• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schaut ihr Horrorfilme?

Schaut ihr Horrorfilme?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Fellbande

Hauskatze
Wirklich Tina?
Wirklich lustig wie unterschiedlich!
The Others war für mich das reinste Schlafpulver!*gg*
They sind wir uns ja einig! :lach:

Nisi

Hauskatze
In einem Anfall von Wahnsinn hab ich mir gestern Freddy vs Jason angeschaut...

Okay... ich gebs zu, ich wusste nicht was das für ein Film ist, als ich umgeschalten hab... dann hab ich den mit der weissen Maske gesehen (Jason) und mir gedacht, aha... Freitag der 13.te... ein neuer Teil? :lol:

Und dann den Freddy... muss ja dazu sagen, dass ich noch NIE Freddy Krueger gesehen hab... :bag: Ich weiß zwar, dass es den gibt, aber einen Film davon hab ich noch nie gesehen...

Jedenfalls ein blutiges Gemetzel... soviel Blut kann ein normaler Mensch gar nicht haben... :rolleyes:

Mich würden die Macher dieser Filme interessieren, wie krank man eigentlich sein kann... ich konnte ja nicht mehr wegschauen, wie bei einem Verkehrsunfall... :rolleyes:

Na ja...jedenfalls hab ich es geschafft mit fast 27 Jahren das erste Mal Freddy Krueger zu sehen... :lach:

Ich muss sagen, wirklich gegruselt hat es mich nicht, Angst hatte ich auch keine... ich fands nur grausam und krank... das viele Blut, die abgehackten/abgetrennten Körperteile... na ja... damit kann ich halt nix anfangen... *schulterzuck*

Delphinchen

Administrator
Tja, das is eben reiner Splatter ;)
Und wie ich hier irgendwo vorne ja schon geschrieben hab, hat Splatter ja mit gutem Horror nix zu tun - also für mich zumindest
Aber auch dieses Genre hat seine Fans ....

Guter Horror kommt sogar ganz ohne Blut aus, so wie zb bei "The Others" (was aber nicht heißt, dass es mich stört wenn doch Blut dabei ist - aber reiner Splatter alleine ist eben einfach nur doof)
Bei The Ring gibts ja auch fast kein Blut, aber das is wirklkich der furchterregendsde Film den ich kenne :bag:

Teufel&Garfield

Katzenjunges
Hallo ihr lieben,

ja ich gucke gerne Horrorfilme und Thriller. Obwohl ich mir ja jedesmal in die Hose machen könnte, schaue ich sie mir immer wieder an. Ich glaub das ist auch der Kick oder so.... Früher fand ich Chucki die Mörderpuppe echt gruselig und hatte auch Alpträume. Oder "ES" von Stephen King, es hat wirklich jahre gedauert, bis ich wieder über Gullis gegangen bin, es ist kein scherz aber ich hab mich so in die Filme hineinversetzt.
Oder Freddy Krüger.... oh ich könnt euch Geschichten erzählen..... sie sind echt gruselig aber missen möchte ich die Filme nicht. Was noch am besten ist, wenn ich sie mit meinem Schatz gucke da kann ich mich immer in seinem Arm festkrallen, er schreit dann zwar aber das ist mir dann in dem Moment egal. hehe. :lol:

Babybärchen

Hauskatze
Also ich liiiiebe Horrorfilme über alles...nur ich glaube schön langsam habe ich alle "guten" Filme durch :rolleyes:

Ich möchte mir im Kino UMBEDINGT "I am Legend" anschauen...hat den schon wer gesehen??? Der MUSS einfach gut sein...

Und der Film der im Moment auch im Kino ist "30 days of Night" den finde ich sehr gut...die Vampire sind (endlich mal wieder) sehr realistisch...das Geschrei von denen andauernd hat mich echt fertig gemacht :p

Ela

Hauskatze
Originally posted by Babybärchen@17.1.2008, 12:47 Uhr
Also ich liiiiebe Horrorfilme über alles...nur ich glaube schön langsam habe ich alle "guten" Filme durch :rolleyes:
Das Gefühl hab ich leider auch :cry: I am legend möcht ich auch ganz gern sehen...

Lillith

Hauskatze
aaaalso, ich bin ja ein absoluter horror-film junkie :clap: und auch ein splatter ab und zu mal find ich ganz witzig :lol:
hab ungefähr 90% von den von euch schon angeführten filmen gesehen, besonders möcht ich "the descent" hervorheben, hab den so klaustrophobisch gefunden, da hab ich mich teilweise so gschreckt, dass ich den herrn neben mit mit popcorn überschüttet hab :blush: (der hat sich dann übrigens weggesetzt *g*) - ich find überhaupt horrorfilme gehörn einfach im kino angeschaut, daheim kommt das nie so gut zur geltung!
Mein freund beschwert sich halt immer, dass ich mich während der filme immer so an ihn kralle, aber der soll halt mal ein bissl sudern :rolleyes:

zu "I am legend" muss ich sagen: ich hab den mehr als drama empfunden als sonst was :rolleyes: hab halt einen sehr sentimentalen tag gehabt und hab gar nicht mehr aufhörn können zu weinen und zu schluchzen als der hund gestorben is :( (war übrigens "etwas peinlich im kino, hat ja außer mir glaub ich keiner so tragisch gefunden) .... aber sehr gut der film! Und abgesehen davon, der will smith... *sabber* :lol:

und für kommenden Mittwoch haben wir karten für die Vorpremiere von SAW IX, freu mich ja schon soooooo :tanz:

