• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Serenity

Hauskatze
Wenn beispielsweise PerditaDurango mit meinen „Anregungen“ offensichtlich nicht klar kommt, warum hat sie mir das nicht schon längst vorher gesagt?
Warum wartet sie darauf, dass Sabine und Delphinchen dazu etwas schreiben?

DAS nenne ich Gruppenzwang!
Ich möchte mich nicht in eure Diskussion einmischen, aber unter Gruppenzwang wird eigentlich was anderes verstanden.

Nämlich wenn ein Individiuum seine Meinung/Einstellung an die Gruppenmeinung anpasst, damit es keine Bestrafung/Sanktionen von Seiten der Gruppenmitglieder befürchten muß.
Sanktionen können dabei alles mögliche sein wie z.b. es wird einem Unterstützung untersagt, man wird ignoriert, Strafe zahlen usw.
Inwieweit ein Gruppenmitglied seine Meinung ändert hängt von unterschiedlichsten Faktoren ab, die in diesem Zusammenhang jetzt nicht so wichtig sind.
Ob derjenige diese Meinung auch wirklich vertritt oder nur vorgibt zu vertreten ist für die Definition egal.

Wenn jetzt Person A der Meinung von B und C zustimmt ist es strenggenommen nur dann Gruppenzwang wenn A davor eine andere Meinung vertreten hat und diese der Meinung von B und C angepaßt hat, aus welchen Gründen auch immer.


Das es Gruppenzwang gibt ist übrigens in verschiedensten Studien und Experimenten belegt worden und ich traue mich zu behaupten ist auch eher unbestritten.
 

Ingrid

Hauskatze
Bitte net böse sein, aber könnt ihr bitte Eure Diskussionen wo anders führen.......

gibt ja ein eigenes Forum dafür
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Serenity@3.7.2007, 19:31 Uhr
Das es Gruppenzwang gibt ist übrigens in verschiedensten Studien und Experimenten belegt worden und ich traue mich zu behaupten ist auch eher unbestritten.
korrekte erklärung, und dabei geb ich dir auch recht- nur mit dem forum hats nix zu tun, deswegen hinkt auch der vergleich mit hitler *undaus*

:D

i hab immer noch ischiasprobleme :whistle:
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@3.7.2007, 18:34 Uhr
Bitte net böse sein, aber könnt ihr bitte Eure Diskussionen wo anders führen.......

gibt ja ein eigenes Forum dafür
Will ja gar nicht diskutieren nur richtig definieren :bag:



Meine Tomaten haben schon wieder grausiges Viecherzeugs auf den Blättern :cry:. Langsam deprimiert mich mein kleiner Balkongarten.
Von meinen Pfefferoni und Paprika muß ich jeden Tag die Blattläuse runterklauben, Spritzen geht nicht weil Pfefferoni dran hängen und die so schnell wachsen und ich beim Spritzmittel 2 Wochen warten muß.
Schmierseife trau ich mich nicht weil ich Angst habe, daß das die Blüten zerstört und andere Hausmittelchen haben nicht geholfen.

Meine Pelargonien glaube ich haben Schildläuse.
Werd wohl jetzt zumindestens für die Tomaten und die Blumen zur Chemiekeule greifen :(. Ich möcht dieses ganze Ungeziefer ein für alle mal weghaben.
 

GinGin

Hauskatze
Hm, mein Balkongarten ist heuer nicht so richtig geworden, nur Basilikum, Rosmarin und Thymian wächst. Die Tomaten haben noch immer nicht geblüht und sind totale winzige Dinger. Ja und die Erdbeeren waren super schön, nur hat leider mein Kater beschlossen von jeder Erdbeere einmal abzubeissen. ;)
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten+3.7.2007, 18:39 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (kitten @ 3.7.2007, 18:39 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Serenity@3.7.2007, 19:31 Uhr
Das es Gruppenzwang gibt ist übrigens in verschiedensten Studien und Experimenten belegt worden und ich traue mich zu behaupten ist auch eher unbestritten.
korrekte erklärung, und dabei geb ich dir auch recht- nur mit dem forum hats nix zu tun, deswegen hinkt auch der vergleich mit hitler *undaus* [/b][/quote]
Liebe Kitten, und was hatte ich je anderes behauptet? ;)

Hitler war ein BEISPIEL für den Gruppenzwang, dessen Existenz DU bestritten hattest!!!

