• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

katzenomi

Hauskatze
Muß auch mal maulen,
mein Asthma ist so schlimm das ich nicht mal mehr zum Postkasten komme,sind 18 Stufen,
meine Katzen müssen jetzt wirklich weg,aber wo gehts denen drei so gut wie bei mir?
Seit einem Jahr habe ich alles ausprobiert was es gibt,ich finde keine neuen Mittel mehr,mein Arzt sagt,es geht langsam aber sicher aufs Herz und ich wollte eigentlich schon noch ein paar Jahre ohne Atemnot verbringen.

Gerg Danzer ist tot und ich wollte so gerne nochmal die Austria 3 sehen!!!!!
 

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by katzenomi@22.6.2007, 17:51 Uhr
Gerg Danzer ist tot und ich wollte so gerne nochmal die Austria 3 sehen!!!!!
ich sag gestern noch zu meinem freund, dass hoffentlich die austria 3 wieder bald kommen - ca. 5 minuten später hab ich das dann erfahren :(
 

dolce9400

Hauskatze
ich muss auch mal meinen frust ablassen!

kann im august mit meinem freund + seine großeltern + meinen eltern in den urlaub fahren und sein vater kommt dann für 2-3 tage nach!

das mit meinen eltern ist e voll ok, so wars auch ausgeredet.
aber die anderen wollen ganz andere sachen machen als ich (wir haben gerade letztens drüber geredet)
sie wollen auf einen anderen strand, am abend wollen sie zu einer carda (buschenschank) und ich will das aaaaaalles nicht

und wenn ich was dagegen sage, dann sagen sie einfach, ja dann musst halt allein aufn strand gehn und wennst spinnst dann gehst allein aufs zimmer :bala:

mein freund sagt e zu mir ja mach dir keine sorgen, wir kriegen das schon hin

aber ich hab jetzt schon keine lust zu fahren!!! :(
 

KarinG

Hauskatze
Oje, Dolce, das mit den verschiedenen Interessen im Urlaub ist echt blöd. :(

Aber ich finde, ALLEN Beteiligten sollte bewusst sein, dass auf die "Anderen" auch Rücksicht genommen werden muss. Und wenn ich solche Sachen wie "wennst spinnst, gehst allein aufs Zimmer" nur hör, muss ich eh gleich :beisstischkante:

Kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein, auf die Wünsche anderer auch mal einzugehen, oder? Grad im Urlaub ... :rolleyes:

Ich würde mich im Vorfeld nochmal mit allen hinsetzen und klar stellen, dass versucht werden sollte, auf "möglichst alle" Bedürfnisse einzugehen, lass dir deinen Urlaub nicht verderben, so oft hat man eh nicht "frei". :thumb:
 

dolce9400

Hauskatze
@ karinG - danke :notworthy: wenigstens du verstehst mich

aber ich bin ja schon beruhigt, dass mein freund die gleiche meinung hat wie ich :)

nana, die meinen ja nur die "großen" haben was zu sagen
und ich bin ja erst 21 deshalb hab ich mich den "erwachsenen" anzuschließen :rolleyes:

aber das werd ma noch gesehen haben *gggg* :smoke:

und diesen sa fahr ich mit meinem schatzi gaaaaaaaanz alleine nach portoroz *freu* für eine woche ins 4* hotel
 

Kaliko

Hauskatze
Also, wenn schon alle beim Maulen sind..... :rolleyes:

Mich nervt zur Zeit echt, dass die meine Laufstrecke in der Au neu geschottert haben. Das schaut erstens unmöglich aus (früher war's ein verschlafener Waldweg), und zweitens bricht man sich halbert die Knöchel beim Drüberlaufen :thumbdown: . Drittens ist dafür seit einer Woche so eine Planierwalze im Wald, und die macht einen Höllenlärm, weswegen ich schon tagelang kein Reh mehr gesehen hab'. So!

Aber zuviel maulen deprimiert mich ;) Deshalb mach' ich jetzt einen neuen thread auf: "Was in meinem Leben grad super läuft" - Zum Wiederaufbauen :)

Liebe Grüße!
Kaliko
 

g.julia

Hauskatze
:head2wall: Vor einer stunde wollt ich noch posten, was in meinem leben zur zeit nicht alles so toll läuft ... aber jetzt ...

Die Bemusterung vom Fertigteil Haus ist durch, wir haben uns wunderschöne Innenausstattung ausgesucht, und sonst passt auch alles.
mein schatz war gestern schon auf der baustelle und es wurde bereits der keller ausgebaggert!
alles supa, .. bis auf das das wir die fertigen kellerpläne hätten heute bekommen sollen bis 12 uhr spätestens per e-mail,...

na nix hab ich bekommen, und in der firma ist auch niemand mehr bei denen!
supa!
jetzt steht die baustelle das ganze wochenende ... nur wegen diesen idioten...
dabei stehen wir eh total unter zeitdruck!

so jetzt gehts ein bissale besser ... *tiefdurchatmenmuss*
 

Nelly

Hauskatze
:sauer: Da will man Leute zum grillen einladen für Sonntag und keiner weiss ob er Zeit hat :sauer: Erst wenns zum einkaufen zu spät ist kommen wahrscheinlich die zusagen :sauer:
 

Tiffany

Hauskatze
Sorgen sind es zwar nicht gerade, aber es nervt und ärgert mich......: :(

Die Scheinheiligkeit und Doppelzüngigkeit von ein paar wenigen hier im Forum("sie" wissen sicher, wen ich meine ;) )

Einerseits sich gegen "Neulinge" zu solidarisieren und sie niederhacken, wenn sie anderer Meinung sind, selbst wenn diese eine krebskranke Tochter hat (nur ein Beispiel)

Andererseits sich aber über meine mangelnde Sensibilität und mein geringes Einfühlungsvermögen zu beschweren, wenn ich es "wage" die Krankheitssituation einer Katze zu hinterfragen.

