• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

spidergirl23

Hauskatze
deshalb ärgerts mich ja so das er nix gesagt hat, ich mein er hat öfters rumgesponnen und gesagt er kündigt alle und sperrt zu aber das er das dann wirklich macht hab ich mir nicht gedacht, aber da er mein onkel ist kann ers mir doch wohl persönlich sagen :kopfschuettel:

danke euch beiden :knuddel:
 

spidergirl23

Hauskatze
jonia: man kann sie sich leider nit aussuchen und ich muss sagen ich bin ganz zufrieden mit meiner verwandtschaft, wenn ich da an kinder denke wo der liebe onkel sich an ihnen vergreift. Ne ne bin zu frieden mit meiner verwandtschaft ;)
 

sunkist

Hauskatze
naja spider, wenn man die wahl zwischen durchfall und pest hat, dann nimmt man natürlich den durchfall. :rolleyes: das verhalten von deinem onkel ist letztklassig. ich würde ihn mal fragen, was er sich dabei gedacht hat :kopfschuettel:
 

spidergirl23

Hauskatze
kistal: seine antwort darauf wird sein: habs ja schon öfters angekündigt :rolleyes: das weiß ich jetzt schon das er genau das sagen wird *g*
 

Nikimaus

Hauskatze
@ Virus

tut mir echt leid, dass sich alles so lange hinauszögert :( ich drücke dir ganz fest die daumen, dass sie die ursache schnell finden. kopf hoch, es wird schon wieder
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@31.7.2008, 14:17 Uhr
kistal: seine antwort darauf wird sein: habs ja schon öfters angekündigt :rolleyes: das weiß ich jetzt schon das er genau das sagen wird *g*
na dann wird er wohl ernst gemacht haben...
 

Virus

Hauskatze
So - muss hier mal auch meinen Frust ablassen

Am Freitag musste ich zum Chefarzt, im 10. Bezirk, mein MRT mit Kontrastmittel bewilligen lassen. Er meinte, er bewilligt es mir nicht, weil es schon das dritte in einem Monat (zuerst MRT Kopf, dann MRT HWS und BWS und jetzt mit Kontrastmittel)ist. Meine Argumente, bzw die der Neurologin waren, dass man doch zuerst das oberflächliche Abklären muss, und wenn das nichts ergibt, tiefergründig suchen - einleuchtend, oder?
Er blieb weiter auf dem Standpunkt und klatschte mit einem selbstgefälligem lächeln das "abgelehnt" auf den Wisch.
Als ich ihn dann fragte, wie er denn meint, dass man jetzt die Ursache fürs Hornersyndrom rausfindet, meinte er wortwörtlich "das ist nicht mein Problem, das ist ihr Pech"
:sauer:
Hab ihm dann noch gesagt, dass er mit einer Beschwerde rechnen kann und bin Türeknallend (was ich normalerweise nie mache) gegangen - ich hab mir dann noch verkniffen zu sagen, dass ich jetzt weiß warum alle die ihn kennen sagen, dass er ein arrogantes Aloch ist. (Meinem Mann hatte er 2003 nicht geglaubt, dass seine beiden Fersen gebrochen sind, als er mit den beiden Gipsfüßen bei ihm war - da musste er nochmal nach Hause die Röngtenbilder und Spitalsbestätigung holen) :bala:

Vor Wut und Verzweifelnd heulend hab ich mal meinen Mann angerufen :(
Hab dann noch mit dem Patientenanwalt bzw der Sekr. telefoniert, die mir die Nummer von der Ombudsfrau der WGKK gegeben hat - sie hat mich dann in die Zentrale am Wienerberg geschickt dass ich dort mit einem Chefarzt rede. Die Ärztin hat es mir dann zum Glück bewilligt. Aber ich fürcht mich schon, wenn ich wieder für was eine Bewilligung brauche :(

