• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Virus

Hauskatze
wir drei : haben wir eh grad in der SB geschrieben - ist "nur" ein diagnosezentrum. hab den Befund in die Hand genommen und bin schon wieder weg gewesen..

hannibal würd ich gern - meine Ärztin hat aber morgen keine Ordination - sondern erst wieder Montag Nachmittag
 

Nikimaus

Hauskatze
Hallo virus, du solltes gleich morgen mit dem Befund zum Arzt, damit ist nicht zu Spaßen- warte nicht bis Montag - die sollen dich gleich morgen drann nehmen, damit du weißt, was es für dich bedeutet und dich verhalten sollst bzw. gleich mit einer Behandlung beginnen kannst. Ich wünsche dir alles alles Gute! :drueck:
 

Virus

Hauskatze
Wie gesagt, ich würd morgen gern gehen - aber wenn sie nicht da ist, kann sie mich auch nicht dran nehmen :(

danke - ihr seids lieb ;)
 

mützenmum

Hauskatze
Hallo Virus!

Bitte nimm den Befund und geh morgen zu einem anderen Arzt (Urlaubsvertretung). Würde nicht warten bis deine Ärztin wieder da ist.
Ist nur ein gut gemeinter Rat. Hatte auch ein Aneurisma und sowas kann auch platzen.
Bitte nicht falsch verstehn, will dir keine Angst machen, weiss ja auch nichs über deine Krankengeschichte. Denke nur es wär besser gleich zu gehn.

alles Liebe
 

Virus

Hauskatze
Danke mützenmum! Aber sie ist nicht auf Urlaub - sie hat Freitags nur keine Ordination :( ich wüsste auch nicht zu welchem Neurologen ich sonst gehen kann - dort ist immer ewige Wartezeit - auf einen Termin hätte ich bei einigen 2-3 Monate warten müssen.
Mein super Augenarzt der mir weiterhelfen könnte, ist auch bis 18.8. auf Urlaub.


Zur Krankengeschichte: ich hab ein Hornersyndrom (ist nur ein Symptom von einer Erkrankung) seit anfang Mai - draufgekommen weil das Augenlid hängt, und die Pupille kleiner ist. Von der ersten unfähigen Augenärztin zur Neurologin, weitere Untersuchungen, anderer Augenarzt, Test im AKH (die den Test falsch gemacht haben) insgesamt jetzt 3 MRT - und bei diesem wurde das festgestellt - könnte die Ursache fürs Horner-syndrom sein - oder aber auch nur Zufall.

Es steht dabei Aneurysma durchmesser von ca 4mm - ob das jetzt viel oder wenig ist weiß ich nicht, da ich nicht weiß welche Aterie betroffen ist und wie dick die Ursprünglich ist.
Ich nehm das sicher nicht so locker wie es eventuell den anschein hat *seuftz*
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by Virus@7.8.2008, 19:39 Uhr
ich wüsste auch nicht zu welchem Neurologen ich sonst gehen kann - dort ist immer ewige Wartezeit -
Virus, ich würd einfach in einer Klinik-Neurologischen, ob AKH oder Rosenhügel ist wurscht, anrufen. Erkläre die Situation und sag, du hast Angst und möchtest nicht bis Montag warten. Irgend ein Neurologe wird sich finden, der dir den Befund erklären kann, evtl. gleich per Telefon. GsD gibts ja auch noch recht liebe Ärzte, die sich um die Sorgen annehmen. Falls du abgewimmelt wirst, versuch es weiter in andere KH.

