• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

SabineZ

Hauskatze
Heute gehts mir richtig mies... :(

In dem Thread "Krebs" hab ich eh schon von meiner Oma reingeschrieben, was sie schon alles durchmachen musste etc.

Gestern war ich bei ihr auf Besuch und es geht ihr gar nicht gut, sie kann nichts essen oder trinken, denn daraufhin bekommt sie starke Schmerzen, sie kann nur zehn Minuten liegen, sitzen oder gehen, nach einer gewissen Zeit bekommt sie auch da Schmerzen!

Ich hab ihr gestern gesagt, sie fast schon angefleht, sie soll ins Spital gehen, aber sie meinte, Montag hätte sie eh die nächste Chemo bis dahin geht das schon noch. Nur heute ging es absolut nicht mehr, meine Mama hat vorzeitig den Urlaub abgebrochen ist zu meiner Oma geafahren und hat den Rettungswagen gerufen, auf sie hört sie wenigstens... bzw. sie konnte gar keine eigene Entscheidung mehr treffen, da sie schon so apathisch war.

Was ich so schlimm fand, (meine Mama ist dipl. Krankenschwester und dementsprechend direkt) dass meine Mum gesagt hat, dass es diesmal echt nicht gut aussieht und sie nicht weiss, wie lange die Oma das noch durchhaltet... bei diesen Worten dachte ich, sie hat mein Herz in der Hand und zerdrückt es.

Ich hab daraufhin gesagt, dass sie sowas nicht sagen darf und das die Oma das packt, denn sie ist und bleibt eine Kämpferin... ich liebe meine Oma so sehr, sie ist viel mehr für mich als meine eigene Mama!

:cry:


EDIT: Ihr Homöopath hat ihr gesagt, sie sollte die Chemo momentan viell. bleiben lassen aufgrund ihrer Leberwerte, der Gynäkologe sagt widerum, sie sollte die Chemo machen, damit das ganze endlich "abgedeckelt" wird. Das alles wird sich morgen entscheiden... ich hoffe es wird dann die richtige sein.
 

Ingrid

Hauskatze
SabineZ: ich kann dich sooo gut verstehen - war auch ein Oma-Kind - eigentlich traurig :cry:


Ich wünsche Deiner Oma von ganzem Herzen, dass sie es schafft
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by SabineZ@1.7.2007, 20:55 Uhr
ich liebe meine Oma so sehr, sie ist viel mehr für mich als meine eigene Mama!
Das kenn ich, ist bei mir genauso, fühl dich umarmt :knuddel: :cry:

Meine Oma ist ja eine eigene Geschichte - sie hat Altersdiabetes, wo die werte immer höher geworden sind, hat himmel und hölle in Bewegung gesetzt damit sie bestimmte Chefarztpflichtige Tabletten bekommt - die veträgt sie nun aber nicht und will sie nicht mehr nehmen - aber auch nicht die Ernährung umstellen (was unter umständen ja diese Pulver sowieso erparen hätte können) naja....

Jedenfalls weiß ich, dass sie, falls sie wirklich einmal was schlimmes hat, nicht kämpfen wird, weil sie absolut keinen Lebenswillen mehr hat :(
 

Sahira

Hauskatze
Was meine Oma durch gemacht hat, war auch sehr schlimm. Sie war immer ein Steh Auf Frauchen. Sie wurde damals mit ihren Baby vertrieben und konnte doch Anfang etwas schwierig wieder ein Leben aufbauen. So was will man sicher nicht erlebt haben. Viele Leute haben es damals nicht geglaubt das die Regierung das mit den vertreiben ernst meinten. Dann als sich dann fremde Leute in dein Haus einquartierten, haben sie es immer noch net geglaubt. Bis zum Schluss, als dann nix mehr ging, sind sie dort verweilt. Als es dann richtig bedrohlich wurde, konnten die wenigsten noch ihr Hab und Gut retten. Umgeschnallt mit ihren Baby und ein paar Kleider sie drüber angezogen hatte, flüchteten sie über die Grenze, ihr blieb nichts. :(

Sie hatte immer sehr viel Kraft, doch dann eines Tages, ging alles nimmer, sie brach sich das Bein, dann bekam sie ein Gehgestell, das gab nach sie stürzte zu Hause vorwärts und knallte mit dem Vorderkopf auf die Tischkante. :( Ihr wurde ein Stück von VorderKopfknochen entfernt, damit die Schwellung abklingen konnte. Sie lag Wochen im Komma. Sie wurde dann wieder fit und durfte sogar entlassen werden. 5 Tage später starb sie....

