• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Cello

Hauskatze
arme emi :streichel: das ist wirklich eine besch***ene situation!

hoffentlich findest du bald eine eigene wohnung!!!
 

LiabsMadl

Hauskatze
Ich hab jezz grad endgültig mit meinem freund schluß gemacht, er hat grad seine ganzen sachen geholt. obwohl ich weiß dass es so besser ist, ist die wohnung jezz so verdammt leer. ich muss noch bis mittwoch arbeiten gehn bis ich urlaub hab - ich weiß grad gar nicht wie ich das aushalten soll. ich hätt mir nicht gedacht dass mich das so fertig macht, dabei war das schluß machen so einfach...
Jezz steh ich da, hab kaum noch freunde weil ich mich so auf ihn fixiert hab...

warum kann ich nicht irgendwann einfach mal NUR glück haben :(
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by LiabsMadl@30.3.2007, 21:49 Uhr
Jezz steh ich da, hab kaum noch freunde weil ich mich so auf ihn fixiert hab...
Oh das kenn ich :troest:
Da kann man nur sagen : ablenken, ablenken, sich selbst verwöhnen und nochmal ablenken in so einer Phase - so weits halt geht :(
 

LiabsMadl

Hauskatze
warum grad an einem freitag abend :( ich muss morgen arbeiten gehn... ich hab keine lust, ich kann heut sicher nicht mal schlafen... die taschentücher sind auch schon asugegangen... ich würd grad am liebsten auszucken und so laut schreien bis ich keine stimme mehr hab :( :( :(
 

emi

Hauskatze
:drueck: ach LiabsMadl,

ich kanns ja nachvollziehen

Ich hab auch vor kurzem meinem Freund verlassen, aber einserseits bin ich glücklich darüber... war ja auch meine Entscheidung...

Wozu in einer Beziehung unglücklich sein??


Aber überleg mal, gute Freunde sind immer für einen da....
Vl wärs jetzt an der Zeit die Kontakte wieder aufzufrischen

Wenn jemand für dich da ist, ist es viel einfacher

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Kraft das durchzustehen!!
 

KarinG

Hauskatze
:shakehands:

Wieder allein zu sein, kann sehr schlimm sein, aber auch sehr befreiend. Versucht eben auch mal die positiven Seiten der Trennung zu sehen, auch wenns jetzt vielleicht noch schwer fällt ... mir hats jetzt geholfen, viel drüber zu reden, mich aufzuregen, wenn es sein musste, zu schimpfen wie ein Rohrspatz, stundenlang an die Wand zu gucken und einen Freund zu haben, der einfach bei einem sitzt und auch amal nix sagt, sondern einfach "da" ist und schon gar nicht verurteilt oder mit "ich habs ja gleich gsagt" daherkommt. :drueck:

Ich bin ein Verfechter von "gleich-verarbeiten" und nicht immer nur ablenken. Mir hilfts jetzt auch, meinen Gefühlen so weit nachzugeben, wie es möglich ist, sprich in der Freizeit und bei lieben Freunden. Und auch mal einfach nur zuhaus vergraben und schmollen, sich selbst bemitleiden und seine Wunden lecken. Denn danach hab ich alles mir Mögliche getan, um gleich den Schmerz, den Kummer etc. pp. zu verarbeiten und das hängt mir "nachher" dann nicht hinterher. :)

Wir schaffen das schon. :thumb: (Ich hab aber jetzt auch a bissl gebraucht, um wieder anfangen zu können, optimistisch zu sein. :lol: )
 

Tiffany

Hauskatze
Ein kleiner Auszug aus meinem Leben.

Die Kinder meines Mannes sind über Ostern bei uns.

Normalerweise leben sie bei ihrer Mutter.

Diese hat seit ihrer Scheidung mittlerweile den 5 Freund.

Bis vor zwei Jahren (die Kinder sind heute 12 und 13 Jahren alt) mussten die Kinder zu den jeweiligen Freunden Papa sagen.

Auch wurden sie von den Liebhabern der Mutter und ihr selbst regelmäßig geschlagen.

Die Anzeigen beim Jugendamt brachten absolut kein Ergebnis, im Gegenteil, man drohte dem Vater der Kinder, ihm das Besuchsrecht zu entziehen, falls er die Kinder weiterhin diesem "Loyalitätskonflikt" aussetze.

