• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Yania

Hauskatze
Hab heut wieder einen Arzttermin.. Allerdings weiß ich schon, dass bei der aktuellen Untersuchung wieder alles OK war (wurde mir tel. gesagt)..
meine letzte Hoffnung hat sich damit also gerade verabschiedet :cry:

was könnt ich denn bitte noch testen lassen?
Mir fällt nix mehr ein, bei dem auch die Symptome passen :(

Ich nehm jetzt laufend ab, obwohl ich normal esse und auch die Bauchkrämpfe besser geworden sind. also eigentlich dachte ich, ich nehm grad zu und als ich mich gewogen hab, hats mich ordentlich geschockt.. :cry:
 

e-rbse

Hauskatze
hi yania,

hm. also ich bin kein arzt und ich kann auch nicht wirklich sagen was du hast, aber ein bissl helfen kann ich vielleicht: hast du schon versucht mal mit verschiedenen Tees zu arbeiten.
Für den magen/bauch besonders gut ist Schafgarbe. Auch ein Tee aus Kümmel, Anis, Fenchel und Kamille kann helfen zumindes wenn du bauchkrämpfe hast diese zu beseitigen.

bist du dir sicher dass die krämpfe vom bauch kommen? oder sinds vielleicht krämpfe die von der gebärmutter aus gehen und strahlen? hast du den blinddarm noch?
wie siehts mit deinem Darm aus?

vielleicht magst du mir deine gesammelten symptome per pn schicken dann kann ich mal schaun ob mir dazu was einfällt!

*knuddels*
 
Zuletzt bearbeitet:

thilia

Hauskatze
@ yania: hab gestern mit meinen Arbeitskolleginnen auch über Ernährung usw. geredet, und da haben die mir erzählt, dass es dieses "Metabolic typing" gibt. Da wird ein Test gemacht, auf welche Lebensmittel der Körper gut und schlecht reagiert, dementsprechend bekommt man dann auch eine Liste von Lebensmittel, die dem Körper gut tun. Angeblich kann hier jeder Mensch auf gewisse Lebensmittel anders reagieren usw. Kommt auch drauf an. welcher Stoffwechseltyp man ist.

Die Adler Apotheke in Graz macht dieses Tests, ist aber nicht grade billig mit 230 EUR :(
 

Yania

Hauskatze
Update: Hab gestern den Befund des Pankreas-test bekommen. An und für sich ist es keine exokr. Pankreasinsuffizienz aber mein Wert liegt ganz an der unteren Grenze, daher hab ich jetzt mal die kleinste Pkg. Kreon bekommen zum austesten, ob es mir damit besser geht.
Also immerhin hab ich wieder ein bisschen Hoffnung :)

Abnehmen tu ich laut Ärztin a) wegen der SD-Medis (hab ja eine Unterfunktion) und b) weil ich zu wenig Kalorien aufnehm - nur weiß ich ehrlich nicht, wie ich das steigern soll.. ich kann nicht mehr essen, weil ich eh schon bei jedem Gusto was essen od. naschen geh. Und Dinge mit viel kcal - also Fettiges - vertrag ich nicht :( (deshalb ja auch mein Verdacht auf EPI)

@e-rbse: Danke dir für die Tipps! Mit Tee hab ich es schon länger versucht, in letzter Zeit (3 Wochen ca) trinke ich aber keine mehr, weil ich zuletzt schon von den Tees Bauchschmerzen bekam.. Ich hatte verschiedene: Schafgarbe pur, Fenchel pur, Magenfreund (verschiedene Kräuter), 9-Kräuter Digestif Tee, ...
Ich denke schon, dass es Bauchschmerzen sind, da es mit dem Essen zusammenhängt und ich es ja auch an der Verdauung merke :blush: Blinddarm hab ich noch, die Schmerzen sind aber wo anders.. ich kann ohne Probleme auf einem Bein stehen, die Beine anziehen etc.
Bei der FA war ich erst vor zwei Wochen, da hat sie nichts feststellen können. Verdacht auf Endometriose wird dann bei Gastro & Co geschaut, soweit ich weiß.