Muss man sich als Patient von einem Arzt so niedermachen lassen? Der Arzt für die 2. Bewilligung die ich mir im 2. Bezirk geholt hab, war nicht besser.
Müssen solche frustrierten alte Ärzte als Chefarzt arbeiten? Denen man anscheinend um den Hals fallen muss, wenn man was bewilligt bekommt? Vor denen man auf den Boden kriechen muss, damit man vielleicht einen "Bewilligt" Stempel bekommt?
Ich steh in Erklärungsnot vor ihm und muss ihm sagen warum wieso weshalb ich das brauche und warum wieso weshalb man das nicht von Anfang an gemacht hat? Hab ich studiert? Bin ich Arzt? Muss ich mich als Patient in Zukunft über 10 Ecken erkundigen wie man was behandelt und was man alles gleich aufeinmal machen könnte?
Und die Neurologin hatte doch recht mit ihrer Vorgehensweise - ja mir wärs auch recht gewesen wenn ein MRT ausreichend wäre - ich mag da eh nicht drinnen liegen - aber hätte sie gleich das MRT mit Kontrastmittel verordnet wäre es doch mit 100%ig Wahrscheinlichkeit abgelehnt worden mit der Bemerkung, dass ein normales MRT reicht.

Aber diese schikaniererei von dem Chefarzt wird noch Folgen haben -muss mich erst schlau machen wo und wie..
 

GinGin

Hauskatze
Das gibts doch nicht. Gibts da sowas wie eine Ärtzekammer oder eine andere Stelle wo man sich beschweren kann?
Du willst dir ja keine Schönheitsop genehmigen lassen. Himmel, manchmal frag ich mich wozu einem so n Batzen Sozialversicherung abgezogen wird, wenn man dann erst die Behandlung entweder selber zahlen muss oder gar nicht bekommt.
 

pelò

Hauskatze
Also das ist ja echt die Höhe! Da kann ich deinen Ärger und Frust sehr gut nachvollziehen Virus! Nochdazu wo die ganze Krankehitsgesch9ichte bzw. der Verlauf der Diagnoseerstellung eh schon so nervenaufreibend verläuft, da du ja auch noch während dessen die Hochzeitsvorbeireitungen erledigst! Ich kann da dein Vorhaben sich an der richtigen Stelle zu beschweren und etwas zu unternehmen nur unterstützen! :thumb: Denn das darf man sich sicher nicht gefallen lassen!!
Fühl dich gedrückt! :drueck:
 

Virus

Hauskatze
Ich hab mal die Email-Adressen von der Zentrale, vom Patientenanwalt und schicks CC an die Bezirksstelle - Ärztekammer muss ich mir noch raussuchen.
 
Virus, ich versteh die Vorgangsweise von manchen Chefärzten auch echt nicht. Vor allem, wenn du eh so eine Symptomatik hast. Mich hat es nach all dem bisher Erlebten gewundert, als der Chefarzt im AKH mir vor 2 Wochen sofort ein MRT bewilligt hat; das war eine positive Überraschung.

Aber nur eins: red vielleicht doch mit deiner Neurologin, ob sie, wenn's nochmal zu was kommen sollte, GLEICH ein MRT mit Kontrastmittel anordnen könnte. Ich hatte jetzt eben erst wieder ein MRT vom Kopf (bei mir besteht seit etwas mehr als einem Jahr der Verdacht auf eine ziemlich schlimme neurologische Krankheit, will nicht näher drauf eingehen; bis jetzt nix bestätigt, zum Glück, auch nicht nach dem letzten MRT) und bei mir waren bis jetzt ALLE mit Kontrastmittel (das ist auch von den Chefärzten NIE als Problem aufgegriffen worden, eher die "Häufigkeit" - 3 Monate nach dem 1. MRT ein Kontroll-MRT war ein Problem). Auch die Radiologen haben gleich gesagt, "da brauchen wir Kontrastmittel" und zuerst immer Aufnahmen ohne gemacht, dann das Kontrastmittel gespritzt und zum Vergleich damit dann weitere Aufnahmen. Außerdem ersparst du dir, nochmals in die Röhre zu müssen.
 

