• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

WolframLisa

Hauskatze
Bin gestern mit extremen Magen-Darm Problemen nach Hause gegangen.
Heut gleich zum Arzt.. und als ich in der Firma anrufen wollt hab ich gemerkt, dass ich mein Handy vergessen hab. Toll!!!! :cry:
Hab dann erst viel zu spät anrufen können...

kann ja auch nur mir passieren!
 

Nastassja

Hauskatze
Ich habe totale Panik vor dem 3. April, da habe ich ein Schädel-MR.
Bei mir wurde nämlich 2005 zufällig ein frontales Falxosteom im Kopf festgestellt, das wieder kontrolliert werden muss.
Und jetzt hab ich voll Angst, dass das gewachsen sein könnte. Also normalerweise wächst das sehr langsam (wenn es denn überhaupt wächst) und in den meisten Fällen hat das auch gar keine Auswirkungen, und muss gar nix bedeuten. Aber ich fürchte mich trotzdem voll. Und je mehr ich daran denke, desto mehr steigere ich mich hinein. :(
Aber auch was Gutartiges kann natürlich wachsen und sozusagen Raum einfordern, und wenn es blöd wächst, dann ist das natürlich auch net klass.
Maa, ich bin total fertig und versuch mich wie verrückt abzulenken.
 

sandrah87

Hauskatze
Jetzt is es mir ein paar Wochen so gut gegangen, und jetzt seit ein paar Tagen is alles wieder wie vorher... mir tut alles weh, ich weiß in der Früh oft ned, wie ich ausm Bett kommen soll, ich kann nix wirklich machen und ich wett, wenn ich wieder mal zum Arzt geh, kommt wieder nix raus...
 

Rusty

Hauskatze
Nastassja - verstehe ich, dass du dich fürchtest. Kopf hat man halt nur den einen. Hoffe, du hast es heute gut überstanden und es ist nichts gewachsen.

sandrah87 - vielleicht bist wetterfühlig? Soll ja ein Kälteeinbruch zu Ostern kommen.
 

Nastassja

Hauskatze
Erstmal ein großes Danke, dass ihr an mich gedacht habt. :) Ich hab mich jetzt voll gefreut, als ich das gelesen habe. :)
Heute kann ich die Befunde abholen, *fürcht* Aber ich muss positiv denken.

