• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Silvio - einsam und alleine

Enja

Hauskatze
Ich finde es auch schon beruhigend, dass sie unsere Angebote (Fressen, Boxen) annimmt, und anscheinend gleich eine Freundin mitgebracht hat!

Klar fahren wir hin...da ich den armen Silvio ja gefunden habe, habe ich mir geschworen, dass die kleine Gefährtin von ihm, es zukünftig wunderschön haben soll...!! Und bis sie nicht im Warmen sitzt, geben wir nicht auf ... (auch wenn es echt anstrengend ist, da wir nur noch ca 3Std./Nacht Schlaf bekommen!)

Die Leute (hab ich oben eh schon ausgebessert) waren gar nicht da... :gruebel:

lg
 

Enja

Hauskatze
...

Ich muss euch etwas gestehen und eine schlimme Nachricht überbringen!!! :cry:

Wir waren uns nicht sicher, ob es wirklich möglich war, dass Silvio innerhalb von 2 Tagen erfriert und haben ihn deswegen in die Pathologie = VetMed gebracht....
viell. wurde er ja auch vergiftet? Es lies uns keine Ruhe!!


und das Ergebniss ist da... :heul:

Silvio war ein Mädchen, sehr jung, hochträchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie ist verhungert, war hochgradig abgemagert, ausgetrocknet und hatte Urinie (Harnvergiftung)

mir fehlen echt die Wort....

Wir haben beschlossen dass wir sofort handeln!!!
Uns wurde in der Nacht berichtet, dass nicht nur 2 Katzen ausgesetzt wurden, sondern es zwischen 7 und 11 sein sollen...

Eine wurde bereits wieder gefangen, und ist bereits am Weg nach Wien! Gut genährt (im vergleich zu SilviA), schmusig, aber zerzaust!
Ebenfalls wurden auch heute wieder mehrere Katzen gesichtet, die zum Haus gehören könnten!
Wir arbeiten jetzt mit der Vet;ed zusammen, da sich ein netter UniProf. bereit erklärt hat uns zu unterstützen!!!!!!

Werde morgen berichten, da es heute sicher ein langer Tag und eine lange Nacht wird!!!!! Wir geben nicht auf, und hoffen soviele wie möglich retten zu können....

Lg -eine ganz verzweifelte- Enja
 

Rabbit

Hauskatze
bin absolut entsetzt!! wie kann man sowas nur machen??? das geht über einfache grausamkeit echt schon hinaus ...
ich versteh's nicht und zum glück fehlt mir die vorstellungskraft mir das auch nur auszumalen ...

aber an der stelle: enja ich find's einfach großartig was ihr leistet!!!!
 

Jenni

Hauskatze
OMG ><;;;;;; ****** verdammte Miststücke diese Leute >< (sorry für meine Worte)

Alles alles Gute für die Suche! Ich finds auch echt total toll was ihr macht!!!
Warum zum Teufel haben die so viele Katzen? Gehören die alle ihnen? ><
 

Astrid15

Hauskatze
da sitzt man nun lest deinen text mit tränen in den augen. für tierbesitzer einfach nur unvorstellbar was da abgeht. ich finde es ganz toll was du machst es sollte viel mehr leute geben die sich so für "fremde" tiere einsetzen. falls man irgendwie helfen kann dann bitte melde dich. :kiss:
 

Enja

Hauskatze
Ein großes Dankeschön an alle....

Bin jetzt etwas in Eile und kann nicht mehr allzu viel schreiben...wir fahren jetzt dann schon los!!

Drückt uns die Daumen und sobald es was neues gibt und ich dann wach bin oder nicht schlafen kann, kommen die Neuigkeiten (Fotos)!
Wir werden solange kämpfen bis wir alle haben!

@Jenni: der ehem. Hausbesitzer hat die Katzen seiner Ex Freundin zurück gelassen!! Die neuen Besitzer vom Haus, haben die Katzen hinausgeschmissen und uns nur von 2 Katzen erzählt und nicht von sovielen.
Genaueres wahrscheinlich im nächsten Bericht....!!

Danke Leute...
lg Enja
 

tashi

Hauskatze
daumendrücken,

dass ihr alle findet!
ich bewundere euren einsatz - und denk jetzt liebe rnicth an silvio, sondern an alle, die hoffentlich noch eine glücklichere zukunft vor sich haben!
 