Ich leide übrigens seit Tagen unter einem chronischen Müdigkeitssyndrom..... :innocent:
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@3.7.2007, 20:02 Uhr
Hitler war ein BEISPIEL für den Gruppenzwang, dessen Existenz DU bestritten hattest!!!

Ich leide übrigens seit Tagen unter einem chronischen Müdigkeitssyndrom..... :innocent:
dessen existenz im forum ich bestreite :D

i muss grade fürchterlich lachen, wir sind schon eine weiberbande :lol:

und weil der schmerz grade so schlimm is, dreh ich jetzt ab, und lass mich massieren ;) (das wäre jetzt fast was für den "mir gehts gut thread" :D)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
es ist wohl an der zeit, diesen thread wieder fürs meckern zu benutzen :D

also besinnt euch und tragt eure sorgen und wehwehchen vor
und verbringt nicht die zeit damit euch steine in den geebneten weg der meinungs- und gedankenfreit zu legen und euch ganz bewußt falsch zu verstehen



also ich habe heute 5 stunden am pc zahlen getippt fürs achsosehrgeliebte deutsche finanzamt und als ich die daten übertragen will kommt eine fehlermeldung, die mich weider fast 2 stunden gekostet hat, um herauszufinden woran es liegt
ich verfluche meine steuerberaterin, die mir eine info unterschlagen hat, damit genau dieser fehler nicht passiert
und morgen darf ich alles stornieren und neu buchen

:head2wall: :bash: :bala: :sauer: :mpf: :thumbdown: :angry: :sniff: :yike: :cry: :motz: :redface: :beisstischkante:

ich glaub ich hab keinen vergessen
 

YunaMaus

Hauskatze
muss auch mal raunzen also

will am Samstag nicht zur Hochzeit meiner Schwester weil,

1. ich nix zum anziehen habe
2. meine Katze dann min. 10 Stunden ganz alleine sein muss und das macht mich sehr traurig
3. ich soviel geld für den friseur und die klamotten ausgeben muss

was mich noch stört das ich schon seit monaten für ne 2. Katze kämpfe aber der Vermieter anstellt als ob 2 Katzen soooo viel mehr lärm und arbeit machen würden, krieg er doch eh nicht mit...

so fertig
 

g.julia

Hauskatze
:troest: Sabine

Ich muss mich auch mal ausraunzen!
1) haben wir die Kellerpläne für unser Fertigteilhaus ja verspätet bekommen ... somit fällt ein wochenende weg, an dem wir viel weiterbringen hätten können!
Fertigstellung MUSS der 23.07 sein, aber inklusive der Fertig-Decke ...
Also ist alles gaaaanz schön knapp! Dazu kommt auch noch das mein Bruder dieses Wochenende in Kärnten Standesamtlich heiratet und nächstes Wochenende kirchlich in Wien, dh. es fallen wieder 2 Wochenenden aus! Bleibt uns nur eine möglichkeit unter der woche ordentlich was weiterzubringen-aaaaaber da macht uns das wetter einen strich durch die Rechnung!!!

2)hab gestern meine Lieferung von Zooplus erhalten, und hab den karton wo der 40l Sack Einstreu drinnen war (inklusive streu) im Vorzimmer stehen lassen.
Den ganzen morgen sind meine beiden schon drauf herumgeturnt ... kurz dachte ich mir, als frodoo so auf dem sack streu draufsaß ... "du wirst doch nicht ... " aber hab den gedanken gleich verworfen ... ich dachte mir dann das ich lieber schnell das Kistal ausräumen geh man weiß ja nie, und als ich wieder zurück kam war das maleur schon passiert! Mein wiffer Kater hat auf den Sack Streu gepinkelt ... obwohl das 2 klo makellos sauber war .. AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!! :nono:
 

Lili

Gesperrt
Zitat Giftzwerg:
also ich habe heute 5 stunden am pc zahlen getippt fürs achsosehrgeliebte deutsche finanzamt und als ich die daten übertragen will kommt eine fehlermeldung, die mich weider fast 2 stunden gekostet hat, um herauszufinden woran es liegt

