www.amazon.de/Kinder-Zelt-St...=UTF8&qid=1397899181&sr=8-7&keywords=bällebad)
ja das MaxiCosi Pebble (wobei das schon f. Sandra reserviert ist), die Babyschale f. Tripptrapp

so mehr fallt mir grad net ein, wenn wer gezielte wünsche hat, fragts einfach. Sollt ich, wie die letzten Wochen, net online sein, a paar sind eh auf Facebook mit mir befreundet einfach a Nachricht schicken da les ichs bestimmt

Verena80

Hauskatze
Reservier für mich mal die Lauflernhilfe und die Schale für den Tripp trapp. (Wobei ich mir bei der noch nicht 100 % sicher bin)

WingAngel

Hauskatze
Huhu!

Ich wär mal interessiert an mädigwand 80/86! Ich schreib da mal a pn.... Kann auch wer Jana auf facebook Bescheid geben? Bin kein Mitglied bei facebook :) und den badewannensitz

Automatisch zusammengeführtes Posting

Die Verena war schneller mit der lauflernhilfe :)

raccoon83

Hauskatze
Jana, du hast es gewusst? Beim Italiener, oder? :D
Grundsätzlich wär ich total interessiert an den Sachen, nur muss ich schaun was ich bekomme. Eine Freundin, von der ich den Kinderwagen bekomme, hat gemeint sie hat eine ganze Kiste Babysachen für mich - weiß aber nicht was da alles dabei ist. Und von meinem Bruder die Freundin hat auch relativ viel aufgehoben, was ich haben kann. Da weiß ich aber auch nicht, was das alles ist. Außerdem ist ja noch so viel Zeit... bis Oktober... mal schaun... :garf:
Aber ich glaub, ich werd dann die Sachen nehmen die übrig bleiben. ;)

Aber falls die Krabbeldecke noch frei ist, an der wär ich sehr interessiert! :D

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo Mädels,

@isi
Hi Isi - herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz! :wub:
...wie geht es Dir mit deinem kleinen Zwergi? Erzähl ein bisschen was von Euch :)

@wingangel
Vieeeeelen lieben Dank für deine Mühe!! Habe mir die Rezepte schon ausgedruckt ;-)

@Verena
Hast wohl einen kleinen Feinspitz zuhause *gg*....bin schon gespannt was Nico zum ersten Flascherl sagt, das nicht die Muttermilch beinhaltet :)
....auch bin ich neugerig wie er auf den ersten Brei reagieren wird hihihi
Ist dein kleiner Spatz wieder gesund?

Ich bekomme auch viel Gewand von einer Freundin, ihr kleiner ist 4 Monate älter!
Spielzeug habe ich von einer anderen Freundin bekommen.....somit waren bzw. sind wir für die ersten Monate recht gut ausgestattet gewesen....
einiges habe ich natürlich auch bei der Babyparty geschenkt bekommen!
Habe somit auch noch nicht viel kaufen müssen.......jetzt für den Sommer habe ich einige Sachen bestellt......schon so richtig "coole Burschen" Sachen *gg*
Von Jana habe ich auch ein paar Sachen gekauft....waren alle in einem top Zustand!!

War heute mit Nico beim Kinderarzt - hat seine erste 6 - fach Impfung bekommen....hat es eigentlich recht tapfer weggesteckt, hat nur kurz geweint...
jetzt hoffe ich halt das er kein Fieber oder sonstige Beschwerden davon bekommt - bitte *Daumen drücken*
Wie haben Eure Zwergis die Impfungen weggesteckt?

HakunaMatata

Hauskatze
Ich schau am abend am pc und antworte euch.

Raccoon jo genau drum hab i so hinterhältig gfragt warumst nix trinkst :lach: drum hob i mas dacht ^^

WingAngel

Hauskatze
Guten Morgen!

Meine maus hat die Impfungen super weggesteckt! Kein fieber etc. Vl etwas unruhig!

Sunny, gern geschehen! :)

Ich stille Magdalena noch, deswegen kann ich bzgl flascherl und pre nix sagen.... Mal schauen wie lang das stillen noch funktioniert....

Ich muss heut mal wieder gemüse einkaufen für magdalena, iwie is meist broccoli doof und kohlrabi mags nit....:gruebel: karotte geht wegen verstopfung nicht :nixweiss:
Hirse und griessbrei futtert sie total gerne

@haku: wie hast du das gemacht?

Glg wing

isi

Hauskatze
Hi Isi - herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz! :wub:
...wie geht es Dir mit deinem kleinen Zwergi? Erzähl ein bisschen was von Euch :)

Danke! Unsere Tochter ist jetzt drei Wochen alt, und wir gewöhnen uns langsam aneinander. Sie ist recht brav und weint nur, wenn sie Hunger oder Bauchweh hat. Manchmal fühlt es sich noch seltsam an, daran zu denken, dass ich jetzt tatsächlich Mutter bin - obwohl mir die Schwangerschaft eigentlich schon recht lang wurde, und ich somit eigentlich genug Zeit gehabt haben sollte, mich mental darauf einzustellen... ;)

Wir möchten uns jetzt mal ansehen, welches Tragesystem (Tragetuch oder ein fixes System) für uns am besten passt - das ist somit unsere nächste Neuanschaffung. Ich bin schon gespannt, wie es uns damit gehen wird - mit dem Kinderwagen machen wir schon fleißig Ausflüge und Spaziergänge, auch wenn ich mich wegen Rückenproblemen noch etwas eingeschränkt bewegen kann.