Und jetzt kommt noch die Angst wegen meiner Katze Crusty dazu. :( Mit ihm (eigentlich ist es ja eine sie, aber irgendwie ist sie zum er mutiert. *gg*) musste ich gestern nacht zum Nottierarzt.
Als ich mich zum Schlafen gehen fertig machte, ist er ja schon im Bett gelegen und da hab ich gesehen, dass so rosa Flecken auf der Bettwäsche sind.
ich hab mir gedacht, vlt. hat er erbrochen, weil er nach dem Grasfressen ab und zu so rosarot erbricht. (und ich hab ihn ja auch erbrechen gehört, er war kurz vorher noch kurz draußen, dürfte also ein bissi Gras gefressen haben, denn sonst bricht er nie, außer er hat zu gierig gegessen.
Aber dann hab ich gesehen, dass da mehr Blutflecken sind und er ist dann aufgestanden und hat sich anders hingelegt und da hab ich gesehen, dass direkt unter ihm auch ein Blutfleck war. Und da war noch so ein 1 cm langes schleimiges Stückerl Blut, also in Form von einem ganz ganz kleinen Würsterl. Dann hab ich mir schnell zwei Rescue-Bachblüten-Zuckerl 'eingeworfen'. ;)
Dann hab ich gleich die Nottierärztin angerufen und ihr das alles geschildert. Sie meinte, wenn er sonst normal wirkt, kann ich warten, aber dafür dann gleich heute morgen zum TA fahren.
Gut, er hat zwar sonst nicht krank gewirkt, aber ich hab gesagt, ich komm trotzdem, und sie sagte, ich soll dieses schleimige Blutstückerl mitnehmen.
Das alles war schon zu Mitternacht und mein Freund war nicht da und ich musste mit dem Taxi fahren.
Zum Glück hatte ich noch 9i0 Euro zuhause. Denn der Nottierarzt war natürlich am anderen Ende der Stadt. Ich hab mir gedacht, das muss sich ausgehen, 15 Euro fürs Taxi, dann was für den TA und dann wieder 15 Euro zurück.
Jedenfalls hat ihn die TA dann untersucht, er hatte einen leicht erhöhten Herzschlag, 39,5 Fieber und war ein bissi ausgetrocknet.
Crusty bekam eine Infusion und die TÄ hat ihm hinten so ein weißes, schmales Ding (hat a bissi ausgeschaut wie ein Wattestäbchen) reingesteckt und wieder rausgezogen, um zu sehen, wie das Blut aussieht.
Die Blase war auch ganz leer, sonst hätte sie ihn gleich geschallt. Sie hat auch gefragt, ob er blutigen Harn hatte, aber das hatte er nie, das hätte ich beim Kloausputzen gesehen.
Ja, jedenfalls meinte sie, da das Blut eher so schleimig ist, vermutet sie eher was anderes. Ich hab in meiner Sorge natürlich nicht alles gemerkt, was sie gesagt hat, war auch irgendwas von Polyp dabei, aber sie meinte es muss trotzdem geschallt werden zur Sicherheit.
Ich hab sie glaub ich dreimal gefragt, ob ich eh nicht Angst haben muss, dass mir Crusty vlt. in der Nacht stirbt, aber sie meinte, na, sicher nicht.
Dann hatte ich natürlich zu wenig Geld (ich hatte mit so ca. 50 Euro gerechnet, aber nicht mehr und ich hatte nur mehr 50), denn es hat 73 Euro gekostet.
Bankomat hatten sie natürlich nicht, heute vorbei kommen um den Rest zu zahlen ging auch nicht, weil sie da schon so oft Probleme hatten. (und der Chef das nicht mehr will, eben weil es da schon so oft Probleme gab).
Ich hätte zwar noch einen Ausweis dortlassen können (oder herzeigen oder was weiß ich) , aber sie hat gesagt, gleich zahlen wäre ihr natürlich am liebsten und ca. 400 m weiter gibt es einen Bankomaten. Jedenfalls bin ich tapfer rausgegangen, obwohl ich aufgrund schlechter Erfahrungen eh total Panik habe, und nie alleine rausgehe, bin schon total stolz auf mich, wenn ich mal alleine zur Bibliothek gehe, und das sind grad 10 Minuten Gehzeit. Aber nachts würd ich nie nie im Leben alleine rausgehen.
Aber nach ein paar Metern hab ich geglaubt, das Herz bleibt mir stehen und ich hab vor lauter Angst, dass da jemand sein könnte, der mir was tun könnte, total panisch wieder reingelaufen und war kurz vorm Losweinen. Ich hab ihr gesagt, ich kann das nicht, also zum Bankomaten gehen - weil sie eben vorher meinte, das ist eh gleich daneben) und obs auch ok ist, wenn dass ich meinen Taxifahrer anrufe, er mich zum Bankomaten führt und ich dann wieder komme und das zahle.
Ja, das ging dann eh, ich hab bezahlt, meinen Crusty gepackt und bin heimgefahren.
Dann wollt er unbedingt noch raus, aber da war es schon halb zwei und ich wollte nur noch schlafen. Ich hätt ihn aber auch so nicht mehr rausgelassen.
Das war die volle Odyssee. Die Angst um Crusty, die Angst vorm allein Rausgehen, die Angst überhaupt und sowieso. Allein wenn ich nur dran denk, fang ich schon zum zittern an.

