• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seit heute bin ich (Stief)-Mutter

LeeSee

Hauskatze
:( ...

Alles wird gut, da bin ich mir sicher - eure Geschichte wird bestimmt ein happy end finden :knuddel:

Ich wünsch euch von Herzen alles erdenklich Gute und weiterhin so viel Kraft und Hoffnung!! Ihr werdet belohnt werden dafür :)

Ingrid

Hauskatze
Ihr schafft's das daumendrück* und die Resi wird wieder mit ihr spielen können - ganz sicher :thumb:

katzenomi

Hauskatze
Ihr sollt mich doch nicht zum weinen bringen, :( aber ich kann so gut verstehen wie es euch geht.
Tiff du und dein Mann ihr seid SUPER,andere hätten schon längst aufgegeben,aber ich bewundere auch die Stärke die Stefanie aufbringt.
Ich bin kein böser Mensch,das wissen alle die mich kennen,aber dieser Person wünsche ich alles schlechte auf dieser Welt, irgendwann bekommt sie ihre gerechte Strafe!

GinGin

Hauskatze
Seh ich auch so. Und je länger die Strafe auf sich warten lässt, umso heftiger wird sie sie treffen. Zumindest sag ich mir das immer, ansonsten würd ich wahrscheinlich an der Ungerechtigkeit dieser Welt verzweifeln.

Lady&Anubis

Hauskatze
:cry: Sitz grad im Büro und wisch mir Tränen aus dem Gesicht...

Ich hab gestern so viel an euch gedacht! EURE Kinder sind alle beide ein Wahnsinn, trotz aller Erfahrungen so freundlich anderen Menschen gegenüber. Ich versteh nicht, wie man Kindern so was antun kann, aber ihr reißt sie da ja raus, zeigt Ihnen eine schöne, natürliche Welt - und es dauert nicht mehr allzu lange (wobei jede einzelne Minute bei der KM mindestens fünf Minuten zuviel sind) bis Stefanie bei euch sein wird.
Ruth, Helmut, David - fühlt euch ganz fest gedrückt.
Stefanie: in Gedanken sind wir alle bei Dir - ich hoffe Du weißt das, auch wenn Du diese Zeilen erst viel später lesen wirst.... :(

Brösmeli

Hauskatze
Liebe Tiffany, Helmut, David und Stefanie:

ich habe diese Geschichte heute zum ersten Mal gelesen und bin total schockiert!!!
Ich finde es absolut Welt - Klasse wie ihr um Stefanie kämpft und Eure Entscheidung das ihr dem Mädel die Polizeiaktion erspart habt, ist wohl der grösste Liebesbeweis den ihr Stefanie gemacht habt.

Ich wünsche euch allen, dass dieser Albtraum bald ein ( Happy ) -Ende hat!!!!

Lasst euch von mir und meinen beiden Samptpfoten drücken :drueck:
Ich bin in Gedanken bei euch und auch bei Stefanie, ihr seit so tolle Eltern!!!
Ach Mensch ich würde euch so gerne irgend etwas tröstendes schreiben, stattdessen sitze ich vorm PC und heule....
Ganz liebe Grüsse: Jasmin, Bijou&Brösmeli :heart: :heart: :heart:

Tiffany

Hauskatze
Helmut und David sind wieder zu Hause.

Stefanie fehlt, sie fehlt mir!

Ich war heute den ganzen Tag nicht zu einem einzigen klaren Gedanken fähig, hatte ich mir doch so viel vorgenommen (Stellungnahme ans Gericht, Artikel für die Zeitung, zumindest vorverfassen usw......)

Stattdessen habe ich wie eine Wahnsinnige die Wohnung geputzt..... :bala:

Es bedeutet mir und meiner kleinen Familie sehr, sehr viel, alle eure Zusprüche und liebevollen aufmunternden Worte.....

Es gibt mir unheimlich viel, das Gefühl, doch nicht ganz alleine zu sein...

Helmut brachte also gestern abend Stefanie wieder zu KM zurück.

Er erzählte:

Die Mutter stand vor dem Haus, ein Eisblock, mit hassverzerrtem Gesicht, begrüßte Stefanie mit knappen Worten und wies ihr mit der Hand den Weg ins Haus.

Sie ging zum Auto, wo ihr Sohn David auf dem Beifahrersitz saß und sagte:

"Ich wünschen die alles Gute für deine Zukunft". Worauf David sagte: "Danke, die habe ich sicher."

Die Mutter darauf: "Ja, beim "Fladern"! "Einmal ein Verbrecher, immer ein Verbrecher!"

