• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

katzenomi

Hauskatze
:clap: Tiffany ich ziehe den Hut vor dir,spitze was du alles unternimmst,andere würden sagen,interessiert mich nicht,sind ja nicht meine Kinder
 

SabineZ

Hauskatze
Ich freu mich, dass ihr wenigstens einen Teilerfolg erzielen konntet und hoffe, dass Stefanie auch bald zu euch darf... :)
 

Tiffany

Hauskatze
Danke Sabine :kiss: , und Omi und Fiona und Ingrid.... :knuddel:

Mal schauen, was da so alles noch auf uns zu kommt..... :rolleyes:

Sabine, und wie geht es dir?????
 

Nisi

Hauskatze
Ich muss heute schon wieder zum Zahnarzt... die Plombe beim Schneidezahn ist schon wieder gebrochen... :(

Für eine Krone fehlt mir das Geld... und fürchten tu ich mich außerdem... :(
 

dolce9400

Hauskatze
hallo liebe foris :wave:

momentan ist einfach alles zum :cry:

ich bin mit meinen leben insgesamt total unzufrieden

ich fühle mich nicht wohl in meiner haut seitdem ich 10 kg zugenommen habe, habe aber auch nicht die kraft abzunehmen
es bedrückt mich wirklich sehr, auch wenn es nur oberflächlichkeiten sind :(

dann bin ich mit meinem job unzufrieden
ich muss sa + so von 06.00 - 10.00 arbeiten - jedes 3te wochenende
das problem ist die anderen wollen mit mir immer tauschen und wenn ich mal will, dann geht es nicht - ich darf immer arbeiten wenn etwas besonderes ist am wochenende - zb weihnachten, ostern, muttertag, stadtfest, italienerfest, markt etc
und es **** mich an
außerdem bekomme ich immer die schlechte laune der anderen ab :(

und obendrein hat meine beste freundin keine zeit mehr für mich seitdem sie einen freund hat
letztens im rausch hat sie gemeint zu ihm, ja sie geht mit mir nur was trinken wenn er keine zeit für sie hat :cry:

außerdem wird mein großer bruder (35) + frau + kinder von meinen eltern bevorzugt
er wohnt nicht mal mehr daheim (ich schoN) aber ich bin immer das schwarze schaf und mir kommt vor als ob mich keiner mag *snief*

ich komm aus diesem tief einfach nicht raus :cry:
 

Cello

Hauskatze
armes dolcerl :streichel:

du musst vielleicht lernen zu deinen tauschfreudigen kollegen auch mal "nein" zu sagen - oder "nur wenn du dafür zu weihnachten etc. für mich dienst machst" !

das mit der freundin ist bitter, aber das ist bei vielen freundinnen so wenn sie im überschwang der verliebtheit sind :rolleyes:

und das mit den großen brüdern kenn ich auch :blink: da hilft nur auch ausziehen dagegen :)
 

kitten

Hauskatze
cello zustimm!

nimm dein leben in die hand mauserl! lern nein sagen, an dich zu denken, start net diät, geh trainieren, lenk dich ab ;)

ich bin/war in einem ähnlichen tief....tu zwar bereits was dagegen, bin aber immer noch nicht grade da wo ich sein will.....hab aber mit heutigem tag bereits 2 kg abgenommen, behandle meine schmerzen im rücken ect....

man muss nur mal anfangen :)

und in der firma hab ich mich jetzt an meine teamleiterin gewandt, weil mich eine kollegin quasi mobbt....ob sich da jetzt was tut weiß ich nach meinem urlaub, könnte besser sein dann, oder noch beschissener das klima- aber zumindest hab ichs nimmer reingefressen!
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@10.7.2007, 19:51 Uhr
Sabine, und wie geht es dir?????
Danke Ruth, es geht so!

Ich bin momentan anscheinend in der Phase wo ich nicht richtig weinen kann, aber wütend bin, ich hab gestern die Welt nicht verstanden, einfach nicht wahrhaben wollen, dass ich sie nie wieder umarmen kann, außer in meinen Träumen - dass schmerzt gewaltig.

Ich fange mittlerweile mit dem 2. Buch an, dass mir hoffentlich ein bisschen hilft das ganze zu verstehen, mein Freund besorgt mir auch ein Buch, das war ein Tip von einer Freundin von ihm, die ihrem Mann vor nicht ganz zwei Jarhen an Krebs verloren hat.

