• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

mützenmum

Hauskatze
nageh, da kann i a glei mitjammern.
hab seit wochen immer wieder df und trau mi net zum arzt aus angst vor darmspiegelung.
seit zwei tagen migräne, wetterbedingt wahrscheinlich.
bekomm in den nächsten tagen die mens und da gehts ma zwei tage besch....
seit gestern tut ma da fuss von der leiste bis zum knöchel so komisch weh (wie wenn is blut abgsperrt wär), wahrscheinlich a muskel oder nervengschicht oder so.
und meine nierenwerte san seit drei monaten wieder schlechter.
so, mir würd ja no mehr einfallen aber i will ja heut no mitn schreiben fertig werden!
also, immer daran denken: selbst die grösste schei.... geht mal vorbei!
 

Delphinchen

Administrator
Opa im Spital seit einer Woche (Parkinson und schwere Depris)
Mutter im Spital wurde heute an der Hand operiert
Kind auch krank, Fieber und bricht dauernd seit 4h früh.... Mein Freund blieb bei ihr und ich ging Arbeiten und hatte dort keine ruhige Minute....

Is ja jedes für sich schon net toll, jedoch verschmerzbar, aber alles gemeinsam ? :cry:
Langsam frag ich mich - Was kommt eigentlich als nächstes ???

Achja und in der Ubahn wär ich auch fast eingeschlafen :bala:
 

hannibal

Hauskatze
Langsam frag ich mich - Was kommt eigentlich als nächstes ???

Nix mehr, meist kommt alles konzentriert, danach gehts wieder bergauf :troest:
deinen Opa wünsch ich alles Gute, Parkinson und Depri ist gut einstellbar mit Medi, wenn er in gute Hände ist (Schwieva) hat das auch. Deiner Ma und Töchterchen wünsch ich baldige Besserung und dir mehr Schlaf.
 

Virus

Hauskatze
Kurzfassung der letzten Ereignisse:

am 1.10. bekam ich vom AKH einen anruf wo ich denn bleibe für meine Aufnahme weil ich am 2.10. die OP für mein Aneurysma im Hals habe. Ich bin aus allen Wolken gefallen - man hat vergessen mir den Termin mitzuteilen.
Also in der Arbeit noch schnell alles fertig gemacht - nerven weggeschmissen und ins AKH gefahren.
Zuerst stand am 2.10. eine Untersuchung am Plan mit dem Ergebnis sie dann entscheiden wollten, wie das Aneurysma behandelt wird. Die Untersuchung sollte 20-30 min dauern - unter Vollnarkose damit sie dann gleich weitermachen können.
Untersuchung = mit einem Katheter von der Leiste bis in den Hals fahren und nochmals MRT/CTs machen.
Gedauert hat die untersuchung bei mir knapp 3 Stunden weil sie das Aneurysma nicht mehr gefunden haben :) Zum glück...
Danach lag ich sozusagen eine Woche weil ich mich schonen sollte und nicht sitzen konnte.

Die Untersuchung für die Durchblutungsstörung hatte ich dann am 7.10. - ergab keine Gefäßprobleme :(
Der Neurologe meinte dann, dass das Horner-Syndrom und die Durchblutungsstörung (Raynaud-Syndrom) von der Autoimmunerkrankung stammen (Sharp-Syndrom) und nur Symptome sind.. die man wohl vorerst nich behandeln kann/will - erst wenn weitere Symptome auftreten - das werde ich aber am Freitag erfahren.
Noch dazu muss ich eine Leitstromgeschwindigkeitsuntersuchung in den Armen machen lassen..
Fazit: Das Horner-Syndrom und die Durchblutungsstörung werden bleiben :cry:
 

wir_drei

Hauskatze
Hi... :knuddel:
Lang nix mehr gelesen,und das was ich da lese liest sich ehrlich gesagt nicht so toll. Das tut mir leid für dich - allein wenn ich daran denke, wie sehr ich meine (sehr seltenen) Arztbesuche hasse, ich will mir gar nicht ausmalen wies dir da gehen muss... :cry:
Aber: ich drücke weiterhin die Daumen,dass sie vielleicht/hoffentlich doch noch was finden womit sie dir helfen können...:troest:
 

Virus

Hauskatze
ich war am Freitag wieder im AKH..
Nachdem sie nimmer weiterwissen soll ich doch 2 wochen cortison nehmen :kopfschuettel: obwohl lt Ärztin sogar einiges dagegen spricht.
Hab sie gefragt obs keine andere Möglichkeit gibt,... gibts doch (angeblich) aber erst nach der "Cortisontherapie" weils drauf ankommt, ob ich anspreche oder nicht.