Einerseits der völlig kritiklose Kuschel-und Streichelzoo, wenn es einem gerade in den Kram passt, (weil ja die mit der befreundet und sie mit ihr zusammen die andere wiederum gut kennt :rolleyes: ), aber knallhart und erbarmungslos sein, wenn jemand wirklich Hilfe braucht.

Das kotzt MICH an!
 

Ingrid

Hauskatze
@Tiff: das sind ganz normale gruppendynamsche Effekte - wie überall im Leben - wobei ich gerade beim Beispiel der krebskranken Tochter nicht Deiner Meinung bin
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@29.6.2007, 18:29 Uhr
wobei ich gerade beim Beispiel der krebskranken Tochter nicht Deiner Meinung bin
Ist ja auch gar nicht nötig......

Wobei ich mir aber denke, wer erlaubt sich ein Urteil über einen Menschen, den er gerade aus 3 oder 4 postings "kennt".

Die Gruppendynamik ist zwar die Erklärung für dieses Verhalten, trotzdem ärgert es mich. :(

@Delphinchen: detto :D
 

Ingrid

Hauskatze
@Tiff: jemand, der hier postet, dass die 6-jährige Tochter mit dem eventuellen Ableben der Katze klarkommt, ist für mich kein Gesprächspartner - egal, wieviele oder wiewenige Postings er abgesetzt hat
 

Delphinchen

Administrator
Ich hab kein Problem, ich hab mich aber auch nicht öffentlich über "ein gewisses Mitglied" beschwert, das dann selbst wissen soll ob es gemeint ist oder nicht :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@29.6.2007, 19:43 Uhr
Wobei ich mir aber denke, wer erlaubt sich ein Urteil über einen Menschen, den er gerade aus 3 oder 4 postings "kennt".
ich erlaube mir ein urteil über das was dieser mensch selbst postet ;)

wer ne krebskranke tochter hat, und riskiert dass deren katze überfahren wird, ist herzlos- der katze gegenüber, und der tochter erst recht....und da fahrt die eisenbahn drüber, dazu muss ich diejenige net kennen ....

dass mehr als ein mensch hier dieser meinung war/ist, hat nix mit gruppendynamik zu tun, sondern damit, dass die meisten das so empfinden....was ganz normal ist ;)

mir persönlich is wurscht was andere schreiben oder denken, ich habe MEINE meinung....hätten alle der blume recht gegeben, hätt ich trotzdem geschrieben, was ich geschrieben habe :)

und damit i was schreib was in diesen thread gehört: ich hab höllische kreuz, hüft und bein/knie schmerzen....kommt vom rücken....:(
 

Gysbab

Hauskatze
:(
Mir tut die Stelle weh wo mir vor über einem Jahr der Weisheitszahn gezogen wurde *raunz* (tat auch schon früher ab und zu weh) und ich frag mich ob das normal ist und ob der ordentlich rausgeschnitten wurde... :(
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@29.6.2007, 19:53 Uhr
@kitten - weißt eh - ich geb dir äußerst ungern recht - aber in dem Fall..... :lol:
tz- dabei sind wir so oft einer meinung- du willst das bloß nur net zugeben :D :undwech:

gysbab: vielleicht ist der kieferknochen beleidigt, oder noch was drin- wurde schon mal geröngt? oft dauerts auch nur ewig, bis sachen im mund ganz heilen :knuddel:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@29.6.2007, 18:50 Uhr

dass mehr als ein mensch hier dieser meinung war/ist, hat nix mit gruppendynamik zu tun, sondern damit, dass die meisten das so empfinden....was ganz normal ist ;)

Mein Ärger bezieht sich nicht auf die Blume-Geschichte, sondern auf einen aktuellen Thread. ;)

Trotzdem finde ich, und das ist eben meine Meinung, dass mit "Blume" nicht korrekt verfahren wurde.

Wir alle hier müssten eigentlich wissen, wie schnell Missverständnisse entstehen, weil sich jemand nicht exakt ausdrückt bzw. ausdrücken kann, egal aus welchen Gründen...... und sei es nur, weil er sich provoziert fühlt.

@Delphinchen: Das ist so nicht ganz richtig, du hast dich gestern abend in der SB über mich, sagen wir mal, kritisch geäussert. ;)

Und wenn wir schon dabei sind, zum richtig auszukotzen:

Ich bin sauhundeelendig müde und zwar so, dass ich nicht schlafen kann.

Die Woche mit Gifty hatte es in sich..... :lol:
 
Oben