• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvio - einsam und alleine

Carlos

Energiebündel
Hallo!

Tigermama hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht und das sich das alles in Hollabrunn abspielt. mein bruder und ich wohnen in Hollabrunn und haben erfahrung im einfangen von katzen. wir würden euch gerne helfen (wir haben auch 3 Katzenfallen, welche wir mitnehmen könnten).
Wenn ihr unsere hilfe braucht, dann meld dich bei mir. ich schick dir meine Hndynummer per PN, weil ich nicht weiß, ob ich morgen zuhause bin, sprich im internet.

lg
 

Enja

Hauskatze
Das Drama spielt sich ca. zwischen Hollabrunn und Haugsdorf ab...

Danke für alle lieben Angebote bzgl. der Hilfe...aber solange wir selber nicht wissen wie es weitergeht, ist es besser, wenn nicht allzu viele Leute da mitmischen (klingt böser als gemeint ist!)
Das ganze spielt sich ja hauptsächlich auf einem PrivatGrundstück ab und wir sind froh, dass wir (bis jetzt) das auch betreten dürfen!

Heute ist Sonntag, und ich bin mal gespannt, ob der ehem. Hausbesitzer wirklich meldet, wenn er was neues weiß! Er hat uns ja versprochen, dass er sich umhört bzgl wieviele Katzen, wo seine zwei sind, ob die tote Silvia wirklich seine war ect.!! :unsure:

Lg Enja
 

Sabine

Hauskatze
ach du meine Güte :cry:

aber leider Gottes ist das kein Einzelfall :( auch wir sind immer wieder mit Katzen konfrontiert, die einfach aus dem Haus geschmissen oder zurückgelassen wurden (meist natürlich unkastriert) und die dann derartig verwildert sind, dass wir zu tun haben um sie zu erwischen :(

ich verstehe solche Leute einfacht nicht, aber ich drück euch die Daumen, dass ihr alle Mietzen einfangen könnt.. wenn ihr Hilfe bzgl. Tipps etc.. braucht, meldet euch bei mir ja? Nummer steht eh auf der Homepage
 

Enja

Hauskatze
Da der Fall mit den Anrainer eskaliert ist und man nicht weiss, wie es weitergeht, werden wir Hilfe von Amtswegen her holen (Amtstierarzt+VetMed.) um uns abzusichern.

Wir haben bereits Anrufe erhalten, von aufgebrachten Leuten aus dem Dorf, dass wir gestern ihre Katzen eingefangen haben und ein paar weitere nicht mehr auftauchen! =>wir sind seit Freitag nicht mehr dort gewesen und haben ebenfalls die Fallen alle wieder mitgenommen. :yeah:
Da wir aber keine rechtlichen Probleme brauchen, gehen wir jetzt diesen Weg!! Wir haben bis auf die tote Silvia keine Katze gefangen oder mitgenommen...sei nur mal so gesagt!

Es macht im Mom. für uns wenig Sinn, wenn wir stundenlange Fahrten dort hin machen und die Anrainer die Katzen auslassen, sobald sie in die Falle gehen!
Morgen wird alles mit dem Amtstierarzt besprochen und ein netter Prof. aus der VetMed wird uns dabei auch unterstützen... :welldone:


Danke für alle lieben Hilfsangebote und Zusprüche von euch!

lg Enja
 

tashi

Hauskatze
großartig,

wie ihr euch einsetzt!
ich hoffe für euch, und wünsch es den armen katzen, dass ihr sie noch rechtzeitig fängt!
habt ihr sie zwischendurch mal gesehen? futter ausgelegt?
blöder winter, der macht das noch schlimmer.
 
K

Katzenauge

Guest
Dickes Lob!!!!

Ich finde toll, was ihr macht! Das ist ja echt eine schreckliche Geschichte mit Silvia... Ich bin in Traenen ausgebrochen...

Leider bin ich sehr weit weg, wenn ich doch irgendwie helfen kann bitte bescheid sagen... Ich bin in Gedanken bei euch und druecke die Daumen!

Alles alles Liebe!
Denise
 

Enja

Hauskatze
@tashi: klar wurde Futter hingebracht... aber nur TF da der Rest sonst friert und das wollen wir ja auch nicht! Wir haben auch Styroporboxen hingestellt, dass sie zumindest in der Nacht warm schlafen können. Und wie uns die Nestaln darin verraten haben, werden diese auch brav genutzt ;)

Ob wir sie gesehen haben, ist eine gute Frage, da sich nicht mal der ehem. Besitzer sicher erinnern kann, was die für ein Geschlecht gehabt haben!
Aber er meint, dass es an und für sich 2 Katzen waren...die anderen die kommen, dürften aus der Nachbarschaft bzw Kinder sein von den Ausgesetzten!

Da wir aber keine fremde Katze stehlen wollen oder so, übernimmt das hoffentlich ab heut die Gemeinde bzw der Amtstierarzt!

@Katzenauge: danke, es heißt jetzt mal Daumen drücken, dass wir auf öffentlichem Wege vielleicht etwas mehr erreichen?!

lg Enja
 

tashi

Hauskatze
danke,

nesterln, das klingt ja schon irgendwie gut. Danke!
Hoffe auch, dass amtsTA aktiv wird. und dass die katzen/kater genug überlebenswillen haben.
weiter daumendrücken!
 