Na, da sind wir schon zwei!
Ich habe vor einigen Wochen die Steuererklärung für meinen Mann online (wie die Jahre früher auch) gemacht. Dabei wurde ein von mir in der richtigen Position eingegebener Betrag ständig ignoriert und eine Verbindung zu einer anderen Position hergestellt.
Das Ergeebnis war eine FEHLERMeldung.
Ich suchte den Fehler zuerst bei mir, erstellte verschiedene Varianten, um die Fehlerquelle herauszufinden, vergeblich. Das erste Mal saß ich von 18 bis 24 Uhr.
Ein zweites Mal noch 2 Stunden.
Dann versuchte meine Freundin (Steuerberater), die Fehlerquelle herauszufinden, vergeblich.

Vorsprache beim FA, Dauer 2 Stunden:
Mit meinen Zugangsdaten versuchte Herr FA dann mit meiner Unterstützung (er kannte ja die Online Maske für den Staatsbürger kaum) die Steuer-Erklärung nachvollzogen und mußte auch das Handtuch werfen > Fehlermeldung.
Jedenfalls war er sehr freundlich und sogar dankbar, daß er auf diese Weise etwas dazulernen konnte. Er hat dann FA-intern das Problem bereinigt und nach zwei tagen konnte ich die Erklärung online erledigen.

Der zweite Punkt ist der Hammer, nämlich MEINE Steuererklärung, und zwar die sogannten "Außergewöhnlichen Belastungen" (Freibeträge, Pauschbeträge):

Die anfallenden Ausgaben habe ich in den vergangenen Jahren entsprechend einer persönlichen Auskunft des FA eingetragen.
Eine Freundin sagte mir unlängst, daß sie von einem anderen FA eine andere Auskunft erhielt.
Also fragte ich den freundlichen Herrn FA.
Ergebnis: die seinerzeitge Auskunft des FA war falsch. Das führte dazu, daß ich für die Jahre bis 2002 fast 2.000,- Euro zuviel an Steuern zahlen mußte. Die habe ich jetzt zurückerhalten!

Das muß man sich vorstellen: eine Falschauskunft und Du zahlst, was Du gar nicht mußt!
Also sage ich einmal mehr: auch dem verlängerten Arm des Staates kannst Du nicht trauen.
 

blue angel22

Hauskatze
Hallöchen!!!

Ich muß hier auch mal Dampf ablassen!
Seit ein paar wochen läufts bei mir in der Firma nicht mehr so toll!
Ich bin seit 4 1/2 jahren bei der Firma Spar schon!Seit März haben wir neue Gebietsleiter!In den letzten paar wochen war immer wer im Krankenstand,aber wie wir wußten waren die ja nicht krank,weil die eine,ein 2 Tages Seminar in St.pölten besuchen sollte und da sind ma dann eben krank,der andre bessert einfach am gelben zettel einen tag aus,das er länger krankenstadt hat!Solche sachen passieren da in letzter zeit!

Ich hatte gestern um 3 in der früh irrsinnige schmerzen im Genik,ich nahm eine schmerztablette und legte mich wieder hin!Und um 6 stand mein Freund auf und wollte mir einen kuß geben,als ich mich zu ihm drehen wollte traf mich ein starker schmerz im Genik!Ich konnte nicht mal gescheit aufstehen!Wenn ich meinen Freund nicht gehabt hätte,hätt ich mich nicht mal anziehen können! :(
Wir fuhren gleich direkt ins Krankenhaus!Mein freund rief daweil bei mir in der firma an und sagte dort bescheid!Bei mir wurde eine Facetteniritation(mir wurde erklärt is so ne art schnupfen in den Knochen/gelenken) festgestellt,tut echt saumäßig weh!Er sagte ich soll mich ein paar tage schonen,nichts schweres heben und mich am rücken/genik bedeckt halten!Nachher rief ich in der Firma an um bescheid zu sagen,und ich wurde echt voll miserabel angeschnauzt,jetzt sei ich schon "wieder" in Krankenstand,sie schickn mir in kontrollor usw.,..
Ich war dieses jahr genau einmal im stand weil ich ne lungenentzündung hatte und das war im märz irgendwann!Und für das gestern konnt ich echt nichts!
Ich hab noch schmerzen und morgen geh ich wieder arbeiten,weil ich satt hab mich nochmal so angehn zu lassen!
Werd da sicher nicht mehr lange bleiben!Der werd ich sowieso no was sagen morgen!Das lass ich mir sicher net gefallen!

ps.:Ich suche einen neuen Job also wer was weiß bitte sagen!Danke,lg Evi
:wave:
 

SabineZ

Hauskatze
Liebe Evi!

