• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

kitten

Hauskatze
nun, ich hab einfach damit aufgehört, erklärungen/entschuldigungen fürs (fehl)verhalten von männern zu suchen...

das was uns dazu einfällt ist es eh net- meistens ist es saubanal, und unverständlich :D

ich finde h´s verhalten einfach nicht in ordnung- warum auch immer....es zeugt nicht grade von aufmerksamkeit und liebe, eher von egoismus....

letztendlich isses nämlich scheissegal, warum er sich so verhält- was bleibt ist DASS er es tut ;)

nachdem ich ja ein mensch bin, der nicht gut ist im alles hineinfressen, würde ich ihn fragen, obs einen grund für sein verhalten gibt...wenn er da auch noch blöd drauf reagiert, dann weiß man eh was los is.....
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@dolce: wie wahr, wie wahr - das ist das, was ich mit meiner Antwort an Omi sagen wollte. Geredet haben wir da schon drüber - er sagt es mir aber nicht, meistens merk ich das dann eh von selber - ist nur schwierig, wenn wir gar keinen Kontakt haben - :wacko:

@kitten:
das was uns dazu einfällt ist es eh net- meistens ist es saubanal, und unverständlich
Bingo :thumb: war grad bei ihm bis jetzt noch immer so - bis auf das "unverständlich", war normalerweise sogar sehr logisch - bin schon gespannt, was es diesmal ist (ok, ok er wird ev wirklich krank sein)

ich finde h´s verhalten einfach nicht in ordnung- warum auch immer....es zeugt nicht grade von aufmerksamkeit und liebe, eher von egoismus....

letztendlich isses nämlich scheissegal, warum er sich so verhält- was bleibt ist DASS er es tut
*vollinhaltlichzustimm*
 

sunkist

Hauskatze
hm kitten ich finde es nicht so einfach gesagt/abgetan, ich finde hier wird vielleicht eine spur zu schnell geurteilt, bzw. auch verurteilt, wie es sich entwickelt wird astrid ohnehin in den nächsten wochen feststellen können. auch mein freund hatte am anfang ziemlich viel panik vor zu viel nähe und das alles zu schnell geht, bzw. zu schnell verbindlich wird, allerdings hatte ich noch mehr panik und das hat uns genug spielraum zur vorsichtigen annäherung gegeben. das wir nun 11 jahre zusammen sind ist letztlich ohnehin das größte wunder, immerhin wollten wir beide damals alles nur keine langfristige beziehung miteinander :D was ich damit sagen will: es gibt eh kein patentrezept und erwartungshaltungen sind sinnlos, der mann mit dem ich ein leben lang zusammen sein wollte hat es gerade 1 jahr an meiner seite ertragen und der mit dem ich eher auf eine aufregende affäre aus war, weil er mir für alles andere zu kompliziert, zu nervenaufreibend und zu wenig zu mir passend schien, der ist nun schon so lange mit mir zusammen, dass es fast unheimlich ist :eek:
@astrid: ich würde an deiner stelle abwarten, selber nicht anrufen und dann wird sich von selbst weisen, was es wird (oder eben auch nicht) :drueck:
 

kitten

Hauskatze
ich verurteile nix- ich beurteile nur sein verhalten....und however, und was auch immer noch kommt, so ist es nicht ok.

schön wenns bei dir anders gelaufen ist sunkist, aber meine érfahrung sagt mir nunmal, dass die ewige hineininterpretiererei, und das entschuldigungen súchen für männliches verhalten ein leiden der frau im allgemeinen ist, und zu nix führt.

ein mann der liebt, und weiß was er will verhält sich nicht so- und das ist es was ich beurteilen kann, und tue ;)

wenn zwei zusammenkommen, die beide so herumtuen, mag das ja ok sein, und niemanden stören, aber astrid ist mit der situation sagen wir mal nicht zufrieden :D
 

KarinG

Hauskatze
Gott, mir wird echt schlecht :mpf: Wenn ich daran denke, dass mir das alles wieder und wieder (vielleicht ... sicher ... wahrscheinlich ... hoffentlich nicht mehr ...) bevorsteht :wacko:

Man kann ja für dich, liebe Astrid, nur hoffen, dass es sich a) einrenkt und alles gut wird oder b) ein viel besserer Typ für dich findet :lol: :drueck:

Und für mich selbst halt ich die Daumen, dass ich auch bald mal jemand Netten kennen lern, mit dem es wirklich klappt :rolleyes:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@astrid: ich würde an deiner stelle abwarten, selber nicht anrufen und dann wird sich von selbst weisen, was es wird
Mach ich auch (gut, momentan kann ich ja gar nicht anders - so handylos....:D)
Deine Beschreibung ist meiner Situation sehr ähnlich.... aber momentan bleibt mir eh nur abwarten.... ICH meld mich erstmal nicht bei ihm....

