• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

dea

Hauskatze
Sind schon alle .. schlanker 4Seiter .. ahjo Harnwegsinfekt dürfts haben ... vor Ostern hats ja eine Blasenentzündung gehabt und da sind jetzt immer noch ein paar Leukozyten und die spärlichen Bakterien.

Habs eh schon beruhigt, die wird in den letzten Jahren eine leichte Entzündung nach der anderen gehabt haben ... mal schauen was die Ärztin dazusagt.
... oder sie hat wirklich auch eine Allergie (wegen ihrer hin und wieder mal Lidschwellungen)
 

dea

Hauskatze
Haben schon die Entwarnung bekommen :D (also gehörts eigentlich in den "Freude"Thread):

Kathi hat chronisch entzundene Mandeln, eine Stimmbandschwäche, Stimmbänder schließen net mal annähernd richtig und sie atmet falsch, dadurch sind die Stimmbandln immer gereizt und der ganze Halsbereich permament entzunden, LK sind nicht besorgniserregend, gehören aber beobachtet. Sie muss jetzt zu einem Logopäden zum Stimm/Atemtraining, nach der Therapie muss sie dann noch mal ins Hanusch und dann schauen sie sich nochmal die Stimmbandln in Aktion in Vergrößerung an. Und wegen der Eosinophilie sollen wir einen Allergietest machen lassen.

17 Jahre alt und sie weiß no net mal wie man atmet :bag:
 

Humpel

Hauskatze
kicher, dea, das wissen manche mit 60 no ned, sei also nicht zu hart zu ihr. :)
Hauptsache es sieht schon mal gut aus.
 

dea

Hauskatze
Jo eh .. :rofl: sie kann seit ihrem 1. geburtstag laufen ... mit 17 lernt sie halt dann das Atmen :rofl:
typisch blond halt: einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen :undwech:

Jetzt müss ma nur noch eine Logopädin, die auf Stimmtraining spezialisiert ist, weil Kathi ja singt (zwar nur privat aber trotzdem). btw von der HNO im Hanusch bin ich begeistert - wir sind ohne Termin auf gut Glück hingegangen - Untersuchung und Gespräch war mehr als ausführlich und genau!
 

Yania

Hauskatze
Freut mich, dass alles gut ausgegangen ist, Dea! :drueck:

ein kleines Update meinerseits:
Heute war ich beim Allergietest im Krankenhaus, Fazit: Keine Allergie. An und für sich ja gut, allerdings geht die Suche nun erst wieder weiter und ich weiß langsam nimma was man noch testen könnt :(
Ultraschall und Gastro kommen als nächstes.. *seufz*
 

stardust

Hauskatze
Lily ist gestern nicht nach Hause gekommen :cry: ich hab gestern Abend und heute Nachmittag schon alles in der Umgebung abgesucht, meine Mom hat mir auch geholfen, wir haben Nachbarn gefragt, beim Tierheim und TA angefragt... nichts... sie ist wie vom Erdboden verschluckt :sniff:
 

Solyong

Hauskatze
Oje, das ist schlimm :( - aber Du weißt ja sicher, was Du alles tun solltest. Überall Zettel aufhängen, alle Nachbarn abklappern, mit Leckerlies klappern beim Suchen - ja, und leider auch bei der Straßenmeisterei anrufen. Ich hoffe, sie taucht bald wieder auf :troest:.
 

stardust

Hauskatze
danke Soylong... ja meine Mom und ich haben am NM und dann noch den halben Abend nach ihr gesucht, mitsamt Thrive-Leckerlidose... haben auch alle Nachbarn angesprochen... kurz nachdem wir unsere Suche am Abend abgebrochen hatten, stand sie auf einmal vor der Balkontüre... ich dachte zuerst ich bild mir das nur ein... aber jetzt liegt sie neben mir auf der Couch, der kleine Flauschekäfer :)
 

Yania

Hauskatze
War gestern beim ZA und hab mir einen Zahn (endlich) fertig machen lassen. Nun tut der aber sooo weh :cry: Habs eh gleich gesagt dort aber es hieß: der kann nicht wehtun, der ist tot (wurzelbehandlung)..
Aber warum tut ers dann? Ich hab so Angst, dass der nun nochmal aufgemacht werden muss oder sowas :angst: Und das Schlimmste: Meine ZÄ ist ab sofort auf Urlaub :cry:
 

Delphinchen

Administrator
Das kenn ich so gut - mir hat schon so viel weh getan was lt Zahnärzten nicht weh tun KANN :bash:
Aber: je nach Zahn hatte ich schon oift nach einer WB schmerzen, die aber nach wenigen Tagen dann weg sind. Wenn er eh auf Urlaub ist würd ich jetzt mal abwarten und das We mit Schmerzmitteln überbrücken :knuddel:
 

Yania

Hauskatze
Danke, das gibt mir etwas Hoffnung :drueck:
Die ZÄ meinte, es ist entweder das Zahnfleisch (von diesem Metallringerl, das beim Füllen um den Zahn kommt) oder der Zahn nebenan (der steht noch aus..).
Es ist aber dieser und der ist irgendwie druckempfindlich - also wenn was von unten dagegen drückt, tuts höllisch weh.. total komisch.. :(
..und beim Kauen etwas hinderlich :(
 

sybille23

Hauskatze
yania, das kann schon sein das dein zahn jetzt gereizt ist und ein bissl erholung braucht, versuch ihn in nächster zeit nicht zu belasten! Nach ein paar tagen sollte es gut sein! Wichtig ist das dir die Füllung nicht zu hoch ist, aber ich denke mal das deine Zä das wohl überprüft hat! Fürs zahnfleisch kannst ein bisschen eibischtee oder salbeitee spülen, das hilft ganz gut! gute besserung!! lg
 

Yania

Hauskatze
Danke!
Ich versuch eh, da möglichst nicht anzustoßen :)
Ja, die Füllung passt, das wurde genau beachtet!
Habs mit Chlorhexamed eingepinselt und ein Schmerzmittel eingenommen.. seitdem ists ein bisschen besser :)
 
Oben