Ein vor dem Gericht ausgetragener Sorgerechtsstreit mit Einbeziehung eines Psychologen brachte das Ergebnis:

"Man müsse schon verstehen, dass einem im höchsten Zorn mal die Hand auskomme"

Außerdem, so die Begründung des Gerichts, käme es nicht darauf an, WO es die Kinder besser haben, bei der Mutter jedenfalls sei das Kindeswohl in keiner Weise gefährdet.

Jetzt erzählen die Kinder uns, dass der "Neue" der Mutter die beiden wiederum geschlagen hätte.

Die Kinder haben Angst, Angst vor der eigenen Mutter, Angst vor ihrem Freund, Angst vor der Vergeltung, wenn sie vor Gericht oder Jugendamt aussagen.

(Das ist die Kurzversion eines jetzt beinahe 8 -jährigen Leidensweges von Kindern, im Sozialstaat Österreich) :cry:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
mal abgesehen von der anzahl der freunde die die mutter der kinder deines mannes hatte in den 8 jahren

aber ist das gesetz wirklich so biegsam?

du bist doch so rechtsstreitlustig - box dich durch die gesetzbücher durch und such den passus, der den kindern hilft
in deuischland gibts ein gesetz, nach dem sogar eine ohrfeige strafbar ist

aber ich weiß, dass du das eh machst
kopf hoch, so schwer das ist

:troest2: für die kinder, dich und deinen mann :kiss:
 

Lovis

Hauskatze
Diese bescheuerten Amtsdeppen!!!! Ich erlebe das auf der Arbeit auch viel zu oft. Arbeite in einem Hort in einem sozial schwachen Viertel und wir arbeiten ständig mit dem Jugendamt zusammen, müssen Berichte über die Kinder schreiben und und und. Wir hatten leider bereits viele viele Fälle, bei dehnen das Kindeswohl gefährdet war. Und diese Idioten handeln erst, wenn etwas schlimmes passiert. Zum brechen!!!

Wir haben da auch noch keine Grundidee-/ lösung um die Idioten mal auf Trapp zu bringen. Das einzige Mittel bisher: weiter durchhalten :dry:

:drueck:
 

katzenomi

Hauskatze
Wie kann eine Mutter so etwas nur zulassen.
Also ich bin auch geschieden ,aber wenn mein damaliger Partner nur ein einziges Mal eine meiner Töchter angegriffen hätte,ich hätte ihn erschlagen!!!!!!!!!!!!
 

sunkist

Hauskatze
Ich finde es zwar unerheblich, wieviele Männer die Frau deines Mannes nach ihrer Scheidung hatte, aber was ich schrecklich finde, ist wie es den Kindern geht :( Es ist natürlich so gut wie unmöglich als Außenstehende Tipps zu geben, aber ich würde mal den Kids psychologische Unterstützung anbieten, vielleicht wäre es für sie eine echte Wohltat sich jemanden anvertrauen zu können, der NICHT Teil ihrer verzwickten Familiensituation ist. Eventuell auch Mediation zwischen deinem Mann und seiner Exfrau, vielleicht kann man auf diesem Wege eine friedliche Einigung finden, sodaß sich die Kinder auch nicht irgendwie "schuldig" fühlen müssen? Ideal wäre es, wenn die Kinder mit Zustimmung der Exfrau bei euch leben und so oft sie wollen die Mutter besuchen können, ich bin aber in jedem Fall dafür, sie nicht alleine zu lassen und ihnen so viel Unterstützung wie nur möglich anzubieten!
 

Ingrid

Hauskatze
Eventuell müßten die Kinder die Initiative ergreifen - weiß eh, dass das fast unmöglich ist - vielleicht glaubt man ihnen - aber im Beamtenstadl Österreich wird es das wahrscheinlich nicht spielen - und die Kinder werden sich auch nicht trauen - traurig sowas :(
 

Tiffany

Hauskatze
Gifty: In Österreich gibt es das gleiche Gesetz, das Schlagen von Kindern ist auch hier strafbar.

Wenn aber selbst ein Kinderpsychologe der Überzeugung ist, dass "die g`sunde Watsch`n" nicht verkehrt ist????

Dadurch bestärkt hatten Mutter und Freund nämlich begonnen, erst richtig loszuschlagen.

Wenn die Kinder, wie sie selbst erzählen, vom Lehrer gefragt werden, woher sie das blaue Augen haben, und sie aus lauter Scham sagen: Sie seien gegen den Türpfosten gerannt.???

Stefanie erzählt, sie erzähle das nicht mal ihrer besten Freundin, weil sie sich so schämt??

Die Verletzungen der beiden sind eben nicht wirklich "gravierend", NOCH mussten sie nicht ärztlich behandelt werden.

