• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by kitten@29.6.2007, 19:04 Uhr
gysbab: vielleicht ist der kieferknochen beleidigt, oder noch was drin- wurde schon mal geröngt? oft dauerts auch nur ewig, bis sachen im mund ganz heilen :knuddel:
Es ist aber schon über 1 Jahr her, aber ich muß eh bald wieder zum Zahnarzt und ich werd sie drauf anreden bzw. ein Röntgen verlangen.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Tiffany@29.6.2007, 19:05 Uhr
@Delphinchen: Das ist so nicht ganz richtig, du hast dich gestern abend in der SB über mich, sagen wir mal, kritisch geäussert. ;)
Ja, aber ich habe wenigstens das Rückrat klar zu sagen dass ich dich meine, und nicht in Rätseln gesprochen ! (da mir eh klar war dass du es lesen wirst)
 

Sabine

Hauskatze
ich weiss wen Tiff meint, aber angesprochen fühl ich mich nicht wirklich und ich schätze auch die Person die sie meint nicht.

Wir kennen uns.. na und?

Ich kenne auch Delphinchen, ich kenne mehrere hier im Forum, aber ich denke nicht, dass sie etwas zu einem Thema wegen *mir* schreiben sondern eher, weil sie nun mal der gleichen Meinung sind.

Das hat nix mit Gruppendynamik zu tun, aber man sucht sich ja Leute mit denen man öfter Kontakt hat, die eine gleiche bzw. ähnliche Einstellung haben.
Und wenn mehrere dieser Leute, die sich halt untereinander kennen und gut verstehen, jeweils etwas zu einem Thema schreiben hat es nix damit zu tun, weil sie jemanden verteidigen (müssen) sondern ganz einfach, weil sie nun mal IHRE Meinung schreiben.

So wie das eigentlich jeder tun sollte. Denn ich und sicherlich auch andere halten nix davon sich einfach der Mehrheit anzuschließen, sondern sich selbst eine Meinung zu bilden und zu äussern und ggf. auch zu ändern.

Hinterfragen und nachfragen ist ja ganz gut und schön, aber eines muss ich dir schon sagen Tiffany:

das in dem besagtem Thema fand ich schon mehr als provokant mir gegenüber.


Mag auch sein, dass es einfach ein sehr *ungünstiger* Zeitpunkt war für dich dein Kommentar einzuwerfen.
Ich nage im Moment wieder am Tod meiner Freundin, die wie schon im anderen Thema bemerkt ein absoluter Skeptiker und Gegner der Schulmedizin war. Sie selbst ist nie zum Arzt gegangen (das war vermutlich auch ihr Verhängnis :cry:)
Aber bei ihren Tieren hat sie sehr wohl gewusst, wann mit Homöopathie etc.. Schluss ist und ist mit ihnen zum TA und hat halt dann die "normalen" Methoden gewählt.
Bei dir kommts halt so rüber, als ob man alles, wirklich alles mit Homöopathie behandeln und heilen könnte, denn Ziel einer Behandlung ist doch eigentlich auch die Heilung oder?

Nämlich auch in dem Sinn von Ursache und Wirkung, Zusammenhänge erkennen und verstehen, Krankheiten nicht nur „zu bekämpfen“, sondern versuchen, diese wirklich zu „heilen“.
und genau das tue ich doch, ich schreib halt nicht jede Kleinigkeit hier rein. Weisst du wie lange und oft ich seitenweise Berichte gelesen habe, elendslage Telefonate geführt habe? Weisst du das? nein! also dann unterstelle mir nicht, dass ich mich damit nicht befasse, welche Ursachen die Krankheiten meines Katers haben könnten.
Ich wollte in mein Thema einfach nur reinschreiben, was bei uns los ist. Hätte ich Hilfe/Rat gesucht, hätte ich es ins Medizinforum geschrieben.

Warte ja nur noch darauf, dass mir als nächstes unterstellt wird, dass ich Schuld bin, dass Gillian diese ganzen Krankheiten entwickelt hat.. :rolleyes:




PS: gerne auch per PM. Ich würde gerne wissen, welchen Homöopathen du mir in meiner Umgebung (OÖ) empfohlen hättest, gerne auch ein paar Namen, sofern es diese gibt. Einfach nur aus reinem Interesse ... :rolleyes:
 

Tiffany

Hauskatze
Sabine, wenn du ganz ehrlich bist, ich habe dir gar nichts unterstellt.

Ich hatte dich lediglich gefragt, ob du dich auch schon mal mit "anderen" Heilmethoden auseinandergesetzt hast.

