• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

thilia

Hauskatze
Danke! Wünsch der Benji auch baldige Besserung!

Man leidet mit seinen Schatzis ja auch immer mit.
Vorallem da Tino seit er bei uns ist nie wirklich krank war, außer Durchfall, wo wir aber mittlerweile wissen, dass er bei paar Sachen eine Futterunverträglichkeit hat. Deshalb nenn ich das nicht wirklich krank.
 

Yania

Hauskatze
Oweh, armer Tino :liebkatz: hoffentlich geht's ihm bald besser!
Irgendwas scheint da im Busch zu sein, Milouchen wollte heute Früh auch nicht aufstehen :( Konnte aber sonst nichts entdecken, sie hat gefressen und war am Kisterl.
 

thilia

Hauskatze
Also Tino isses gestern Abend schon bedeutend besser gegangen :) Und heute morgen war auch schon wieder das gewohnte Ritual :wub:
Hat scheinbar wirklich nur ne Magenverstimmung oder so gehabt.
Vom Huhn mit Karotte warens alle 3 net wirklich begeistert, dafür habens alle mal nen großen Schluck vom Kochwasser genommen :girl:
Jetzt hoff ich nur dass der Durchfall auch gleich mal weggeht und dann bin ich zufrieden. :)
 

BluBlu Benji

Hauskatze
Schön, dass es Tino wieder besser geht! :) :)

Tja, als ich gestern nach Hause kam, hatte ich zwei extremst-Flegelkatzen am Hals...die sind nur so herumgetobt...tja, an und für sich ja ein gutes Zeichen! Dann hab ich Kisterl kontrolliert - hat alles "gut" ausgschaut...Sicherheitshalber hab ich aber Proben an mich genommen...So, dann hab ich genau den Moment erwischt, in dem die Benji aufs Kisterl ging...tja, da war ich dann flott mit der Probe! ;) War aber jetzt net wirklich schlimmer DF...zwar nicht richtig hart, aber hab schon schlimmeren DF gesehn....somit haben wir entschieden, doch nicht zum Tierarzt zu fahren...
zumal es mir ja eh schon selbst seit mehr als 1 Woche dreckig genug geht....Letzte Woche halt so einen grippalen Infekt, tja und seit gestern scheinbar Nebenhöhlenentzündung...also dieses Monat wird mein Hausarzt reich mit mir! ;)

hab dann auch, so wie du Thilia, Hendal gekocht, jetzt gibts Schonkost und dann guck ich heut mal weiter. Schlittenfahren war keines mehr jetzt inzwischen...

Hoffentlich gehts Milou auch schon wieder besser?

GLG
 

Yania

Hauskatze
Freut mich, dass es euren beiden wieder besser geht!

Milou geht's glaub ich auch wieder gut. Gestern Nachmittag hatte sie ebenfalls DF aber dank Stullmisan (kann ich nur empfehlen!) ist heute schon wieder alles gut :)
 

Yania

Hauskatze
Da ich in letzter Zeit öfter mal mit geschwollenen Augen und einmal mit einem komplett zugeschwollenen, entzündeten Auge aufgewacht bin, war ich vorgestern bei der Augenärztin. Jetzt weiß ich zwar, woran's liegt aber es freut mich so gar nicht... :(
Es ist eine Allergie und hauptverdächtig sind die Katzen... Merke ja schon länger, dass ich eine leichte (?) Allergie habe, denn Kratzer schwellen an bis zum geht nicht mehr. Aber ich muss nicht Niesen oder so, wenn eine neben mir sitzt :nixweiss:

Weiß nicht so recht, was ich nun tun soll?! Zum Allergietest und dann? Bioresonanz? Gibt's noch andere Möglichkeiten eine Allergie gleich am Anfang zu bekämpfen?
Eltern und Freund meinen, ich soll das Nussi nachts aus dem Schlafzimmer verbannen (er schläft ja am Kopfpolster) und tagsüber eine Überdecke drauf geben. Mal schauen.. :(
 
S

stöpsel

Guest
Versuchs mal mit Schwarzkümmelöl. Hannes hat ja anfangs auch allergisch reagiert - so ähnlich wie du, Kratzer sind angeschwollen und er hatte gereizte Augen, aber er hatte nie Probleme mit den Atemwegen. Mit dem Schwarzkümmelöl gings dann weg - natürlich nicht über Nacht, aber doch. Er hat täglich ein paar Tropfen mit etwas Wasser vermischt getrunken. Er hats ca. 1/2 Jahr genommen und dann ausgeschlichen. Mittlerweile kann er sogar mit Chaplin auf dem Gesicht schlafen und es stört gar nicht. Im Übrigen hab ich die Erfahrung gemacht, dass Schildpattkatzen enorme Allergieauslöser sind. Die müssen wohl mehr von diesem Gen haben...