Und jetzt fährt mich mein Freund zu unserer Tierärztin (sperrt um 15.00 Uhr auf) und ich lass Crusty genauer anschauen. Die aktuellsten Blutwerte (ich lass immer ein großes machen) sind von Anfang Februar und bis auf die erhöhten eosinophilen Granulozyten absolut (die von seiner Allergie kommen) war eh alles im grünen Bereich.
Aber jetzt hab ich Angst, dass da vlt. irgendwas Schlimmes entdeckt wird.
Und später muss ich dann noch meine eigenen Befunde holen.

Danke fürs Lesen. Es tut mir echt leid für die lange Litanei jetzt, ich hoff, ich hab niemanden genervt.

Und danke noch einmal wegen der Aufmunterung wegen meiner Untersuchung. :)

Bitte, bitte nochmal Daumen drücken, dass bei Crusty alles passt und das irgendwas Harmloses war.

Und Sandra, Yania und Wolfram Lisa, ich drück euch die Daumen, dass es euch ganz ganz bald wieder besser geht. :)
 

Nastassja

Hauskatze
Soooo, mein Tierarzt hat bei Crusty nix gefunden. Er hat gesagt, er muss zugeben, er kann nicht sagen, wo das Blut hergekommen ist.
Und es war ja doch recht viel. (ich hab ihm das Handtuch mit den Blutflecken gezeigt, das ich gestern in der Transportbox hatte und was Crusty allein bei der Hinfahrt zum Nottierarzt angeblutet hat.
Blase wurde auch geschallt, ist auch alles völlig normal. Es ist absolut keine Verletzung nachzuweisen, gar nix. Blut war auch keines mehr drinnen. (er hat da wieder was reingesteckt so wie die Tierärztin gestern, da war noch Blut oben)
Er sagte, wenn er weiterdenkt, würde ihm nur noch einfallen, dass ein eventuell vorhandenes Bauch/Magen/Darmgeschwür (weiß grad nicht, was davon es war) aufgebrochen ist und das Blut davon gekommen ist. Aber da müsste man dann ein Kontraströntgen machen, um das festzustellen.
Dazu (also wenn es ein aufgebrochenes Geschwür wäre) müsste aber der Kot schwarz/teerfarben sein. Und das ist ja auch nicht, also schon ab und zu sehr dunkel, hab ich gesagt, aber nicht schwarz.
Aber da Crusty ja sonst völlig normal isst, trinkt und auch sonst nicht anders ist, fällt das halt auch eher aus.
Na ja, ich werd das mit dem Kot jetzt weiter beobachten, und wenn das wirklich schwarz ist, muss ich eh röntgen lassen.
Aber ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich, dass da erstmal nix Arges entdeckt worden ist. :) :round:(müsst ich jetzt eigentlich unter 'Worüber habt ihr euch heute gefreut posten. ;))

Und was meine eigenen Befunde betrifft, ja, schaut net schlecht aus, (zumindest soweit ich die Ausdrücke verstehe) aber damit ich es wirklich genau weiß, muss das mein Neurologe anschauen, und mir sagen, was das nun genau bedeutet. Aber irgendwas Raumforderndes wurde jedenfalls nicht entdeckt. :):round:Kann ich mit dem Testament also ein kleines Osterfeuer machen. ;)
Ich bin sowas wie überglücklich. :)


(Trotzdem hab ich ein bissi Angst, dass ich mich zu früh freue. Es war nämlich schon oft so, dass - wenn ich mich voll auf was gefreut habe - so oft anders gekommen ist, nämlich negativ)
 

WolframLisa

Hauskatze
Dankeschön! Bei mir ists auch bald überstanden! ;)

Freu mich wirklich für dich! Das mit Crusty war ja wirklich arg!!! GSD ist alles wieder gut! Ich drücke euch die Daumen, dass das auch so bleibt!!!

Und dir drücke ich weiterhin für deine Gesundheit die Daumen!!!!
 

stardust

Hauskatze
wah, jetzt lieg ich den 3. Tag daheim krank auf der Couch, und nix wird besser... jetzt krieg ich auch noch Schnupfen zum Fieber und zum Husten :motz:
 

Yania

Hauskatze
Muss mir jetzt auch mal kurz den Frust von der Seele schreiben..