Die inneren Verletzungen allerdings, die ich nämlich befürchte, sind noch nicht sichtbar.

Viel schlimmer als der körperliche Schmerz, ist der gleichzeitige Liebesentzug, die Geringschätzung, das Gefühl abgelehnt zu werden....

@Sunkist: Ich hatte diese 5 Freunde der Mutter eigentlich nur deswegen erwähnt, weil jeder einzelne von ihnen "mit Gewalt" versuchte, die Vaterrolle zu übernehmen, nicht aus moralischen Gründen....

...und du hast das Hauptproblem erkannt: Die Kinder haben NIEMANDEN, dem sie sich anvertrauen wollen, sie schämen sich und fühlen sich schuldig, außerdem haben sie Angst.

@Lovis: Bei diesen "Amtsdeppen" ist es offensichtlich so, dass Kinder zuerst sterben müssen bzw. wie jüngst in Österreich der Fall, drei Mädchen von der Mutter jahrelang eingesperrt wurden, bevor vom amtswegen was unternommen wurde.

@Delphinchen: Es ist nicht nur das Jugendamt, es ist das Familiengericht und der "Sachverständige" sprich Kinderpsychologe.

Mein Mann und ich stehen jetzt folgendem Problem gegenüber:

Wir MÜSSEN etwas unternehmen....

Nur sobald wird das Jugendamt verständigen, werden Mutter und Freund informiert, was passiert???

Die Kinder kriegen`s ab. :(

Wenn wir nichts unternehmen.......?????????
 

kitten

Hauskatze
hm, also ich denke es kann/wird sich nur ändern, wenn die kinder was tun tiff, sie sind in einem alter, wo das absolut sinn macht!

ich denke, dass es leider so ist, dass man dem kindesvater quasi unterstellt, das nur aus rachsucht, oder anderen niederen motiven zu tun, um sorgerecht, oder andere dinge zu erreichen....

macht den kindern klar, dass sich nur was ändert, wenn sie sich wehren....ich weiß, das ist verdammt schwierig, aber ich sehe das als einzige möglichkeit an...
 

Serenity

Hauskatze
Was ist wenn du mal mit der Presse in Kontakt trittst, ob die Interesse an der Geschichte haben.

Ich würd außerdem eventuelle Verletzungen mit Fotos dokumentieren, aber das machts ja wahrscheinlich eh schon.
Druck von außern wirkt sich nämlich meistens positiv auf die Arbeitsweise von Behörden aus

Allerdings......Leidtragende sind halt immer die Kinder.

Was ich nicht versteh ist wie ein Sachverständiger blaue Flecken als gesunde Watschen rechtfertigen kann??? Ich mein, da muß man schon ordentlich hinlangen.
 

sunkist

Hauskatze
@Tiffany: ich glaube, ihr solltet wirklich versuchen über Psychologen usw. das Selbstbewußtsein der Kinder so weit zu stärken, dass sie sich trauen gegen die eigene Mutter vor Gericht auszusagen. Dazu bedarf es einen enormen Schrittes, den sie in diesem Alter unter normalen Umständen noch gar nicht fähig wären zu gehen (Abnabelung und Distanzierung), aber wenn sie von anderen Leuten Unterstützung und viel Liebe bekommen, werden sie es schaffen. Ich glaube auch, dass dein Mann alleine juristisch gesehen wenig Aussicht auf Erfolg hat, da im Zweifelsfalle meistens die Mutter die Kinder zugesprochen bekommt :(
Ich weiß, dass dieses sich schuldig fühlen, das größte Problem für die Kids sein wird, manchmal frage ich mich, warum es viel zu oft so ist, dass sich die wahren Verbrecher um nix scheren, während sich andere selbst zerfleischen und mitunter jahrelang für Geschehnisse Vorwürfe machen, die sie gar nicht verhindern hätten können, aber das ist nun wieder eine andere Geschichte...
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
@serenety
in so einem fall die presse einschalten, wäre für die kinder eine noch größere belastung
der gedanke ist ja gut aber ich glaube das richtet bei kindern nur noch mehr schaden an

@sunkist
psychologische betreuung wäre gut, aber wie soll das gehn, wenn die kinder nicht regelmäßig bei ihrem vater und tiff sind, ich glaube kaum, dass die mutter das zuläßt, wenn die kinder gegen sie gestärkt werden sollen
sie wohnen doch leider bei ihrer mutter

@tiff
wende dich doch mal an eine anonyme beratungsstelle
schildere den fall und laß dich beraten
mehr fällt mir im moment leider nicht ein :(
 
Oben