WingAngel

Hauskatze
:wave: isi! schön dich zu lesen! und super das es euch so gut geht :) Hast dann ja auch ein Anfängerbaby erwischt :D

bzgl. tragesysteme.. bitte probier alle eine Zeitlang aus, ich hatte die Manduca, hatte beim tragen an sich keine Probleme, dafür aber am nächsten Tag die ärgsten Rückenschmerzen..:( Also wenn man schon Rückenprobleme hat, sollte man aufpassen :D

isi

Hauskatze
Danke für den Tipp, WingAngel - das werden wir machen! Meine Rückenschmerzen sind vermutlich einer Ischias-Problematik zu verdanken, und hoffentlich bald passé.

Und ja, "Anfängerbaby" trifft es wohl gut, zumindest bis jetzt, und wir sind sehr dankbar dafür. :D Wir bekommen in der Nacht sogar ein paar Stunden Schlaf.

WingAngel

Hauskatze
:five: das ist super :) Hatte das bei Magdalena auch, schreit/weint nur wenn sie Bauchweh oder hunger hatte (obwohl nicht mal da gescheid :gruebel) hat viel geschlafen

und alle sagen, du weisst ja gar nit was es heißt ein Baby zu haben ;D weil sie eben so ruhig und brav ist

SunnyJersey

Hauskatze
@Wingangel
Super das deine kleine die Impfungen so toll weggesteckt hat!

Nico war auch ganz tapfer....hat nur kurz geweint...Fieber hat er zum Glück keines bekommen....dafür aber ein bisschen Durchfall!

@Isi
Schön das eure kleine so ne brave ist!
....ist bei Nico auch so, weint auch recht wenig - das erleichtert einem das Muttersein schon ungemein!
hihi du wirst es nicht glauben, es ist heute noch so wenn ich aufstehe das ich mir denke "he ich bin ja ne Mam und das hier ist mein Kind".....kann es selbst nach 3 Monaten noch immer nicht ganz fassen :)
Ich habe 2 Tragesysteme - einmal den Masupi und einmal die Tragetücher die man nicht binden muss - schauen aus wie "Rundschals" - finde bei sehr praktisch....wobei es am Anfang leichter ist sie zu tragen, je schwerer die Kleinen werden umso mehr hängt sich das Gewicht auch an.
Ich habe Nico am Anfang sehr viel in den Tüchern/Masupi getragen.....das hat er geliebt....denn er hatte anfangs noch keinen Rhythmus....und somit wäre ich zu sonst nichts gekommen, wenn ich diese Tragesysteme nicht gehabt hätte....so habe ich mit dem Tragetuch den Haushalt gemacht und gekocht.....und der Kleine war auch super happy!

Was machen bei Euch eigentlich die Männer so mit Euren Kleinen?
Bei uns darf der Papa das Baden übernehmen und auch die Babymassage.....wenn er Abends heimkommt, macht er ihn auch "Bett fertig"......dann wird meistens eine halbe Stunde gespielt.....
Letztens waren wir auch zum ersten mal zu dritt in der Badewanne, das war ein Spaß - Nico hat es voll genossen und wir auch!
Oder was stellt ihr am Wochenende so zu dritt an?
Wir sind meistens bei Freunden zuhause eingeladen oder es kommen welche zu uns.....oder mal am Nachmittag zum Heurigen....aber alles sehr gemütlich.

isi

Hauskatze
@SunnyJersey: 3 Monate ist Nico also, das ist wirklich auch noch sehr "neu". Schon faszinierend, der Wechsel von einem Leben in ein völlig neues...

Das mit dem "Anfängerbaby" muss ich leider mittlerweile relativieren, offenbar sind wir schon zu "fortgeschritten" aufgestiegen. :yeah:
Die letzten Nächte waren schlimm, und vergangene Nacht besonders böse - da hat sie von 19 Uhr bis 1 in der Früh fast durchgehend geschrien. Wohl auch nicht grundlos, ich glaube sie hatte Bauchschmerzen, aber eher keine Blähungen, und wir konnten ihr gar nicht helfen. :(

Ich verstehe gut, warum Schlafentzug eine wirksame Foltermethode ist. Viel geschlafen haben wir in den letzten Wochen nie, aber inzwischen sind wir echt schon fertig. Für mich ist das Schlimme gar nicht die folgende Müdigkeit untertags, sondern dass ich dann, wenn ich total fertig bin (in der Nacht) nicht schlafen darf. Und bei dem Gebrüll wundert es mich fast ein bisschen, dass die Fensterscheiben noch ganz sind. :D Faszinierend, dass sie genau eine Tonlage findet, die mir durch und durch geht.