Enja

Hauskatze
@michi92: es geht darum, dass alles vom ATA geklärt werden muss.
Was das rechtliche angeht ect. -> immerhin befinden sich die Katzen auf einem Privatgrundstück - heißt, wenns hart kommt, ist es Hausfriedensbruch! Und darüber sollte man sich schon Gedanken machen!!!!

Aber Sissi wird euch das sicher auch erklären können -soweit ich weiß, hat dein Bruder schon mit ihr telefoniert!-

lg
 

Sabine

Hauskatze
Hallo enja!

ich hätte an eurer STelle auch den ATA eingeschaltet, ist immer besser so..

hatte auch schon mal so nen Fall, wo mir dann unterstellt wurde, dass ich Katzen der Nachbarn gefangen haben soll :bala: dabei hatte ich dort gar keine Fallen aufgestellt.

Wendet euch auch sicherheitshalber an den oder die zuständige Tierschutzombudsmann oder frau

Der oder die hilft euch sicherlich auch gern, zumindest wären sie dazu da :)

Unsere in OÖ ist TOP, von der hab ich sogar die private Nummer bekommen, für notfälle :)
 

Enja

Hauskatze
Hallo Sabine! GuMo @all die mitfriebern! ;)

Der Fall wurde gestern an die Vier Pfoten und den AmtsTA übergeben!! :welldone:
Bzw. werden wir sie natürlich weiterhin unterstützten...
Wir sind alle sehr dankbar, dass eine kleine Last uns von den Schultern genommen wird, und wir Unterstützung bekommen!

Sobald es was neues gibt, schreibe ich es hier natürlich!!

lg Enja :bussal:
 

Sabine

Hauskatze
@enja
also ganz ehrlich.. ich wage zu bezweifeln, dass die 4 pfoten da überhaupt was tun :unsure:

sorry... ich hab schon meine Erfahrungen mit ihnen gemacht und im endeffekt habens nur groß geredet und nix gemacht.. im gegenteil sie haben unserem kleinen Verein Dinge aufgebrummt, (Stichwort JVA Asten mit 40 - 50 Katzen)

ich hoffe wirklich inständig,d ass es in diesem Fall anders ist, aber wirklich glauben kann ichs ehrlich gesagt nicht
 

Enja

Hauskatze
Hallo Sabine!

Also da ich das nicht persönlich mit 4Pfoten und dem AmtsTA geklärt habe, kann ich auch im Mom. nicht viel mehr dazu sagen! :(

aber ich weiß soweit, dass heute der AmtsTA irgendwas schriftliches übergibt...fragt bitte nicht was!

Wir werden sehen was die nahe Zukunft bringt... :unsure:

lg
 

christine

Hauskatze
also ich persönlich hab auch nicht sooooooooo viel positives über 4pfoten gehört, wenn ich ehrlich bin, uch, dass sachen unter den tisch fallen, leute im stich gelassen werden,....

ich hoffe du bleibst dran und steigst denen a bissl auf die zecherln ;)
 

Enja

Hauskatze
ich bin jetzt ja richtig gespannt ob da wirklich was positives raus kommt...

Uns ist es mal wichtig, dass wir offiziell Zugang zu dem Gründstück bekommen, dass wir zumindest die Katzen fangen können, die zurückgelassen worden sind... bzw. vielleicht sogar schon deren Nachkommen?!

Werd das aber auf jeden fall weiterleiten, dass die zuständige Person, den 4Pfoten kräftig auf die Zecherln steigt!! Bzw. wird da sicher der ATA bzw. der VetProf. was machen können!! ;)

lg
 

Alegra

Hauskatze
kann cih nur bestätigen, dieser Verien hat bei einem Problem dass ich mal ahtte genau wie der ATA den schweif eingezogen :(
 

tashi

Hauskatze
auch

die übergabe v. problem an amtsTA muss nicht zwangsläufig pos. folgen haben. ein amtsTA muss sich mit anträgen, beschwerden, chip-vorschriften (...) herumschlagen. der stapft sicher nicht durch die gegend und fängt die richtigen?! katzen ein, die er gar nicht kennt.
besten-schlimmstenfalls rennt er einmal ums grundstück, stellt fest, dass nichts zu sehen ist, hakt ab und vergisst.
ich weiß, ich sitz hier im geheizten zimmer und delegiere eine aufgaabe, die ich aus der ferne nicht lösen kann, sie aber deswegen wieder dir (enja!) ans herz legen möchte: kannst du vom amtsTA die erlaubnis bekommen, dich selbst weiter drum zu kümmern?
nicht nur nebenbei: machst du das alles neben beruf und/oder familie?
:respekt:
 

mayday

Hauskatze
meine Hoffnung in AmtsTA und Tierschutzverein ist da auch gegen null. Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem (damals war die Kastration von Katzen noch nicht verpflichtend). Amtstierarzt hat Null Engagement gezeigt (solange ein Tier nicht am Verhungern ist, greift er nicht ein) - Tierschutzverein war auch nicht kooperativ, hat dann aber letztlich doch ein paar Kastrationen übernommen, weil meine Mutter hartnäckig geblieben ist. Faktum ist, daß wir trotzdem das meiste aus unserer Tasche gezahlt haben. Jetzt rennt nur noch ein unkastrierter Kater bei uns herum, bei dem es mir noch nicht gelungen ist ihn einzufangen. Und ich hoffe, daß von den Bauernhöfen nicht wieder Nachschub kommt...
mayday
 
Oben