• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvio - einsam und alleine

ladycybercat

Hauskatze
@janosch:

die Beiden waren keine Freigänger, d.h. schlanke Katzen, ohne dickem Fell... und anscheinend konnte sie auch nicht richtig jagen?!

Sie haben am Sonntag noch versucht ins Haus zukommen, haben lt. Angaben 4 Std. vor der Terassentür gesessen und geschrien.
Ich hab Silvio ja gesehen...und er war zart, wahrscheinlich nicht sehr alt, und hatte wunderschönes Fell (bis auf das Eis :angry: ) ...

Leider ist es ja kein Einzelfall, dass Katzen einfach zurückgelassen und ihrem Schicksal überlassen werden (wie z.B. Pille und Scotty aus Bruckneudorf).

Derzeit ist es für eine Katze winterbedingt sowieso sehr schwer, Beute zu finden und ohne Erfahrung noch dazu ...

Eine Katze ob jetzt mit oder ohne Winterfell auszusetzen, ist sowieso das Letzte.

Ich kann allerdings die Käufer des Hauses auch nicht verstehen, dass sie sich nicht um die Katzen gekümmert haben. Wie hartherzig muss man da sein ...

GLG

Enja

Hauskatze
@tigermama: die Käufer, da die Frau angeblich eine Allergie hat und die Katzen nicht mehr im Haus duldet.
Wir haben gebeten, dass man die 2 noch einmal für 1-2Std ins Haus lässt, sie in ein Zimmer sperrt, dass wir sie gleich abholen können.
Das wurde aber verweigert...und die Katzen draußen sitzen gelassen!!! :cry:

Wir versuchen es heute mit einer Falle, viel Hühnchen und eventuell das der neue Besitzer Licht auf der Terrasse macht, dass sie denkt, der Dosi ist zurück!
Bin schon gespannt... nachdem wir ihnen mit einer Anzeige gedroht haben, bekommen wir nämlich Hilfe von denen...(->trotzallem zu spät für Silvio :cry: )

Jenni

Hauskatze
Btw ich find es echt klasse, dass ihr was gegen die unternehmen wollt!

Ich wünsch mir echt sie lernen daraus, ist ja immer leicht kleinen, unschuldigen, hilflosen Wesen weh zu tun/sich nicht drum zu kümmern, verdammte Feiglinge ><

M

Martina2609

Guest
Ja aber danach wenn ich die kleine gefangen habe, würd ich sie trotzdem anzeigen...

Rabbit

Hauskatze
es ist echt unglaublich wie herzlos manche menschen sein können!! es ist vielleicht naiv, aber solche grausamkeiten schockieren mich noch immer!

der arme kater ... will ich mir gar nicht vorstellen, wie er gestorben ist ...

ich hoffe sehr, dass ihr die schwester findet und dann würd ich diese leute anzeigen! ich glaub zwar nicht, dass die das jemals wirklich kapieren, was sie da angerichtet haben, aber die konsequenzen sollen sie ruhig tragen!!

Enja

Hauskatze
Ich kann euch versprechen, dass diese Leute angezeigt werden!

Am liebsten hätten wir das gleich gemacht nachdem Silvio gefunden war...aber womöglich hätten wir die Suche nach der Schwester gefährdet!

lg

Rusty

Hauskatze
Hallo Enja!
Das ist ja eine schreckliche Gechichte.
Der arme Silvio hat sich vermutlich ganz durchnässt in seinen Kratzbaum zurückgezogen und ist dort gestorben. Ich hoffe ja nicht, dass die neuen Besitzer die schreienden Katzen vor der Terassentür mit Wasser angeschüttet haben, um sie zu vetreiben. Aber zuzutrauen ist es solchen Menschen schon. Ich hoffe, dass sie für ihr Handeln vom Schicksal bestraft werden. Sie hätten die Katzen ja auch vom Tierschutz abholen lassen können. So ein elendes Pack! Ich hofe ja, dass diese Katzenmöreder nicht deine Nachbarn sind.

Jeanny

Hauskatze
Oh Gott ich sitz grad in der Arbeit und heule Rotz und Wasser. :cry:

Wie kann ein Mensch nur so herzlos sein. Der arme Silvio muss ja Höllenqualen gelitten haben.

:thumb: Ich find's toll, dass ihr euch um seine Schwester kümmert. Hoffentlich geht es ihr gut.

Ob die neuen Besitzer des Hauses je ihre gerechte Strafe bekommen, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem finde ich es super, dass ihr sie anzeigt und der alte Besitzer des Hauses gehört auch angezeigt. Das ist ja eine Frechheit. Kann doch ned so schwer sein, dass man die Katzen ins Tierheim bringt wenn ichs schon nicht mehr haben will und keinen Platz für sie finde. :motz: :bash: Solche Leute könnte ich ....grml......... denkt euch euren Teil. Es wird bestimmt jeder wissen was ich meine.

