• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Escalina

Hauskatze
Ich such schon seit Mai - bis jetzt nix passendes dabei, anfangs auch nicht sooo ernsthaft gesucht, jetzt hab ich mir halt gedacht, ok, ziehst halt in den 18. und dann isse weg :(

*snüff*

Job: Die ist heute nicht da u. die andere weiß nicht bescheid *rolleyes*
 

Pheebs

Hauskatze
@Virus: Autoimmunerkrankungen sind leider nicht so selten und die Medizin weiß dazu wenig.

Ich habe selbst eine, die aber wesnetlich milder verläuft, als man anfangs gemeint hat. Und deshalb ist es nicht so schlimm.

Kopf hoch, man hört viel über Autoimmunerkrankungen,dass man dann ständig krank wäre, da das Immunsystem eingeschränkt ist, etc. Kann ich alles aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen.

:drueck:
 

Virus

Hauskatze
@Virus: Autoimmunerkrankungen sind leider nicht so selten und die Medizin weiß dazu wenig.

Ich habe selbst eine, die aber wesnetlich milder verläuft, als man anfangs gemeint hat. Und deshalb ist es nicht so schlimm.

Kopf hoch, man hört viel über Autoimmunerkrankungen,dass man dann ständig krank wäre, da das Immunsystem eingeschränkt ist, etc. Kann ich alles aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen.

:drueck:

Ich hab eh NIE was - jährlich meine Zungengrundangina und das wars - wer weiß, wielang ich das schon hab.. und dass das der Grund fürs Horner-Syndrom ist kann ich mir nicht vorstellen.
Mich tät interessieren ob sowas "angeboren" ist oder einfach mit der Zeit entstehen kann :nixweiss: bzw obs dafür einen Auslöser gibt.
Virus hat ja auch eine Autoimmunkrankheit und damit kommen wir super zurecht da wir ihm Lachsöl dazu füttern.
Was mich eher stutzig macht ist, dass diese Werte auch erhöht sind bei Lungenkrebs - eine Ursache fürs Hornersyndrom kann auch Lungenkrebs sein *schulternzuck* aber jetzt wart ich mal was der Arzt sagt


@Escalina - das tut mir leid :(
 

Pheebs

Hauskatze
Mich tät interessieren ob sowas "angeboren" ist oder einfach mit der Zeit entstehen kann :nixweiss: bzw obs dafür einen Auslöser gibt.
(

Wenn du das mit Sicherheit herausfindest, bekommst vielleicht sogar den Nobelpreis :thumbup:
Soviel ich weiß vermutet man derzeit bei den meisten Autoiummunerkrankungen, dass es eine genetische Prädisposition gibt, die durch Lebensumstände begünstigt wird (oder eben nicht).
Auslöser können schwere psychische Belastungen sein oder schwere Infektionskrankheiten - nur ich hatte zum Beispiel weder noch.
Bezüglich der Antikörperwerte - das mag von Krankheit zu Krankheit verschieden sein. Ich weiß nur, dass meine Antikörperwerte locker das Zehnfache vom oberen Grenzwert sind, soll heißen, eigentlich müsste die Krankheit aktiv sein - ist sie aber nicht ;)
 

Virus

Hauskatze
also die schwere psychische Belastungen hab/hatte ich erst jetzt seit rund 1 Monat - davor garnicht (und da jetzt das geklärt ist, ist die Belastung seit gestern auch weg) - und eine schwere Infektionskrankheit schon garnicht. Wüsst garnicht woher ich sowas haben soll!?
Kann ich net wie ein normaler Mensch einfach nur Grippe oder so haben? Nein - ich brauch anscheinend sowas :beisstischkante:

also bei einem Wert hab ich einen Titer von 1:640 - Normal ist 1:80
Bei einem anderen sinds 82 - wo es normal bis 5 ist.
Und Eosinophile rel. 6% (normal bis 4%)
und die 2-3 anderen werte die nicht normal sind sind mMn nur leicht erhöht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
also die schwere psychische Belastungen hab/hatte ich erst jetzt seit rund 1 Monat - davor garnicht (und da jetzt das geklärt ist, ist die Belastung seit gestern auch weg) - und eine schwere Infektionskrankheit schon garnicht. Wüsst garnicht woher ich sowas haben soll!?
Kann ich net wie ein normaler Mensch einfach nur Grippe oder so haben? Nein - ich brauch anscheinend sowas :beisstischkante:

also bei einem Wert hab ich einen Titer von 1:640 - Normal ist 1:80
Bei einem anderen sinds 82 - wo es normal bis 5 ist.
Und Eosinophile rel. 6% (normal bis 4%)
und die 2-3 anderen werte die nicht normal sind sind mMn nur leicht erhöht..