Am Montag um 15.00 Uhr haben wir Begräbnis, Mama und Opa haben schon alles erledigt es war schlimm für beide... ich hab währendessen auf Saro aufgepasst, der ist auch ganz durch den Wind, ist so ruhig, hat seinen kleinen Kopf auf meine Schulter gelegt und immer wieder geseufzt, dass hat mir noch mehr das Herz zerissen...

Wir vermissen sie alle so sehr...
 

Delphinchen

Administrator
@Nisi
Ich drück dir grad die Daumen dass es nicht allzu schlimm ist :troest:

Und zu meckern hab ich auch was, hab grad meine Zooplus - Lieferung bekommen und der Sand ist ausgelaufen, das Nagerleckerliwaffelkörbchen total zerdrückt und an die eingedepschten Katzendosen hab ich mich eh schon längst gewöhnt ! :motz:
Ich überlege ob eien Beschwerde was bringt, weil eigentlich ist da ja die Post schuld - andererseits könnte Zooplus die Sachen ja auch einfach besser einpacken dass sowas nicht passiert :rolleyes:
 

g.julia

Hauskatze
:troest: uiii sabine ... das hab ich garnicht mitbekommen das deine omi schon gestorben ist .. mein Beileid!
fühl dich gedrückt von mir!
 

shousei

Hauskatze
so- jetzt reichts! :head2wall: :sauer: :beisstischkante: :redface: nicht nur, dass mir heute speiübel ist, bemerke ich doch gerade dass ich meinen ehemaligen ryanair-billigflug schon zum 2.mal umbuchen muß!
weiß ich unglaublicher trottel mich im monat vertan hab! das heißt, dieser flug kostet schon 120 euro umbuchungsgebühr extra!!! :eek: :(
ich hasse es, wenn mist gebaut wird, und noch mehr, wenn ich dran schuld bin. :bash: :cry:
 

Loona

Hauskatze
ich ärger mich grad so - unglaublich...
hab eine "unbedingte zahlungsaufforderung" vom bezirksgericht bekommen, weil ich eine rechnung des invitro labors, das immer die kotuntersuchungen für meine katzis gemacht hat, als paula noch bei uns gewohnt hat, nicht bezahlt haben soll...ich, die immer rechnungen und solche sachen peinlich genau aufhebt, hab gleich meine unterlagen durchgeforstet - diese rechnung habe ich nie erhalten! angeblich hätten sie auch eine mahnung geschickt - ebenfalls nie erhalten!! ich bin wirklich die letzte, die nicht zugeben würde, wenn sie mal ne rechnung vergessen hat zu bezahlen - ist mir auch schon vorgekommen, aber diese rechnung habe ich definitiv nie bekommen! alle weiteren laboruntersuchungen davor und danach sind einwandfrei überwiesen worden!
jetzt schicken die mir vom anwalt einen brief, dass ich über das doppelte bezahlen muss - ich glaub ich spinn. :nono:
kann das denn überhaupt sein, dass die gleich vor gericht gehen, ohne jemals irgendwas eingeschriebenes geschickt zu haben? ich meine, kann jeder behaupten, dass sie die mahnung geschickt haben, wie soll ich denn beweisen, dass ich sie nie gekriegt habe? ich dachte auch mmer, dass zuerst 3 mahnungen kommen müssen, bevor man einklagen kann??
ich würd den originalbetrag sofort zahlen - ist überhaupt keine frage, aber jetzt muss ich mich weider rechtfertigen, und das dauert sicher ewig und wer weiss, ob ich das jemals beweisen kann und dann kommen die kosten víelleicht noch höher als sie jetzt schon sind?
ich ruf da morgen auf jeden fall im labor an und frag, an wem die die rechnungen geschickt haben wollen, denn zu mir kamen die sicher nicht!
ich arbeite selber in der buchhaltung, da bin ich wirklich penibel!

so, ärger von der seele geschrieben - ich werd jetzt mal schaun, was die morgen sagen - normalerwese sind die nämlich auch immer sehr schnell beim rechnungen schicken, ich kann mich aber erinnern, dass damals ewig nix kam von denen und das dann schon die nächste untersuchung von paula weggeschickt wurde, und vielleicht haben sie sich da vertan bei den rechnungen?! aber mahnung hab ich wie gesagt definitiv nicht mal eine bekommen *grml*
 

KarinG

Hauskatze
Ich arbeit schon lang für dieses miese Anwaltspack :rolleyes:

Angeblich ... so meint mein Chef ... muss man ned amal mahnen, kann gleich klagen, was ich aber nicht glaube, ich denke, da tut das KSchG schon mehr für die Verbraucher :nixweiss:

Allerdings ... wenns vom GERICHT kommt, SOFORT einen Einspruch machen, müsste der letzte Zettel sein, steht eh drauf, es reicht, wenn man "ich erhebe Einspruch" schreibt, dann kommts zum Verfahren, etc. pp. :wacko:

Um die Anwaltskosten könnte es aber sein, dass du nicht rumkommst, leider :( Gehts denn um viel? Ich mein den Rechnungsbetrag?
 