Rusty

Hauskatze
Ich bewundere euren Einsatz und wünsche euch viel Glück. Ich hoffe, die Verantwortlichen für dieses Katzenelend kriegen ihre gerechte Strafe. Ich habe lange nicht mehr so geheult, wie beim Lesen dieses Beitrages. Es ist schon sehr widerwärtig, hilflose Haustiere, teilweise trächtig, ohne Futter und noch dazu bei Minusgraden aus dem Haus zu jagen. Wir sind ja in einem zivilisierem Land mit Tierschutzeinrichtungen. Ist es zuviel verlangt, eine davon zu verständigen und die Tiere abholen zu lassen? Bin wirklich froh, dass ich nicht Name und Adresse von diesen Katzenmördern kenne.
 

Susanna

Hauskatze
Sag Enja - in welcher Gegend spielt sich diese ganze traurige Geschichte denn ab??? In Wien - oder irgendwo außerhalb?
Halte euch - und ganz besonders den armen verlassenen Miezen fest die Daumen....
Sag ist die Vorbesitzerin der Katzen bekannt? Wenn ja - könnte sie nicht wenigstens beim Einfangen behilflich sein? Der können ihre ehemaligen Miezen doch nicht sooo egal sein - ich kann so was einfach nicht verstehen - Hut ab vor deinem Einsatz!!!
LG Susanna
 

4Pfötchen

Hauskatze
Mah, ich krieg so eine Wut wenn ich sowas höre, dass ne Mieze rausgeworfen wird im tiefsten Winter und verhungern muss und sich im Kratzbaum ein bisschen vor der Kälte flüchtet um dort zu sterben. Ich wünsche diesen Leuten echt nichts Gutes ...

Ich finds super, was ihr da macht, ich hoffe ihr könnt möglichst viele retten!

Lg
 

John_Doe

Hauskatze
extrem traurige Geschichte - wie man sowas tun kann... Wohnungskatzen die man - noch dazu bei diesem Winter mit extremen Temperaturen - einfach rauswirft und ihnen nicht einmal was zum Fressen rausstellt, und das mit einer Allergie begründet :thumbdown: Wie herzlos muss diese Familie sein? Schlimm schlimm...
 

Nikimaus

Hauskatze
ich finde es ganz super wie ihr euch für die armen miezen einsetzt!

drücke euch ganz fest die daumen dass ihr möglichst viele retten könnt
 

Krümmeline

Hauskatze
Grausam geht die Welt zugrunde

Ich habe heute Vormittag mitbekommen was sich mit der armen Silvia zugetragen hat.
Und es hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben. :heul:
Ich wünsche den Vorbesitzern des Hauses daß ihnen mindestens dasselbe wiederfährt,wie daß was sie ihren ehemals doch soooo geliebten Katzen angetan haben.
Soetwas zu lesen macht mich auch ausgesprochen wütend und in meiner Fantasie habe ich 1 000ende Ideen was ich mit diesen Leuten gerne machen würde. :bash:
Die neuen Hausbesitzer sind um keinen Deut besser. :head2wall:
Wie kann man nur so grausam sein und nichteinmal wenigstens einem Tierschutzverein Bescheid geben, damit die Katzen nicht erfrieren und verhungern müssen ?
Diesen herzlosen Individuen spreche ich jeden humanoiden Status ab.
Ich hoffe sehr das sie unter ihrer Allergie genauso leiden, wie die armen Katzen draußen in der Eiseskälte.

Enja, Dir und natürlich den armen Katzen drücke ich alle verfügbaren Daumen, daß das ganze Trauerspiel einen guten Ausgang findet. :liebsein:

Lg und viel Erfolg Krümmeline :liebkatz:
 

Enja

Hauskatze
So Leute... nun alles zum gestrigen Tag/Abend...

Gestern ist das ganze eskaliert. Es kam der Vorbesitzer (sprich der Katzenbesitzer) dann noch die Nachmieter und ein drei durchgedrehte Anrainer. Einer davon hat drei Katzen und hat uns erzählt, dass er auch keine füttert weil sie eh genug Mäuse fangen. Diese drei Anrainer haben geschimpft, sind leicht agressiv uns gegenüber geworden und sind dann gefahren! Meine Vermutung, dass sie zu dem Gründstück fahren war richtig... Als wir in den Fallen nachsehen wollten, fiel mir sofort auf, dass mind. in einer eine Katze drinnen war => 1.die Decke die wir herumgelegt hatten war verrutscht, 2. das Fleisch das hinten in der Falle liegen sollte, war weg und die Reste lagen vorne... wie kann eine Katze in eine Falle gehen (ohne diese auszulösen), die vorgestern noch super funktioniert hat, und das Fleisch dann vorne beim Ein- Ausgang gefressen haben?
Die Nachmieter, die wir im Haus antrafen gestanden nach einem langen Gespräch, dass diese drei Leute da waren und das KatzenBABY was drinnen sass, wieder frei liesen!!!!!!
Wir haben daraufhin nochmals mit den Nachmietern gesprochen - Es war das Baby welches wir die tage zuvor auch schon sahen!! Und diese .......... haben die Katze ausgelassen :sauer:

lg
 

Jenni

Hauskatze
OMG und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet dass du was erfreuliches schreibst :(

Was macht ihr jetzt? :/
 

Jeanny

Hauskatze
Habt ihr denen auch erklärt was ihr mit den Katzen vor habt?

