• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Simba & Maxi(mus)

cattinker

Hauskatze
Wir genießen am Balkon...

10658430ll.jpg


10658431ct.jpg


10658433iy.jpg


10658434dy.jpg


10658436rj.jpg
 

Marie1977

Hauskatze
jössas, sind die groß geworden - ich hab schon viel zu lang nimmer reingeschaut :eek:mg:

danke für die fotos :knuddel:
 

Solyong

Hauskatze
Was hat Simba denn auf dem Balkon gesehen? Der Blick ist ja göttlich :giggle:. Maxis stolzes Gesichtchen ist aber auch süß.
 

cattinker

Hauskatze
Wahrscheinlich irgend ein Insekt... Simba schreit nämlich lange, und viel, wenn er Fliegen, Falter oder sonst was sieht am Balkon...
ich muss dann immer so lachen, Maxi geht nämlich dann dorthin, brackt mit der Pfote drauf, frissts und geht wieder... Simba steht dann da und schaut ganz ungläubig... :clap:
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder einige Fragen.

1.) Die beiden sind ja reine Wohnungskatzen (mit täglichem gesicherten Balkonbesuch) - beide dürften nun ein Jahr alt sein/werden, leider weiß man das nicht genau! :)
Ich hab beide letztes Jahr im Herbst gegen Katzenschnupfen- und Seuche impfen lassen, entwurmt wurden beide auch letztes Jahr.
Simba wurde heuer im März beim TA wieder entwurmt.
Meine Frage nun, muss ich beide wieder gegen Katzenschnupfen impfen lassen???
Und wie oft sollte man die zwei entwurmen?

2.) bis zu einem Jahr sollte man die Katzis ja füttern, wann sie Hunger haben.
Ich glaube, mein Simba hat kein "Ich bin jetzt satt-gefühl" ?
der hat immer Hunger und maunzt und bettelt um Futter, er ist auch eindeutig ein bisschen moppelig! :bag:
Maxi ist rank und schlank - frisst aber auch nicht so viel.
Im Schnitt kommen wir pro Kater am Tag auf 250 g Nassfutter (Schmusy, Animonda, Macs, Grau)
Das ist zuviel, oder? Die beiden hungern lassen ist halt auch ned so prickelnd....
Habt ihr tipps?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Zum Thema Impfen kann ich dir helfen. Wenn deine Katzen letztes Jahr vollständig geimpft wurden (am Anfang sind 2 oder 3 Impfen in kürzen Abständen notwendig, glaub ich), dann reicht auffrischen 1x im Jahr ungefähr zur gleichen Zeit. Meine Wohnungskatzen sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und ich lass das jährlich auffrischen.

Zum Thema Füttern geben dir andere sicher bessere Tipps als ich. Meine Katzen bekommen pro Katze ca. 100-150g Nassfutter am Tag. Sind aber schon älter oder dürfen nicht auf keinen Fall zunehmen (wegen Belastung auf Hinterbein, das andere musste amputiert werden) - daher kenn ich mich da jetzt nicht so aus, was bei deinen Katerchen angemessen ist! :)
 

Solyong

Hauskatze
Bezüglich Futter bin ich leider auch keine große Hilfe :bag:, meine bekommen so ungefähr 150 g pro Tag und ein paar Trofu-Leckerlies. Luxi ist schlank und zart, Speedy und Lilly sind - ähhhhhhh - ziemlich untergroß (8 bzw. 7 Kilo). Ich weiß leider auch nicht, wie ich das ändern kann.
 

cattinker

Hauskatze
Danke euch für die Antworten.
Maxi ist mir ja fast zuuu dünn, der könnt schon noch ein bissi was vertragen... ja und Simba, der hat dickes Fell und schwere Knochen - sagen wir unserem Besuch! :D
Aber nein, ernsthaft jetzt, der hat ständig Hunger, und wenn ich ihm alle Stund was geben würd, er würds auch essen - wurscht was... :(
Aber ich bin eh konsequent und versuch sie ein bissl zu bremsen, vor allem Simba, und wenn ich ihnen Futter herricht, dann mach ichs eh schon so, dass ich Maxi ein bissi mehr reingeb als Simba...
(dann muss ich halt stehen bleiben, weil wenn der Herr Kater sein Fressen runtergeschlungen hat, würd er glatt Maxi verdrängen und da weiter fressen - und von den Leckerlies mag i gar ned reden, wies da zugeht... da hat Mäxchen absolut KEINE Chance!)
 

cattinker

Hauskatze
Schon lange keine Bilder mehr eingestellt - hier gibts also nun eine Fotoflut:

Seit heute sind wir im Besitz des Kitty Lake (und wir sind begeistert):

11024205bx.jpg


11024206op.jpg


11024207ey.jpg


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich hab heute tolle Deko-Katzen bekommen! :wub:

11024282lw.jpg


11024285po.jpg


11024288ih.jpg
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ach sind die süß neugierig! :wub: Denen stört die Hitze nicht? Ist das goldig, wie sie beide in das Becken schnuffeln.

