• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Enja

Hauskatze
GinGin

Morgen!
Na das ist ja gleich was am frühen Morgen...

wenn du mich fragst, finde ich deine Fehlstunden (bei den ganzen Erkrankungen/Unfällen) nicht schlimm...
ich hab eine Arbeitskollegin bei mir im Zimmer sitzen, die ist fast jedes 2te Monat für 1-2Wochen im K.Stand., bei uns sagt da niemand was...

Und wegen den Arztstunden solltest du mal im Gesetz nachschauen...
z.b. UKH hat wirklich nur am Vormittag die Nachkontrollen oder Termine fürs MRT oder CT -was ich weiß- vergeben sie auch eher am Vormittag! Das ist sicher irgendwo geregelt, dass sowas zb nicht "viel zählen" darf beim Chef, weil es um deine Gesundheit geht und du die Untersuchungen ja auch nicht zum Spass machen lässt!

Klar, dass man Zahnarzt-, Frauenarzt-, ect termine in den Nachmittag verlegt...
Ich nehme mir auch nen Tag frei wenn ich zum TA muss*g* logisch eig...wenn man nicht am Vormittag hin kann, es aber wichtig ist!


Und falls du was -bezgl. des Gesetzes/Arbeitnehmerschutz/ect.- herausgefunden hast, bist du zumindest ein bisschen vorbereitet, falls der Chef dich zu sich ruft um das mit dir zu klären!!!!


lg :bussal:
 

sollhaben

Hauskatze
Ach GinGin: das ist echt blöd. Ich war heuer leider auch recht viel krank und musste mir in etwas das selbe sagen lassen.
Viele haben Angst um ihren Job und deshalb schreiben sie ZA oder ähnliches.
Aber ich denk nicht, dass er dich deswegen entlässt.
Kopf hoch, das wird schon!
 

wir_drei

Hauskatze
Hi GinGin!
Welcher STb in Graz ist das denn? (leider kenn ich von berufswegen ja einige)
Und: wenn er dich wirklich drauf anspricht dann kannst das immer noch erklären, weil wenn ich mir anhöre, was dir da alles passiert ist in diesem Jahr, dann sind deine "Fehlstunden" wirklich net schlimm....und vielleicht sollte man sich in der Kanzlei mal absprechen, das einheitlich zu machen, weil, dass man Krankenstände bzw. Arztbesuche auf ZA macht, das hab ich überhaupt noch nie gehört....schlimm, echt. Zumindest was die Krankenstände angeht.

Weiss dein Chef, dass du seinen Schreibtisch sortierst? Weil wenn ja, vielleicht wollte er dann ja auch, dass du das siehst, sonst würd ich das ja an seiner Stelle nicht liegen lassen, oder? Nur so eine Überlegung...
LG Eva
 

GinGin

Hauskatze
Ich arbeite bei der Steirischen Wirtschaftstreuhand, bei Herrn Mag.*******
Hmm, dass er das vielleicht absichtlich liegen hat lassen, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber warum wär mir schleierhaft.
Auf jeden Fall bin ich darauf vorbereitet wenn er mich drauf anspricht. Wie die gesetzliche Lage ist darüber erkundige ich mich noch.
Leider kann ich nichts dagegen tun, dass meine Kollegen ihre Arbeitszeiten bzw. Abwesenheitzeiten aus Angst vorm Chef nicht korrekt aufzeichnen. Ich bin quasi die Neue (nach 3 Jahren immer noch) und das war schon so als ich gekommen bin. Das "Pack" wird sich nicht ändern, fürcht ich.

Edit Admin: Name entfernt
.: Beachte beim Schreiben von "persönlichen" Details, dass Gäste, und somit auch Suchmaschinen im Forum Leseberechtigung haben.
Für das Austauschen von z.B. Adresse, Telefon-/Handynummer, etc., empfiehlt sich eine E-Mail oder eine persönliche Nachricht (PM bzw. PN).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir_drei

Hauskatze
Hm, den kenn ich sogar.
Naja, ich nehm schon mal an, dass er das vielleicht absichtlich hat liegen lassen, so ungefähr, dass du mal weisst, dass er dich/deine Krankenstände im Auge hat oder so. Wie wärs, wenn du ihn einfach drauf ansprichst?
So mehr oder weniger ein bisserl die Flucht nach vorn, und ihm sagst, dass du das gesehen hast, und nur mal fragen wolltest, ob er dir was zu sagen hat, bzw. ihr darüber reden solltet. Und wenn er sich mit dir unterhält, dann würd ich auch fragen, ob es denn von ihm gewollt ist, dass seine Angestellten ihre Krankenstände auf Urlaub oder Zeitausgleich nehmen?
Wenn das so ist, dann is er nämlich sicher im Unrecht, weil er das nicht verlangen darf, und es is glaub ich sogar illegal seine Angestellten mehr oder weniger dazu zu zwingen es so zu machen, weil sie sonst Angst haben müssen ihren Job zu verlieren.
Vielleicht wärs kein Fehler ihn da wirklich direkt zu fragen?!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es gut läuft, weil es wär nicht fair, wenn du im schlimmsten Fall deinen Job verlierst, nur weil deine Kollegen das irgendwie nicht ganz so richtig machen, auch wenns vom Chef so vielleicht gar net gewolt ist.

