• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Pheebs

Hauskatze
und wie flundi so treffend gesagt hat: der klügere gibt nach und der esel fällt in den bach :p ich geb nach aber ich weiß auch das ich recht habe aber ich bin ja kein esel :p

inwiefern heißt nachgeben noch immer darüber zu schreiben, nur zusätzlich halt behaupten, dass man nachgibt.... und dann nach dranhängen, ich weiß, dass ich recht habe :kopfschuettel: da fragt man sich ja schon, ob das nicht doch weh tut...
 

diabolicangel

Hauskatze
Ich muss da jetzt mal Dampf ablassen. Bin sooo sauer.

Ich hab ja vor 2 1/2 Wochen einen Kater von einem Verein bekommen. Er war etwas kränklich (Pilz, Milben - die Milben hab ich erst erfahren als ich ihn bekommen hab) und hab gesagt ich nehme ihn erst wenn er ganz gesund ist wegen der Ansteckungsgefahr.

Tja jetzt habe ich 2 Katzen zu hause mit Milben und Pilz. In 1 1/2 Wochen musste ich 5x zum Tierarzt. Wo wäre das Problem gelegen noch 2 Wochen oder so zu warten bis wirklich alles ok ist. Aber ist doch viel angenehmer so.
Warum selbst die Probleme haben wenn man sie wem anderen zuschanzen kann. Keine Tierarztbesuche, kein Durchfüttern usw.

Und dann bekomm ich noch die freche Antwort das mein 1. Kater der noch nie ein gesundheitliches Problem hatte eben ein schlechtes Immunsystem hat.
Und nach 2 1/2 Wochen war noch immer keiner fähig mir mein Restgeld zu überweisen. Bin echt auf 200.

Sorry will da nicht über Vereine herziehen aber so macht man sich keinen guten Ruf und das wird auch mein letztes Notfallkatzi sein auch wenn ich den Kater natürlich schon total in mein Herz geschlossen hab aber das tu ich mir nimmer an.
 

redsky

Hauskatze
@diabolicangel


ich weiß ja nicht bei welchem verein du warst aber das ist wirklich eine frechheit...

bei seriösen vereinen bekommt man sicherlich kein krankes katzerl ( also mit milben und pilz)

schade dass der ruf von anderen da drunter leiden muss.....:kopfschuettel:

trotzdem würd ich an deiner stelle nicht verallgemeinern es sind nicht alle so...


trotzem wirklich traurig dass es solche gibt...ich selbst hab ja auch notfallkatzis 2 habe ich aus spanien, da wurde mir auch gesagt sie hätten nix und schlußendlich kamen sie verfloht bei mir an und das wo ich selbst auch schon katzen hatte zu diesem zeitpunkt....

mit den 2en die ich von einem österreichischen verein habe hatte ich allerdings keine probleme war alles wahrheitsgemäß...


haben sie dir gesagt dass du geld zurückerstattet bekommst?
 

Virus

Hauskatze
das ist natürlich traurig :(



ich war heut von 8 bis 14:15 im akh :( sooo lange wartezeiten - von A nach B geschickt und wieder retour zu A *pf*

Was jetzt am Tagesplan steht
Lungenröngten (hab ich heut schon hinter mir)
Ultraschall Bauch
CT-PET (da bekomm ich irgendwas gespritzt was dann eventuelle entzündungsherde "aufzeigt" so wie hier wahrscheinlich: http://www.texascancerclinic.com/images/petct_colorimage.gif ) termin am 15.9.
:(
 

diabolicangel

Hauskatze
@ redsky

ich bin davon ausgegangen das es ein seriöser Verein ist. Zumindestens ist es kein Unbekannter.

Aber es waren so einige Dinge die mir im nachhinein komisch vorgekommen sind aber naja das übersieht man leicht wenn man sich auf seine Katze schon so freut.

Nein ich will jetzt wirklich nicht alle schlecht machen und ich hoffe das ich in dem Fall wirklich einer der wenigen Ausnahmen bin die einfach Pech hatten.

Und ja ich bekomme noch definitiv Geld zurück. Da man nicht genau gewusst hat wieviel alles in allem kostet hab ich mal 100 € überwiesen für Schutzgebühr, 1. Impfung, Leukosetest und FIP Test.
Nur angeblich hat die Tierärztin die Sammy untersucht hat keine FIP Tests gemacht und die "Plegemama" hat mir gesagt das ich so und soviel noch zurück überwiesen bekommen.