EDIT: *hüstel*, ähm, ich meinte teil IV :rolleyes: habs wohl um die uhrzeit nicht mehr so mit den römischen zahlen :)

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Lillith@4.2.2008, 22:41 Uhr
und für kommenden Mittwoch haben wir karten für die Vorpremiere von SAW IX, freu mich ja schon soooooo :tanz:
WAS?! Von dem Schmarrn gibt es bereits NEUN Teile? :yike:

:bag:

Merkt man, dass ich kein Fan dieses Genres bin? :D

Lillith

Hauskatze
hab grad editiert :rolleyes:

aber wennst mir auch abkaufen würdest, dass es bereits der 10. teil is, dann bist wohl wirklich kein sonderlicher fan :lol:

KarinG

Hauskatze
Ich hab mich schon a bissl gewundert, weil ich den ersten Teil von Saw ja gesehen hab (notgedrungen, man will ja kein Spielverderber sein und lässt sich auch mal weichklopfen), aber das erst vor eineinhalb Jahren oder so? Und ich hab mitbekommen, dass es einen zweiten und dritten Teil gab ... :rolleyes:

Nein, ich bin kein großer Fan von Horrorfilmen, ich gebe zu, dass ich mich fürchterlich fürchte, Albträume krieg und alle Zustände, ich hab ein zartes Gemüt, obwohl ich ja weiß, dass es "nur" ein Film ist ... viele Dinge aus Filmen sind wirklich passiert und allein die Vorstellung, dass jemand eingefallen ist, etwas so oder so zu machen, ist erschreckend. :kopfschuettel:

Mystery interessiert mich schon, kommt aber auch drauf an, WAS es ist. Zuviel Werwolf und Vampirgetue ist mir dann auch bald zu blöd ... siehe zB diverse Blade-Teile und Fortsetzungen der Fortsetzungen. :lol:

Allerdings schauert ich mich "nur wegen meinem Freund" nie einen Film an, den ich nicht sehen will, aus welchen Gründen auch immer. Mit meinem Langzeit-Ex hatte ich zwar deswegen genug Troubles, aber das ist mir immer noch lieber, als mich zu etwas zwingen, was mir nicht gut tut. :nono:

Aber was ich absolut schlimm finde, sind DIE Leute, die Menschen wie mich, die eben "zartbesaiteter" bezüglich Filmen sind, belächeln oder "geh-bitte-sch...-dich-nicht-an" Kommentare ablassen. Akzeptanz und Toleranz sind da die Stichworte. Jeder soll ansehen, was er selbst möchte oder was meint ihr? :)

Lillith

Hauskatze
da geb ich dir 100% recht, jeder kann schaun was er will, ich bin halt dann dafür kein großer kitschiger-liebesgeschichten-fan :B)

bei mir is es so, dass ich mich früher auch extrem gefürchtet hab, so, dass ich dann mit richtigem bauchweh vor lauter angst im bett gelegen bin :rolleyes: aber irgendwie hat/te das thema horror schon immer so eine anziehung auf mich, dass ich mir doch immer wieder filme angeschaut hab :) und ich find, man "härtet" irgendwie voll ab... ich liebe es halt, mich in so filme richtig reinzusteigern und dann kommts auch schon mal vor, dass ich mit vorgehaltener hand im kino sitz und teile vom film gar nicht richtig mitkrieg :lol: (so passiert bei "gothica", ich glaub da gibts immer noch sequenzen, die ich bis heute nicht gesehn hab *g*) aber mittlerweile is es halt so, dass die sache für mich abgeschlossen is, sobald ich ausm kino rausgeh oder ich den fernseher ausmach!

am liebsten mag ich aber auch filme, bei denens eine handlung gibt :rolleyes: also so psycho-sachen, total verstrickt und mit überraschendem ende, am besten auch noch ein bissl zum mitdenken, das is mein ding :lol:

ich bin halt schon auch ein SAW-fan... im ersten teil, als dann der typ, der sich ja eigentlich alles ausgedacht hat und mitten in diesem raum mit einem vermeindlichen loch im kopf gelegen ist, plötzlich aufgestanden is, da ist mir so richtig die luft weggeblieben und die tränen sind mir in die augen gestiegen vor lauter "oh-gott-is-das-arg" :lol:

ich sag halt immer "ich bin froh, dass der typ der sich die geschichte ausgedacht hat, das ganze in einem film verarbeiten kann, wer weiß, was er sonst mit seiner fantasie anstellen würd" *grusel* (das passt übrigens auf viele filme :) )

Delphinchen

Administrator
Originally posted by KarinG@4.2.2008, 23:27 Uhr
Akzeptanz und Toleranz sind da die Stichworte. Jeder soll ansehen, was er selbst möchte oder was meint ihr? :)
Ganz genau !!!
Und deswegen verbitte ich es Saw als "Schmarrn" zu bezeichnen :p ;)

@Lillith
Du musst unbedingt berichten wie die Premiere war !! Wie kommt man bloß zu solchen Karten ? :cry:

Ela

Hauskatze
Cool, da gibts schon einen 4. Teil? Den seh ich mir sicher auch an! *gespanntbin*. Bitte dann ausführlich berichten!!!