Ich versteh bis heute nicht, wieso das Spital sie als gesund entlassen haben und 5 Tage später starb sie bei meiner Tante.

Aber ich ahne schon wieso: Sie sagte immer, sie will zu Hause sterben und sie nahm alle Kraft zusammen um dies zu Verwirklichen. Sie konnte ja nicht mehr sprechen noch irgendwas alleine machen. Alles hätte sie noch mal wie ein Baby lernen müssen, das konnte/wollte sie nicht und beschloss zu gehen.

Ich trauer immer noch um sie - weißt was mich ankotzt, an den Tag wollte meine Mum und ich raus fahren nach Mistelbach wo sie bei meiner Tante im Zimmer lag. Ich hab was anderes vor gehabt und sah es als nicht so wichtig an mit zu fahren.

AN DEM TAG GING SIE VON UNS - und mir WAR das TREFFEN EINES FREUNDES AN DEM TAG WICHTIGER. :( :(
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@1.7.2007, 20:27 Uhr
Kitten: Der Gruppenzwang ist soziologisch tief verankert, wenn du mir nicht glaubst, frage einen Psychologen. ;)
der letzte den ich dazu befragen werde, ob ich eine eigene meinung habe, ist ein psychologe :D

und zum beispiel hitler: das ist ein ganz schlechtes....der hat menschen dinge versprochen, bzw. gegeben, die sie nötig brauchten (in einer zeit der krise, wo es nix gab...keine arbeit, wenig hoffnung ect....)...oder dachten zu brauchen- und später wennst nicht für ihn warst, hat er dich killen lassen!

nichts davon trifft auf das forum zu, daher finde ich den vergleich echt daneben...

außerdem: auch du kritisierst, und reglementierst andere...sagst doch auch, wenn dir nicht gefällt wie andere agieren- und nix anderes macht man auch mit dir- seh da auch keinen widerspruch darin, dass man dich kennt, und weiß was von dir kommt....das heißt noch lange nicht, dass man darauf wartet, um die gelegenheit zu nützen, dir eins drauf zu geben!

ich weiß manchmal echt nicht, woher du so verquere ansichten hast?

so sehr ich dich als mensch mag, mir gehst du auch auf den geist mit manchen aussagen und ansichten...und ich denk mir auch oft "net schon wieder" aber deswegen warte ich doch net drauf, und freu mich dann dich niederzumachen? sowas is ja echt krank :D

dass du echt von anderen so denkst, und ihnen das zutraust, bringt mich zur frage: woher hast du solche ideen? warum denkst du so über menschen?

ich bin nun auch net der menschenfreund, aber auf sowas komm ich gar nicht ;)
 

SabineZ

Hauskatze
Ich sitz in der Arbeit und heul... ich muss es einfach los werden!

Habe mit Oma schon telefoniert und ihr gesagt sie soll kämpfen, sie hört sich so schlecht an - das tut so weh! Ich bin so machtlos....
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by SabineZ@2.7.2007, 08:19 Uhr
Ich sitz in der Arbeit und heul... ich muss es einfach los werden!

Habe mit Oma schon telefoniert und ihr gesagt sie soll kämpfen, sie hört sich so schlecht an - das tut so weh! Ich bin so machtlos....
ich kann dich nur zu Gut verstehen, sag es ihr jeden Tag wie gern du sie hast und genieße jede Zeit mit ihr die du hast. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals. :(


:knuddel:
 

SabineZ

Hauskatze
Sandra, du hast damals keinen Fehler gemacht - du konntest es doch nicht wissen! :troest: Sie wusste, dass du sie geliebt hast und warst in Gedanken bei ihr... du darfst dir dafür keine Schuld geben!

