• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlafe gut meine geliebte Susi!

Kartoffelsuppe

Hauskatze
susisternenkatzi09.jpg
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Immer wenn ich erfahre, dass wieder eine kleine Katze über die Regenbogenbrücke geht, denke ich, dass sie dich jetzt kennen lernen wird. Heute habe ich wieder von einem traurigen Ereignis erfahren und das schmerzt immer so sehr. Diese Leere die zurück bleibt, unvorstellbar, dass man mal darüber hinweg kommen kann.
Ich hab es soweit überwunden, dich nicht mehr bei mir zu haben, aber die Lücke bleibt unverschlossen. Ich bin nach wie vor traurig und weine, weil ich dich so vermisse. Aber der Schmerz vergeht und manchmal lächel ich genauso, wenn ich an dich denke. Du warst so ausgesprochen süß und etwas Besonderes. Du hast mein Leben bereichert.
Seit du nicht mehr bist, ist nichts mehr so wie es war. Auch Jessy leidet bis heute unter deinem Verlust, ihr ward einfach ein Herz und eine Seele. Sie ist nun auch krank geworden, so wie du damals, kommt damit aber besser zurecht. Aber ich bemerke bei ihr, dass sie langsam abbaut und nicht mehr so fit ist wie früher. Alles hat begonnen, als wir dich gehen lassen mussten.
Daisy ist ein kleiner Sonnenschein und tröstet mich sehr viel. Leider kann sie Jessy nicht so trösten, denn Jessy kann sie nicht so ins Herz schließen wie dich einst. Ich hoffe aber, sie hilft ihr wenigstens ein wenig abzulenken.

Ich hab dich lieb mein Schatz! Mir war es gerade ein Bedürfnis dir hier wieder Zeilen zu schreiben.
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ein trauriges Jahr ist vergangen

Meine Susi, heute ist es genau ein Jahr! Ein Ereignis, dass ich bis heute noch nicht begreifen kann, wie schnell du aus meinem Leben gerissen wurdest und doch bist du jetzt nicht mehr da.

Im Laufe des Jahres, hab ich viele Tränen vergossen und kein Tag ist vergangen, an dem ich nicht an dich gedacht habe. Ich weiß, das wird immer so sein.
Ich habe schon soviele Worte an dich gerichtet und werde nicht müde, es immer wieder zu tun. Ich weiß, du bist irgendwo da oben und passt auf uns auf.

Heute möchte ich dir danken, dass du meine heiß geliebte Susimaus warst, die mich über 12 Jahre begleitet hat und an meiner Seite war.
Du warst immer für mich da und hast mich auch an schlechten Tagen zum Lachen gebracht.
Ich möchte dir danken, dass du trotz deiner Krankheit noch gekämpft hast, dass du mir noch ein paar Wochen und Tage gegeben hast, um mich von dir zu verabschieden.
Ich möchte dir danken, dass du mir gezeigt hast und mich wissen hast lassen, dass es Zeit ist zu gehen. Ich wusste, wann es soweit ist und ließ dich einschlafen, während ich an deiner Seite war und dein weiches Fell gestreichelt hab.
Ich danke dir außerdem, dass du mich, so schwer es auch war, vorbereitet hast, dass wir unsere Lieblinge gehen lassen müssen. Heute bin ich in der Hinsicht weit aus erfahrener und auch, wenn der Gedanke trotzdem höllisch schmerzt, bin ich vorbereitet, wenn auch Jessy uns einmal verlassen muss.
Ich danke dir, dass du mir soviel Erfahrung gegeben hast, sodass Jessy trotz der gleichen Krankheit noch mehr Zeit gegeben ist. Trotzdem wünschte ich mir, ich hätte dir ebenfalls helfen können, auch wenn dein Krankheitsverlauf viel schneller und schlimmer deine Kräfte geraubt hatten.
Ich danke dir, dass du meine Daisy zu mir geführt hast.
Ich danke dir für alles.

Als ich früher an den Tod dachte, dachte ich eher an Wiedergeburt, doch seit ich dich verloren hab, weiß ich, dass du dort oben auf mich wartest und immer auf uns aufpasst. Wie ein Stern leuchtest du für uns und das tröstet mich.

Ich vermisse dich unendlich! Ich hab dich lieb mein Schatz!

susisternenkatzi12.jpg

Viele Bilder hab ich von meiner Susi schon verarbeitet. Dieses Bild zeigt sie an einem ihrer letzten Tage, als sie noch die letzten Stunden mit mir genossen hat.
 

bärli-simba

Hauskatze
:sniff:
liebe kartoffelsuppe,
unsere beiden mäuse wurden uns so schnell von dieser krankheit genommen. bei meinem bärli sind es morgen 3 wochen und auch wenn wir jetzt den kleinen mika haben, niemand kann meinen bärli ersetzen.
ich vermisse ihn jede stunde und ich kann dich so gut verstehen.

ich wünsche dir viel kraft und drücke dich ganz fest

lg petra
 

LadyNimuey

Hauskatze
so schön der text... :(ich denke immer wieder, du solltest ein buch mit diesen texten und bildern herausgeben. das würde sicher vielen katzenbesitzern helfen...
 

Mausimami

Hauskatze
Das hast du wunderschön geschrieben.
Susi sieht auf dem Bild trotz ihrer schweren Erkrankung so friedlich und dankbar aus.
Ich bin mir auch ganz sicher, dass wir sie irgendwann, irgendwo wieder sehen werden

Wir zwei haben ja fast zeitgleich, den Verlust von unseren zwei Süßen verarbeiten müssen, ich bin froh, dass ich dich hier getroffen und kennengelernt habe. Es hat mir sehr gehoflen zu wissen, dass es hier noch jemanden gibt, den es ähnlich geht und der genauso fühlt wie ich.
Auch wenn wir sie noch immer vermissen, so haben wir gelernt, mit diesem Verlust umzugehen und du hast es in deinem Text so schön beschrieben, dass ich es nicht besser ausdrücken könnte.

Ich wünsche dir, Jessy und Daisy alles Liebe und eine schöne gemeinsame Zeit!
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Meine süße Susi ist jetzt genau 1 1/2 Jahre schon oben in den Sternen. Ich kanns gar nicht glauben, dass schon soviel Zeit vergangen ist.
Überwunden hab ich es, aber schmerzen tut es immer noch, wenn ich an sie denke. Vor allem als sie einschlief. Ich vermisse sie nach wie vor und immer wieder fallen mir Dinge im Alltag auf, die ich mit ihr verbinde.

Sie und Jessy waren ein Dreamteam, einfach unzertrennlich. Es tut mir so leid für Jessy, dass sie schon so lange alleine ist. Obwohl sie sich mittlerweile mit Daisy versteht, ist es nicht das gleiche und keine große Liebe wie mit Susi. :sniff:
Trotzdem war es eine gute Entscheidung Daisy aufzunehmen. Ich glaube Susi hätte das auch gewollt.

Ich hab ihre Tansportbox noch im Keller stehen, darin ist sie eingeschlafen, während ich sie gestreichelt hab. So wie ich die Box wieder nach Hause gebracht hab, steht sie nun da unten. Ich hab sie kein einziges Mal angefasst. Ich habs bis heute nicht geschafft.

Heute zünde ich wieder ein Kerzi für meine Süße an.

Ich vermisse dich, mein Baby, meine Susi! :wub:

collage.jpg
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Danke euch für die lieben Worte. Obwohl man eigentlich damit schon umgehen kann, kullern die Tränen dann doch wieder recht schnell.
Geht uns ja allen so, die wir einen süßen Schatz gehen haben lassen müssen. :sniff:
 
Oben