Ich hab zwar keinen Job für dich, wünsche dir aber baldige Besserung und Glück bei deiner Arbeitssuche!

Und ich würd an deiner Stelle zu Hause bleiben, komme was wolle, da du eh nicht mehr lange dort bleiben willst, kurier dich lieber aus!
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by SabineZ@4.7.2007, 16:07 Uhr
Und ich würd an deiner Stelle zu Hause bleiben, komme was wolle, da du eh nicht mehr lange dort bleiben willst, kurier dich lieber aus!
bleib daheim, dir gibt keiner was dafür, wennst dich ruinierst- kein dank erwartet dich, sondern nur ne verschlechterung deiner gesundheit ;)
 

blue angel22

Hauskatze
Hallo!

Ja Dank hab ich e keinen!Mich hat grad ne gute und vertraute Arbeitskollegin informiert,das ich denen am Arsch gehe mit meinen kurzkrankenständen :huh: usw. :confused: ,und das wohl schon was am laufen is gegen mich!Das is der dank dafür das ich in den letzten wochen immer eingesprungen bin wen was war,da sinds knierutschend kommen!
Finds echt läßig,tun so als wär ich schon 5 mal gewesen dieses jahr! :bala:
Ich ärger mich echt drüber :sauer: :redface:
Vorne lachens dir ins gesicht und hinten kriegst die hacke rein!
 

Theresa

Energiebündel
Hallo an Blueangel und natürlich auch an alle andern!

Ich hab mir dieses Jahr zu Silvester den Vorsatz genommen: Dieses Jahr lässt du dir nicht immer von allen sagen, was du tun musst/sollt, bzw, machst nicht immer alles, nur ums den andern recht zu machen!!!

Die erste Aktion war, dass ich meiner cholerischen Chefin gekündigt habe, als sie absolut nicht damit gerechnet hat (sie hat mich wegen nichts angeschrien, :nono: ich bin runter in den pausenraum, hab in dem coolsten Blumengeschäft von Klagnfurt angerufen, ob die zufällig eine Floristin suchen, der Chef hat ja gesagt, und ich ein paar Tage später zu meiner EX Chefin auf Wiedersehn ;-)

ja, des war schon super... sicher, hatte ich auch des volle Glück, dass in dem Laden, wo ich schon immer arbeiten wollte, ausgerechnet zu dem Zeitpunkt Leute gesucht wurden!! Dort taugts mir nach wie vor total, dort wird meine arbeit geschätzt, alle sind sehr nett, auch der Chef!

Ich kann echt jedem dazu raten, zu versuchen, was zu verändern, ansonsten ruiniert man sich nur selber!! Es ist sicher nicht immer leicht, und a bissl Glück gehört auch dazu, aber es kann sich ändern!!! Keiner sollte sich von irgendjemandem schlecht behandeln lassen müssen!! Ich habs auch viel zulange mitgemacht, aber ich bin jetzt echt soooo happy!! ;)

Lg Theresa
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by blue angel22@4.7.2007, 19:19 Uhr
Hallo!

Ja Dank hab ich e keinen!Mich hat grad ne gute und vertraute Arbeitskollegin informiert,das ich denen am Arsch gehe mit meinen kurzkrankenständen :huh: usw. :confused: ,und das wohl schon was am laufen is gegen mich!Das is der dank dafür das ich in den letzten wochen immer eingesprungen bin wen was war,da sinds knierutschend kommen!
Finds echt läßig,tun so als wär ich schon 5 mal gewesen dieses jahr! :bala:
Ich ärger mich echt drüber :sauer: :redface:
Vorne lachens dir ins gesicht und hinten kriegst die hacke rein!
:yike: Frechheit, echt. Lass dich von denen nicht unterkriegen. Leider gibt es sowas viel zu oft, dass hinter einem richtig blöd geredet wird...

Das hast du nicht verdient!
 
Oben