Ich werde versuchen Oma sooft wie möglich zu besuchen, es fährt jeden Tag jemand anderer von uns ins Spital :(
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@1.7.2007, 21:07 Uhr
Jedenfalls weiß ich, dass sie, falls sie wirklich einmal was schlimmes hat, nicht kämpfen wird, weil sie absolut keinen Lebenswillen mehr hat :(
Delphi auch du fühl dich umarmt :troest:
 

sunkist

Hauskatze
Ich halte ganz fest die Daumen für deine Oma Sabine, wenn sie von euch so viel liebevolle Unterstützung erhält, dann hilft ihr das bestimmt sehr :) :drueck:
 

kitten

Hauskatze
ui, hab auf tiffs sache geantwortet, und die oma sache gar net gelesen...

:knuddel:

wir drücken alle die daumen für omi :)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
:troest: sabine :troest:

ich erahne wie es dir geht
ich habe schon ähnliches erlebt, mit meinem opa, damals war ich 17 und habe die welt nicht mehr verstanden

es tut weh, einen lieben menschen so leiden zu sehen
 

g.julia

Hauskatze
:troest: sabine!

Ich kann dich ja so gut verstehen ... für mich ist meine oma auch eine sehr wichtige person!
Ich drück dir ganz fest die daumen ...
 

SabineZ

Hauskatze
Danke ihr lieben... für die tröstenden Worte... momentan gehts wieder, aber immer wieder bekomm ich Heulattacken :(

Fahr heute mal zu meiner Mama, ich glaub wir müssen uns gegenseitig trösten... :cry:
 

Tiffany

Hauskatze
Sabine:

Ich glaube, dass wichtigste hast du bereits getan.

Du bist für deine Oma da und gibst ihr das Gefühl nicht alleine zu sein.

Wir Menschen können zwar einem geliebten Menschen (Tier) nicht den Schmerz nehmen, aber ich denke, wir können ihn mit unserer Liebe lindern.

:troest2: Tiff

Auch wenn es pietätslos erscheinen mag, ich werde trotzdem auf Kittens posting anworten.

Diese Diskussion ist nämlich gar net mehr lustig. :(

Sandra, es ist für mich sehr anstrengend, ganz einfache Dinge, die ich sagte, von dir später wieder verzerrt und offensichtlich völlig missverstanden wiedergegeben zu lesen.

Das Beispiel Hitler ist ein Bespiel für den Gruppenzwang, den du ja bestreitest, dass er überhaupt existiert.

Weitere Beispiele für den Zwang, dass Menschen sich in Gruppen schließen und ein gemeinsames Ziel verfolgen ist die jahrhundertelange Hexenverbrennung, die Kreuzzüge und vieles, vieles mehr.

Ich hatte mit keinem Wort die Massenhysterie um Hitler mit dem Forum verglichen. ;)

Auch hatte ich NICHT gemeint, du solltest einen Psychologen befragen, ob du eine eigene Meinung hast. :rolleyes:

Vielmehr meinte ich, dass der Gruppenzwang gemeinhin ein tief verwurzelte menschliche Eigenschaft ist (siehe Beispiele), und falls du es mir nicht glaubst, frage einen „Experten“ oder lies von mir aus die Geschichtsbücher.

Weiter im Text:

Ja, ich kritisiere sehr wohl, nämlich immer dann, wenn eine Handlung einer Katze schadet.

Ob das jetzt die völlig sinnlosen Gaben von AB bei Virusinfektionen sind, oder die ausschließliche Fütterung von TroFu, oder die Hörigkeit seines TA gegenüber.

Ja, ich reglementiere dann, wenn eine Diskussion unsachlich und persönlich wird.

Sätze wie: „Du gehst mir echt auf den Geist“, oder „ Es wird endlich Zeit, dass mir jemand die Meinung sagt“, oder „so was ist echt krank“ sind nicht nur sehr persönlich, sondern reflektieren ja auch eine ganz persönliche Abneigung gegen mich.

(Tut mir leid, auch wenn du das als „verquer“ empfindest, ich kann nichts Positives darin entdecken)

Jetzt kann ich niemand seine Aversion mir gegenüber nehmen, aber ich kann darum ersuchen, Persönliches mir entweder persönlich zu sagen, oder aber es einfach für sich zu behalten.

Sonst kann ich mich nicht erinnern, je hier im Forum jemanden je „reglementiert“ zu haben. ;)

Ich hatte in diesem Thread meinen Unmut und Ärger darüber ausdrücken wollen, dass wegen eines völlig harmlosen Satzes von mir, nämlich: „Ob Sabine schon mal über „andere“ Heilmethoden nachgedacht hätte“, beinahe eine Flut von zum Teil sehr persönlichen Angriffen gegen mich initiiert wurde.