@Thilia: Ui, ist das dieser neue "Allergietest"? Wo man mit einmal Blutabnehmen gleich 300 Allergien finden kann?
 

thilia

Hauskatze
Das weiß ich leider nicht so genau... Beim schnell drüberlesen hab ichs nur so verstanden, dass da eben geschaut wird, wie dein Stoffwechsel funktioniert und welche Lebensmittel speziell dann für deinen Körper gut sind und gut verdaut werden können. Meine Arbeitskollegin meinte, eine Bekannte von ihr hat das gemacht, und die hat festgestellt, dass sich ihre Haut auch um einiges verbessert hat, und sie auch viel frischer wirkt und auch nicht mehr müde und dergleichen. Beeinflußt also scheinbar den ganzen Körper und auch das Wohlbefinden. Man bekommt dannach eben auch eine Liste der ganzen Lebensmittel die gut sind und die man alle bedenkenlos essen kann. Es wird auch glaub 2mal Blut abgenommen nach 2 Monaten oder so, weil sich bis dahin nochmal was ändern kann wenn man die Lebensmittel umstellt (bzw. auf die die man nicht so verträgt weglässt) und man damit nochmal sicher geht.
 

Yania

Hauskatze
Klingt interessant! Und wie stellen die das fest? Auch per Bluttest? Oder ist das so ein Hauttest?
Am 30. hab ich ja im LKH den Hauttest auf Nahrungsmittelallergien. Da bin ich schon gespannt.. Glaub aber nicht so richtig dran, weils selten die gleichen Lebensmittel sind.
 

dea

Hauskatze
Bitte, bitte Daumen halten .. war heute mit Kathi Blutabnehmen, weil ihre Lymphknoten seit Monaten vergrößert sind obwohl kein Infekt vorhanden ist .. unsere Ärztin hat etwas beunruhigt ausgesehen :sniff:
Bis morgen heissts warten auf den Befund und dann schau ma weiter.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
alles gute
kann ja vieles sein,auch eine toxoplasmose oder ähnliches.
hab immer noch lymphknoten über seit meinem pfefferschen drüsenfieber-da war ich 17
baba
marion
 

dea

Hauskatze
Danke Marion .. Toxoplasmose war auch mein erster Gedanke :bag: .. Kathi ist natürlich (Dank google :shoot: ) voll im Krebswahn.

Ich vermute ja fast, dass wegen ihrer Mandeln (auch wenn nicht sichtbar verändert) die LK was abbekommen haben .. sie hat ja alle 2-3 Monate eitrige Angina oder zumindest eine Entzündung. Bei ihr sind unterm Kiefer auf beiden Seiten die LK spürbar und verändern sich seit Monaten nicht, werden auch nicht größer, wenn sie eine Erklältung oä hat.

PS: unks sind noch vollzählig ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nicht immer an was böses denken
auch wenns durchaus sein kann-so unrecht hat kathi ja nicht
wenn die knoten gleichbleibend sind,nicht grösser werden,nicht mehr werden wirds eher was nichtböses sein
ist sie sonst beeinträchtigt?

gut dass unks nicht ausbüxt sind und verjausnet
*g*
baba
marion
 

dea

Hauskatze
nicht immer an was böses denken
auch wenns durchaus sein kann-so unrecht hat kathi ja nicht
wenn die knoten gleichbleibend sind,nicht grösser werden,nicht mehr werden wirds eher was nichtböses sein
ist sie sonst beeinträchtigt?
seit ein paar Wochen hat sie hin und wieder mal in der Früh die Augenlider angeschwollen .. zuerst dachten wir sie würd irgendein Schminkzeug nicht vertragen (passiert aber auch wenns gar nix verwendet und nur mit Wasser Gesicht wäscht) .. allerdings putzt ihr Nala manchmal die Augen .. und heiser ist sie öfters, aber sie singt ja auch andauernd.
Schilddrüsenwerte werden eh auch angeschaut.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nach schilddrüse klingt das nicht wirklich
eigentlich
ist eine senkung/CRP abgenommen worden+ein komplettes blutbild?
eigentlich sollten die befunde heute noch kommen-grad wenn die ärztin besorgt ist.
baba
marion
 

dea

Hauskatze
komplettes großes blutbild mit etlichen extras .. was genau weiß ich auswendig nicht. morgen nachmittag können wir ihn holen.
 

dea

Hauskatze
hi Marion, Senkung nach 2 Stunden etwas zu hoch, Eosinophilie und die Eisenwerte sind komplett durcheinander (Eisen noch im Normalbereich, totale und freie Eisenbindungskap und Transferrin zu hoch, Ferritin und Transferrinsättigung zu niedrig), Albumin zu niedrig und spärliche Bakterien ...
Alle anderen Werte sind supi-schön.

Heut Nachmittag bin ich bei der Ärztin .. gestern bin ich zu spät gekommen :bag:
 
Oben