Loona

Hauskatze
naja "viel" ist halt relativ...die original kosten waren 48 euronen - jetzt wärens mit anwalt und zinsen 114,- . ist sicher nicht die welt, aber mir gehts halt echt ums prinzip in dem fall - hab auch gerade schon wieder eine probe zu denen geschickt -von meiner armen abbie,- da muss ich jetzt ja jedes mal angst haben, dass die vergessen, mir die rechnung zu stellen, und mich dann gleich klagen! wenn ich (und ich schreib auch rechnungen) das mit meinen kunden machen würde, hätt ich bald keine kunden mehr!
 

bernstein

Hauskatze
uiui so viel ärger in den letzten tagen :blink:

ich ärger mich auch sehr viel dzt. in der arbeit... aber das is ja nix neues :bag:

aber am meisten ärger ich mich darüber, dass ich auch anscheinend einen virus eingefangen hab, mir kommt dauernd alles hoch und mein magen tut mir auch weh - und das ganze seit montag... Mußte heute heim gehen aus der arbeit weils mir so schlecht ging - und wer macht die arbeit? niemand natürlich die wartet schön brav auf mich... :red:

an alle anderen die sich ärgern müssen: es wird wieder :troest:
 

KarinG

Hauskatze
Jaa, das geht sich leider so ca. aus ... mach seit Jahren die Abrechnung der Honorare etc. :rolleyes:

Zahl einfach mal nur die Rechnung des Labors, aus fertig, die sollen dir bitte nachweisen, dass sie dich gemahnt haben und das Einschreiten eines Anwaltes überhaupt notwendig war :dry: Basta :p Kannst ihnen genauso sagen :baetsch:
 

katzenmama*

Hauskatze
mir gehts auch grad nicht sehr gut... ein freund von mir ist mit 21 jahren gestorben - todesursache ist noch unklar.. sein cousin hat ihn gefunden und am samstag ist das begräbnis..

innerhalb von einigen monaten der zweite wichtige, junge mensch, der sich einfach so aus meinem leben verabschiedet... :(

das kann man wohl nicht verstehen..
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Loona@11.7.2007, 19:46 Uhr
hab eine "unbedingte zahlungsaufforderung" vom bezirksgericht bekommen, weil ich eine rechnung des invitro labors, das immer die kotuntersuchungen für meine katzis gemacht hat, als paula noch bei uns gewohnt hat, nicht bezahlt haben soll
:wave:

Ich habe solche Erfahrungen leider auch schon machen müssen.... :(

Ja, theoretisch kann jeder zur Gericht und Klage erheben (kostet ein bisschen was)

Das Gericht prüft die Klage ja nicht, sondern erst, wenn es zu einem Verfahren kommt.

DU musst dann beweisen, dass die Klage nicht gerechtfertigt ist.

Ich kann dir aus meinen Erfahrungen nur empfehlen, nicht die Geduld verlieren, Einspruch erheben, das Labor muss beweisen, dass es dir die Rechnung bzw. die Mahnung zu stellen ließ. (Üblicherweise geht das per Einschreiben)

Falls du Hilfe brauchst, schreib` mir eine PN. :)

LG Tiff
 

dolce9400

Hauskatze
@ pätzi - wir warn alle in einer geb. runde unterwegs, da hat der ein oder andere shcon mal etwas zuviel ghabt :)

zu allem überfluss hat mir mein freund gestern gestanden das er mich nicht mehr so liebt wie es sein sollte und mir kam es so vor, als wolle er mich "loswerden" :cry:

und wir waren ja vorige woche urlaub, da war alles noch total schön :(
er meinte ja er wollte uns nicht den urlaub verderben *supa*

momentan kommt alles zusammen :cry:

jetzt sitz ich voll fertig auf der arbeit und könnte jede minute heulen :cry:
und ihn interessiert es überhaupt nicht wie's mir geht
oder er kann es einfach nicht zeigen
gottseidank hab ich nur bis 12 dienst, dann ab nach hause und in mein betti und die gedanken mal schweifen lassen :(
 
Oben