(Woher sollte ich denn wissen, dass Sabine es schon versucht hatte, ein einfaches „Ja, ich habe es bereits mehrmals versucht“, hätte doch genügt.)

Wenn beispielsweise PerditaDurango mit meinen „Anregungen“ offensichtlich nicht klar kommt, warum hat sie mir das nicht schon längst vorher gesagt?
Warum wartet sie darauf, dass Sabine und Delphinchen dazu etwas schreiben?

DAS nenne ich Gruppenzwang!

Wären die Betroffenen meine Nachbarn, würde ich mit ihnen darüber reden.

Da dies hier schwer möglich ist, habe ich diesen Weg gewählt.

Wie und was ich warum über Menschen denke, ist ein Thema, dass ich hier nicht diskutieren werde. ;)
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Tiffany@2.7.2007, 16:21 Uhr
Ich hatte in diesem Thread meinen Unmut und Ärger darüber ausdrücken wollen, dass wegen eines völlig harmlosen Satzes von mir, nämlich: „Ob Sabine schon mal über „andere“ Heilmethoden nachgedacht hätte“, beinahe eine Flut von zum Teil sehr persönlichen Angriffen gegen mich initiiert wurde.

(Woher sollte ich denn wissen, dass Sabine es schon versucht hatte, ein einfaches „Ja, ich habe es bereits mehrmals versucht“, hätte doch genügt.)
Eigentlich wollte ich ja "ruhe geben" und dachte mir die klügere gibt nach und nichts mehr schreiben :rolleyes:
Aber du schaffst es dass ich meine Finger nicht ruhig halten kann - denn genauso wie du Kitten unterstellst sie würde tatsachen verzerren tust du es !

In besagten Thema hast du nicht einfach gfragt „Ob Sabine schon mal über „andere“ Heilmethoden nachgedacht hätte“, sondern, nein ! du hast mit Zynismus und Vorwürfen reagiert selbst NACHDEM sie geschrieben hatte dass es schon einmal probiert hat und es nicht mehr tun will - da fielen Sätze wie "Stopf ihn halt weiter mit Pillen voll/lass halt weiter an ihm herumschneiden" (Kein Anspruch auf wortwörtliche wiedergabe sondern nur sinngemäße zitate deines Postings)

DAS und nichts anderes hat mich geärgert, deine unterschwelligen unterstellungen, der zynismus, nur weil deine Methode nicht von ihr als Allheilmittel angesehen werden, so wie von dir - DAS hat mich gestört, der Ton in diesem Posting, und nicht weil ich dir "eh schon lang eins am Deckel geben will"

Du verlangst mit Respakt behandelt zu werden weil du "anders" bist - dann behandle die anderen auch so wie du es erwartest, die sind nämlich auch "anders" - so wie jeder Mensch !

Dass ich durchscheinen hab lassen dass ich persönlich auch nicht von derartigen Methoden überzeugt bin, macht mich ja sowieso zu deinem Feindbild und drückt mir bei dir das Stigmata Scheinheilig und Mitschwimmer auf die Stirn, aber das ist mir egal
 

Kaliko

Hauskatze
Liebe Foris!
Richtig deprimierend finde ich, dass der Motzthread 44 (!) Seiten hat, aber der "Läuft gut"-thread nur eine!! Hallo? Geht's so vielen von euch wirklich soooo schlecht ? :unsure: :cry:
(Das erinnert mich jetzt an den "Ganz normalen Wahnsinn" (kennt das noch jemand von euch?) Zitat: "Woran liegt es, dass sich der einzelne nicht wohl fühlt, obwohl es uns allen doch so gut geht?" :D
 

Ingrid

Hauskatze
Es liegt auch teilweise daran, dass es hier etliche Beiträge gibt, die eher in "Grundsatzdiskussionen" oder so passen würden *g*

Aber auch Admins sind manchmal zu müde, um alles zu veschieben :rolleyes:
 

Delphinchen

Administrator
Aber es liegt AUCH daran dass dieser thread schon wesentlich länger läuft ! Schau mal aufs Datum des 1. Beitrages :lol:
 
Oben