• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Ingrid

Hauskatze
@Myril: das Problem ist, dass die eine eine Lobby hat - aber das weißt du ja sicher auch - die andere - die Dicke - hat eine "engere Freundschaft" mit einem unserer Mitarbeiter. Wenn ich von Urlaub zurückkomme, werde ich mich darum kümmern - versprochen :)
 

Myril

Hauskatze
ja das hab ich auch schon mitbekommen aber nur so am rande, was ich so mitbekommen hab sind ja bei mir im team einige unglücklich ...
 

Ingrid

Hauskatze
@Myril: wir können gerne nach meinem Urlaub ein persönliches Gespräch über deine weitere Zukunft führen - hier im Forum möchte ich das nicht tun - ich hoffe du verstehst das - aber sei dir sicher, dass ich deine Probleme verstehe - und es sind nicht nur deine
 

sunkist

Hauskatze
Zuerst einmal möchte ich anmerken, daß ich es im schlimmsten Fall den richtigen Weg finde, die Konsequenzen zu ziehen und zu kündigen, bevor einen die Arbeit psychisch und physisch kaputt macht. Ich habe auch vor mehr als acht Jahren eine Stelle gekündigt, weil es mir dort in jeder Hinsicht überhaupt nicht gefallen hat und habe fast gar keine Unterstützung z.B. von meiner Familie bekommen ("eine sichere Stelle kündigt man nicht, bevor eine andere hat" etc.), aber ich habe es trotzdem einfach getan...ohne irgendwelchen Sicherheiten im Hintergrund, von einem Tag auf den nächsten und es war die richtige Entscheidung für mich/für mein berufliches Leben :)
Ich habe einige Monate später meinen Job bei der Universität Wien gefunden und bin seitdem dort. Klar kenne ich das auch - Kollegen die immer wegen Kleinigkeiten krank feiern und ich mache dann deren Vertretung, aber bei uns hält sich der Streß wirklich in Grenzen, darum ist das okay, wenngleich ich mich natürlich auch über Leute ärgere, die sich auf Kosten anderer einen Lenz machen.
Ich tendiere zu radikalen Lösungen in dem Moment wo ich meine Gesundheit gefährdet sehe. Mir ist schon klar, daß das nicht alle können, aber man sollte sich halt fragen, was man wirklich verliert, wenn man was riskiert und ob man nicht viel mehr gewinnen kann ;) Zudem glaube ich, daß es kranke Abteilungen oder Firmen gibt, die einen auch nur krank machen und die letztlich zusammenbrechen.
Eine Verbesserung ist möglich - man muß es nur wirklich mögen und wagen. Und danach kann man sich doppelt freuen :)
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Muss auch ein wenig mitsudern...

Manche wissen es schon... mein Auto liegt im Sterben...

Und ich kann die Reparatur nicht bezahlen... Und nun ist es eine Frage der Zeit bis es gar nicht mehr fahren kann... Mein Mechaniker meinte wenn ich Glück habe ein paar Wochen und wenn nicht ein paar Tage..

:(

Ohne Auto kann ich den Tierschutz gleich mal vergessen... Für mich stellt sich jetzt schon das Problem wie ich am 12.August nach Graz kommen soll, weil ich mich mit dem Auto nicht fahren trau...

Überhaupt schaut es finanziell mehr als schlecht aus... da ich die letzten Vereinsrechnungen auch noch bezahlen musste, da nicht genügend Spenden zusammen gekommen sind um die Summe der Rechungen zu decken...
Aber es kamen dann schon die Mahungen...

Ich hab für dieses Monat schon keine Kohle mehr, dabei ist heute erst der 02. August.... da schon alles für Rechungen drauf gegangen ist.

Da macht das Leben auch irgendwie keinen Spass mehr wennst schon am 02. August im Minus bist... wenn am 01. September erst wieder Geld kommt...

:cry:
 

Nelly

Hauskatze
Das liebe Geld.....
Wenn i ma die Rechnungen ansehe was der Umbau gekostet hat könnt i an Jahresurlaub machen :-(
Und noch immer kein ende in Sicht...
 

Gysbab

Hauskatze
Sorry, aber ich muß das schreiben sonst platze ich gleich. Wir waren heute wieder im Haus (viele wissen eh Bescheid) und eigentlich ein angenehmer Tag. Aber mich regen jetzt die Leute einfach so auf.

Viele haben schon Spendengelder bekommen und lästern jetzt darüber wer wieviel bekommen hat usw. Eh normal denk ich mal. Es gibt aber einige die haben schon mehrmals was bekommen und pralen damit, oder haben sich neue Autos gekauft oder Urlaub geleistet, was auch immer, es ist mir wurscht! Muß ja jeder mit seinem Gewissen vereinbaren was er mit dem Geld macht.
Leute wie meine Nachbarin, etliche andere und auch ich, haben noch keine Spendengelder bekommen - ich kann wirklich damit leben, aber ich denk mir nur warum sind die Leute so deppert und pralen herum, wenn sie es für was andres ausgeben, dauernd wird drüber geredet wer wieviel bekommen hat und es geht mir echt schon ziemlich am A....

Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile froh dass ich nimmer jeden Tag dort bin und eh nur noch am Rande mitbekomme was da abgeht. Wei kann ich da nur sagen. Als würden die hinnigen Häuser nicht reichen, werden die Leute auch noch deppert :wacko:
 

Gysbab

Hauskatze
Die Spenden laufen über die Gemeinde und so wie es aussieht bin ich kein Lieb-Kind...und ich renn auch net täglich auf die Gemeinde und schrei herum wie arm ich bin (wie es halt manche auch machen).

Da rennt soviel im Hintergrund, es ist wohl besser das meiste eh net zu erfahren. Die Leut sind halt einfach deppert...und können den Mund net halten oder lassen sich sogar mehrmals in der Zeitung drucken.

Ich werde nur immer mehr verstärkt dass mich weder die Gemeinde noch die Leute dort halten - einzig allein mein Haus, mein ein und alles...und das ist hin.

Aber man merkt wiedermal das Geld die Welt regiert und was es aus Menschen machen kann :(
 

kleinermuffin

Hauskatze
so hier bin ich wieder mein lieblingsthread!
  • mir is kalt
  • ich bin unzufrieden obwohlich in diesem jahr optimistischer sein wollte aber nach dem 3. tag hat mich wieder der alte hund hr. pessimismus geschnappt
  • ich mag keine schule
  • ich mag keine männer *narrisch wia*

ich könnt mi soviel aufregen oba ich hab einfach ka kraft dazu,..

anderen leutn gehts schlechter als mri also bin i jetz still!
 

Gysbab

Hauskatze
Es wird immer andere Leute geben denen es schlechter geht...aber trotzdem hat man auch die eigenen Probleme und die können an einem zerren, auch wenns für andere vielleicht belanglos ist! :troest2:

Bei mir läuft es jetzt seit fast einem Jahr unrund...ich kann garnicht mehr weinen...jedesmal wenn etwas passiert und ich denke; jetzt muß es besser werden...werde ich vom Gegenteil überzeugt...und wieder beginnt ein neues Kapitel - Ende ungewiß :rolleyes: :(

...aber ...das ganze Leben ist ein Lernprozeß...
 

Stray_Cat

Hauskatze
:troest: und :troest: mal für alle beide..

und jetz komm ich

1. Bin ich seit gestern krank und kann NICHT in krankenstand gehen :eek:/ ich renn nur mehr am Zahnfleisch daher.

2. Hab ich in meiner Silvester Laune 16 Leute für Samstags zu einer Singstar Party eingeladen (Meine wohnung hat 56m nur nebenbei!!!)

3. Nervt mich mein Freund grad ziemlich

4. werd ich wiedermal daran erinnert das ich ein "weibchen" bin und dH ich hab auch dementsprechend Bauchkrämpfe.

5. Hab ich gestern erfahren das 2 meiner früheren Schulfreundinen schwanger sind und eine Verheiratet und dann denk ich mir immer MÄDELLLLLSSS :head2wall: wir sind doch erst 21!!!!


sooooo danke =)

LG Jasmine
 

Katrin08

Hauskatze
na geh stray das mit deinen schulfreundinnen ist doch nicht so tragisch! 21 ist ja nicht mehr soooo jung um mama zu werden :) Von meinem Schulfreundinnen haben 3 oder 4 bereits ein baby und 2 sind verheiratet :) Ich seh das nicht so tragisch, freu dich für sie, du kannst es ja eh anders machen :) also ein punkt weniger für schlechte laune :)

warum kannst nicht in krankenstand gehen?

freu dich auf die singstar party das wird sicher ur lustig!! (hab ich auch letztes wochenende gemacht) Platz ist in der kleinsten bude!!

gegen die fraulichen wehwehchen kannst auch was machen :) leg was warmes auf, lass dich verwöhnen, oder nimmst ein tabletterl ein =)
 

Stray_Cat

Hauskatze
Hi Katrin :)

Tja in Krankenstand kann ich nicht gehen weil ich allein in der Filliale bin und zusperren geht nicht! :(

Das mit meinen Schulfreundinnen hat mich ganz schön umgehaun, vieleicht weil ich so ganz und gar ned an sowas denk?!? Und ich 21 trotzdem zu jung finde für heiraten und Kinder grigen.

Das mit der Sing Star Party.... hmmm schau ma mal... aber ich denk es wird doch lustig- nur hab ich in meiner laune auch Leute eingeladen die ich gar ned richtig mag ;) Typisch ich halt.

Und das mit den schmerzen.... hab mir grade Arpirin Complex eingeflöst das hilft dann gegen meine Angina und gegen die Mädchensachen auch gleich =)

Vieleicht is es doch nimma soooooo schlimm, nur mehr halb =)
 

Katrin08

Hauskatze
hihi na wenigstens nur halb so schlimm :)

wenn ich mal bauchschmerzen bekomm (selten, durch die Pille so gut wie nie bauchschmerzen) nehm ich ein thomapyrin das hilft mir immer innerhalb von 30 minuten für die ganze woche gg

wegen der singstar party: wer weiß ob wirklich alle kommen die du eingeladen hast, vielleicht bleibt ja der eine oder andere "ungeliebte" gast ja aus :) lass dich überraschen
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@4.1.2007, 19:58 Uhr
Total OT: was ist bitte eine singstarparty???

...ich glaub ich werd alt... ;)
Ein Playstation-Spiel bei dem man lauthals im Duett und auch allein singen muss - mit Mikrofon - ist total witzig vor allem wenn die richtigen Leute dabei sind :)
 
Oben