• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Snoopy666

Hauskatze
@Spider: Ich glaube ein Stand PC ist um einiges leichter, als ein Fernseher... ich habe dunkel in Erinnerung, dass unser Fernseher 50 kg oder so wiegt...

@snoopy: du bist auch aus Altmannsdort? Gar witzig, musst gleich Mitglied werden in der Meidlinger "Gang" :rofl: Ich wohne übrigens im Kabelwerk ;)
lg

Nein Pheebs, ich bin nicht aus Altmannsdorf. Ich bin vom 5. Bezirk, aber die Reparaturfirma für meinen Fernseher ist in Altmannsdorf.:beisstischkante:
Aber kennenlernen ist sicher keine schlechte Idee. Ich würde gerne mal gleichgesinnte Katzenfreunde kennenlernen, da ich leider fast nur von Ignoranten umgeben bin, die meinen dass ich spinne, weil ich mich so um die Miezen ansch................

ciao Karin
 

Pheebs

Hauskatze
@ snoopy:
Hallo Karin, sorry mein Fehler, zu schnell gelesen... :(
Im 5. habe ich auch mal gewohnt :rofl. aber das ist schon ein paar Jährchen her.

Vielleicht magst du auf das nächste Kafo-Treffen kommen, würde mich auch mal interessieren :)

@all: gibt es eigentlich schon pläne für ein neues Kafo-Treffen?

lg
Pheebs
 

spidergirl23

Hauskatze
pheebs: mein stand Pc war auch nicht von schlechten eltern, riesen groß also sehr unhandlich zum halten und auch noch verd...t schwer, also der kanns mit manchen fernsehern schon aufnehmen, besonders flachbildschirme *g*
 

Snoopy666

Hauskatze
@ snoopy: Vielleicht magst du auf das nächste Kafo-Treffen kommen, würde mich auch mal interessieren :)

Also da wäre ich gerne dabei. Kommt immer nur drauf an, ob wir nicht gerade einen Auftritt mit den Kindern haben. Bei mir ist nur Freitag immer schlecht, weil wir da Vereinsabend und Training haben. Ausserdem sind da auch die Kurse und da ich eine der Lehrerinnen bin, muss ich da auch anwesend sein, bzw. sowieso lehren. Bin aber sicher, dass sich ein gemeinsamer Termin finden wird. Würde mich sehr freuen.

ciao Karin
 

Virus

Hauskatze
pheebs: mein stand Pc war auch nicht von schlechten eltern, riesen groß also sehr unhandlich zum halten und auch noch verd...t schwer, also der kanns mit manchen fernsehern schon aufnehmen, besonders flachbildschirme *g*

also bitte einen fernseher (sofern er keine bildschirmdiogonale von 30cm hat) kannst du in keinem fall mit einem PC vergleichen
undsoo riesig sind die dinger auch nicht (gewesen)
 

Pheebs

Hauskatze
virus: du nervst!!!! kennst du meinen pc? NEIN also weißt du auch nit wie schwer er ist als bitte halte dich da raus!!!! danke

Spider, sorry, aber da kann ich nur noch eines sagen: :totlach: und sowas ausgerechnet von dir...

Du kannst es dir mal anders überlegen wie das so ist, hast du schon JEMALS beim Kauf eines Schreibtisches, auf den man den PC draufstellt eine Gewichtsbeschränkung gesehen? Nein?

Wenn du einmal einen Riesenfernseher gehabt hast (unserer hat z.b. 71 cm Diagonale und auch wenn der Bildschirm selbst schon flach ist hat er noch die Tiefe eines alten Fernsehers), dann weißt wie schwierig es sein kann eine Bank dafür zu kaufen, die das Gewicht aushält... außerdem kannst den alleine schon von den Maßen her nicht alleine tragen, den haben damals zwei Männer geliefert, die sehr geflucht haben....

Außer natürlich spider dein PC hatte auch einen Schleudergang für Wäsche und deshalb Bleiplatten drinnen wie eine Waschmaschine, ansonsten :kopfschuettel:
 

spidergirl23

Hauskatze
pheebs: ich hab mich fast kaputt geschleppt mit den ding, ich hab nämlich nicht grad einen kleine pc und es lag vielleicht auch daran wie ich ihn tragen musste, das er um einiges schwerer war als er eigentlich ist. Aber da keiner von euch den je geschleppt hat noch weiß wie der aussieht, könnt ihr auch NICHT behaupten das er leicht oder bzw NICHT schwer ist. Er war verdammt schwer, noch dazu groß und unpraktisch da ich ihn nirgends hinstellen konnte im bus. UND ja VIRUS nervt gewalltig, mischt sich immer ein teilweise ohne hintergrundwissen zu haben :motz: das nervt

Wir haben einen riesen Fernseher und nein es war kein problem einen Tisch zu finden, weil wir den selber gemacht haben und der auch noch größere Fernseher tragen kann. Das das billige zeug vom Ikea, Kika usw. teilweise nicht so stabil ist ist mir klar
 