Vorerst werde ich es nicht nehmen und mir andere Wege suchen und hoffentlich finden.

und wenn leila+odin recht hat, hab ich jetzt wohl auch noch rheumaschübe..(passend zu den blutwerten) weil mir seit samstag die schultern und die daumen weh tun - unbegründet. Schultern hatte ich schon öfters aber habs darauf geschoben, dass ich schlecht gelegen bin. aber da wars nach ein paar std weg. jetzt hab ichs seit samstag früh.

komm mir vor wie eine 80jährige..
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Also ich muss auch wieder mal berichterstatten!
Ich hatte ja bereits mal gepostet- dass ich a Ohrmuschelentzündung habe! und heute war ich bei einer Hautärztin- die hat somit festgestellt, dass ich a Kontaktekzem habe!
Sprich: Das ganze Ohr ist rot, angeschwollen, und juckt bestialisch! Bin jetzt im Krankenstand, weil es ansteckend ist!!!!
Außerdem muss ich 2 verschiedene Antobiotika nehmen, Umschläge machen, und eincremen!!!
Ich hoff das wird bald wieder besser!!

LG Syli
 

sunkist

Hauskatze
@Virus: das wird ja immer übler, ich hoffe für dich, dass es sich bei den Schmerzen nicht um Rheumaschübe handelt, sondern "nur" um Verspannungen, da können die Schmerzen ja auch mal ausstrahlen. Vielleicht wäre ein Alternativmediziner wirklich mal anzudenken, deine Beschwerden könnten teilweise gut auf Vitamin-B-Injektionskuren ansprechen, da diese bei neurologischen Erkrankungen gut wirken und zusätzlich entzündungshemmend sind.
@Sylvia: hast du eine Ahnung, wie es zu den Kontaktekzem gekommen ist, hat dich jemand angesteckt? :gruebel:
Ich wünsche euch gute Besserung :drueck:
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Guten Morgen!
So, hab gestern meine Antibiotika genommen- und ich bekomm Nebenwirkungen!!
1) Ich hab hohen Blutdruck und Herzrasen
2) Mir ist speiübel :mpf:

Werde das Morgen der Ärztin sagen, und bin schon gespannt ob ich die weiternehmen muss, denn so kann ich unmöglich arbeiten gehen!!!!

LG Syli
 

Enja

Hauskatze
Ich bin zwar nicht krank, möchte mich aber auch mal auslassen!

an alle die krank sind => BALDIGE BESSERUNG!!!

also mein Problem:

ich hasse meine Arbeit! Nein stopp, falsch ausgedrückt...ich hasse die Mitarbeiter...zumindest manche!
Da gibts eine Dumme (sorry der Ausdruck) die geht andauernd in K.Stand. wenn sie leicht husten hat, K.Stand., dann ists auch leicht irre => K.Stand. usw.
das wäre nicht mein Problem, ich bin ja selber schuld wenn ich mit leichtem Fieber auch noch in die Arbeit geh :kopfschuettel:

aber ich mach ihre Arbeit (bin Vertretung)...sie beschwert sich immer das das alles soviel ist, dass sie nicht weiß wie sich das an einem Arbeitstag ausgeht ect.
KOMISCH ich schaffs in nur ~6Stunden d.h. ich hab dann noch Zeit und helfe Kollegen!

Also heut ist sie wieder da...nachdem mir keine Arbeit zugeteilt wurde, habe ich Bastelanleitungen ect im I-Net gesucht, war im KaFo ect.

Plötzlich kommt die Chefin rein, warum ich nichts arbeite, dass das eine Frechheit ist wie wenig ich in letzter Zeit mach ect.
=> die Dumme war petzen....
dazu muss man sagen, dass ich nebenbei eh meinem Arbeitskollegen die Hälfte der Arbeit abgenommen habe und sie fertig gemacht hab, d.h. ganz gefaulenzt hab ich -in meinen Augen- eh nicht!

Ich geh also zur Chefin (viell hat sie ja doch arbeit für mich) hör ich, als ich bei einem Zimmer vorbeigehe, dass die Dumme über mich und meinen Arbeitskollegen lästert, weil wir immer nur spielen und nie unsere Arbeit machen ect.