LG Eva
 

Tirolerin

Hauskatze
Ich werd noch wahnsinnig mit meinem Sch*** Zahn, konkret der 4er links oben.

Am Freitag, 24.10. wurde dort plombiert.

Übers Wochenende bekam ich dort starke Schmerzen, sodass ich gleich am Montag, 27.10. die Zahnärztin anrief. Die war aber in der Woche im Urlaub.
Also ging ich zu ihrer Vertretung.
Der meinte, es muss eine Wurzelbehandlung gemacht werden, da sich der Nerv entzündet hat.
Gut, Zahn aufgebohrt, Medikament rein, zugemacht.

Die Schmerzen wurden weniger. Nach 2 Tagen hatte ich so keine Schmerzen mehr, nur wenn ich auf der linken Seite gebissen habe, tat es weh.

Vorgestern, 17.11. war ich wieder bei meiner Zahnärztin. Sie wollte das Medikament rausnehmen und das Loch schließen.
Die Assistentin meinte, sie muss mir fürs Röntgen 2 Feilen reinstecken, tut aber nicht weh, weil der Zahn eh tot ist.
Sie steckt sie rein. AAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUU!!
Der Zahn war nicht tot, sondern total unter Eiter. :cry:
Also wieder Spritze rein, Zahn ausputzen, neues Medikament rein, zumachen.

So und gestern fällt das Medikament raus.....

Jetzt hab ich seit gestern Abend wieder tierische Zahnschmerzen!

Und ich mag nicht mehr!!
Ich hab die Schmerzen nun schon fast 1 Monat. Ich will einfach nicht mehr.
Heute ist die Zahnärztin nachmittags da, da ruf ich sie an, wann ich heute kommen kann.

Am Liebsten wärs mir mittlerweile echt, wenn sie mir den Zahn einfach rauszieht. Denn ich will nicht noch ein paar Mal wegen diesem Sch*** Zahn zu ihr fahren müssen. Ich will endlich keine Zahnschmerzen mehr haben. :ergeben:
 

Titiana

Hauskatze
Du Arme!!!
Oh ja, Zahnschmerzen sind echt grauslig - da würde man am liebsten die Wände hochgehen! Kann dir das gut nachfühlen, hab selber oft genug Probleme mit den Zähnen - wenn die weh tun, dann ist man kein ganzer Mensch mehr!
Hoffe, dass sich dein Problem heut noch lösen lässt - Alles Gute!
 

wir_drei

Hauskatze
Auweia...das is allerdings heftig....ich kann dir das sehr gut nachfühlen, Zahnschmerzen sind für mich auch so ziemlich das Schlimmste was mir passieren kann. :troest:
Ich hoffe für dich, dass sie das heute hinbekommen - weil ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich nach einem Monat mit Zahnschmerzen fühlst...

Gute Besserung,
LG Eva
 

Catty

Hauskatze
In solchen Lagen sag ich mir immer: Angriff ist die beste Verteidigung.

Also bevor du dich noch tagelang quälst geh hin, sprich ihn an, und dann geschieht, was sowieso geschehen wäre. Soll heißen, wenn er was vorhat, dann sagt er dir halt gleich statt später, und du hast dir tagelange Qualen erspart. Wenn er nichts vorhat, dann merkst du´s auch, und bist erleichtert.
 

emi

Hauskatze
@Tirolerin,

ich hab AB´s bekommen während meine Wurzelbehandlung...
5 Tage lang

Montag war ich Zahn fix zumachen... er ist aber noch nicht volkommen tot.. aber der ZA meint dass muss nicht unbedingt schlecht sein...
 

