• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

dea

Hauskatze
Kathi war gestern wieder beim Hautarzt .. diese Petechien sind jetzt noch stärker und zahlreicher gekommen .. die Ärztin ist ratlos und will ihr keine Medis geben, weils net weiß welche und wogegen :crazy: .. und wir warten auf den Befund der ANAs :shoot:
 

dea

Hauskatze
Muss ich mich erst erkundigen .. kA wohin da wir ja net mal ansatzweise wissen wo die Ursache ist .. 8 Werktage kanns auf den neuen Blutbefund warten :shoot:
 

pantomime

Hauskatze
Ruby ist momentan in der Tierklinik und bekommt eine Infusion :cry:

Gestern ist mir aufgefallen, dass sie ziemlich träge ist und schon den ganzen Tag nichts gefressen hat.. dann wollt ich sie mit Leckerlies animieren, doch sie hat null Interesse dran gezeigt.. dann hab ichs mit Schinken versucht (den sie normalerweise heiß liebt), aber auch da wollte sie nichts.. Joghurt auch nix. Da hatte ich schon ein wenig Sorge, dass irgendwas nicht stimmt. Ein paar Minuten später hat sie dann ganz schrecklich gewürgt und weißen Schaum erbrochen. Da war ich dann schon fast in Panik :( Ok, also Fieber messen - über 40 Grad :yike: und ein paar Minuten später kam dann auch noch ganz schrecklicher Durchfall dazu. Also um 23.30 in unserer Tierklinik angerufen (die Gott sei Dank einen 24Std-Notdienst hat) und bin dann gleich mit ihr hingefahren. Dort wurde sie gründlich untersucht, man hat ihr was antibiotisches gespritzt inkl. krampflösenden Mitteln und etwas gegen Übelkeit und wir durften wieder mit ihr nach Hause.

Leider war sie dann heute morgen immer noch unglaublich träge und wollte einfach nichts fressen oder trinken :( dann nochmal Fieber gemessen - bei mir kam 37,6 Grad raus - also eigentlich zu wenig.. also um halb 12 heute Vormittag wieder in der Tierklinik angerufen und gleich wieder hin.. und jetzt musste ich sie dortlassen :cry: mit Verdacht auf Gastritis. Sie bekommt jetzt dort eine Infusion bis zum Abend und wenn's dann nicht besser wird, müssen wir Ultraschall & Blutbild machen.

Ich hoff einfach so, dass es ihr so schnell wie möglich wieder gut geht :(
 

dea

Hauskatze
phantomime .. auweh .. immer am Wochenende oder an Feiertagen :( arme Ruby

Ich möchte dich nicht beunruhigen aber bei Gastritis hat die Katz weder Fieber noch Durchfall .. das ist was anderes :troest:
 

pantomime

Hauskatze
@dea

Es kann auch sein, dass er was anderes gesagt hat (das hat er gestern um Mitternacht zu mir gesagt) - ich war ja doch sehr fertig mit den Nerven und hab dort auch geheult :bag:

Hab sie jetzt grad vom TA abgeholt - sie liegt jetzt bei mir auf dem Bett und ruht sich aus. Hoffe jetzt einfach, dass sie bald wieder etwas frisst/trinkt und sie sich bald wieder erholt. Muss allerdings mit ihr morgen Abend wieder zum TA, einfach zur Kontrolle und schauen, wie sich ihr Zustand entwickelt. Die Infusionsnadel hat der TA jetzt auch drin gelassen, dass wir wenn nötig auch Blut abnehmen oder wieder eine Infusion legen können.

Aber jetzt kümmere ich mich erstmals ein bisschen um meine Maus :girl: :wub:
 

Timanris

Hauskatze
Mei i kenn des :( Hab des bei meinem auch so ähnlich ghabt (aber ohne Durchfall und Fieber), musste auch einen Tag dort bleiben :( I heb da ganz fest die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht! Fühl di geknuddlt! :troest:
 

pantomime

Hauskatze
Mei i kenn des :( Hab des bei meinem auch so ähnlich ghabt (aber ohne Durchfall und Fieber), musste auch einen Tag dort bleiben :( I heb da ganz fest die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht! Fühl di geknuddlt! :troest:

Dankeschön!

Weißt a, was er genau ghabt hat?