Mir gehts seit Wochen, nein Monaten schlecht, wobei es eher schlimmer statt besser wird. Ich weiß nimma, was ich essen soll weil ich auf fast alles mit Bauchkrämpfen & Co reagiere. Das ist echt kein Zustand, vor allem weil ich seit Feb. halbtags in einer Firma arbeite und da natürlich nicht immer fehlen sollte... Außerdem hab ich dadurch jetzt schon 2kg verloren - die ich aber dringend bräuchte, weil ich eh schon viel zu untergewichtig bin und einfach nix zunehm :( (auch in guten Zeiten nicht)

War natürlich schon beim Arzt und auch im Krankenhaus aber man findet nicht wirklich was. Eine SD-Unterfunktion hab ich und ein paar Mängel - mehr wurde nicht gefunden. Und ehrlich gesagt wurde sich auch nicht sonderlich viel drum "gschert". :(
Mich nervt total, dass ich mich um alles selber kümmern muss.. ich muss selbst das Internet durchforsten, was es denn sein könnt und welche Tests sinnvoll wären - weil die Ärzte nichts unternehmen. Und dann muss ich auch noch ewig auf Termine warten; als Beispiel: Hab Ende Jan einen Allergietest ausgemacht mit Bitte um den frühesten Termin. Thja, der ist jetzt am 30.4. *seufz*
Das kanns ja echt nicht sein oder? :(

Ich will bitte wieder essen können, was ich möchte und auf Treffen usw. gehen können ohne mir Sorgen zu machen, dass ich dann vor lauter Bauchkrämpfen nimma heim komm.. :cry:

Sorry fürs Volljammern, das musste einfach mal raus :bag:
 

thilia

Hauskatze
Ohje, das klingt ja gar nicht gut... :(

eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte das auch, die ging auch zu unzähligen Ärzten und hatte zig Untersuchungen und bei der wurde auch nichts festgestellt ausser wie bei dir eine Unterfunktion der Schilddrüse und etliche Allergien. Das war aber schon vor fast 2 Jahren, hab mit ihr seither keinen Kontakt mehr... von daher kann ich dir da leider auch nicht sagen ob sich bei ihr was ergeben hat.

3 Monate auf nen Allergietest warten?! Das ist schon heftig. hast mal andere Ärzte die das machen durchtelefoniert obs nicht irgendwo schneller geht?

Ich mein das kanns ja auch nicht sein dass es dir immer schlechter geht und das denen wurscht ist... :(
 

Solyong

Hauskatze
Mah, tut mir Leid, Yania :knuddel:. Wir haben leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ärzte mit 08/15-Fällen so überlastet sind, dass sie sich für ausgefallenere Fälle keine Zeit mehr nehmen. Man muß echt lästig werden, damit sie etwas nachdenken. Ich hoffe, dass Du bald herausfindest, was Dir fehlt :knuddel:.
 

sandrah87

Hauskatze
Yania :troest:
Ich weiß, wie das ist, wenn die Ärzte nix finden, und sich auch gar nicht drum scheren, dass es einem schlecht geht...

Ich hoff, sie finden bald irgendwas. Nur nicht aufgeben und immer wieder lästig sein - immerhin sind sie dafür da, um kranken Menschen zu helfen!
 

Yania

Hauskatze
3 Monate auf nen Allergietest warten?! Das ist schon heftig. hast mal andere Ärzte die das machen durchtelefoniert obs nicht irgendwo schneller geht?

Ich mein das kanns ja auch nicht sein dass es dir immer schlechter geht und das denen wurscht ist... :(

Ja, das war im Krankenhaus, weils dort am gscheitesten ist. Bei der GKK ginge es auch aber da war die Wartezeit exakt gleich :(
Wurscht an sich ist es meiner Hausärztin glaub eh nicht aber sie unternimmt halt auch nicht wirklich was.. also überlegt nicht, was es sein könnt sondern macht halt ein 0815 Blutbild und ich muss selbst sagen "bitte dies, bitte das noch testen".

