So, der Bericht von gestern geht weiter!
Wir waren also beim Haus und uns wurde mitgeteilt, dass die Katze ausgelassen wurde.
-
Während eine Person die Leute (unterste Schublade, sorry) abgelenkt hat, sind vier weitere alle möglichen Verstecke abgelaufen und haben Futter ausgelegt, damit sie bis Montag genug finden. Fast alle dort sind schon trächtig. Die eine Anrainerin hat gesagt, dass vielleicht ihr Kater der Vater sein könnte und hat sich noch gefreut
mg:
Ich habe ihnen vom Tierschutzgesetz erzählt, aber die Dame zweifelt es an. Mit der Aussage: "wie sollen wir davon wissen? Das neue TSG wurde uns nicht per Post gesendet!" :angry:
Auch zweifeln die Leute an, dass die Katze verhungert und erfroren ist -> obwohl wir etwas schriftliches von der Pathologie hatten!
Ein Anrainer sagt uns, seine Katzen sind nur draussen und bekommen nie Futter und leben auch noch. Unsere Frage, warum sie sich jetzt erst so sehr um die Katzen bemühen, warum sie es nicht taten, als sie Hilfe gebraucht haben, wurde mir den Worten "unsere Tiere sind gut gehalten und wir kümmern uns um unsere" beantwortet.
Aber die arme kleine Katze, die schon trächtig ist, die haben diese Person ausgelassen, dafür können sie ja nichts.
Soweit kümmern sie sich um die Dorfkatzen.
Der Vorbesitzer hat erzählt, dass die Tiere seiner ExFreundin gehört haben, und sie die Mutter und den Vater der Beiden plus ihre 3 Hunde mitgenommen hat, dass er zwei Katze (die damals erst ca. 7Wochen waren als er auszog), die Meerschweinchen und die Hasen mitgenommen hat. Die Kleinen liess er deshalb zurück, weil eine Frau die immer am Haus vorbeiging, ihn ansprach und sagte, dass sie die Katzen haben will. Daraufhin liess er sie draussen, dass sie sich die Beiden holen kann. Und weil er sie nicht mehr sah, dachte er dann, dass sie die Katzen geholt hat. Bla Bla... Er wirkte vom Auftreten noch am normalsten! Die Geschichte könnte vielleicht sogar stimmen, anscheinend ist das im Dorf so?!
Wann wir weitermachen wissen wir noch nicht. Am Wochenende wird es keine gute Idee sein, denn da ist die ganze Brut zu Hause.
Wahrscheinlich fährt die Hälfte am Montag los...aber da wissen wir erst morgen bescheid, da der ehemalige Hausbesitzer/Katzenbesitzer sich am Sonntag umhören wird, und schauen wird, ob die zwei nicht wirklich bei der Frau sind! -also er versucht uns zumindest zu unterstützen, da er bis gestern nichts von der Story wusste! Seine Nummer wurde uns nicht gegeben und er hat auch von den Nachmietern nichts gehört seit Ende Jänner als der Schlüssel übergeben worden ist!-
Silvia dürfte ebenfalls eine Schwester gewesen sein, da der Silbergraue, den wir gesucht haben, ja ein Kater sein soll!!
Also im Endeffekt haben wir nichts erreicht, ausser das die Leute auf der Lauer sind
wir ein neues Gesprächsthema ins Dorf gebracht haben, und uns jetzt alles wahrscheinlich sehr viel schwerer gemacht wird!
Sobald es was Neues gibt, schreibe ich natürlich!
lg Enja