pinselchen
Hauskatze
Ich würde nicht auf Verdacht entwurmen, ist halt meine Einstellung.
Lg.
Lg.
Oh Mann.. Und ich sah schon ein Ende kommen.. Na da wartet ja noch einiges auf uns..als meine katzis vor ein paar jahren giardien hatten, hat es anschließend monate (!!!) gedauert, bis sich alles wieder komplett eingerenkt hat
ohje.. warum denn? Da hab ich wohl gleich den nächsten Fehler.. Ich dachte, abwechslungsreich füttern würde ihn unterstützen..ich würde dir zusätzlich auch noch raten, die nächsten wochen nicht unbedingt kreuz und quer durch den gemüsegarten zu fürttern
Na wenigstens das hätte ich richtig gemacht^^Lass unbedingt eingroßes Kotprofil machen, nicht nur den Giardientest
Hängt wohl auch damit zusammen, dass erstens: viele Katzen Freigänger sind und deren Besitzer nie den Kot zu Gesicht bekommen (und daher auch den Durchfall nicht feststellen) und zweitens auch etliche Tierärzte keine Ahnung von Giardien haben....
Die beiden Katzen meiner 2 Freundinnen (haben je eine Katze) sind auch Freigänger..Hängt wohl auch damit zusammen, dass erstens: viele Katzen Freigänger sind und deren Besitzer nie den Kot zu Gesicht bekommen (und daher auch den Durchfall nicht feststellen) und zweitens auch etliche Tierärzte keine Ahnung von Giardien haben....
Das ist mir bei meiner Tierärztin auch aufgefallen. Etwas unsicher war sie schon, als sie mir die Behandlung erklärt hat. Erst meinte sie auch, ich soll das Panacur 5 Tage geben, 5 Tage Pause und wieder 5 Tage geben. Als ich sie auf die 3 Tage Pause hingewiesen hab, hat sie auch nochmal gegooglet..auch etliche Tierärzte keine Ahnung von Giardien haben
Lebt die Katze einfach mit Giardien normal weiter?
Stirbt sie?