• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Seit heute bin ich (Stief)-Mutter

Gysbab

Hauskatze
Ich hoffe auch das es bald ein gutes Ende hat... diese Kinder müssen soviel erleben, das schreit wirklich zum Himmel!

*daumendrück*

Tiffany

Hauskatze
Mittlerweile komme ich mir vor, wie einer Seifen-Oper. :rolleyes:

Heute morgen sitzen wir alle zum Frühstück um den Küchentisch, als plötzlich ein Bulle am Küchenfenster auftaucht. :eek:

"Herr......", sagt der Streifenpolizist.

" Ich brauche sie dringend zu einer Vernehmung wegen Kindesentzug"!

Den Kindern fielen die Löffeln auf den Tisch, mir war kotzübel.

Als der erste Schreck nachließ entpuppte sich der Polzeibeamte als extrem freundlicher und einfühlsamer älterer Mann!!!!

Wir fuhren mit ihm ins Revier.

Die "Vernehmung" dauerte beinahe 2 Stunden.

Sein lapidarer Kommentar:

Er, nicht nur als mehrfacher Vater, sondern als Beamter könne die KM nicht verstehen, was sie mit ihren Aktionen ihrer Tochter antue.

Das Mädchen sei immerhin 13 1/2 Jahre alt und wisse doch, was sie wolle.

Die KM hatte doch tatsächlich in ihrer Anzeige u.a. behauptet, Helmut und ich hätten Stefanie einer massiven "Gehirnwäsche" unterzogen, sie wisse daher nicht, was sie wirklich wolle!!!!

An dieser Stelle, an alle, die uns diese aufmunternden Worte schreiben.... :knuddel:

Ich habe sie Stefanie lesen lassen....

Sie hat geweint.......!

LeeSee

Hauskatze
Eure Geschichte berührt sehr...

Bei so viel Liebe muss einfach ein Happy End dabei rauskommen :) Mit Sicherheit!!

Fiona...

Hauskatze
Ich hoffe so sehr, dass das alles bald ein Ende nimmt und endlich gute Zeiten auf euch zukommen als "neue" Familie! :drueck:

Jetzt wird es wirklich schon allerhöchste Zeit für ein happy end :thumb:

GinGin

Hauskatze
Ist ja schrecklich, jetzt kannst bald wirklich ein Buch darüber schreiben.
Wenigstens war der Polizist jemand der die Situation versteht und nicht irgendein kinderloser jungspunt der den Wichtigen raushängen lässt. Aber wirklich helfen hat er euch wohl auch nicht können oder?
Ich drück die Daumen. Hoffentlich kommt die KM endlich mal zur Vernunft, ansonsten wird sich die ganze Sache noch ewig ziehen.

sunkist

Hauskatze
Immer wenn ich die aktuellen Ereignisse lese, schnürt es mir das Herz zu und ich bin im Grunde nicht wirklich fähig etwas dazu zu schreiben, weil ich sofort so traurig und zugleich wütend werde...ich bin immer aufs Neue fassungslos, was Kindern alles angetan wird :cry:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche vor allem Stefanie genug Kraft, dass sie diese Angelegenheit durchsteht, es muss extrem schwer für sie sein, diesen Weg zu gehen, ich bin froh, dass sie nicht alleine ist, sondern durch euch die notwendige und wertvolle Unterstützung erfährt. Zum Glück war der Polizist so verständnisvoll :)

Tiffany

Hauskatze
Eintritt in die heiße Phase!!!!!

Heute bekamen wir den Beschluss des Familiengerichts:

Per Einstweiliger Verfügung wurde bestimmt, dass Stefanie binnen drei Tagen zu ihrer Mutter zurückzubringen sei.

Begründung:

(Ich zitiere wörtlich)

".........insbesondere sind hier die Interessen der allein obsorgeberechtigten Mutter, aber auch jene der minderjährigen Stefanie zur berücksichtigen, zumal durch die verstreichende Zeit alleine dadurch ein Nachteil gegeben scheint, dass die elterliche Sorge nicht ausgeübt werden kann, würde das Mädchen nicht umgehend in den mütterlichen Haushalt zurückkehren.

Von einer Anhörung Stefanies war abzusehen, um einer Verfahrensverzögerung vorzubeugen."

Für mich ist das Zynismus pur.

Das Interesse der KM scheint hier vor dem Wohl des Kindes zu liegen.

Zumal die Richterin nichts überprüft hatte, offensichtlich, um das Verfahren nicht zu verzögern. :bala:

Nach Rücksprache der Jugendanwaltschaft werden wir jetzt folgendes tun.

Wir fahren gleich morgen früh mit Stefanie zur Hausärztin.

Sie hat seit Tagen Schlafstörungen, erbricht und hat ständig Schluckauf.

Vielleicht können wir eine Art "Reiseunfähigkeit" attestieren lassen.

Besser allerdings wäre, die Ärztin "überweist" Stefanie zur gründlichen Untersuchung ins Krankenhaus .......mit psychologischer Betreuung........ :gruebel:

Was wir brauchen ist jedenfalls Zeit!

Der Antrag auf sofortige Übertragung der Obsorge für Stefanie muss jetzt mal von der Richterin "bearbeitet" werden.

Worst case übrigens (wir haben uns rechtlich beraten lassen).

Theoretisch kann selbst ein 13 1/2 jähriges Mädchen gegen ihren Willen und unter Anwendung von Gewalt von der Polizei weggebracht werden. :eek:

(Vielleicht können sich einige von euch daran erinnern, vor ein paar Jahren gab es einen Fall, wo ein 8 -jähriger Junge von der Polizei mit Gewalt aus den Händen seines Vater gerissen wurde :( )

Jenny90

Hauskatze
Diese Gesetze sind alle echt zum Kotzen!

