• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Ally

Hauskatze
mein 2-wöchiger urlaub geht heute zu ende, ich muss wieder arbeiten gehen & ich hab' magenweh, wenn ich dran denke, dass ich in einer stunde schon wieder im büro sitzen muss :sniff:
 

thilia

Hauskatze
Am Wochenende hat die Ex von meinem Mann (die mit dem Kind von ihm) wieder mal den Vogel abgeschossen...

Dieses Wochenende haben wir die Kleine wieder gehabt. Wir mussten sie schon mal bei der Schwester der Mutter abholen, weil sie mit ihrem Lover übers Wochenende in der Therme war. Und da mein Mann krank war, wollte seine Mutter die Kleine am Sonntag zurückbringen um Punkt 18 Uhr, so wie immer und ausgemacht. Sie stehen vor der Tür... keiner macht auf. Ans Telefon ging sie nicht ran, und keiner ihrer Verwandten wusste was los war. Jetzt hat seine Mutter die Kleine bei den Großeltern der Kleine abgegeben. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Ex noch immer in der Therme war und nicht bescheid gesagt hat, dass sie da länger bleiben. Ganz toll, da darf man ihr nachtelefonieren weil sie selber nicht in der Lage ist die Infos zu geben.

Des weiteren hat sie wieder mal bei den Verwandten meines Mannes geschleimt, weil von denen bekommt sie noch regelmässig Geld weil sie ja alleinerziehend und so arm ist (aber eine neue Wohnung und einen Thermenurlaub kann sie sich leisten is klar...). Sie hat bei seiner Oma angerufen und gemeint, sie würde sie ja gerne besuchen kommen, aber ihre Winterreifen sind nicht mehr so gut und sie kann sich keine neuen kaufen, deswegen würde sie halt mal mit dem Zug kommen. Und seine Oma natürlich gleich wieder wie arm sie doch ist und bla bla und wollte ihr gleich 100 EUR überweisen... :head2wall:
Es ist echt ein Wahnsinn wie schamlos sie sowas ausnutzt, vorallem da seine Oma eh nicht mehr so gut beinander ist, und es wahrscheinlich das letzte Weihnachten sein wird, das sie erleben wird...

Und das allerbeste ist ja noch, dass die Eltern meines Mannes der Kleinen die Musilschule bezahlen, wiel sie mit Gitarre spielen angefangen hat. Soweit so gut, ist ja nichts dagegen einzuwenden... bis wir erfahren haben, dass die Kleine gar nicht mehr in die Musikschule geht, sondern "Privatunterricht" bekommt und ratet mal von wem... dem neuen Lover der Mutter... dem steckt sie das Geld in den Hintern...

Echt ich muss mich über diese Frau so aufregen, sowas seltendämliches und unverschämtes... :motz:
 

cattinker

Hauskatze
Huhu Star,

wie war dein erster Tag? Freut mich übrigens für dich, dass sich doch was ergeben hat - wo hast du denn angefangen, wenn ich fragen darf?
 

stardust

Hauskatze
alles gute
guten anfang
und alles liebe
wünscht
marion

dankeschön! :drueck:

der Anfang war zwar heftig, weil die Materie noch ganz neu ist und alles etwas kompliziert :bag: aber prinzipiell macht es Spaß, die Leute sind, was ich so mitbekommen hab sehr nett. auch die Arbeit - zumindest die, die ich bisher mach :D - macht eigentlich Spaß. hoffentlich bleibt das so! :)
 

cattinker

Hauskatze
Da muss ich mich anschließen, das Betriebsklima ist echt wichtig, und das man seinen Job gern macht-alles andere lässt sich lernen, dauert seine Zeit, aber im Prinzip ists in jeder neuen Arbeit so! Du schaffst das schon Star!
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab hier eine zugelaufene Katze, die niemandem zu gehören scheint, und weiß nicht, was ich mit ihr tun soll... ein paar Tage, also bis spätestens Freitag, kann ich sie hier noch unterbringen, aber bis dahin muss sich entweder ein Besitzer gefunden haben, oder eine Pflegestelle...
 

sandrah87

Hauskatze
Hoffen, dass sich ein TSV findet, der sie übernehmen kann... Wenn nicht, hab ich ehrlich keine Ahnung, was ich mach.
 

fizzer

Hauskatze
vorübergehend aufnehmen?
ich weiß, 4 sind genug! ging mir damals auch nicht anders.
aber farblich würd sie perfekt zu deiner truppe passen: :undwech:

ist das die, die bei dir im garten hinterm netz war?
ist dir gestern zugelaufen, gell. vielleicht meldet sich ja noch wer.
 

sandrah87

Hauskatze
Nein, zu mir kann sie in keinem Fall. 4 sind wirklich genug, vor allem, weil es zwischen Leah und Colin nach wie vor desöfteren zu Reibereien kommt.

Ja genau, das ist die, die schon mal in meinen Garten einbrechen wollte. Da hab ich mir noch nix dabei gedacht, weil sie wirklich gepflegt ausschaut. Aber nachdem sie sich dann immer wieder bei uns im Stiegenhaus herumgetrieben hat, bin ich doch skeptisch geworden...

Bitte alle verfügbaren Daumen drücken, dass schon irgendwo ihre Familie sehnsüchtig auf sie wartet und sie ein warmes Zuhause hat, aus dem sie nur ausgebüchst ist (wie ein Freigänger kommt sie mir gar ned vor - das Fell kommt mir dafür zu dünn vor, und sie drängt gar nicht nach draußen, sondern schläft am liebsten einfach auf der Couch).
 

fizzer

Hauskatze
die nachbarn hast eh schon alle durch, oder?
komisch stimmt. dann müsste sie ja schon länger von zu hause weg sein.
ist sie jetzt mit deinen zusammen? weil du schreibst sie liegt auf der couch.

daumen sind auf alle fälle gedrückt!
 

sandrah87

Hauskatze
Nachbarn hamma so gut wie alle durch.. ein paar waren ned daheim, aber da haben dann immer andere Nachbarn gesagt, dass die sicher keine Katze haben. Aber die Flyer kommen jetzt eh in jedes Postkastl.

Nein, sie ist natürlich nicht mit meinen zusammen. Ich hab sie bei meinen Eltern "zwischengeparkt". Die sind noch bis Freitag auf Urlaub, solang kann sie da bleiben.
 
Oben