Achja, der Ritztest ist überhaupt nicht aussagekräftig, nur wenn ein Bluttest gemacht wird, kannst du sicher sein. Ich kann dir übrigens Dr. Tripp beim GKK-Ambulatorium empfehlen, er ist top, was Allergien angeht. (Ich war letzes Frühjahr bei ihm wegen meiner starken Frühblüher-Allergie).
 

Yania

Hauskatze
Ah, das klingt ja interessant, werd ich probieren, danke! Wo gibt's das denn? Beim Reformhaus Martin?

Wirklich? Hmja, dann muss ich wohl wieder Blut "spenden" :( Muss sowieso bald wieder zur Kontrolle, kann ich den Allergietest auch bei der Hausärztin gleich mitmachen lassen? Sie schickt's ja eh an spezielle Labore (Labors?) ein.
 
S

stöpsel

Guest
Das SK-Öl kriegst in der Apotheke. Ob die Hausärztin das auch macht, weiß ich nicht, die beim Ambulatorium haben das alles direkt im Haus, deswegen weiß ich nicht, wie das sonst abläuft.
 

Yania

Hauskatze
Oki danke dir! Das werd ich auf jeden Fall versuchen :)

Ahja, es ist ziemlich sicher Linus und nicht Milou.. denn 1. liegt Milou nie in meiner Nähe, 2. haart sie nicht und 3. hat bisher niemand auf sie reagiert (mein Papa hat(te) eine starke Allergie)
Linus hingegen haart wie sonst was, liegt auf meinem Gesicht und ich merk, dass es mich manchmal im Hals und in den Ohren kitzelt, wenn er zu nahe ist :(
 

UlliH

Hauskatze
Anschwellende Kratzer sind ein Hinweis auf eine beginnende Allergie?

Na das wäre ja blöd. Meine Kratzer - auch die ganz kleinen - entzünden sich leider alle und brauchen auch ewig bis sie verheilt sind.

Ich dachte, dass das aber an meinem derzeit schlechten Immunsystem liegt, das an einigen Fronten kämpfen muss. :(
 

Yania

Hauskatze
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht sicher.. Aber da mein Auge seit 3 Wochen entzündet ist und bei engerem Kontakt mit Linus richtig anschwillt, deute ich es jetzt mal als Katzen-Allergie :cry:
 

Jimmy

Hauskatze
Das Jahr fängt gut an ....
Meine beste Freundin redet nicht mehr mit mir und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ja, ich hab ******* gebaut aber ich bin einfach nicht alleine dran Schuld und sie will aber meine Sicht der Dinge nicht verstehen. Sie ist total Stur und lässt sich auch gar nicht beruhigen :(
Es is eine lange Geschichte also nur kurz: Es geht (oh Wunder) um einen Mann .... und ich versteh einfach nicht, warum man eine Freundschaft, die mittlerweile schon 6 Jahre hält (Seit 4 Jahren ein Herz und eine Seele) deswegen hinschmeißen kann :( bin grad ziemlich verzweifelt und sie fehlt mir jetzt schon :(

Sorry aber das musste ich jetzt mal los werden ..
 

Cello

Hauskatze
naja, grad wenn es um männer geht, verstehen viele auch ehemals "beste" freundinnen so gar keinen spaß...
 

Jimmy

Hauskatze
ja das verstehe ich auch, aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Dieser Typ ist weder ihr Freund, noch hatten sie was miteinander .... Also ich denke, da muss man schon ein bisschen abwiegen
 

Cello

Hauskatze
jo, sage ja nicht, dass abwiegen nicht gut wäre, aber leider lässt erfahrungsgemäß die vernunft ziemlich aus bei vielen, wenn gefühle im spiel sind...

es ist in so einem fall komplett egal, wer "im recht ist" und wer woran "schuld ist" oder nicht "schuld ist". bitter, aber so ist es eben.
 

Jimmy

Hauskatze
Ja, da muss ich dir leider recht geben.
Trotzdem ärger ich mich total und hab keine Ahnung, was ich machen soll und ob überhaupt .. Ich komm ja sowieso nicht an sie ran :(
 
Oben