• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

jenny1982

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@12.7.2007, 05:15 Uhr
zu allem überfluss hat mir mein freund gestern gestanden das er mich nicht mehr so liebt wie es sein sollte und mir kam es so vor, als wolle er mich "loswerden" :cry:

und wir waren ja vorige woche urlaub, da war alles noch total schön :(
er meinte ja er wollte uns nicht den urlaub verderben *supa*
um gottes willen, was soll das denn???? :eek:
vor allem das mit dem urlaub verderben, sorry dolce aber hat der sie nicht mehr alle?? :bala:
 

katerstrophe

Hauskatze
dolce, hat dein Freund auch "definiert" (sorry wegen dem Unwort, aber die Aussage deines Freundes verlangt dieses Wort fast) WAS er unter "nicht mehr so liebt wie es SEIN sollte" versteht??? :blink: Wahrscheinlich versteht dich wirklich nicht, weil er sich selbst nicht versteht. Mein Rat: Wart´ mal ab, zieh dich mal in Ruhe zurück, lass ihn mal nachdenken und schau´, was dann passiert. Vielleicht braucht er ja ein paar Tage um ein paar Worte zu finden. Ist zwar nicht leicht, aber diese schwammige Aussage verlangt eine Erklärung - und ich finde, er sollte von sich selbst aus kommen. Kopf hoch!
 

dolce9400

Hauskatze
hab gerade ne mail bekommen

ihm tut leid was er gesagt hat, aber er wollte mir einfach mal einen dämpfer verpassen (muss zugeben war in den letzten tagen/wochen manchmal echt fies zu ihm)

viell sollte ich mal einige fehler bei mir suchen? :eek:
 

katerstrophe

Hauskatze
dolce: einen "dämpfer" verpassen .... hmmmm .... auf so eine Art und Weise? :( Naja, vielleicht könntet ihr euch ja einigen, in Zukunft gleich die Dinge auf den Tisch zu legen und ein konstruktives Gespräch zu führen, damit du erst gar nicht so am Sand bist - ist ja voll unnötig!

Fehler bei sich selbst suchen ist immer ein guter Ansatz - es ist ja (fast) nie einer alleine schuld. "Fehler" ist sowieso auch so ein blödes Wort, ich würd´ mal sagen, gemeinsam die verschiedenen Auffassungen und Sichtweisen besprechen und dem anderen klar machen. Trotzdem gut, dass ihr wieder kommuniziert...
 

jenny1982

Hauskatze
einen dämpfer kann man jemandem aber auch anders verpassen,wenn man meint es muss sein. dem partner zu sagen, dass man ihn nicht mehr so liebt is wohl das schlimmste (nach ich hab eine andere) was man sagen kann - das geht mitten rein!
viell hätte es auch einfach gereicht wenn er gesagt hätte: sei nicht so fies zu mir...

nix für ungut dolce, aber ich glaub (ich mein ich kenn ihn nicht) da steckt a bissl mehr dahinter... das sind schon sehr harte aussagen, die es jemandem schwer machen eine beziehung wieder "aufleben" zu lassen.
 

Loona

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@11.7.2007, 21:41 Uhr
DU musst dann beweisen, dass die Klage nicht gerechtfertigt ist.

Ich kann dir aus meinen Erfahrungen nur empfehlen, nicht die Geduld verlieren, Einspruch erheben, das Labor muss beweisen, dass es dir die Rechnung bzw. die Mahnung zu stellen ließ. (Üblicherweise geht das per Einschreiben)

Falls du Hilfe brauchst, schreib` mir eine PN. :)

LG Tiff
danke für das hilfsangebot.
glücklicherweise kann ich sagen, dass sich die sache schneller klären ließ, als erwartet - hab im labor angerufen und dort hat man sich entschldigt und meinte, das wäre ein fehler gewesen, und ich solle mih doch bitte mit ihrem rechtsanwalt in verbindung setzen - sie schicken mir die "normale" rechnung dann gleich nohcmal zu.
ich also beim anwalt angerufen und die erklärt mir dann, dass das labor einen systemfehler hatte, und anstatt damals einfach die rechnungen rauszusenden, hat das system gleich eine klagseinforderung an deren anwalt gesandt...die hat sich auch gewundert, dass gleich so viele klagen kamen, aber an sowas denkt ja keiner!