Virus

Hauskatze
Naja das Problem ist ja, dass ich keine Erfahrung damit habe - ja jetzt schon. Und für mich wars einleuchtend, dass man zuerst oberflächlich nachschaut, und dann tiefergründig..
Ich denke nicht, dass das Kontrastmittel hier das Problem ist, sondern dass es nun das 3. MRT seit Juli ist *schulternzuck* Aber dafür kann ich ja nix - dazwischen gabs ja weitere Untersuchungen

Aber in Zukunft weiß ich es gleich *mh*
 

chrissie40

Hauskatze
Ich will hier keinesfalls die Chefärzte in Schutz nehmen, nur vorausschickend, die haben ihre Weisungen, die zu befolgen sind. Die GKK, im Besonderen die Wiener GKK ist mehr als pleite, und so ein MRT kostet an die 150 Euronen. Dass du, Virus, die das nicht aus Langeweile machen lässt, ist klar, aber für die GKK völlig irrelevant.

Ich kenn die Probleme als Bindeglied zwischen Patient und GKK, und glaub mir, dem Chefarzt persönlich isses völlig Blunzen, ob es dein erstes oder dein fünftes MRT ist.

Die Chefärzte sind nur ein Rad(ein sehr kleines übrigens) im Systhem, das leider nicht funzt. Und die haben Weisungen von oben, so und so viel abzulehnen, bzw. am Tag die Quote nicht zu überschreiten.

Glaub mir, das Systhem ist schuld, und die Kassen glauben, am Patienten zu sparen, bringt was.

Nimms bitte nicht persönlich, wenn der Chefarzt den Ruf eines arroganten Aloches hat, macht der nur den Job, den sein Dienstgeber von ihm verlangt.
 

spidergirl23

Hauskatze
Virus:

ist echt arg was der chefarzt da abgezogen hat und ich will ihn auf keinen fall unterstützen oder so aber mir fällt zum kontrastmittel was ein und zwar ich hab vor 2 jahren ca auch ein Kopf MRT machen müssen, zuerst ohne kontrastmittel und dann gleich drauf noch eins mit, leider bekamen weder die schwestern noch der arzt selber die nadel in meine venen rein, hatte vorher schon an jedem arm zwei große blaue hämatome vom blutabnehmen :rolleyes: der arzt hat trotzdem 3 mal gestochen um die nadel für die leitung reinzu bekommen :kopfschuttel: hat echt weh getan :cry: er wollte ein 4 mal stechen (ich lag schon beinahe heulend und zitternd am MRT tisch) da sagte er "ach lassen wirs das geht heute nicht und außerdem bis zum alter von 30 braucht man das sowieso nicht unbedingt da sieht man auch ohne alles sehr gut" ich dachte ich spinne :bala: für diese erkenntnis maltretiert der mich ne halbe ewigkeit :motz: aber ok um das gehts ma ja jetzt im moment nicht sonder viel memr das mit dem alter, da du virus ja auch noch keine 30 bist lags vielleicht bis jetzt daran das du immer MRT ohne Kontrastmittel verordnet bekommen hast bzw bekommst, kann es das vieleicht sein?

pelo: ja ab 30.9 bin ich wieder arbeitslos und nein hab noch nix neues und heute war wenn ich das richtig verstanden hab meine kollegin das letzte mal im büro, das heißt ich bin 2 monate lang alleine hier und kann für 2 arbeiten, hab keine ahnung was ich jetzt machen soll :gruebel:
 

Pheebs

Hauskatze
chrissie: Ich glaube dir schon, dass das der Job vom Chefarzt ist.... aber, wenn man beruftstätig ist die Versicherung halt gar nicht so billig und gerade bei der WGKK denke ich mir dann schon meinen Teil.

Wenn ich von der arbeit aus anrufe (arbeite in einer Personalabteilung): Katastrophe - nach 20-30 Minuten in der Warteschleife gar keine, unvollständige oder falsche Auskünfte

Wenn man privat was braucht:
Riesenkatastrophe

Nur zahlen kann man :motz: :sauer:
Hauptsache man bekommt dann den tollen Brief, wie oft man beim Arzt war, jedes Jahr wenn ich den sehe kommt mir das k******* Alleine der Aufwand dafür
 

Virus

Hauskatze
Schön und gut chrissie. Aber er als Arzt müsste wissen, dass das Hornersyndrom ernst zu nehmen ist und die Ursache oft schwer zu finden ist. Da stehen die verschiedensten Krebsarten, Nervenschädigungen etc am Programm - im Internet steht nicht umsonst auf Informationsseiten, dass es sich hierbei um eine ernstzunehmendes Symptom einer ernsten Erkrankung handeln kann - die so bald wie möglich abgeklärt gehört.