Zu Helmut sagte sie: "Du bist ein dreckiges Arschloch, am liebsten würde ich dir ins Gesicht spuken!"

Helmut war heute morgen beim Jugendamt und bei der Richterin.

Die Leiterin des Jugendamtes beschreibt er als "vertrocknete Krähe", die sich in ständigen Rechtfertigungen erging und hinter ihren Paragrafen versteckte.

Sie wolle und werde aber mit der Mutter über alles reden.......

Die Richterin, eine zarte, blonde Frau, max. Ende 20 hat zugesichert, das Obsorgeverfahren zu beschleunigen. (Kürzere Fristen usw....)

Möglicherweise wird ein "psychologischer Gutachter" hinzugezogen.

Einerseits eine elegante Lösung für die Richterin, die sich selbst den Kopf nicht zerbrechen muss,

andererseits wird dadurch das Verfahren extrem verzögert, im günstigsten Fall dauert es 4 Monate!

Ich weiß ganz genau, was das arme Mädchen die nächsten Tage mitmachen muss.

Díe Mutter und ihr LG, die Eltern des LG und die Eltern der KM werden auf sie einreden, sie mit allen Mitteln manipulieren, versuchen zu erreichen, dass Stefanie, wenn sie dann von der Richterin befragt wird, verunsichert ist.

Ich glaube aber an sie, an ihre Stärke und ihren Mut und weiß, dass sie sich nicht einschüchtern lassen wird.

(Die Mutter hat ihr Handy gesperrt, daher ist Stefanie für uns telefonisch nicht erreichbar) :(

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@28.8.2007, 19:31 Uhr
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte :(
das ist wahr......:(

am liebsten dann die KM Mama mitten ins Gesicht

Sry mehr kann ich nicht sagen dazu....

@Ruth du weisst ich bin mit den Gedanken bei euch!

bernstein

Hauskatze
ich hab jetzt fast alles nachgelesen und bin schockiert :yike:

Es ist unglaublich was die KM aufführt ... ich bin echt sprachlos...

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich euch ganz viel Kraft schicke, ihr bekommt das hin... :drueck: :troest:

Solltest du noch eine Zeitung brauchen sag mir bescheid, ich kenne einige Leute bei der Zeitung Österreich - vielleicht kann man da ja was machen... (müßte mal nachfragen)

:knuddel:

Tiffany

Hauskatze
Der Text für die Presse ist fertig.

Er ist doch einige Seiten lang geworden.

Er geht heute noch weg und zwar an:

OÖNachrichten, Profil, News, Krone und ORF

Gestern war die zuständige Frau vom Jugendamt von David bei uns, über 3 Stunden.

Wir haben ihr alles erzählt.

Sie meinte, sie hätte einer Polizeiaktion nie zugestimmt, in ihrem Bezirk sei es nicht üblich, Kinder mit Polizeigewalt abholen zu lassen.

Nur, SIE ist für Stefanie NICHT zuständig.

Jetzt sind wir verunsichert, nicht doch einen Fehler gemacht zu haben.

Vielleicht hätten wir es "drauf ankommen" lassen sollen?

Was wäre wenn......... :(

Neue Info:

Der zuständige Bezirksanwalt hat die beiden Strafanzeigen gegen den LG der Mutter wegen Körperverletzung niedergelegt.

Begründung:

Es gebe keine Fotos und kein ärztliches Attest.

(Zum besseren Verständnis:

Die Kinder erzählten uns während der Osterferien, dass sie vom LG der Mutter Wochen vorher getreten und geschlagen wurden, außer verblassten blauen Flecken war nichts mehr zu sehen)

Von Stefanie haben wir nichts gehört.

Die Mutter hat ja ihr Handy gesperrt.

Beim Handy der Mutter springt immer gleich die Mail-Box an.

Belgarath

Hauskatze
Ich wußte es doch, unser Österreich ist die Insel der Unseligen, Kleingeister, Engstirnigen, Apparatschniks, Hirnabgeber, Paragraphenreiter, Gefühlsverweigerer ...

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft und viel Glück.

lg,
Klaus

kitten

Hauskatze
ein dilemma :(

warum ist für david eine andere zuständig als für stefanie? alleine das ist ja schon ein unding :(

als ob das zwei paar schuhe wären? zwei unterschiedliche fälle?

wie krank....

ich schick euch viele umarmungen, und ganz viel wärme....

Gysbab

Hauskatze
Der Mist reißt ja aber auch garnicht ab. Aber Ihr seit stark und wichtig ist das Ihr zusammen haltet.