Dies impliziert ja nicht automatisch, dass du es noch nicht getan hast, denn woher sollte ich wissen, dass du es bereits getan hast, daher war es auch als Frage formuliert. (Jetzt weiß ich es)

Es gehört zwar nicht hierher, ABER kurz:

HP und Naturheilkunde sind sicherlich die alleine seligmachenden Allheilmittel, hatte ich auch noch nie behauptet und werde mich hüten, es je zu tun.

Ich bin auch keine Gegnerin der Schulmedizin, wie hier oft behauptet.

Ich bin für den maßvollen Umgang mit Mitteln, die krankheitsmachende Nebenwirkungen haben.

Leider kenne ich in Österreich (OÖ) keine empfehlenswerten THP.

Hat ja auch was mit den hiesigen Ärzteniederlassungsgesetzen zu tun.

Die Homöopathie kommt zwar ursprünglich aus Wien, zumindest wurde sie dort Jahrzehntelang auf der Uni gelehrt, aber heute wird leider viel Humbug damit getrieben (daher wahrscheinlich auch deine negativen Erfahrungen)

Ich kannte in Deutschland eine sehr, sehr gute.....daher meine positiven Erfahrungen.
 

Sabine

Hauskatze
@tiffany

sorry, dann hab ich wohl zuviel reininterpretiert und dementsprechend wohl überreagiert.

Möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, was aber nichts daran ändert, dass es sich bei deinen Beiträgen so anhört, als ob die Schulmedizin nur Blödsinn und Humbug wäre und alles alternative das einzig wahre.

Die Frau meines TA hat mehrere Zusatzausbildungen Homöopathie, dann etwas was ich jetzt nicht schreiben kann :rolleyes: sonst würd ich mich blamieren :lol: deswegen ist meine Freundin auch zu diesem TA gegangen, weil er eben nicht gleich mit der Chemiekeule schwingt. Nur weiss ich bei ihm halt auch, dass wenn er mit Antibiotika etc.. anfängt, es anders nicht mehr wirklich geht oder die Zeit zu sehr drängt.
Hätten wir bei den Babies mehr Zeit gehabt, hätte er sicher anders als mit Antibiotika behandelt, aber die ZEet hatten wir nicht, wir hätten sonst riskiert, dass sie auch noch sterben.


Ich hoffe, das Thema ist nun erledigt.
 

Lili

Gesperrt
Originally posted by Sabine@29.6.2007, 19:20 Uhr
ich weiss wen Tiff meint, aber angesprochen fühl ich mich nicht wirklich und ich schätze auch die Person die sie meint nicht.

Wir kennen uns.. na und?

Ich kenne auch Delphinchen, ich kenne mehrere hier im Forum, aber ....
Hoppla, da hab' ich was überlesen, daher Frage auch an Dich, SABINE:

Bin etwa ich damit gemeint?

Zu diesem "wer für (gegen) wen" kann ich jetzt aber wirklich nur sagen:
Solche Spielchen findet man üblicherweise in der Teenager-Phase.
:lol:

LILI
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Lili@30.6.2007, 13:04 Uhr
[
Bin etwa ich damit gemeint?

Zu diesem "wer für (gegen) wen" kann ich jetzt aber wirklich nur sagen:
Solche Spielchen findet man üblicherweise in der Teenager-Phase.
:lol:

LILI
Nein, DU bist mal ausnahmsweise nicht gemeint....

Diese "Teenager-Spielchen", wie du sie nennst, sind aber leider selbst bei vielen erwachsenen Menschen stark verbreitet, die Psychologen nennen das "Gruppenzwang". ;)
 

Delphinchen

Administrator
Na gut, dann bleib ja eh nur mehr ich über - war mir bis jetzt nicht sicher ob du Lilli oder mich meinst - warum traust dich nicht mir ins Gesicht zu sagen dass du mich für "Scheinheilig und doppelzüngig" hältsts ? Du kannst das ja sicherlich beurteilen, du kennst mich ja so gut - und das auch noch persönlich :)
Und das nur weil ich dir gesagt habe dass dein Ton nicht angebracht war in dem Fall - aber, ich vergaß,heilige Tiff ist unantastbar - austeilen ist ok aber einstecken ein Fremdwort ;)
 

Tiffany

Hauskatze
Ich dachte, es war eh schon klar, wen ich gemeint hatte? :eek:

Und nein, ich habe keine Probleme damit, Dinge, die mich stören meinem Gegenüber "ins Gesicht" zu sagen. ;)

Das gestaltet sich im Forum nur ein wenig schwierig.

Das mit dem ins Gesicht sagen beispielsweise, aber auch mit der Forumsregel, nicht persönlich zu werden.

Ich versuche wenigstens, mich einigermaßen daran zu halten....