Ruby gehts aber schon besser.. nachdem sie gestern 3,5 Stunden geschlafen hat, is sie daherkommen, als ich grad Mino mit Leckerlies unter'm Bett hervor locken wollt.. und dann hab i mal gschaut, ob sie vielleicht eins mag - und siehe da: sie hat gefressen! :girl: Sie hat dann glei no a paar bekommen und i war sooo glücklich. Heute morgen is es ihr a schon besser gegangen, außerdem hats bisher nicht mehr erbrochen und Durchfall ist auch schon besser :)

also es geht bergauf! :)
 

Timanris

Hauskatze
I weiss es leider nit, haben a grosses Blutbild gmacht, weil der Verdacht auf Bauchspeicheldrüse lag, da war aber alles ok! Ich glaub es ist Gastritis.....beim Fellwechsel ists schlimmer!

Schön dass es ihr besser geht :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

I weiss es leider nit, haben a grosses Blutbild gmacht, weil der Verdacht auf Bauchspeicheldrüse lag, da war aber alles ok! Ich glaub es ist Gastritis.....beim Fellwechsel ists schlimmer!

Schön dass es ihr besser geht :)
 

pantomime

Hauskatze
Ah oki - Bauchspeicheldrüse hat mei TA auch mal gmeint, dass es sein könnt.. aber bei ihr ist es halt komisch, weil sie ja 40° Fieber ghabt hat :nixweiss: der TA hat selber gmeint, dass es total untypisch is.
Jedenfalls bin i froh, dass es jetzt scheinbar bergauf geht - und heut abend is dann nochmal Kontrolle, dann schaun ma weiter :)
 

pantomime

Hauskatze
Wie gehts ihr denn jetzt?

Danke der Nachfrage :)

Ruby geht's wieder super! Sie frisst normal, hat kein Fieber mehr, sie ist viel aktiver und der Durchfall ist auch weg :clap: Gestern waren wir nochmal beim TA zwecks Kontrolle - der war auch sehr zufrieden mit ihr und sie hat die Infusionsnadel endlich rausbekommen (haben sie drinnengelassen, falls es einen "Rückfall" gegeben und sie nochmals eine Infusion gebraucht hätte).
Bin total froh, dass alles gut ausgegangen ist und nicht all zu lange gedauert hat! :)
 

e-rbse

Hauskatze
Kathi war gestern wieder beim Hautarzt .. diese Petechien sind jetzt noch stärker und zahlreicher gekommen .. die Ärztin ist ratlos und will ihr keine Medis geben, weils net weiß welche und wogegen :crazy: .. und wir warten auf den Befund der ANAs :shoot:


du dea, irgendwo hab ich gelesen das diese petechien ein spiegelbild der leber sein können. wie sehen denn die leberwerte aus?
arme Kathi.
 

dea

Hauskatze
erbse .. Leber, Nieren, Schilddrüse .. ist alles vorbildlich.

Ende nächster Woche bekommen wir erst den Befund :shoot:
 

Maruschka

Hauskatze
Meine Katzen machen mich fertig- im wahrsten Sinn des Wortes. Morgen hab ich zwar einen Termin bei Dr. Schroll, aber irgendwie machts das nicht wirklich besser, weil ich A: nicht grad optimistisch veranlagt bin, B: Angst hat, dass sie mir sagt, dass ich am besten eine der Katzen weggebe und C: ich auch noch mit der U-Bahn fahren muss.
Und dann frag ich mich permanent, warum alle anderen die ich kenn so harmonische Katzenhaushalte haben und es bei mir so kracht. Laut den Büchern von Dr. Schroll kann der Haussegen ja eigentlich recht schnell schief hängen und so wie viele Katzen gehalten werden müssen doch viel mehr einen Vogel haben? Argh!
 

pantomime

Hauskatze
Sch**** Tag!

Hatte heute den letzten Tag in der Firma (da ich gekündigt worden bin - Sparmaßnahmen :shoot:) und es war einfach so heftig, mich von all den lieben Menschen zu verabschieden, die ich in den letzten 2,5 Jahren kennenlernen durfte! :( und etwas Neues hab ich auch noch nicht in Aussicht..

Außerden haben meine beiden kleinen Monster schon seit einiger Zeit Durchfall, was mir zusätzlich die Kraft raubt, weil wir einfach nicht wissen warum und es nicht weggehen will :(
 

Catlady1953

Hauskatze
Unsere Streunerkatze Muckie hat einen Kreuzbandriss :( Sie wird heute operiert - bin schon ganz hibbelig :angst: Bitte Daumen drücken !
Meine große Sorge ist halt wie ich einer Streunerkatze beibringen soll , dass ich sie 4 Wo in einen Käfig sperren muss . Und mein Mann hat Bedenken , dass sie wenn sie wieder raus darf, auf uns beleidigt ist und nicht mehr nach Hause kommt....:(
 
Oben