GinGin

Hauskatze
Ich muss schon wieder jammern ...
Also ich bin ja begeisterte Seglerin mit meinem Freund zusammen. Jetzt hätten wir die einmalige Möglichkeit von 2.12. bis 20.12. ein Boot von Triest in die Türkei zu überstellen. Erstens wäre das eine wahnsinns Route und zweitens würde es uns nur den Rückflug von der Türkei kosten, aber es ist halt kurzfristig und fast 3 wochen lang.
Jetzt hab ich mit meiner Kollegin im Sekretariat gesprochen und sie ist natürlich nicht begeistert, erstens weil sie dann nie pünktlich raus kommt, zweitens weil vor Weihnachten natürlich am meisten Stress bei uns ist und drittens weil sie auch ein paar Tage frei hätte in der Zeit.
Kann ich alles vollkommen verstehen, aber wie gesagt, diese Gelegenheit ist einmalig und kommt in den nächsten Jahren nicht mehr wieder.
Naja, sie hat dann gesagt, ich soll den Chef fragen, den hab ich dann gefragt, und der hat mir dann mal meine Krankzeiten und Arztzeiten (hab eh schon in dem Thread davon erzählt) vorgehalten und gemeint, dass er der letzte ist, der mir das vermiesen wird, allerdings ist wirklich viel zu tun und ich mach ja immer Dienst nach Vorschrift und blablablabla. Ich hab dann gesagt, dass ja die Maria (andere Sekretärin im anderen Stock) aushelfen kann, denn die hat eh die meiste Zeit nichts zu tun.
Er hat gesagt er überlegt es sich, ich erfahr es morgen.
Mann jetzt hoch ich da und weiß ned wo mir der Kopf steht. Ich würd so gern und freu mich einerseits schon, andererseits wird er zu 99% morgen nein sagen und dann fährt mein freund ohne mich die 3 Wochen, was anzipfig hoch 10.000 wär.
Völlig egal was der Chef sagt, es wird anzipfig, weil entweder sagt er nein (was ich erwarte) und ich bin anzwidert oder er sagt ja und meine Kollegin ist anzwidert und grantig.
Und wenn mein Freund allein fährt, tät es mich, wie gsagt, voll anzipfen schon gar, weil er sich da nicht mal melden kann, da die Strecke außer Handyreichweite ist, und jede Woche ein Lebenszeichen ist mir eindeutig zu wenig.
Ich denk sogar übers kündigen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

simba08

Hauskatze
Also wegen 3 wochen segeltripp kündigen, wäre meiner Meinung nach schon ein grosser Blödsinn... ausser du magst sowieso nimmer dort arbeiten, aber du musst dann ja auch damit rechnen, dass du die kündigungsfrist auch noch einhalten solltest ;) sonst entfällt die das weihnachtsgeld... ausserdem bekommst du beim selber kündigen für die ersten 28 tage kein geld vom ams;)
das würde ich mir an deiner stelle gut überlegen - weisst du vielleicht schon, ob dir der urlaub zugesagt wurde?

und ob die kollegin grantig ist deswegen, kann dir eigentlich auch egal sein, wenn sie vor den weihnachen ein paar tage frei hätt haben wollen, dann hätte sie es vor dir anmelden müssen ;)

alles gute, dass es mit dem trip klappt :five:
 

GinGin

Hauskatze
Also gehört hab ich vom Chef bis jetzt noch nichts, ich rechne aber so und so mit einer Absage.
Die Kündigung wäre nicht wegen dem nicht erlaubten Urlaub sondern der war nur das Tüpferl auf dem I. Es passt generell nicht.
Gestern hat er mir wieder vorgehalten, dass ich 70h krank war heuer. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich einen Motorradunfall hatte etc. da meinte er nur, dass da ja die Firma nichts dafür kann, so nach dem Motto, das ist mein Freizeit vergnügen. Der hat ja nimmer alle.
Und dass ich halt meist pünktlich heim gehe, aber dass ich immer früher da bin und jede woche 50h, statt 40h arbeit, das bemerkt er nicht mal. Das hab ich ihm auch gesagt und er hat gesagt, dass wenn er keine Überstunden anordnet wir Dienst nach Vorschrift machen sollen. Von mir aus kann er es so haben. Wir kommen nur deswegen früher, damit wir in der Früh konzentriert sind und noch bevor das Telefon anfängt zu scheppern möglichst viel weg bekommen. Aber das sieht bzw. will er gar nicht sehen.
Ich hab so n Schleim.
Letztens haben mich auch meine Schwiegis abgeholt um 17 Uhr, wir sind Essen gegangen, und ich muss dazu sagen mein Schwiegerpapa ist fast 80 Jahre und leidet unter schwerer Colitis und muss bevor er außer Haus geht Tabletten nehmen, damit er überhaupt mehr als 200 m vom Klo weggehen kann. Naja und just an dem Tag hat mein Chef um 16:55 noch was von mir gebraucht, nur hätte das viel länger gedauert, mindestens 2 h, und da hab ich gesagt, dass meine Schwiegereltern eben im Auto warten, und ich sie nicht warten lassen kann.
Da ist er voll ausgezuckt und hat gesagt, dass die Arbeit vor gehen muss und ich dann kurzfristig meine Termine halt absagen muss.
 

Snoopy666

Hauskatze
Also GinGin, nach dem was ich da lese, kann ich Deinen Frust und die Überlegung zu kündigen sehr gut verstehen. Ist halt nur blöd, wenn man nicht schon einen anderen Job in petto hat.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Deinen Urlaub bekommst und dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit entwickelt, in welche Richtung auch immer.
 

GinGin

Hauskatze
So, hab wie erwartet, das nein bekommen. Er meinte die Gelegenheit ergibt sich eh wieder einmal. Der hat ja kar keine Ahnung. :cry:
 

Snoopy666

Hauskatze
Na geh, ich hätte es Dir wirklich vergönnt. :troest:

So eine Gelegenheit hat man ja wirklich nicht jeden Tag. :kopfschuettel:
 
Oben