Viele Leute wissen nämlich nicht warum Tierschützer die Katzen einfangen und glauben, dass man den Mietzen etwas antun will.

Ich finds auf jeden Fall sch**** was die Nachbarn da machen. Das kanns ja echt nicht sein. :kopfschuettel:
 

Rusty

Hauskatze
Will denn die Leute dort noch mehr tote Katzen auf dem Gewissen haben? Ein Katzenbaby, welches immer im Haus war, kommt doch nicht im Freien ohne Hilfe über den Winter. Was werdet ihr denn jetzt unternehmen?
 

Enja

Hauskatze
So, der Bericht von gestern geht weiter!

Wir waren also beim Haus und uns wurde mitgeteilt, dass die Katze ausgelassen wurde.
-
Während eine Person die Leute (unterste Schublade, sorry) abgelenkt hat, sind vier weitere alle möglichen Verstecke abgelaufen und haben Futter ausgelegt, damit sie bis Montag genug finden. Fast alle dort sind schon trächtig. Die eine Anrainerin hat gesagt, dass vielleicht ihr Kater der Vater sein könnte und hat sich noch gefreut :eek:mg:

Ich habe ihnen vom Tierschutzgesetz erzählt, aber die Dame zweifelt es an. Mit der Aussage: "wie sollen wir davon wissen? Das neue TSG wurde uns nicht per Post gesendet!" :angry:

Auch zweifeln die Leute an, dass die Katze verhungert und erfroren ist -> obwohl wir etwas schriftliches von der Pathologie hatten!
Ein Anrainer sagt uns, seine Katzen sind nur draussen und bekommen nie Futter und leben auch noch. Unsere Frage, warum sie sich jetzt erst so sehr um die Katzen bemühen, warum sie es nicht taten, als sie Hilfe gebraucht haben, wurde mir den Worten "unsere Tiere sind gut gehalten und wir kümmern uns um unsere" beantwortet.
Aber die arme kleine Katze, die schon trächtig ist, die haben diese Person ausgelassen, dafür können sie ja nichts.
Soweit kümmern sie sich um die Dorfkatzen.

Der Vorbesitzer hat erzählt, dass die Tiere seiner ExFreundin gehört haben, und sie die Mutter und den Vater der Beiden plus ihre 3 Hunde mitgenommen hat, dass er zwei Katze (die damals erst ca. 7Wochen waren als er auszog), die Meerschweinchen und die Hasen mitgenommen hat. Die Kleinen liess er deshalb zurück, weil eine Frau die immer am Haus vorbeiging, ihn ansprach und sagte, dass sie die Katzen haben will. Daraufhin liess er sie draussen, dass sie sich die Beiden holen kann. Und weil er sie nicht mehr sah, dachte er dann, dass sie die Katzen geholt hat. Bla Bla... Er wirkte vom Auftreten noch am normalsten! Die Geschichte könnte vielleicht sogar stimmen, anscheinend ist das im Dorf so?!

Wann wir weitermachen wissen wir noch nicht. Am Wochenende wird es keine gute Idee sein, denn da ist die ganze Brut zu Hause.
Wahrscheinlich fährt die Hälfte am Montag los...aber da wissen wir erst morgen bescheid, da der ehemalige Hausbesitzer/Katzenbesitzer sich am Sonntag umhören wird, und schauen wird, ob die zwei nicht wirklich bei der Frau sind! -also er versucht uns zumindest zu unterstützen, da er bis gestern nichts von der Story wusste! Seine Nummer wurde uns nicht gegeben und er hat auch von den Nachmietern nichts gehört seit Ende Jänner als der Schlüssel übergeben worden ist!-

Silvia dürfte ebenfalls eine Schwester gewesen sein, da der Silbergraue, den wir gesucht haben, ja ein Kater sein soll!!

Also im Endeffekt haben wir nichts erreicht, ausser das die Leute auf der Lauer sind :( wir ein neues Gesprächsthema ins Dorf gebracht haben, und uns jetzt alles wahrscheinlich sehr viel schwerer gemacht wird!

Sobald es was Neues gibt, schreibe ich natürlich!

lg Enja
 
Oben