Dann war ich im LKH bei einer SD-Spezialistin, die zusätzlich noch auf Unverträglichkeiten, Allergien etc. spezialisiert ist. Die meinte ich hab sicher einige Autoimmunerkrankungen und ob ich Blut abnehmen lassen würde. Hab ich natürlich gemacht und mir wurden 7 Röhrchen Blut abgezapft (mich hats danach gleich mal umgehauen :unsure: ).
Hatte sooo viel Hoffnung in diese Tests - wusste ehrlich gesagt gar nicht, was sie testen ließ - und was ist? Alles OK!! Bis auf die SD und die Mängel, von denen ich vorher schon wusste.
Jetzt hab ich mich mal im Internet erkundigt und bin dabei auf Pankreasinsuffizienz gestoßen - klingt recht passend. Aber leider wurde keiner der dafür relevanten Werte getestet :(
Es is so deprimierend :(

:troest: Bauchkrämpfe..täglich und unabhängig vom Essen oder nur phasenweise?

Danke :kiss: Nein, es hängt schon mit dem Essen zusammen. Ich weiß ein paar Gerichte, die gehen ohne große Probleme und welche, die gehen 100% nicht (zB Pizza). Der Rest ist Grauzone und wird halt am WE ausgetestet, damit ich dann weiß, was ich wochentags essen kann..

Mah, tut mir Leid, Yania :knuddel:. Wir haben leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass die meisten Ärzte mit 08/15-Fällen so überlastet sind, dass sie sich für ausgefallenere Fälle keine Zeit mehr nehmen. Man muß echt lästig werden, damit sie etwas nachdenken. Ich hoffe, dass Du bald herausfindest, was Dir fehlt :knuddel:.

Danke :drueck: Es ist echt schwer :(

Yania :troest:
Ich weiß, wie das ist, wenn die Ärzte nix finden, und sich auch gar nicht drum scheren, dass es einem schlecht geht...

Ich hoff, sie finden bald irgendwas. Nur nicht aufgeben und immer wieder lästig sein - immerhin sind sie dafür da, um kranken Menschen zu helfen!

Danke :buddies:
Dir gehts ja gerade auch nicht besser oder? Mein Beileid :troest:
 

raccoon83

Hauskatze
Yania, du arme! :troest:

In Wien gibt es eigene Allergieambulanzen/-zentren, wo du teilweise auch ohne Termin einfach hingehn kannst und die testen dich sofort (halt mit ein bissl Wartezeit) und du bekommst innerhalb 1 Woche die Ergebnisse... Aber ich hab grad gegooglet, in Graz dürfts sowas abgesehn vom Krankenhaus nicht geben... So ein sch***!

Ich würd dir total gern helfen, leider kenn ich in der Steiermark/Graz keine Ärzte, die vielleicht Kollegen empfehlen könnten... Ich hoffe, dass du bald einen Arzt findest, der zumindest dahinter ist, und herausfinden möchte was dir fehlt.
Wir drücken dir ganz ganz fest die Daumen! :knuddel:
 

Yania

Hauskatze
Ui, nein leider gibts sowas in Graz nicht. Aber das ist ja jetzt eh schon wurscht, ist ja nimma lang zum 30. :)

Eine Gastroskopie steht halt noch aus aber die schieb ich ein bissl vor mir her.. Klar, die würd gute Ergebnisse bringen aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll :( Ich hab enorme Probleme damit, nichts essen zu dürfen. Gerade in der Früh muss ich was essen, sonst ist mir sowas von schlecht :mpf: dazu kommt dann noch die Aufregung etc... püh :angst:

Ich setz meine Hoffnungen grad in den Pankreas Test... Auch wenn ich das nicht unbedingt gern hätt - ich will endlich wissen was es ist und was ich dagegen tun kann!
 
Oben