Chefin hatte keine Arbeit für mich....ich komm wieder in mein Zimmer redet die Dumme mich drauf an: "na was soll das?? ihr tuts eh arbeiten, dass hab ich eh grad mit der ... besprochen... ihr macht soviel, da ist klar, dass ihr nicht jede Stunde nach neuer Arbeit fragt"

SO EINE FALSCHE S**

*grrrrrrrrrrr*

das geht immer so...lästerein, hinter-rucks-reden und dann so tun als wäre sie die Gute :cry:

ich halts echt im Mom nicht aus....
aber an sich gefällt mir ja meine Arbeit...ein anderes Zimmer ist leider nicht frei...aber ich hab echt keine Ahnung wielange ich das noch mit ihr aushalte...


Sorry das es solange geworden ist....(viell. liest es ja wer*g*)
ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen, aber es tut gut, es irgendwo loszuwerden.
Danke

lg Enja
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Oje du arme- komm her zum :knuddel:

Ich hab den ganzen Text gelesen und kann dich wirklich sehr gut verstehen!
Es gibt immer wieder mistige Leute auf dieser Welt und es tut einfach gut- mal irgendwo darüber zu schimpfen!!!!

Tu di net zu viel Ärgern, des bringt nix!!!!

Bussal Syli
 

Elfchen

Hauskatze
Vor ca 1,5 Jahren hat mich mein jetziger Chef angerufen und gefragt, ob ich eine fixe Stelle übernehmen möchte (habe schon einige Male als Praktikantin gearbeitet). Obwohl ich grad noch mitten im Studium war, hab ich mich ziemlich gefreut. Immerhin musste ich so gar nicht suchen, sondern der Job kam zu mir. Das Projekt, für das er mich anstellen wollte, ist aber leider nicht 40 Stunden füllend und so muss ich auch andere Sachen übernehmen. Und die mag ich gar nicht. Ich bin jetzt seit 1 Jahr und 2 Montaten hier und ich will nur noch weg.. Hätte über den Sommer einen Bericht schreiben müssen, aber ich hab gar nicht viel gemacht. Und heute um 11 Uhr haben wir wieder Jour fixe, Chef hat schon am Di gesagt, dass wir wegen dem Bericht reden müssen, ich hab eben auf den Termin heute hingewiesen und somit 2 weitere Tage gewonnen. Aber jetzt hab ich keine Ausflüchte mehr. Ich würde ja gerne kündigen, aber das ist genauso schwer, wie mit einem Freund Schluss machen und dafür brauch ich immer ein Jahr.. Ach.. ich brings noch so weit, dass ich rausgeschmissen werde.. So ein Käse.. Ich hasse es, wenn ich so passiv bin, wie ein kleines Häschen in der Grube..
 

simba08

Hauskatze
@elfchen

wozu die zeit bei einer arbeit verbringen, die man nicht mag - rede einfach mit deinem chef drüber, dass du kündigen möchtest, da du aber eh immer brav gearbeitet hast sollte er dir bitte noch eine einvernehmliche auflösung geben und fertig ;)

so und nun kommt mein heutiger roman....

wir einige ja wissen, mussten wir bis sonntag unseren garten räumen, da das schwiegermonster momentan total durchdreht. wenn wir unsere sachen nicht holen, wandert alles zum sperrmüll...
gestern war es dann soweit, wir sind um 14h in den garten gefahren die sachen holen, bei jedem 2. - 3. stück hat sie geschrien: das gehört aber schon mir.... :motz:
ausserdem hat sie peter mit der gartenschere erwischt, als sie im eine runter hauen wollte - er hat jetzt eine ca 8 cm grosse wunde am unterarm...
gefahren sind wir 3x, mein LG, also ihr Sohn hat ihr wirklich alles genommen was eben ihm gehört - auch den rasenmäher, obwohl wir jetzt ja gar keine wiese mehr zu mähen haben, sogar die verbindungsstücke vom komposter hat er raus genommen, weil er die voriges jahr gekauft hat - auch wenn sie bei uns keinen zweck erfüllen, sie soll damit nun auch nix mehr anfangen können :D

als wir das letzte zeug geholt hatten, sind wir noch in den baumarkt gefahren und haben uns ein neues schloss für die wohnungstüre und noch 2 vorhangschlösser für die keller geholt - blöder weise wohnen wir im selben gemeindehaus... - schlösser gleich ausgetauscht und schon fing von neuem der streit an :D - jetzt gehört nämlich auch die gefriertruhe die in meinem keller steht auch ihr - nur blöd dass ich die schon in der alten wohnung hatte :beisstischkante:

ich hätte mir nie gedacht, dass die frau so sein kann, denn wir wissen noch immer nicht, warum die alte so durch dreht - es hat ihr eigentlich keiner was getan...

ich hoffe nur, die alte lässt uns jetzt einfach nur in ruhe!
mittlerweile sind wir schon soweit, dass wir auch ausziehen möchten....

sry für die lange leier....
 

