• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

JaNiNe

Gesperrt
arge situation :( und noch ärger, dass sich niemand drum kümmern will.

was ist, wenn ihr es so probiert: kauft den kindern ein wertkarten handy, wenn sie wieder geschlagen werden, sollen sie euch sofort heimlich anrufen und ihr tanzt sofort dort mit der polizei an?
dann sind noch sichtbare spuren da, die kinder sind aufgelöst und ich glaub das wäre die einzige situation wo sie etwas gegen ihre mutter aussagen würden :nixweiss:

ist wirklich eine schlimme situation :(
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@3.4.2007, 09:53 Uhr
@serenety
in so einem fall die presse einschalten, wäre für die kinder eine noch größere belastung
der gedanke ist ja gut aber ich glaube das richtet bei kindern nur noch mehr schaden an
Ja das ist leider der Nachteil, aber man muß abwägen ob es besser ist die Kinder noch 5 Jahre bei der Mutter mit ihren gewaltätigen Freunden zu lassen, wo sie regelmäßig geschlagen werden und was sicher zu psychischen Wunden führt, wenn sie die nicht schon haben, oder ob man zugegebenerweise drastische Schritte ergreift.

Ich finde solche Konflikte immer schlimm, weil egal was man macht, es wirkt sich wirklich alles immer auf die Kinder aus.
 

kitten

Hauskatze
in erster linie sollen die kinder mal gegen den partner der mutter aussagen, ich denke dass ihnen das auch leichter fällt ....

auch meine mutter hat zugelassen, dass ich von meinem stiefvater geschlagen wurde, bzw. meines erachtens nach psychisch misshandelt...bzw. unter druck gesetzt wurde...

der knacks den ich davon habe, wird sich wahrscheinlich nie wegtherapieren lassen, bzw. tät jetzt drüber reden eh net helfen ;)

deswegen, aus eigener erfahrung, brauchen die kinder jemanden der ihnen zuhört, glaubt, und hilft!

dieses sich ausgeliefert fühlen, und dass man niemanden hat, der einem das glaubt, und helfen will ist die hölle...

vielleicht kann man die beiden kinder dazu bestärken, dass sie gegen den partner aussagen...vielleicht kann eine kinderhilfsorganisation dabei helfen! da reicht es dann vielleicht, einmal hinzugehen, und die kinder erzählen zu lassen!

mein stiefvater hat mich nie wieder geschlagen, als ich mit 14 drohte, ihn anzuzeigen! witz am rande: er war kriminalbeamter....
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich habe noch einen tip

tiff, such über google nach foren, wo dir geholfen werden kann
du bist unter leuten mit gleichen oder ähnlichen problemen
du bekommst ratschläge und hinweise

ich drücke den kindern, dir und deinem mann die daumen, dass ihr eine gute lösung findet

seelische schmerzen sind schlimm, die vergißt man sein ganzes leben lang nicht - tiff, du und ich wir wissen das doch auch selber nur zu genau
 

Tiffany

Hauskatze
Danke an ALLE für eure Anteilnahme. :)

@Kitten: Auch ich wurde als Kind grün und blau geschlagen, aber von meiner eigenen Mutter, mein Vater wusste davon, wollte aber nichts dagegen unternehmen, weil es seiner politischen Karriere geschadet hätte. :(

Daher ist für mich diese Situation beinahe unerträglich , weil ich weiß, wie es den beiden geht. :cry:

Seit einem Jahr versuchen wir bereits die Kinder darin zu bestärken, von sich aus die Initiative zu ergreifen, klären sie auf über die Möglichkeit einer Anzeige bei der Polizei oder beim Jugendamt.

Ihre Hauptangst, warum sie es bisher noch nicht getan haben: Die Vergeltung!!! :(

Das Problem, Gifty hat es ja angesprochen, ist, die Kinder leben rund 380 km von uns entfernt.

Sie sind ausschließlich in ihren Schulferien bei uns.

Unsere Hilfe beschränkt sich daher auf psychische Unterstützung und ihnen das Gefühl geben, wir sind immer für sie da.

Das Verrückte ist aber:

Wir waren bereits mehrmals bei einer Beratungsstelle in unserem Bezirk (die sind natürlich für die Kinder nicht zuständig)

Die Beraterin war entsetzt, dass das zuständige Jugendamt noch nichts unternommen hatte.

In solch einem Fall wird normalerweise der Mutter sofort das Sorgerecht entzogen, dem Jugendamt vorübergehend übertragen bis zur endgültigen Klärung.