Gib nicht auf Tiff - Ihr schafft das!!!

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@30.8.2007, 16:33 Uhr
also nach meiner (harten) meinung schon:
Heute morgen, kurz nach 8 Uhr, rief die zuständige Familienrichterin bei uns an.
Sie appellierte an Helmut, Stefanie doch sofort zu ihrer Mutter zu bringen, ansonsten sie gezwungen sei, drastische Maßnahmen zu ergreifen.
Die Antwort der Richterin: Als guter Vater sei er auch in der Lage, Stefanie zurückzubringen
was immer passiert, die richterin könnte sich sofort abputzen, weil der vater ja freiwillig das kind zurückgebracht hat.
http://209.85.129.104/search?q=cache:OEp3Z...clnk&cd=8&gl=at
ich hab mir das jetzt nicht genau durchgelesen, aber eigentlich hätte die richterin etwas anders verfahren müssen. ich würde mich eher an die justizministerin und an die va wenden. da gibts doch sicher so mittel wie aufsichtsbeschwerde

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@30.8.2007, 17:01 Uhr
warum ist für david eine andere zuständig als für stefanie? alleine das ist ja schon ein unding :(

als ob das zwei paar schuhe wären? zwei unterschiedliche fälle?
David lebt bei uns in einem anderen Bundesland bwz. Bezirk als Stefanie, die ja bei der "Mutter" lebt.

Daher die unterschiedliche "Zuständigkeit" des Jugendamtes.

Pätzi, das Justizministerium ist bereits informiert, ob sie tätig werden, ist eine andere Sache. :rolleyes:

Nach deinem Link berief sich die Richterin damals auf einen Paragrafen im AußstrG.

Der wurde zwischenzeitlich durch den § 110 ersetzt.

Danach haben Richter nach wie vor die Möglichkeit durch Zwangsmaßnahmen ihre Forderung durchzusetzen, sprich Polizeigewalt!

Die Frage, die sich mir stellt, ist die Wahl der Mittel.

Selbst wenn diese Richterin rein theoretisch die Möglichkeit hat, sie MUSS sie nicht anwenden bzw. sie hat den berühmten Ermessensspielraum.

Die Androhung einer Geldstrafe wäre eine Möglichkeit davon.

Damit wäre Stefanie nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Sahira

Hauskatze
schicke es bitte auch an

index.php

oder

c.kraif@heute.at

da arbeite ich seid Montag

Sie haben ja nicht nur Wien sondern NÖ und OÖ Nachrichten.

Vielleicht können sie was damit anfangen. :)

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@30.8.2007, 19:39 Uhr

Die Frage, die sich mir stellt, ist die Wahl der Mittel.

Liebe Ruth,
mach dir doch kein Kopfzerbrechen, was wäre gewesen, wenn, und überhaupt...

Egal welches "Mittel" man wählt, man fragt sich hinterher immer, ob nicht das andere besser gewesen wäre!

Ich bin davon überzeugt, dass der Schritt, Stefanie zurückzubringen nicht nur reiflich überlegt war, sondern auch gegen alles andere abgewogen wurde.

Dass der Schritt für euch alle schrecklich war, ist keine Frage.

Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass ihr es schaffen werdet, die Zeit bis dorthin wird nicht einfach werden, jedoch werdet ihr hinterher für alles entschädigt werden :liebsein: .

In Gedanken immer wieder bei euch
Christine

Brösmeli

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@30.8.2007, 16:33 Uhr

Vielleicht hätten wir es "drauf ankommen" lassen sollen?

Was wäre wenn......... :(
Liebe Tiffany
Du hast alles völlig richtig gemacht!!! Das Mädel hat schon genug Gewalt erlebt und wenn ihr's darauf ankommen lassen hättet um Stefanie "mit Gewalt" ( ich hoffe Du verstehst das richtig ) bei euch zu behalten und nicht zu wissen was passiert...
Ihr habt Stefanie aus Liebe, damit sehr viel erspart und diese Liebe die euch mit Stefanie verbindet die wird ihr helfen das Ganze durchzustehen davon bin ich überzeugt.
Handy's kann man sperren lassen, doch eure Gedanken, euer Mitfühlen und eure bedingunslose Liebe für Stefanie die kann euch niemand wegnehmen und ich bin mir sicher, dass Stefanie das spürt!!!
Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch ganz viel Kraft - Ihr schafft das davon bin ich überzeugt!
Liebe Grüsse: Jasmin :knuddel: :heart: :drueck: :heart:

Oben