Elfchen

Hauskatze
@simba: Ich kann eben nur sehr schwer Schluss machen.. Außerdem hab ich eben keine gute Arbeitsleistung erbracht. Und gehen kann ich erst, wenn zumindest der eine Bericht draußen ist. Nächste Woche Do muss ich alles herzeigen was ich hab. Momentan ist das genau nix. Aber wenigstens ist der Kelch heute grad noch an mir vorüber gegangen ;)

Zum durchgedrehten Schwiegermonster: geht sie jetzt nicht etwas zu weit? Immerhin ist das Körperverletzung.. Wenn jetzt der Garten leer ist, wird sie sich wohl hoffentlich nix neues suchen..
 

Delphinchen

Administrator
Ähm, selber Kündigen würd ich sowieso niemals - ich meine wovon leb ich denn dann 8 Wochen lang sofern ich keine neue Arbeit habe ? Kriegst ja kein Arbeitslosengeld !
 

simba08

Hauskatze
tina - man bekommt genau 28 tage keine Arbeitslose wenn man selber kündigt - ausser es ist eben eine einvernehmliche auflösung ;)

@elfchen

zum thema garten - das schwiegermonster bleibt ja... ich hoffe nur, wir haben auch daheim unsere ruhe, denn da wohnen wir ja auch tür an tür ( was MIR ja von anfang an net wirklich recht war...)
 

GinGin

Hauskatze
So liebe Leute ich muss Frust ablassen. Ich bin ja im Sekretariat bei einem Steuerberater tätig, gelle?
Naja, ich hab heut den Schreibtisch meines Chef routinemäßig geschlichtet und hab da zufällig (wirklich ohne zu schnüffeln) eine Auswertung über mich gefunden und zwar über meine Krank- bzw. Arztstunden.
Beides war dick und fett angestrichen bzw. unterstrichen bzw. auch mit Rufzeichen versehen.
01.01.2008 bis 31.10.2008: Krank 74 Stunden, Arzt 31,5 Stunden
Ok, es ist nicht wenig hab ich mir gedacht, also hab ich mal so gschaut was andere haben.
Dabei bin ich dahinter gekommen, dass meine Kollgen zum Großteil Krankenstände bzw. Arztstunden auf Zeitausgleich schreiben oder aber normale Arbeitsstunden eintragen. Dann ist es kein Wunder, dass ich in unserem Betrieb am meisten Abwesenheitsstunden habe oder?
Dabei finde ich die 74 Stunden krank jetzt nicht schlimm, das sind nicht mal 2 Wochen und ich hatte wohlgemerkt eine Grippe, eine Darmgrippe, mehrere Blasenentzündungen und einen Motorradunfall.
Für die Artzstunden kann ich eigentlich auch nicht so viel, denn Frauenarzt etc. geh ich eh in der Freizeit, aber ich hatte Zahnprobleme und Schmerzen und bin da halt in der Früh hin, weiters hab ich eine Gesundenuntersuchung in der Gebietskrankenkasse gemacht, dann bin ich stark Kurzsichtig und muss jährlich diese Hornhautuntersuchung mit Eintropfen machen (das macht man in der Früh am ausgerasteten Auge und man sieht danach ein paar Stunden nicht viel) und ich hatte zig Termine im UKH wegen dem Unfall (CT etc.) und die konnte ich mir nicht aussuchen und das UKH hat nur vormittags und schreibt diese Termine vor.
Mein Chef tät sich das nicht ausdrucken lassen bzw. anstreichen, wenn es ihn nicht aufregen würde. Irgendwann wird er mich sicher drauf ansprechen bzw. ev. sogar entlassen, weil ich am meisten von allen hab.
Ich find das K* bzw. find ich das von den Kollegen auch besch**** Krankenstände auf Urlaub/Zeitausgleich zu schreiben.
 
Oben