Abgesehen davon entschuldigt die Anweisung von oben sicher keine Aussage wie "Das ist nicht mein Problem, das ist ihr Pech"

Ich weiß, dass die Krankenkasse kein Geld hat - aber was kann ich dafür? Ich zahle jahrelang länge mal breite und nehm so gut wie keine Krankenkassenkosten in Anspruch weil ich so gut wie nie krank bin. Und kaum brauch ich mal etwas (ich war jetzt seit Mai mehr beim Arzt als die letzten 15 Jahre zusammengerechnet) muss einer seine Quoten erfüllen - auf Kosten der Patienten - auf meine Kosten? Und an dem Tag war ich Patient Nummer 1 - ich war als erste dort - keine Spur von "schon zuviel bewilligt" .

Und dann tritt er mir arrogant, selbstgefällig, beleidigend und herablassend entgegen?
Und dieses Verhalten hat nichts mit der Weisung von oben zu tun - dass ist das was mich noch rasender macht.
Er hätte mir als Arzt ja durchaus sagen können, wie man die Ursache nun rausfinden soll - konnte er aber nicht - dafür kam nur oben bereits geschriebene Aussage. Es kommt von den werten Chefärzten "immer" nur eine Ablehnung - aber nie eine Alternative!

Edit2: ich weiß schon, dass man nicht alles bewilligen kann - aber da hat der Arzt die Aufgabe sich zu erkundigen welche Untersuchungen mit welchem Ergebnis bereits stattgefunden haben, dann muss ich mir als Chefarzt die Befunde etc anschauen - und dann entscheiden ob - wie in meinem Fall - das MRT notwendig ist, oder ob man anders vorgehen sollte. Und nicht "abgelehnt" und du als Patient kannst schauen, wo du bleibst.

Edit: übrigens kann ich mich Pheebs anschließen!
Am Telefon ewig lange Wartezeiten, auskünfte immer Unterschiedlich, unzureichend..

Und wenn ich mir denke, dass wir für 300 Dienstnehmer 300 Poststücke/Mtl einzeln Verschickt bekommen - dazu die Dienstgeberinformationen ebenso in der Stückzahl - dann wunderts mich nicht, dass die WGKK pleite ist
 

sadgirl20

Hauskatze
Hallo!

Muss auch mal mein herz ausschütten: hab gestern am Abend vergessen meine Pille zu nehmen.. und jetzt bin i a bisl verunsichert.. habs am Nachmittag bemerkt und hab gleich wie ich zu Haus war die Pille nachgenommen (waren aber 18 Stunden..) :( und ich hab mich jetzt im netz und im Beipack mal schlau gemacht und dann gefunden dass ich (nachdem ich in der 2. Einnahmewoche bin und immer schön pünktlich eingenommen hab) ohne weiteres geschützt sein müsste... Hab am Samstag mit meinem Freund geschlafen und eben am Sonntag Abend vergessen... Und jetzt hab ich so ein blödes Gefühl... Laut dem Infoblatt wär eine Schwangerschaft wahrscheinlich, wenn ich erst in der 1. Einnahmewoche wär... Aber weiß mans?

Mei, haltets mir die Daumen... ich hab sonst noch nie die Pille vergessen (und ich nehm sie seit 6 Jahren!)..

Mei, deis zipft mi so an.. Jetzt kann i nur warten...
:( :(

Kathy

PS: @Virus: das mitm Chefarzt is echt arg! Aber is gut dass du dich gleich beschwert hast..
 

Delphinchen

Administrator
@sadgirl20
Wird schon nix passiert sein - es wäre wirklich ein RIESENzufall wenns genau da eingeschlagen hätte :troest:
 
Oben