Du und vor allem PerditaDurango seid in Sabines Thread doch wohl etwas entglitten.

Mir kam das zumindest so vor, als hättet ihr 2 nur darauf gewartet, mir endlich eine auf den Deckel geben zu können, sehr sachlich war es jedenfalls nicht.

Mich stinkt eben an, dass hier im Forum sehr oft sehr gerne zweischneidig verfahren wird. (das betrifft ja nicht nur dich)

Was bei einem akzeptiert und hofiert, wird beim anderen im günstigsten Fall ins Lächerliche gezogen.

Du hast mich ja auch als unsensibel bezeichnet, obwohl du mich überhaupt nicht kennst..... ;)
 

Delphinchen

Administrator
Ich dachte, es war eh schon klar, wen ich gemeint hatte?
Wahrscheinlich hatte ich nicht umsonst schon mal den Nixtschäkker Pokal

Und nein, ich habe keine Probleme damit, Dinge, die mich stören meinem Gegenüber "ins Gesicht" zu sagen. ;)

Das gestaltet sich im Forum nur ein wenig schwierig.

Das mit dem ins Gesicht sagen beispielsweise, aber auch mit der Forumsregel, nicht persönlich zu werden.
Tja, dafür gibts eigentlich eine Pm funktion - wenn du meinst loswerden zu müssen was du von mir haltest, bitte - kann dich niemand dran hindern - aber wenn öffentlich, dann wenigstens so dass JEDER weiß dass ich (und Perdita..) gemeint sind - schließlich darf es den andern nicht verheimlicht werden, dass du meine dunkelsten Charakterzüge herausgefunden hast, und das auch noch innerhalb nur eines einzigen Beitrags von mir - Hut ab !! ;)

Du hast mich ja auch als unsensibel bezeichnet, obwohl du mich überhaupt nicht kennst..... ;)
Tja, dann sind wir ja quitt - und ersparen uns das Kennenlernen da wir eh schon wissen was wir voneinander halten :B)

Eigentlich ist es mir auch wurst, was DU von mir hältst - ich habe in dem Thread meine Meinung über deinen Beitrag gesagt, und sicher nicht weil ich dir "schon lange einen auf den Deckel geben wollte" (wie du vielleicht bemerkt hast gehöre ich eigentlich nicht unbedingt zu den "Hardcore - Grundsatzdiskutierern" - sondern halte mich eher raus - außer das Thema liegt mir am Herzen) sondern ganz einfach weil der eine Beitrag in dem einen Thema sauer aufgestoßen ist - kannst du glauben, oder auch nicht
Wer mich kennt weiß ohnehin was er von mir hält, und wenn er sich von deinem Urteil dass du gefällt hast beeinflußen lässt ist er für mich eh nichts wert - Amen
 

Lili

Gesperrt
Zitat Tiffany:

Diese "Teenager-Spielchen", wie du sie nennst, sind aber leider selbst bei vielen erwachsenen Menschen stark verbreitet, die Psychologen nennen das "Gruppenzwang". ;)
Dann will ich jetzt guten Gewissens dem Gruppenzwang erliegen:

Nein, DU bist mal ausnahmsweise nicht gemeint....
Schade, hab' mich schon so daran gewöhnt :totlach:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@30.6.2007, 19:46 Uhr
Tja, dann sind wir ja quitt - und ersparen uns das Kennenlernen da wir eh schon wissen was wir voneinander halten :B)
Wollen wir diesen völlig sinnlosen Machtkampf, oder was immer das ist, nicht einfach beenden?

Du hast jetzt "offiziell" deine Meinung gesagt, ich auch, viele andere auch, lassen wir es damit gut sein?

Wir können uns nicht zwingen uns zu lieben, aber vielleicht geht es mit ein bisschen Respekt?

Ich respektiere dich als junge Mutter, die ihr Leben ziemlich im Griff zu haben scheint, kannst du mich respektieren als jemand, der in allem was er sagt, schreibt und tut es niemals mit böser Absicht macht, aber trotzdem einfach "anders" ist, vielleicht?
 

kitten

Hauskatze
wenn frauen diskutieren :D

niemand hier macht etwas mit böser absicht ;)

da ich alle beteiligten mehr oder weniger kenne, weiß ich das...

jeder is mal wegen etwas sauer- und ich möchte ausdrücklich eines festhalten, ich halte diese ewige "gruppendynamik" "gruppenzwang" unterstellung für ziemlich beleidigend- es impliziert, dass der einzelne keine eigene meinung hat, und das is ne frechheit!

vielleicht sollte man auch manchmal einfach annehmen können, dass viele leute die selbe meinung zu einem thema haben, weils einfach jedem auf den keks geht ;) (zumindest denen, die das auch sagen- gibt ja auch befürworter von all dem, was tiff so denkt- unterliegen die denn dann auch dem gruppenzwang???)

dann müsste ja in egal welchem fall, egal welche meinung mehrere vertreten, immer der gruppenzwang verantwortlich sein- ob nun um zustimmung, oder gegenargumente, oder gar ablehnung geht :D
 

Sabine

Hauskatze

Mir kam das zumindest so vor, als hättet ihr 2 nur darauf gewartet, mir endlich eine auf den Deckel geben zu können, sehr sachlich war es jedenfalls nicht.

