Ein trauriges Jahr ist vergangen
Meine Susi, heute ist es genau ein Jahr! Ein Ereignis, dass ich bis heute noch nicht begreifen kann, wie schnell du aus meinem Leben gerissen wurdest und doch bist du jetzt nicht mehr da.
Im Laufe des Jahres, hab ich viele Tränen vergossen und kein Tag ist vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe. Ich weiß, das wird immer so sein.
Ich habe schon soviele Worte an dich gerichtet und werde nicht müde, es immer wieder zu tun. Ich weiß, du bist irgendwo da oben und passt auf uns auf.
Heute möchte ich dir danken, dass du meine heiß geliebte Susimaus warst, die mich über 12 Jahre begleitet hat und an meiner Seite war.
Du warst immer für mich da und hast mich auch an schlechten Tagen zum Lachen gebracht.
Ich möchte dir danken, dass du trotz deiner Krankheit noch gekämpft hast, dass du mir noch ein paar Wochen und Tage gegeben hast, um mich von dir zu verabschieden.
Ich möchte dir danken, dass du mir gezeigt hast und mich wissen hast lassen, dass es Zeit ist zu gehen. Ich wusste, wann es soweit ist und ließ dich einschlafen, während ich an deiner Seite war und dein weiches Fell gestreichelt hab.
Ich danke dir außerdem, dass du mich, so schwer es auch war, vorbereitet hast, dass wir unsere Lieblinge gehen lassen müssen. Heute bin ich in der Hinsicht weit aus erfahrener und auch, wenn der Gedanke trotzdem höllisch schmerzt, bin ich vorbereitet, wenn auch Jessy uns einmal verlassen muss.
Ich danke dir, dass du mir soviel Erfahrung gegeben hast, sodass Jessy trotz der gleichen Krankheit noch mehr Zeit gegeben ist. Trotzdem wünschte ich mir, ich hätte dir ebenfalls helfen können, auch wenn dein Krankheitsverlauf viel schneller und schlimmer deine Kräfte geraubt hatten.
Ich danke dir, dass du meine Daisy zu mir geführt hast.
Ich danke dir für alles.
Als ich früher an den Tod dachte, dachte ich eher an Wiedergeburt, doch seit ich dich verloren hab, weiß ich, dass du dort oben auf mich wartest und immer auf uns aufpasst. Wie ein Stern leuchtest du für uns und das tröstet mich.
Ich vermisse dich unendlich! Ich hab dich lieb mein Schatz!
Viele Bilder hab ich von meiner Susi schon verarbeitet. Dieses Bild zeigt sie an einem ihrer letzten Tage, als sie noch die letzten Stunden mit mir genossen hat.