Wir werden heute mal schauen fahren, welche Trageoption für uns die beste ist. Ich hoffe halt, dass die Beratung auch gut ist und uns nicht irgendetwas potentiell Ungesundes eingeredet wird. Habe zu dem Thema auch schon viel gelesen, ist wirklich schwer zu sagen, was geeignet ist, ohne es vorher ausprobiert zu haben. Grundtenor scheint zu sein, dass das Baby richtig drin gelagert ist, also dass die Beine/Knie plus Hintern ein "M" bilden und nicht nach unten hängen. Ich schreib mir eure Tipps gleich mal auf und nehme das mit.

Unsere zwei Katzen sind auch schon ziemlich fertig, wobei ihnen das Schreien weniger macht als mir. ;) Ich finde, Seri ist etwas selbständiger geworden, sie spielt jetzt öfter alleine und hat offenbar auch Spaß dabei. Damit sie aber zufrieden bleibt, müssen wir extra Streicheleinheiten einplanen. Lara kommt aktiv zu uns und holt sich ihre Kuscheleinheiten. Wir schauen, dass wir viel Blickkontakt mit ihnen haben und zumindest ihre Anwesenheit durch Ansprechen und Zuzwinkern anerkennen, wenn wir für alles andere zu fertig sind.

SunnyJersey

Hauskatze
Ja - ist auch noch alles sehr neu für uns :)

...ui....das horcht sich nach ein paar heftigen Nächten an!
Es ist echt schlimm wenn man ihnen nicht wirklich helfen kann!
Diese Woche ist auch bei uns etwas anstrengender........ich bin gar nicht gewohnt das er quengelig ist.....aber am DI haben wir die 6fach Impfung bekommen und gestern die Schluckimpfung und er hat seitdem immer wieder mal Durchfall und davor dürfte er auch Bauchweh haben.....zum Glück sind die Nächte ruhiger.....
Ich frage mich immer wie das Eltern machen, die ein richtiges Schreibaby haben und Tag und Nacht nicht zum Schlafen kommen....mir reicht schon wenn er zum Beispiel nach der Impfung jede Stunde in der Nacht zum Stillen kommt - war am nächsten Tag schon voll gerädert.

Ich habe mir damals auch sehr viel zu dem Thema durchgelesen und mir alles angesehen......es gibt einige Modelle die diesen Kriterien entsprechen....dann muss man sich nur mehr das passende für einen aussuchen!
Musst uns dann berichten für was du dich entschieden hast!

.....das kenne ich auch nur zu gut...selbst nach 3 Monaten sind unsere Katzen noch nicht ganz die "alten"....sind beide noch sehr eifersüchtig.
Aber mittlerweile haben sie zumindestens keine Angst mehr vor dem Kleinen.
Sie kommen immer vorbei und schmiegen sich an uns - aber so wirklich länger zum kuscheln auf dem Schoss wie früher trauen sie sich in Gegenwart des kleinen nicht wirklich....ich hoffe auch noch sehr das sich das noch legen wird.....
Versuche dazwischen auch immer wieder mit Ihnen zum Spielen....aber natürlich merken sie auch, das wir vor dem Baby mehr Zeit hatten für sie.....

isi

Hauskatze
Vielleicht reagieren die Kleinen ja auch auf eine Wetterumstellung wie es zur Zeit der Fall ist? Sie können uns ja leider nicht so genau mitteilen, was sie plagt... :(
Letzte Nacht hatte ich mich noch gefreut, weil Isa nach einer inzwischen typischen hysterischen Einheit zwischen 18 und 22 Uhr dann bis 03:30 geschlafen hat - also 5 Stunden ohne Fütterung - aber danach ist es wieder losgegangen und wir sind für 2 Stunden nicht mehr zur Ruhe gekommen. Um diese frühe Uhrzeit war bisher noch nie etwas, das war eine unerfreuliche Premiere...

Ui, die ganzen Impfungen stehen uns noch bevor - das ist ja schon eine Menge, was die Babys mit ihren winzigen Körpern da wegstecken müssen...

Wir haben gestern dann eine Mei Tai von Fräulein Hübsch gekauft - hat mich selbst sehr überrascht, dass mir das System in umgebundenem Zustand besser gefallen hat als ein Tragetuch. In einer Realsituation habe ich es jetzt aber noch nicht getestet, bin gespannt.

HakunaMatata

Hauskatze
Nur schnell wing, sandra hat mir bescheid geben, ich hoff ich schaffs bis zum we alles zu fotografieren und dir zu schreiben.
Bin grad a bissl im stress, gewerbeanmeldung steht bevor und urlaub is ja auch in 14 tage :wirr:

Nur schnell wing, sandra hat mir bescheid geben, ich hoff ich schaffs bis zum we alles zu fotografieren und dir zu schreiben.
Bin grad a bissl im stress, gewerbeanmeldung steht bevor und urlaub is ja auch in 14 tage :wirr:

WingAngel

Hauskatze
Oki Haku, danke! :flowers: :) Hab mal gedacht ich frag nach!

Uiii. das hört sich total nach Stress an! Ist sicher nicht einfach mit 2 Kids und jetzt auch noch ein Geschäft zu vereinbaren!

ABER du schaffst das :)

glg
Wing

Oben