da geb ich dir 100% recht, jeder kann schaun was er will, ich bin halt dann dafür kein großer kitschiger-liebesgeschichten-fan :B)
bei mir is es so, dass ich mich früher auch extrem gefürchtet hab, so, dass ich dann mit richtigem bauchweh vor lauter angst im bett gelegen bin
aber irgendwie hat/te das thema horror schon immer so eine anziehung auf mich, dass ich mir doch immer wieder filme angeschaut hab
und ich find, man "härtet" irgendwie voll ab... ich liebe es halt, mich in so filme richtig reinzusteigern und dann kommts auch schon mal vor, dass ich mit vorgehaltener hand im kino sitz und teile vom film gar nicht richtig mitkrieg :lol: (so passiert bei "gothica", ich glaub da gibts immer noch sequenzen, die ich bis heute nicht gesehn hab *g*) aber mittlerweile is es halt so, dass die sache für mich abgeschlossen is, sobald ich ausm kino rausgeh oder ich den fernseher ausmach!
am liebsten mag ich aber auch filme, bei denens eine handlung gibt
also so psycho-sachen, total verstrickt und mit überraschendem ende, am besten auch noch ein bissl zum mitdenken, das is mein ding :lol:
ich bin halt schon auch ein SAW-fan... im ersten teil, als dann der typ, der sich ja eigentlich alles ausgedacht hat und mitten in diesem raum mit einem vermeindlichen loch im kopf gelegen ist, plötzlich aufgestanden is, da ist mir so richtig die luft weggeblieben und die tränen sind mir in die augen gestiegen vor lauter "oh-gott-is-das-arg" :lol:
ich sag halt immer "ich bin froh, dass der typ der sich die geschichte ausgedacht hat, das ganze in einem film verarbeiten kann, wer weiß, was er sonst mit seiner fantasie anstellen würd" *grusel* (das passt übrigens auf viele filme
)