Wie gesagt - ich könnte es auch an nichts festmachen, habe es aber trotzdem bekommen.
Andererseits, an Grippe können auch Leute sterben (vergisst man oft) oder es kann Komplikationen geben, etc. Und weißt eh wie das bei Infektionskrankheiten oft ist, der eine hat es, der andere bekommt es nicht, warum weiß keiner und für den der es hat ist es auch kein Trost. Wenn man einen Herzinfarkt oder Diabetes bekommt, dann basiert es auch meistens auf einer Kombination aus genetischer Prädisposition und Lebensumständen...
Im Prinzip basiert auch eine Allergie auf einem fehlgeleiteten Immunsystem, so selten ist das ganze leider nicht. Ich persönlich finde die Info, dass die Erkrankung vom eigenen Körper ausgeht, zwar komisch,aber auch nichts weiters vor allem ist die Info alleine nicht wirklich "verwertbar", solltest dir also deshalb keine grauen haare wachsen lassen nur weil es eine Autoimmunerkrankung ist.

lg
Pheebs

P.S. Wie gesagt - bei mir ist einer der Grenzwerte für Antikörper 50, ich habe konstant einen Wert von über 650, nur es gibt keine Folgen und Grenzwerte in der Medizin sind oft auch nur statistische Mittel. Wenn jetzt jemand sagt, dass Frauen in Mitteleuropa eine Körpergröße zwischen 155 und 180 cm haben, weil das auf über 90% zutrifft, dann ist man mit 182 cm auch nicht krank ;)
 

Virus

Hauskatze
Ich lass mir ja nur "graue Haare" wachsen weil das der Auslöser fürs Hornersyndrom sein könnte - darum wurde der Bluttest ja gemacht :( und ich will mein Auge wieder normal haben - alles andere ist mir egal :cry:
 

Tirolerin

Hauskatze
Dieses Wochenende war einfach zum Vergessen!

Am Freitag ist mein Mann gerade beim Essen, als ihm fast ein kompletter Zahn rausbricht! Da wo mal der Zahn war, ist nur mehr ein kleines Eck vorhanden.
Blöd noch dazu, dass es direkt vorne ist, rechts oben der 2er, also direkt neben dem Schneidezahn.
Am 9.9. hat er Zahnarzttermin......

Und ich hatte heute so ein Riesen Glück, dass ich nun noch hier sitze und nicht im Krankenhaus liege.
Wir waren wieder am Zillergrund oben. Ich hab gerade auf einem kleinen Hang Blaubeeren (Heidelbeeren) gepflückt. Auf einmal bricht ein großer Fels (ca. 70-80 kg) unter mir weg. Fels und ich stürzen etwa 1,5 Meter runter. :(
Ich hatte dabei so ein großes Glück. Ich bin auf den Fels draufgefallen und nicht der Fels auf mich. Und ich bin auch "nur" mit dem linken Oberschenkel aufgeprallt und nicht mit dem Kopf!! Es hätte viel schlimmer ausgehen können.....
Mein Mann und die Kinder sind total erschrocken (zum Glück stand da, wo der Fels und ich runtergefallen sind, keines meiner Kinder!!!!!)
Ich bin dann mal ganz benommen liegen geblieben, wusste im ersten Moment vor Schmerzen nicht mehr, wo vorne und wo hinten ist.
Hab mich dann langsam aufgesetzt.
Zum Glück ist nichts gebrochen!!!!!
Aber die Rückseite vom linken Oberschenkel ist total angeschwollen und tut sehr weh. Sitzen kann ich kaum, ganz ausstrecken kann ich den Fuß auch nicht.
Aber es hätte viel Schlimmer ausgehen können - mag gar nicht daran denken.....
 

mützenmum

Hauskatze
@tirolerin
auweh du arme, da hattest du ja wirklich ein wochenende zum vergessen. leider werden die schmerzen dich wohl noch eine weile dran erinnern.:troest:
aber wie du schon sagtest, zum glück ist nichts schlimmeres passiert.
es gibt einfach so tage da sollte man gar nicht erst aufstehn.
wenn man nur vorher immer wüsst das grad so a tag ist.
wünsch dir gute besserung!
 

Nikimaus

Hauskatze
ohweh, da hattest aber wirklich ein riesenglück, gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert:troest:
wünsche dir baldige besserung!!
 

Virus

Hauskatze
UI! Zum glück ist nichts schlimmeres passiert *uah* War doch erst vor kurzen auch so ein Unfall mit tödlichem ausgang :(

Ich hab am Freitag erfahren, dass ich vor Weihnachten noch operiert werden muss :(
 

katzenomi

Hauskatze
Muß auch mitraunzen,habe seit meiner rehab jetzt auf dauer sauerstoff,ich hasse es,am tag dieses komische gerät überall nachzuziehen,in der nacht erhänge ich mich fast mit den langen schlauch,es ist zum weinen:cry:
 

Snoopy666

Hauskatze
Auch ich hab was zum Raunzen. Gestern ist mein Fernseher eingegangen. Mitten im Schauen von meinen Lieblingsserien hat er sich ausgeschaltet und geht nicht mehr an. Heute bei der Firma angerufen, die reparieren in Garantie. Kein Problem, dauert auch nur 3-5 Tage. Aber, ich hab kein Auto und soll das Ding nach Altmannsdorf bringen und auch wieder holen. Wie jetzt? Auf den Rücken schnallen? Grrrr, ich krieg die Krise.

ciao Karin
 

spidergirl23

Hauskatze
snoppy das geht schon ich hab mal meinen standpc ein riesen ding quer durch die stadt geschleppt und retour ;) alles geht wenn man will *g*
 

Pheebs

Hauskatze
@Spider: Ich glaube ein Stand PC ist um einiges leichter, als ein Fernseher... ich habe dunkel in Erinnerung, dass unser Fernseher 50 kg oder so wiegt...

@snoopy: du bist auch aus Altmannsdort? Gar witzig, musst gleich Mitglied werden in der Meidlinger "Gang" :rofl: Ich wohne übrigens im Kabelwerk ;)
lg
 
Oben