also so kann ich zum glück sagen - gefahr gebannt :biggrin:

danke trotzdem für die guten ratschläge und fürs zuhören - hat schon geholfen :thumb:
 

dolce9400

Hauskatze
er hat mir ja schon öfters gesagt, dass ich nicht so bös zu ihm sein soll, wenn ich wegen mir selbst grantig bin. aber das hab ich nie eingesehen

viell bin ich nur bös zu ihm, weil ich momentan mit mir so probleme habe!?
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@12.7.2007, 10:07 Uhr
viell bin ich nur bös zu ihm, weil ich momentan mit mir so probleme habe!?
sicher sogar- is ein teufelskreis- du fühlst dich schlecht, willst vielleicht trost, der kommt aber grade dann nicht, du wirst grantig, er zieht sich zurück.....somit kommt erst recht nix von ihm, du stichelst, weilst ne reaktion willst....ect....

das kenn ich doch :D

deswegen sag ich ja: fang bei dir an!!!!

tu was für dich, wennst dir besser geht, vor allem mit dir selbst, dann kommt der rest von selbst ;)
 

Delphinchen

Administrator
Tja was soll ich sagen .... ich bin solo
Obwohl es von mir ausging und ich mehr als einen triftigen Grund hatte ist es doch ein komisches, blödes gefühl :(
 

KarinG

Hauskatze
Flundi :eek:

O Gott, wie kams denn bloß dazu?! :wacko:

Ich war ja in den letzten Monaten nur mehr selten online, hab vieles verpasst, oje, das tut mir jetzt wirklich ehrlich total leid für dich :troest:

Wennst magst, kannst mir gerne pn'nen :)

Maaaa, momentan gehts echt arg zu :(
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Tina: :yike: seit wann denn das?

Falls Du über das "warum" reden willst, kannst Du das ja vllt morgen machen, hm? :streichel:
 

KarinG

Hauskatze
Originally posted by jenny1982@12.7.2007, 20:08 Uhr
@karinG: hast du abgenommen, du siehst auf deinem neuen foto viel dünner aus?? :)
Nur 5 kg, knapp eine Kleidergröße :rolleyes:

Aber danke fürs "Erwähnen" :notworthy: Über so etwas freu ich mich doch immer zu hören. :lol:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich ärgere mich gerade maßlos über AOL

zum wiederholten mal buchen die mir ein sicherheitspaket vom konto ab, welches ich nie bestellt habe

mit dem zurückbuchen dauert es ewig, bzw. aol vergißt es ganz einfach!!!

heute reichts mir, ihc hab denen eine gepfefferte mail mit androhung der fristlosen kündigung geschrieben

die schaffen es nichtmal das aol stabil bleibt, aber kassieren wie die großen!!!
 

g.julia

Hauskatze
AAAAAAAAAAAAAlso, wie fang ich denn an!

Punkt 1: Ich bin sauer, weil ich im Büro hocken muss, und wegen der klima anlage fast erfriere, obwohl andere schon im bad liegen und sich sonnen lassen!
Punkt 2: hat mein schatz urlaub und ist seit 7 auf der baustelle ... und ich bin nicht dabei (ist vielleicht besser so :D)
Punkt 3: Ich wiiiiiiill nimma kellnerieren! Ist zwar supa geld, aber es hängt sich einfach soooo an, und ich hab keine zeit mehr für irgendwas!
Gott sei dank ist Punkt 3 nächste woche abgehakt weil der heurigen 1 monat geschlossen hat! wenigstens ein lichtblick!

*sojetztausgesuderthabundesjetztwiederbessergeht*
 
Oben