Warum ist das seelische Wohlbefinden eines jungen Mädchens in Österreich so egal? Ich verstehs einfach nicht... Diese Mutter hat nicht verdient eine Mutter zu sein. Spätenstens jetzt könnte sie vernünftig handeln und ihrer Tochter ein schönes Leben schenken aber stattdessen denkt sie nur an sich....

Natürlich hoffe ich mit euch dass Stefanie nicht mehr zur Mutter zurück muss. Das hat sie wirklich nicht verdient :( :(

Lady&Anubis

Hauskatze
...ohne Worte...

Wir haben ja gestern schon telefoniert - DAMIT hat wohl keiner gerechnet! Eine absolute Verarschung von Helmut, Stefanie, David und Dir.

Ich kann mich noch an die Story mit dem 8-jährigen erinnern. Das schlimme ist, daß offensichtlich immer sichtbare, schwerwiegende Dinge passieren müssen, bis etwas (zum berühmten Kindeswohl) passiert.

Ich frage mich, wie "Kindeswohl" in den Augen dieser Leute definiert ist - es ist schlichtweg unglaublich!

Stefanie: Kopf hoch, so schwer es jetzt auch sein mag - mit Ruth und Helmut an Deiner Seite wirst Du es schaffen - anscheinend ist der Kampf und die schwere Zeit noch nicht vorbei und ich finde es grausam, einem jungen Menschen wie Dir so etwas antun zu lassen - aber Du hast ELTERN im Burgenland, dieselben ELTERN die David schon hat. Ich denk oft an euch und ihr werdet es trotz aller Rückschläge die da sind und (hoffentlich nicht) noch kommen werden schaffen!

JaNiNe

Gesperrt
das darf doch net wahr sein, diese behörden wie ich sie schon hasse :redface: :redface: :redface: :head2wall: :sauer:
ich hoffe es geht alles gut aus :cry:

chrissie40

Hauskatze
Wir fahren gleich morgen früh mit Stefanie zur Hausärztin.

Sie hat seit Tagen Schlafstörungen, erbricht und hat ständig Schluckauf.

Vielleicht können wir eine Art "Reiseunfähigkeit" attestieren lassen.

Besser allerdings wäre, die Ärztin "überweist" Stefanie zur gründlichen Untersuchung ins Krankenhaus .......mit psychologischer Betreuung........ :gruebel:

[/QUOTE]
Bitte seid vorsichtig mit dem Krankenhaus!

Dort könnte euch passieren, dass die KM Euch das Besuchsrecht abspricht, und ihr nicht mehr in ihre Nähe dürft.(Sie hat wohl noch das Sorgerecht?)

Die Idee mit der Hausärztin ist gut, aber gebt Stefanie nicht aus der Hand!

Hat die Jugendanwaltschaft keine "drastischere" Idee?

Gibt es keine Möglichkeit für Stefanie auf ihren Wunsch hin vorübergehend zu einer Pflegefamilie zu ziehen, bis alles geklärt ist?

Ich weiß, das ist jetzt abwegig, aber besser als zurück, oder?

Ich halte euch weiterhin alle erdenklichen Daumen und alles, was mir noch zur Verfügung steht!!!

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@23.8.2007, 19:16 Uhr
(Vielleicht können sich einige von euch daran erinnern, vor ein paar Jahren gab es einen Fall, wo ein 8 -jähriger Junge von der Polizei mit Gewalt aus den Händen seines Vater gerissen wurde :( )
nach meinen erlebnissen mit der justiz wundert mich gar nix.
gibts da keine rechtmittel mehr, also zweite instanz ?
also wenn das mädel nicht zurückwill, bleibt sie bei euch und man ruft halt alle möglichen journalisten an...mal sehen ob sich die nochmal trauen ?
und - im justizministerium sitzen doch einige vernünftige leute, die kann man auch kontaktieren

Tiffany

Hauskatze
Chrissie, klar hat die KM noch das Sorgerecht.

Deswegen haben wir ja auch den Zirkus.

Der Antrag auf sofortige Übertragung des Sorgerechts für Stefanie ist eingebracht.

Aber das dauert nun mal, daher auch die Überlegung, auf "legale" Weise Zeit zu schinden.

Pätzi, gegen eine Einstweilige Verfügung gibt es kein Rechtsmittel. :(

Falls tatsächlich Stefanie mit Polizeigewalt abgeholt werden sollte, stehen hier die Kameras vom ORF!

Stefanie war heute nachmittag bei der "Frauen-und Jugendberatung".

Beinahe 1 Stunde lang redete sie ALLEINE mit einer Psychologin.

Die Frau sagte mir anschliessend unter vier Augen, sie könne im Fall Stefanie einen sexuellen Missbrauch nicht ausschließen!

katerstrophe

Hauskatze
nur beschi..ene Machtspielchen einer offenbar sehr kranken Person, ausgetragen auf dem Rücken des eigenen Kindes. Soviel zum Thema: "Zum Wohl des Kindes" ... :mad: Da krieg´ ich echt die Krise ... Psychoterror pur.

@Tiffany: du/ihr mach(s)t das wunderbar, soviel Kraft, Liebe und Engagement WIRD belohnt. HOLD ON!!!!!!

Lady&Anubis

Hauskatze
Furchtbar, das auch noch :cry: Wie kann man nur, wie kann man nur - ich versteh es einfach nicht!

Grundbeduerfnisse.pdf

psychische_gewalt.pdf

P

PerditaDurango

Guest
Ich bin echt zutiefst betroffen ... wünsch euch weiterhin viel viel Kraft und Ausdauer!

Oben