Enja

Hauskatze
@Rusty: nein das sind nicht meine Nachbarn!
Unser Verein wurde zur Unterstützung gerufen und helfen deshalb dort in NÖ die Katzen bzw. jetzt nur noch die Schwester zu fangen!

@Jeanny: wir haben sie (?) gestern kurz gesehen, da sie ein bisschen was gefressen hat, aber war sofort weg, als wir uns näherten!
Es kann auch eine Nachbarskatze gewesen sein...da es dunkel war, konnte man nichts genaues erkennen...
aber wir denken positiv und hoffen darauf, dass sie uns heute Abend in die Falle geht!

lg

kitten

Hauskatze
ich hoffe dass erfrieren wirklich wie einschlafen ist...und der arme kleine nicht leiden musste :cry:

wahrscheinlich zeigen diese leute nicht mal reue....

ich hoffe ihr habt die schwester schnell, und sie kann ihre babies in ruhe zur welt bringen, und alles geht gut!

Enja

Hauskatze
@kitten: sie heucheln reue vor... "ah wirklich, der arme ist tot?" - mMn wahrscheinlich um einer Anziege zu entgehen?!

@all: danke fürs Daumen halten...wir werden nicht aufgeben, bis sie gut untergebracht ist!!!

lg

kitten

Hauskatze
manche menschen sind auch so dumm, dass sie so abgestumpft sind, und sich gar nicht betroffen fühlen....

Nastassja

Hauskatze
Ich bin grad voll zum Weinen gekommen. Was sind das nur für 'Menschen', die sowas tun können? :cry: Mir dürften solche Typen auch nicht begegnen. (die sind völlig verzichtbar). So herzlos, so ohne Gedanken, was sie den Katzen damit angetan haben. Kaltherzig.
Armer Silvio. Hoffentlich findet ihr seine Schwester bald.

Jetzt ist er aber wieder mit vielen anderen Katzenfreunden zusammen, und es geht ihm besser als auf dieser Welt hier.

Liebe tröstende Grüße :knuddel:
Nastassja.

Tirolerin

Hauskatze
:heul: der arme Silvio
Was sind das nur für Menschen?? :sauer:

Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr seine Schwester bald findet!!!!!!!!

Jenni

Hauskatze
Lol? Ach wirklich, der Arme? Wenn sie schon spielen, dann sollen sie es zum. besser tun <.< Ich weiß ned aber wenn einer meiner Katzen auch nur irgendwas passiert fang ich schon zum losheulen an aber naja was auch immer ....

Musst uns auf alle Fälle sofort berichten wenn ihr die Kleine habt! :) Drück die Daumen!

Enja

Hauskatze
Danke ihr Lieben!

Heute lerne ich "diese" Leute zum ersten Mal persönlich kennen...das bereitet mit Magenschmerzen...
Solange die Schwester nicht eingefangen ist, müssen wir nett sein...sonst dürfen wir viell. nicht mehr auf das Privatgrundstück!!

Aber nachher garantiere ich für nichts... :sauer: :angry: :motz:

Enja

Hauskatze
Guten Morgen!

Gestern war ein langer Tag ... oder soll ich eher sagen eine lange Nacht? ...

Wir waren also am Nachmittag wieder draußen, mit 2 Lebendfallen, in der Hoffnung das wir die Kleine einfangen!

Leckeres Hühnchen, Thunfisch und Leckerlie haben auf sie gewartet...

.... so, ich machs nicht spannend ...

wir haben sie zwar gesehen, des öfteren....aber sie ist nicht in die Falle gegangen :(
dafür eine andere, die dann aber wieder rausdurfte... :liebkatz: (die war total süß, eine hübsche Tigerin und obwohl sie in der Falle sass, schmußig und freundlich!!)

Also, ich bin mal etwas beruhigt, da sie nicht dünn oder ausgehungert wirkt...sie hat in der Nacht auch anscheinend in den Boxen geschlafen, die wir aufgestellt haben (Styroporboxen, mit Decken und Stroh ausgelegt!). Das Futter war komplett zusammengefressen! Sie dürfte nach unserer Schätzung noch recht jung sein, da sie noch irgendwie sehr jugendlich und klein wirkt!

Wir sind auf jeden Fall guter Dinge und machen uns heut nach der Arbeit gleich wieder auf den Weg, in der Hoffnung, dass heute die Richtige drinnen sitzt! ;)

Ich werde weiter berichten...

LG Enja :bussal:

PS:was ich vergessen habe...die neuen Hausbesitzer, die uns eig. helfen wollten, haben sich nicht blicken lassen! => war aber auch irgendwo ein Vorteil, weil wir die Fallen und das Grundstück verlassen haben, dass die Katze viell rein geht!! Und bei einer -zwar der Falschen- hats ja geklappt! :)

Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Hauskatze
Oh das is ein besserer Morgen heute als es gestern war, freut mich das zu hören :)

Und find ich echt super, dass ihr heute nochmal dort hin fährt, hoffe es war ned zu schlimm mit diesen blöden Leuten klar zu kommen <.<

Viel Glück für heute!!!

Oben