Lillith

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@5.2.2008, 01:15 Uhr
Wie kommt man bloß zu solchen Karten ? :cry:
indem man auf cineplexx.at rechtzeitig welche bestellt :lol: ich weiß gar nicht, vielleicht gibts eh noch welche... hab grad nachgeschaut, sogar noch plätze in der letzten reihe frei, also vielleicht sieht man sich ja morgen im kino :rolleyes:
aber ich werd auf jeden fall berichten, wies war! Ich find ja, SAW ist einer von wenigen filmen, bei denen der 2. und der 3. teil auch noch sehr gut warn (ok, man ist nicht mehr sooo überrascht und geschockt wie beim ersten teil, aber immerhin :p ), bin schon neugierig ob der 4. teil auch noch mithalten kann...

jetzt dauerts ja nichtmehr lange :clap:

Delphinchen

Administrator
Ich würd mir glatt Karten kaufen aber mein Schatz weilt ja in OÖ und sonst hab ich niemanden der mit mir in so einen Film gehen würde :rolleyes:

Ich dachte, zu den Karten kommt man nur als "auserwählter", aber wenn man die eh ganz normal kaufen kann ...

Naja es gibt ja noch andere möglichkeiten an Filme zu kommen :cop: :D

Ich fand übrigens den 3. Teil besser als den 2. - weil er wieder auf die ursprüngliche Story bezug nahm.

Für den 4. Teil würd ich mir wieder mehr Story und ein BIßCHEN weniger Fallen wünschen - dafür können die Fallen ruhig sehr Fantasievoll sein

Ich frag mich halt nur, wie Jigsaw da mitspielen kann - der ist doch tot ????

Ela

Hauskatze
Also wenn es jemanden interessiert, auf Wikipedia gibts schon die Zusammenfassung vom Inhalt - aber VORSICHT: Die Spannung ist dann weg!

Lillith

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@5.2.2008, 11:52 Uhr
Ich frag mich halt nur, wie Jigsaw da mitspielen kann - der ist doch tot ????
naja, ich schätz halt mal in rückblicken wird man jigsaw wieder sehn, man hat ja sehr geheimnisvolle einblicke in sein leben mit ehefrau im 3. teil gesehn, BEVOR er quasi verrückt geworden is :woot:
ich will ja hier niemanden mit details langweilen, aber ich finds voll witzig, dass man glaub ich im 1. teil erfährt, dass er einen gehirntumor im frontal-lappen hat - und genau das führt auch in wirklichkeit zu veränderungen der persönlichkeit *klugscheiß* :lol: also sehr gut recherchiert!

ich bin ja sehr gespannt auf den auftritt und die rolle von "luke" aus gilmore girls... ich mein, was tut der in so einem film, er is und bleibt halt "luke" :lol:

KarinG

Hauskatze
Originally posted by Lillith@5.2.2008, 12:43 Uhr
ich bin ja sehr gespannt auf den auftritt und die rolle von "luke" aus gilmore girls... ich mein, was tut der in so einem film, er is und bleibt halt "luke" :lol:
(Anfang OT)

WAS?! Zu Hülfeee!!! :yike:

Ich bin ein riesengroßer Gilmore-Girls- und Luke-Fan. :wub:

Aber vl. wollte der Schauspieler einfach mal was Neues ausprobieren, nachdem die Gilmore Girls ja ausgespielt haben. :nixweiss:

(Ende OT)

Also selbst wenn ich mir bei einem Film 10000000 x einrede "das ist nur ein Film, das ist nur gestellt, etc." bin ich trotzdem total fertig bei schirchen Szenen, das gilt aber auch bei rührenden Filmen, wo sie auf die Tränendrüse drücken. Ich kann einfach NICHT differenzieren. :lol: Nehm mir einfach alles viel zu sehr zu Herzen. :rolleyes:

Lillith

Hauskatze
ahhhh :yike: komm grad aus dem kino, SAW 4 - vorpremiere und bin..... nun ja..... sagen wir mal verwirrt :lol:
seeeeehr viele neue puzzel-teilchen und kein stückchen aufklärung...

vielleicht werd ich morgen ein bisschen detailierter schreiben (wens interessiert...?!?), aber heut bin ich einfach schon zu müde und zu :wacko:

Oben