Mir gehts nicht speziell ums Geld. Wäre alles so verlaufen wie es hätte sein sollen hätte ich sicher darauf verzichtet weil ich weiß wie sehr es ein Verein benötigt aber so oft zumTierarzt gehen wegen Milben, Pilz und Spritzenkur macht sich auch auf meinen Konto bemerkbar und mir gehts einfach ums Prinzip.

Da sich nix tut, sprich Antwortmail muss ich sagen ich glaube nicht das sich da noch was tun wird bezüglich das ich mein Geld noch bekomme.

@ Virus

Fühl dich von mir gedrückt. Ist echt heftig was du da durchmachen musst und nix geht weiter. Ich hoffe, dass das von Arzt/KH zu Arzt/KH rennen und die vielen Untersuchungen bald ein Ende haben.
 

co1604

Hauskatze
jetzt raunz ich auch mal mit ....
hab seit ca 1 monat ein dings am unteren wimpernrand ...dachte es ist ein wimmerl oder warze ... nöööö laut augenarzt ist es ein tumor der entfernt werden muss (danke ihr lieben im chat für die aufbauenden worte)
na ja werd ins spital gehen und das dings anschauen bzw entfernen lassen

:cry: eure co
 

mützenmum

Hauskatze
@co
tut mir leid, war sicher ein schock für dich. geh aber bitte wirklich nicht vom schlimmsten aus, kann ja genauso gut ein gutartiges gewächs sein.
hab nur deine letzten zeilen im chat gesehn und was das krank sein bei dir in der firma angeht, da kann ich ein lied davon singen. hatte ein paar jahre dialyse und musst mir immer anhören ich geh mich ja nur ausrasten nach der arbeit dorthin. auch wenns einen ärgert und kränkt nimm dir das bitte nicht zu herzen.
die gesundheit geht immer vor! denk jetzt erst mal an dich.
wünsch dir alles gute und schick dir viel kraft.:knuddel:
 

emi

Hauskatze
oh man co!!!
Gut dass du zum Arzt gegangen bist!
Es wird sicher alles gut ausgehen!
Zerbrich dir jetzt nicht so den Kopf drüber!!!!!
 

co1604

Hauskatze
hallo ihr lieben
so ich war heute im spital und wurde beruhigt .... es handelt sich bei dem "tumor" doch um eine warze ... ich könnte den augenarzt so was von :motz: :(
der sieht mich nie wieder
sie muss zwar entfernt werden aber mir ist um sooooo viel leichter :)

danke nochmal für eure lieben worte :)
lg co
 

mützenmum

Hauskatze
hallo co,
super, freut mich das zu hören!:)
glaub dir das dir da ein riesen stein vom herzen gefallen ist.
ich versteh auch nicht warum manche ärzte vorschnelle diagnosen stellen und den patienten damit nur angst machen.:nono:
also der arzt würde mich auch nicht mehr sehen.
 

sollhaben

Hauskatze
hi co, das ist total super! Ich freu mich sehr für dich - der Augenarzt ist echt ein übler - den verhauen wir mal gemeinsam :)
 

sunkist

Hauskatze
freut mich auch sehr für dich co, der augenarzt ist ein depp, sorry, aber bevor ich jemanden völlig unnötig in angst und panik versetze, überlege ich es mir doch dreimal und halte die diagnose halt einfach "offen". zum glück ist die ungewissheit jetzt ausgestanden :buddies:
 

simba08

Hauskatze
na gott sei Dank co ist es nichts schlimmes :knuddel: Alles Gute für die Entfernung, weisst du schon wann es gemacht wird?
 

co1604

Hauskatze
am 7.10 hätte ich den termin im spital ... aber am 22.9 schauts sichs mein chirurg an und ev. entfernt er mein warzerl auch gleich
maaaaah hab ich schon das flippen ... am meisten vor der betäubungsspritze :cry:

ich finds soooo lieb von euch das ihr so mitfühlt :knuddel:
 

co1604

Hauskatze
so ihr lieben morgen hab ich ja termin bim chirurgen ... mah geht mir der A*** werd erzählen was war :cry:

im notfall nur mit einem aug :)

ihr seid alle sooo lieb und ich werd an eure unterstützung denken wenn ich beim doc liege :gruppenknuddeln: das hilft mir sehr wie ihr alle an mich denkt


liebe grüße co
 
Oben