Virus

Hauskatze
Nur zur Info - mein Vater hat früher Pcs repariert - da kamen die unmöglichsten und möglichsten Rechner - also hab ich schon ahnung welche größen an PCs es gab und gibt - und so groß, dass du ihn mit einem normalen Fernseher vergleich kannst - ist der nie und nimmer
Und unfreundlich brauchst auch net werden :aetsch:
dass er so schwer sein kann hab ich ja nicht bestritten - die rechner sind nämlich auch recht schwer - vorallem werden sie von schritt zu schitt schwerer. aber ein fernseher der mehr als unhandlich ist und noch dazu verdammt schwer ist kannst nicht fröhlich durch die gegend tragen - noch dazu lassen dich bei uns die Öffifahrer mit so einem Ding garnicht in Bus/Ubahn/bim
Also hinkt dieser Vergleich gewaltig
 

Pheebs

Hauskatze
pheebs: ich hab mich fast kaputt geschleppt mit den ding

spider, ich bin beinahe 1,80cm groß, sicher nicht zierlich und auch nicht schwach, ich könnte meinen fernseher nicht einmal bis zur Zimmertüre tragen, und auch ich hatte immer große Stand-PC und glaube mir, mit denen schaffe ich es zumindestens bis zur nächsten Ubahnhaltestelle oder Taxistandplatz...

und ansonsten mache ich jetzt dazu :klappe: sonst könnte ich mich mal "verschreiben"

@virus: :knuddel:
 

spidergirl23

Hauskatze
dann habts aber sehr unfreundliche öffifahrer virus, was manche leute für riesen geräte im bus mitschleppen ist echt nicht mehr lustig aber egal *g*

ich hab auch nciht gesagt das ich ihn mit alllen fernsehern vergleich sondern mit denen die ich bis jetzt hatte und da war nicht wirklich viel unterschied, ein bisschen schon aber nicht so gewaltig, außer den neuen den meine oma hat aber das ist ein riesen gerät, normalerweise haben wir mittelgroße fernseher und die sind vom gewicht her ungefähr gleich, außerdem hat snoopy nirgends geschrieben das sie nen riesen fernseher hat deshalb hab ich den vergleich gemacht ;) und unfreundlich war ich nicht, war nur ehrlich :p
 

Delphinchen

Administrator
und ansonsten mache ich jetzt dazu :klappe: sonst könnte ich mich mal "verschreiben"

Der klügere gibt nach .... ;)

Ihr seid ja alle klug, also streitet euch nicht *gg*

Wir wissen net, wie schwer Spiders Pc war und Spider weiß net wie schwer der Fernseher ist - und wir glauben uns alle gegenseitig dass beides sehr schwer ist, ok ? :D
 

Virus

Hauskatze
dann habts aber sehr unfreundliche öffifahrer virus, was manche leute für riesen geräte im bus mitschleppen ist echt nicht mehr lustig aber egal *g*

Naja ICH finds richtig - sorry aber wo sollen die "normalen" öffi benutzer hin wenn hinz und kunz die "ganze" Wohnungseinrichtung mit den Öffis transportieren?*G*
Uns habens damals rausgeschmissen als wir 2 Stationen samt Eisschrank mit dem Bus fahren wollten
 

Snoopy666

Hauskatze
Stimmt schon, die freundlichsten sind unsere Öffi-Fahrer nicht immer. Aber Virus hat schon recht. Wenn jeder seine halbe Einrichtung mit der Bim transportieren würde, hätten bald andere Fahrgäste keinen Platz mehr drin.
 

Virus

Hauskatze
Mein Mann hat am Donnerstag frei - wennst niemanden findest könnt ich ihn fragen ob er dir helfen würde - zum rücktransport ists aber ein bissi schwieriger weil wir erst am mittwoch wieder da sind
 

spidergirl23

Hauskatze
virus: wie ich schon sagte unsere öffifahrer tun das nicht :p was sollst auch machen wenn grad einen kaufen warst und hast keine auto? Zu fuß schleppt da keiner einen fernseher oder sowas bis ans andere ende der stadt, da verbrauchen die Mütter mit ihren riesen wagerln mehr platz :bag:

und wie flundi so treffend gesagt hat: der klügere gibt nach und der esel fällt in den bach :p ich geb nach aber ich weiß auch das ich recht habe aber ich bin ja kein esel :p
 

Snoopy666

Hauskatze
Mein Mann hat am Donnerstag frei - wennst niemanden findest könnt ich ihn fragen ob er dir helfen würde - zum rücktransport ists aber ein bissi schwieriger weil wir erst am mittwoch wieder da sind

Ist superlieb von Dir :bussal:, aber ich muss diese Woche bis 18 Uhr arbeiten und die Firma hat nur bis 17 Uhr offen. Aber danach habe ich 3 Wochen Urlaub und der findet heuer in Wien statt. Werde also heuer nicht wegfliegen und da findet sich hoffentlich die Zeit und ein freiwilliger Helfer. Sollte es dann noch möglich sein, würde ich eventuell auf Drein Angebot zurück kommen.

So und jetzt fahr ich heim, dass ich zu meinem Schmuser und meinem PC komm. Muss ja gleich wieder ins KaFo schauen, was es Neues gibt.

ciao Karin
 
Oben