Prinzipiell kann aber ein prakt. Arzt auch Befunde lesen.
Ach du Arme, jetzt zu Wochenende, ich wünsch dir alles Gute
 

Delphinchen

Administrator
Muss auch mal meckern

Als ich heute den Pc hochfahren wollte, ging Plötzlich nix mehr.
Lauter komische Meldungen, Bluescreens und Reboots in Endlosschleife :head2wall:

Hab alles versucht aber nix zu machen, dass ich ins System reinkomme um noch wenigstens die Emails zu sichern (wg Fotowettbewerb)

Mir blieb nichts anderes übrig als zu formatieren :(

Dann zickt er herum wg Windows neuinstallation - wir haben ewig gebraucht und umsonst eine andere windows Cd besorgt, um herauszufinden dass das Cd Rom laufwerk schuld war.
Dann ist Windows endlich installiert und ich freu mich - ich war aber so dumm meien externe Festplatte wieder anzuschließen, jetzt hat er wieder angefangen zu spinnen

Das heißt der Verdacht liegt nahe dass die Externe Fp auch mit dem Virus infiziert ist :cry:

Da sind alle meine Fotos drauf, ALLE
Die wären unwiderbringlich !!!!!!!!
:cry: :cry: :cry:

Nun traue ich mich nicht mehr die Fp wieder anzustecken, und weiß erst recht nicht wie ich den Virus wieder wegbekomme ohne die Daten zu verlieren und mein System wieder unbrauchbar zu machen :cry:

Es ist wahrscheinlich dieser Virus, ist zwar reine spekulation von mir aber die Symptome würden alle passen :
blaster.mspx
 

Virus

Hauskatze
Originally posted by hannibal+7.8.2008, 21:01 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (hannibal @ 7.8.2008, 21:01 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Virus@7.8.2008, 19:39 Uhr
ich wüsste auch nicht zu welchem Neurologen ich sonst gehen kann - dort ist immer ewige Wartezeit -
Virus, ich würd einfach in einer Klinik-Neurologischen, ob AKH oder Rosenhügel ist wurscht, anrufen. Erkläre die Situation und sag, du hast Angst und möchtest nicht bis Montag warten. Irgend ein Neurologe wird sich finden, der dir den Befund erklären kann, evtl. gleich per Telefon. GsD gibts ja auch noch recht liebe Ärzte, die sich um die Sorgen annehmen. Falls du abgewimmelt wirst, versuch es weiter in andere KH.

Prinzipiell kann aber ein prakt. Arzt auch Befunde lesen.
Ach du Arme, jetzt zu Wochenende, ich wünsch dir alles Gute [/b][/quote]
Nunja - ich hab keinen praktischen arzt - bzw doch - aber der meint immer "woher wollen sie denn das haben bzw wissen" (wenn ich zu ihm komme und sag, dass ich angina hab und schon weiß, dass es angina ist weil ichs jedes jahr hab)
AKH *würg* Die haben meinen Kokaintest versaut deshalb sind jetzt wieder knapp 3 Wochen verloren gegangen..


Ich hab jetzt dem Diagnosezentrum eine Email geschrieben ob sie mir den Befund ausdeutschen könnten
 
Du, Virus, ich bin praktisch in der neurologischen Ambulanz am AKH in Behandlung (hat sich so ergeben nach der Dringlichkeit meiner Erstsymptome, die ein Warten von 4 Monaten auf einen Termin bei einem Neurologen nicht zuließen), die sind in Ordnung. Im Gegenteil, die 3 Ärzte, bei denen ich insgesamt dort schon war, waren alle supernett und kompetent. Die Ärztin, bei der ich jetzt regelmäßig bin, ist aber Freitags sicher nicht dort, sonst hätte ich sie dir vorgeschlagen. Also nicht das ganze AKH schlecht machen ;).



OK, mich auch mal jammern lassen: ich habe seit einem Monat eine hartnäckige Gehörgangsentzündung und hatsche ständig zum HNO, ohne dass es besser wird. Jetzt hab ich seit gestern einen Streifen im Ohr, und es JUCKT. Mindestens sechs Stunden muss ich das Zeug noch drinnen lassen, und ich hab keine Ahnung, wie ich das aushalten soll. Abgesehen davon schießt ständig kurz ein irrsinnig starker Schmerz ein, der lässt mich dauernd zusammenzucken.