Die Kinder haben offensichtlich das Pech, dass ein völlig inkompetenes Amt für sie zuständig ist, auch das Familiengericht ist erzkonservativ im Sinne von: Kinder gehören immer zur Mutter. :rolleyes:

@Gifty: Werd`ich machen.... :bussal:
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@3.4.2007, 17:14 Uhr
Seit einem Jahr versuchen wir bereits die Kinder darin zu bestärken, von sich aus die Initiative zu ergreifen, klären sie auf über die Möglichkeit einer Anzeige bei der Polizei oder beim Jugendamt.
Ihre Hauptangst, warum sie es bisher noch nicht getan haben: Die Vergeltung!!! :(
also wenn die "gsunde watschn" spuren hinterläßt, sollen sie einfach zum arzt/ schularzt/ spital gehen und auch über kopfschmerzen klagen: arzt müßte dann eigentlich anzeige erstatten...
 

kleinermuffin

Hauskatze
Life sucks gerade extrem:
  • hab mir den Daumen bei ner Dose aufgeschnitten :(
  • deshalb tut jede berührung am Finger höllisch weh
  • nun kann ich meine Haare nicht mehr zusammenbinden
  • oder die Maus führen
  • oder gscheit mit der Tastertur schreiben
  • ....
  • life sucks
 

bobbiluna

Hauskatze
:bash:

Ich muss sofort und auf der Stelle meinen "Grant" loswerden!

Sitz gerade im Büro! Gegenüber von mir wahrscheinlich die widerlichste Arbeitskollegin die man sich nur wünschen kann!

So was hinterfotziges und egoistisches ist mir noch NIE untergekommen! Aber da ist sie leider nicht allein in dieser Firma! Tja wenn sich 2 zusammen tun.....!

Die haben sich ja auch das Maul zerissen als es mir nicht so gut ging, wegen meine 2 Miezen!

Aber wenn ich das alles reinschreiben würde, wäre ich morgen noch nicht fertig!

Diese zwei blöden A*********!

Buh! Danke! Mir gehts besser

LG Bobbiluna
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich bin gerade stinksauer auf meinen nachbarn

der reißt gerade ein wellasbestdach ab
der wind weht genau aus der richtung zu uns
meine kleine hat eh bronchiale beschwerden, bishin zum leichten asthma

ich weiß nicht mal ob er das darf, was er da tut, er hat zwar das weiße ganzkörperkondom an und auch atemschutz auf, aber das schütz uns nicht

ich habe alle fenster zu, nun weiß ich nicht, ob ich unser haus danach abspritzen soll mit wasser, wenn er fertig ist mit dem entsorgen und ob ich meinen garten dieses jahr nutzen darf

egal wie, ich bin stinksauer und könnte in die luft gehen
 

Serenity

Hauskatze
GGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :bash:

Hätte nicht gedacht, das Katzennetz spannen so mühsam ist. Das Netz ist alles..... außer gespannt :bash:
Ich glaub für heute werd ichs lassen sonst lauf ich noch Amok :bash:
 

Jenny90

Hauskatze
So, mich regt heut wieder so viel auf das kanns ja nicht sein :motz:

Erstens einmal gibt es viel zu viele gestörte leute, die einen haben ein kleines Kind und rauchen daneben, die anderen haben das Kind an der Leine (gestern gesehen, irgendso ein Gurt um den Rücken :sauer: ) manche Idioten schleifen ihren Hund hinter sich nach, die ach so tolle Freundin regt sich hinter deinem Rücken über dich auf usw. ÜBERALL sind bescheuerte Menschen und ich halts echt nicht mehr aus!! Aber ich weiß, so ist das Leben....

Und weil das ja ein Katzenforum ist muss ich zum Thema "Katze" noch was schreiben. Egal wo ich mir anzeigen anschaue, da heißt es "suche kätzchen 6-8 Wochen" oder "7-9 Wochen".... oder "suche 1 Babykätzchen" oder "suche gratis Katze bis max. 20 Euro" und und und.... mir drehts jedes mal den magen um wenn ich sowas lese. Aber ich glaub da geht es euch allen gleich. Nur wird es mir immer zuviel und dann muss ich mich einfach aufregen :redface:
 

Sleepybär

Hauskatze
so jetzt muss ich mir auch mal wieder etwas von der Seele schreiben...

erstens ich bin krank schon wieder das letzte mal war ich vor einem Monat krank und davor zu Weihnachten,.. hatte fieber, hab noch immer halsweh, husten schnupfen das ganze programm,.. war beim Arzt muss wieder antibiotika nehmen,.. ich mag aber nimmer. Mir reichts... dann fangt der liebe nette onkel doktor an, ich soll mich mal ausruhen einfach nur schlafen und entspannen.. *sehrwitzigermann* denn da komm ich zum zweiten problem, oder wie auch immer was mich nervt.. denn ich bin das wochende mit fieber übersiedelt... hätte heute Chemie Prüfung auf da Uni ghabt die ich aber erfolgreich verschoben habe auf Donnerstag, dann hab ich am Mittwoch Zoologie Prüfung (die wirklich ned ohne ist) einen Kleinen Physik test, und noch Statistik Endtest... ja dann komm ich am Mittwoch heim und kann gleich wieder für Chemie lernen ... :cry:
das nächste, bin ja mit meinen Freund zam gezogen, doch der ist die ganze woche nur ab 23 uhr zu Hause und kann dann um 7 uhr in der Früh schon wieder in die arbeit... den seh ich auch ned.. bin also schon wieder nur allein..