Schwarz+Tigerl ist so ne schöne Kombination. *seufz*
 

cattinker

Hauskatze
Doch, doch, die Hitze macht ihnen schon zu schaffen, ich leg ihnen immer kalte, nasse Handtücher ins Bad, ins Körbchen und da liegen sie dann ganz viel, oder am Fliesenboden, oder im Schlafzimmer, da ists halbwegs kühl - ausserdem lassen sich beide gerne nass "abwischen" :)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

kampfkuscheln... :D

11025112mn.jpg
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ui ein Haufen Katze! Das ist süß! Hihi! Die zwei sind unzertrennlich, oder? :)

Ja meine suchen auch möglichst kühle Stellen, aber nass werden sie nicht so gerne.^^
 

cattinker

Hauskatze
Huhu,

wir wollten euch auch mal wieder Up-to-Date bringen.
Momentan sind wir sehr froh, dass es nicht mehr gaaaaanz so heiß ist - obwohl wir nasse Handtücher, verdunkelte Wohnung, Katzenpool, etc hatten, war uns doch ziemlich heiß mit unserem Fell - ausserdem haben wir eh ganz viiiele Haare weggeputzt, Mami hat das nicht so gefreut, weil sie schon dachte, bei uns ist eine dritte Katze eingezogen! :aetsch:

Maxi ist immer noch der alte Kuschler und pickt ständig bei Mama - ich hab da gar keinen Platz! *motz*
Aber eh egal, ich bin eh viel zu cool um noch mit Mama zu kuscheln!
Ha, letztens haben wir gemeinsam die Mum erweicht, und haben bei ihr im Bett schlafen dürfen - Maxi, wie immer bei Mama gepickt und geschnurrt und geschlafen, der fade Typ der, aber ich, tja, ich hab zur Tarnung auch mal ein paar Stunden geschlafen und um 4 Uhr morgens, da dacht ich, es reicht: Taaaagwache! Ich hab die Mama sekkiert bis aufs Blut, und was hat die gemacht? Uns beide ausm Schlafzimmer geschmissen, die Tür zugemacht und weiter gepennt - die ist sehr schlecht erzogen... daran muss noch gearbeitet werden.

Ansonsten ist alles gut, wir beide geben Gas bis zum umfallen, ich hab letzte Woche das Ladegerät vom Papa zerbissen (nein, nein, den Papa ladet man ned auf, sein komisches Hallofondingens aber schon) - und der wollt das Teil in die Steckdose geben und plötzlich sieht er, fehlt ja was - die Mama hat gelacht, da war ich verwirrt, weil ich dachte, ich bekomm sicher Schimpfe! :crazy:

Maxi spielt immer verstecken und wenn er dann mit dem Vorhang vorspringt muss Mama auch immer lachen (ich glaub, die ist sehr leicht zu unterhalten) - sie sagt er schaut dann aus wie ein Gespenst und letztens konnt sie gar ned schimpfen, weil sie so gelacht hat... versteh mal einer diese Menschen... :gruebel:

Maxi ist grad ganz oft bei dem blöden Tierarzt, wegen seiner Augen, da bin ich manchmal allein zu haus, und letztens ist er wieder heimgekommen und da hat er so komisch gestunken, dass ich ihn gar nicht wieder erkannt hab, ich hab ihn dann mal verhauen und gebissen - einige Stunden später tats mir dann eh wieder leid und im Vorbeigehn hab ich ihn dann mal abgeschleckt, das muss reichen als Entschuldigung! :)

Miau, Simba
 

cattinker

Hauskatze
Hallo ihr Lieben,

wir wollten euch nur erzählen, dass es Maxis Auge schon deutlich besser gut (Mama sagt ich soll lieber auf Holz klopfen - was auch immer das bedeutet) - egal, Maxi und ich freuen uns!
 
Oben