Dazu kommt seit zwei Wochen, dass mein linker kleiner Finger und halber Ringfinger ziemlich taub sind, bzw. ab dem Abend mir Schmerzen machen. Hatte gestern Nervenleitmessung, anscheinend ein Ulnarisrinnensyndrom; mein Hausarzt meint, ich soll nur Schmerzmittel nehmen, aber für mich stellt sich dauernd die Frage, wie ich meinen Arm halten soll, damit ich ihn gescheit entlaste und ob das irgendwann wirklich wieder weg geht. Hab so viel über notwendige OPs bei dem Zeug gelesen, dass ich nicht grad glücklich bin. Noch dazu ist die linke meine Schreibhand und ich kann die Hand einfach nicht so bewegen, dass ich gescheit schreiben kann. Kurze Sachen gehen (Unterschrift etwa), aber mehr nicht. Und Auto fahren trau ich mich so auch nicht, dabei muss ich noch die zweite Perfektionsfahrt machen, und das wollte ich im Sommer erledigen.

Naja, genug gejammert, Katerchen verlangt Aufmerksamkeit.
 

Tirolerin

Hauskatze
Mir gehts heute so richtig sch****, ich war kurz davor, meinen Job hinzuschmeißen und zu gehen.

Momentan sind wir 2 Frauen, eine 55jährige, die gesundheitlich nicht mehr so fit ist, und ich. Sonst nur Männer, 2 Chefs, 4 Vorarbeiter (die "stehen" unter den Chefs") und die anderen Mitarbeiter.

Vorgestern hatte ich Hausmeisterdienst zusammen mit einem Kollegen, A. Doch dieser A. ist alkoholkrank, was ich vorher nicht wusste. Statt mit der Arbeit zu beginnen, ging A. erst mal einkaufen, 2 große Bierdosen, trank sein Bier, rauchte dazu einige Zigaretten. Von der Arbeit schafften wir nicht mal die Hälfte, da A. einfach gar nix tat.

Am nächsten Tag fragte mich der Vorarbeiter, ob ich wieder mit A. den Hausmeisterdienst zu Ende machen könnte. Ich sagte ihm, dass ich lieber mit meiner Kollegin machen würde. Da ich den Dienst ab nächster Woche alleine machen soll und A. mir nicht wirklich erklärt hat, was zu tun ist. Da fragte mich der Vorarbeiter, ob der A. wieder getrunken hat. Da hab ich natürlich ja gesagt, denn ich kann nicht nein sagen, wenn der A. eine Alkoholfahne hat, die man im ganzen Raum riecht. Der Vorarbeiter hat gesagt, dass das in der Firma eh schon bekannt ist und dass er schon 2x Verwarnungen von den Chefs erhalten hat.

So, und gestern, als meine Kollegin und ich beim Hausmeisterdienst waren, ist der A. fristlos entlassen worden, weil er vor der Firma geraucht und getrunken hat. Also so, dass es die Anderen auch gesehen haben.

Und nun beschimpften mich heute die anderen Mitarbeiter, dass ich dafür gesorgt habe, dass der A. rausfliegt und dass sie mit einem Kameradenschwein wie mir nix zu tun haben wollen! :sauer: :cry:

Ich meine, der A. ist selbst verantwortlich, dass er geflogen ist. Der Vorarbeiter hat dann die anderen Mitarbeiter ins Büro geholt und gesagt, dass ich da sicher nix dafür kann, dass der A. rausgeflogen ist. Trotzdem wollen das die Mitarbeiter nicht so ganz glauben.
Von den beiden Chefs war heute keiner da, aber ich hoffe, dass die am Montag Klarheit schaffen.

Trotzdem gehts mir einfach nur sch*****
 

spidergirl23

Hauskatze
tirolerin: :knuddel: :troest2: mach da nix draus du weißt das du nicht die schuld warst, wieso auch wenns eh schon bekannt war, meiner meinung nach hat da einfach nur mehr das tüpftelchen auf dem I gefehlt und das hat er geliefert. DEr soll mal nen ENtzug machen und dann arbeiten gehen, so wird er nie eine stelle halten können und irgendwann kriegt er gar keine mehr. SOrry bin abgeschweift wollte eigentlich nur sagen das du dir das nicht so zu herzen nehmen solltest :troest2:

lg spider
 

pelò

Hauskatze
@Tirolerin: Ach das ist ja eine voll blöde Situation gewesen, aber was hättest du den anderes tun sollen. Ich finde es war richtig, dass du jetzt vor den andeen als "Verrätzerin" dastehst ist halt doof, aber wie hättestden das abstreiten sollen und außerdem trau ich mich wetten die hätten auch so gehandelt. Es ist halt leicht auf dich loszugehen, weil du neu bist. Ich fürchte du musst da jetzt durch. Sie werden schon noch mitbekommen, dass du kein A... bist! Sei einfach weiterhin du selbst und sie werden es schon noch begreifen! ;)
Ko0pf hoch, Schulter raus und weiter so!! :thumb: Das wird schon!! :troest:
 

marcelino

Hauskatze
Hallo Tirolerin!
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast sicher nichts falsch gemacht! Es ist immer eine schwierige Situation mit Alkoholkranken zu arbeiten und man hilft ihnen sicher nicht damit, wenn man für sie lügt und sie deckt!
Du kannst nichts für seine Situation und Deine Kollegen werden das auch noch einsehen!
Halt durch! :troest2:
Lg, Elisabeth
 

Tirolerin

Hauskatze
Danke für eure Zusprüche!!! Das tut gut!!

Ich bin jetzt wirklich froh, dass nun Wochenende ist, so hab ich Zeit zum "Verschnaufen". Und am Montag gehts hoffentlich wieder normal weiter.

Nur heute bin ich so richtig down. Heute ist mir irgendwie alles egal. Im Haushalt bleibt auch alles liegen. Egal. Heut mag ich nicht, heut kann ich mich nicht aufraffen. Besuch kommt eh keiner, also siehts keiner.
 

Nikimaus

Hauskatze
hallo tirolerin!
Du brauchst dir in keiner weise vorwürfe machen. ich finde du hast in dieser situation richtig gehandelt. außerdem war es ja bekannt dass dieser A. alkoholkrank ist und hatte schon 2 verwarnungen. es hilft nichts wenn man diese menschen deckt. deine kollegen werden das auch noch begreifen. es ist immer leicht, neuen mitarbeitern die schuld zu geben, als selbst zu feige zu sein etwas dagegen zu unternehmen.

bleib so wie du bist und lass den kopf nicht hängen, halte durch! :drueck:
 

Virus

Hauskatze
Mittlerweile habe ich mit einem Arzt aus dem Diagnosezentrum gesprochen:

Das Aneurysma liegt an einer Hirnaterie - scheint aber nicht allzu gefährlich zu sein. Er meinte, man müsse es beobachten. Dass es etwas mit dem Horner-Syndrom zu tun hat glaubt er fast nicht - eher an ein Zufallsergebnis

Die 3 anderen Punkte sind sozusagen positiv.

Heute fahre ich am Nachmittag zur Neurologin - mal abwarten, was sie meint.
 

pelò

Hauskatze
@Virus: Das wird ja immer kryptischer! :wacko: hoffe es gibt bald eindeutige diagnosen und du kannst was dagegen tun, also gegen die Erkrankung natürlich. ;)
 

Virus

Hauskatze
Auch die Neurlogin ist der Meinung, dass es sich wohl nur um ein Zufallsergebnis handelt :( Ich hab jetzt eine Überweisung für Blutuntersuchung erhalten - werd das morgen gleich machen. Und eine Überweisung an die Neurochirugie im AKH damit die sich das ganze nochmals anschauen *seufzt*
Ich habs soooo satt
 

Virus

Hauskatze
Gestern hab ich eine ÜB für die Neurochirugie bekommen, damit sich die die Ergebnisse auch mal ansehen
Und eine Laborzuweisung für 3 Untersuchungen - super - heut war ich dort - 2 zahlt die GKK und die 3. nicht :( 45 Euro kostet die - super - kann ich mir grad überhaupt net leisten :cry: jetzt kann ich noch Krankenhäuser abtelefonieren ob die das in ihren Leistungen anbieten - wenn nicht hab ich Pech gehabt :cry:


edit: hab jetzt ein Labor gefunden, wo es die Krankenkasse zahlt :bala: das muss mal jemand verstehen..jetzt muss ich mir nochmal eine Überweisung für das besorgen.. :rolleyes:
 
Oben