Ich bin einfach nur Müde geschafft mag schlafen, kann bzw. darf aber nicht da ich lernen muss.. das Bärchen hat mich diese Nacht auch ned schlafen lassen... war laut und hat einfach nur genervt.. ich hoff das wird diese nacht besser... bin nur KO und könnt auf der Stelle da einschlafen vorm PC,.. ich hoff das ich das alles irgendwie positiv hinbekomm...
 

emi

Hauskatze
Ich hab Kopfweh, meine Augen brennen, husten und ich mag deswegen nicht zum Arzt, aber das zieht sich schon über 1 Monat dahin....

Und mein Kiefer knackst andauernd beim essen oder Mund aufmachen........
 

Sleepybär

Hauskatze
Und mein Kiefer knackst andauernd beim essen oder Mund aufmachen........

hm,.. das kenn ich, hatte ich auch mal,.. hatte da aber vorher von meinem Bruder mit dem Knie eine auf die wange bekommen... dann hatte ich über eine woche eine Mundsperre (war schrecklich konnte den mund ned weit aufmachen) und dann eben das furchtbare knacksen beim essen... ist dann irgendwann von allein weggegangen...

beim arzt war i ned aber durch den schlag hat mir mein Bruder sicher was verletzt, könnt bei dir vl. auch so sein :nixweiss:
 

emi

Hauskatze
oje oje.....
Da ist sicher was kaputt gegangen.. klingt böse!

Na ich hab mich endlich aufgerafft und übernächste Woche geh ich Allergietests machen.. shcau ma mal, ob was rasukommt...
 

dolce9400

Hauskatze
ich weiß einfach nicht mehr weiter

mein freund (25) macht mich total fertig. meine nerven liegen blank.

gestern, waren wir noch im gasthaus. er meinte er trinkt nur einen kaffee und dann fahr ma heim. es war ja schon 6 uhr und ich musste heute um 6 aufstehen (ich hatte bis dahin noch nix gegessen, sollte noch meine arbeitssachen herrichten und mich duschen+haare waschen).
dann waren wir um halb 10 noch immer da, er hatte 5 bier getrunken und konnte nicht mehr fahren, woraufhin seine oma ihn heute zur arbeit fahren muss, weil er kein auto hat (es steht bei meinen eltern).
ich habe ihn gebeten (mehrmals) er solle doch bitte nicht so viel trinken, da er noch auto fahren muss (sein schein war vor längerer zeit schon einmal weg wegen alkohol am steuer) und ich wollte schon gern heim.
naja, er meinte er lasse sich von mir die "freuden" des mannes, also biertrinken nicht verbieten.
seine family war auch mit, deren aussage war: dirndle du musst noch viel lernen, wir müssen auch immer auf unsere männern warten, wenn sie ein bier trinken wollen.
ich versteh die welt nicht mehr, ist es so schwer zu verstehen, dass ich nicht so lange in einer spilunke sitzen mag und den männern beim "saufen" zuschaue.
bin ich zu engstirnig???

dann meinte er noch, ich brauch meinen kopf nicht immer durchsetzen und ihm alles verbieten.
ach ja, dass ist andauernd so, dass er nicht mitheim fährt - fahren kann sowieso immer ich, weil er immer alk trinkt.
ich bin heut echt fertig, auch wenns blöd klingt :cry:
 

ekrnet

Hauskatze
Nein, ich kann dich da 100% verstehen.

Aber was ist, wenn du einfach nicht mitfährst? Wenn meiner irgendwohin fährt, was mich nicht interessiert, mach ich entweder was anderes oder bleib daheim.

Hoffe du findest eine Lösung!

lg
Eva
 

dolce9400

Hauskatze
dann meint er, ich möchte seine familie nicht sehen und alleine geht er dann auch nicht, ist aber beleidigt auf mich weil ich ja nicht mitgehe.
er sieht leider keinen fehler darin was er macht. er versteht es nicht.
leider ist seine ganze familie so, sie trinken gern und gehen nicht heim auch wenn am nächsten tag früh zum arbeiten ist. dann wollen sie mich immer belehren das ich noch viel lernen muss, aber bei anderen jungen pärchen geht es doch auch.
wie könnte ich es ihm nur beibringen wies mir geht :(
 

Ingrid

Hauskatze
@dolce9400: du wirst ihn nicht ändern - vergiss das :(

Überdenke mal, ob du dein weiteres Leben wirklich so verbringen möchtest :rolleyes:
 
Oben