Nein, sie haben nicht darauf gewartet dir eines aufn Deckel zu geben, aber es war wohl jedem klar, dass so ein Beitrag von dir kommen würde.

Deshalb sind wohl alle auch so explodiert.

Mittlerweile müsstest du ja wissen wie deine "Anregungen" ankommen, von daher darfst auch du dich nicht wundern, wenn manchen einfach mal der Kragen platzt.




Und nein, ich habe keine Probleme damit, Dinge, die mich stören meinem Gegenüber "ins Gesicht" zu sagen. ;)

und wieso tust du das nicht einfach? :rolleyes:
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Sabine@1.7.2007, 10:01 Uhr



Und nein, ich habe keine Probleme damit, Dinge, die mich stören meinem Gegenüber "ins Gesicht" zu sagen. ;)

und wieso tust du das nicht einfach? :rolleyes:
Hab` ich das nicht bereits getan??? :confused:


Mir kam das zumindest so vor, als hättet ihr 2 nur darauf gewartet, mir endlich eine auf den Deckel geben zu können, sehr sachlich war es jedenfalls nicht.

Zitat Sabine:

Nein, sie haben nicht darauf gewartet dir eines aufn Deckel zu geben, aber es war wohl jedem klar, dass so ein Beitrag von dir kommen würde.

Deshalb sind wohl alle auch so explodiert.

Mittlerweile müsstest du ja wissen wie deine "Anregungen" ankommen, von daher darfst auch du dich nicht wundern, wenn manchen einfach mal der Kragen platzt.
Zitat Ende!

Fällt dir nicht dieser Widerspruch auf????

"Sie haben also nicht gewartet mir einen auf den Deckel zu geben, aber es war jedem klar, dass so ein Beitrag von mir kommen würde....."????

Das merkwürdige daran ist nämlich auch, dass es hier viele gibt, denen wegen meiner "Anregungen" nicht der Kragen platzt.

Logische Schlussfolgerung: Es kann wohl nicht an meinen "Anregungen" liegen, sondern an jedem einzelnen, wie er sie aufnimmt bzw. darauf reagiert.

Kitten: Der Gruppenzwang ist soziologisch tief verankert, wenn du mir nicht glaubst, frage einen Psychologen. ;)

Klar solidarisieren sich einige mit mir ebenso, wie sich andere mit anderen Gruppen solidarisieren.

Das hat recht wenig damit zu tun, keine eigene Meinung zu haben.

Die 2 berühmtesten Beispiele des Gruppenzwangs in der Geschichte sind wohl die katholische Kirche und Adolf Hitler.

Was im Großen funktioniert, funktioniert natürlich wesentlich besser im Kleinen.

Eines möchte noch loswerden:

Eine meiner Lebensdevisen lautet: Wer mich nicht so akzeptieren kann, wie ich bin, soll es halt bleiben lassen. (Mein natürliches Ausleseverfahren :D )

Ich bin in meinem Berufsleben mehr als genug reglementiert worden, von den gesellschaftlichen und politischen Zwängen will ich erst gar nicht reden.

Ich lebe heute nicht umsonst so, wie ich lebe, extrem zurückgezogen, meine "menschlichen" Kontakte werden von mir sorgsam ausgewählt.

Daher sehe ich nicht ein, warum ich mich jetzt von ein paar wenigen hier aufs Neue reglementieren lassen sollte, weil ihnen wegen meiner "Anregungen" der Kragen platzt, oder ihnen was weiß ich alles sonst noch an mir nicht gefällt.

Ich bin gerne bereit eventuelle Missverständnisse aufzuklären, mich dort zurückzuziehen, wo ich merke, dass ich nur auf Unverständnis stosse (alles andere wäre auch verlorene Liebesmühe)

Viele scheinen immer zu vergessen:

Das ist ein Katzenforum, wo man Tipps und Anregungen austauscht, der eine nimmt sie an, der andere lehnt sie ab, also.....
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
oh man,

dafür was hier abgeht, können aber celine und ich nichts, auch wenn wir tiff eine woche lang den "schlaf" geraubt haben sollten
 
Oben