Frag mich grad, was ich tun soll, wenn er inzw angerufen hat - zurückrufen, oder warten, daß er sich wieder meldet :gruebel: - wird wurscht sein, ich glaube nicht, daß ich vor der Entscheidung stehen werde *frustriertbin* und für den Fall das er doch Meldung machen wollte - wenn's ihm wichtig ist, wird er es nochmal probieren *punkt*

wenn zwei zusammenkommen, die beide so herumtuen, mag das ja ok sein, und niemanden stören, aber astrid ist mit der situation sagen wir mal nicht zufrieden
Naja :blush:so unrecht war es mir ja anfangs auch nicht - nur hat sich das (offensichtlich leider nur bei mir) inzwischen geändert - davon weiß er aber nix. Aber Du hast recht - ein klassischer Fall von "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" :D

@Karin: Danke für die guten Wünsche - kann ja eh nur besser werden - wirst sehen, irgendwann lach'ma drüber :cry: :rofl:
 

dolce9400

Hauskatze
@ lady - meine damalige "große liebe" hat mich verlassen wegen einer 17-jährigen (er war 27) und wir waren damals 3 jahre zusammen

von heute auf morgen hat er schluss gemacht (ja ich durfte noch das essen beim italiener zahlen) und meine welt war total zerstört

er war mit mir ihr nicht mal 2 jahre zusammen und dann wurde sie schwanger und er zog von zu hause aus und nahm sich mit ihr eine wohnung
zu mir hat er immer gesagt nein er will nie heiraten und nie kinder haben

und jetzt hab ich was viiiiel besseres bekommen - meinen jetzigen freund, der mich soweit ich es einschätzen kann, niemals so hintergehen würde
bei ihm bin ich mir sicher das er mir die wahrheit sagt, auch wenn diese schwermzhaft ist

und wir sind auch nicht gleich zusammen gekommen, das ganze hat sich über ein halbes jahr gezogen
wobei wir davon 2 monate gar keinen kontakt hatten und ich von ihm anfangs gar nichts wollte

naja und jetzt passt auch alles :)

man darf nie zu schnell urteilen und auch nie zu schnell aufgeben, aber sich auch nicht zu sehr reinsteigern

aber ich denken du wirst deinen richtigen weg schon finden
und immer wenn du denkst du kannst nicht mehr, dann bekommst du doch wieder ein bissi kraft und hoffnung und es geht weiter :troest:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
astrid - kann es sein, dass Er genau bescheid weiß, wie das beim letzen mann war zum schluß und dass du angst hast, dass es sich wiederholt?

das würde zumindest bedeuten können, dass er genau weiß, wie er ohne worte eine ende setzen kann, falls all unsere vermutungen hier zutreffen

sei mit dir selber hart und melde dich bei ihm NICHT, auch wenn er angerufen haben sollte
meint er es ernst, ruft er nochmal an

tut mir sehr leid astrid :knuddel:
 

cybercat

Hauskatze
uiuiui lady, du scheinst auch das männerglück gepachtet zu haben.
Aber kopf hoch, solche typen sinds net wert ihnen nachzurennen, aber man wundert sich doch immer wieder welche fadenscheinigen ausreden da ans tageslicht befördert werden. Und es sich nicht zu herzen nehmen funktioniert auch in den seltensten fällen, einen funken hoffnung hat man ja doch immer solange er einem net direkt die wahrheit ins gesicht sagt!


Aber wie heißts so schön??
Zu jedem Topf gibts nen Deckel........es sei denn man ist ein WOK!

LG und lass dich net unterkriegen!
Cybi
 

dolce9400

Hauskatze
außerdem astrid, ich beneid dich darum das du überhaupt immer wieder welche kennen lernst, denn das war mein größtes problem

ich war einfach zu schüchtern :smoke:
 

katerstrophe

Hauskatze
Lady, es wird dich zwar nicht trösten, aber ich mach´ auch immer den Männer-Glücksgriff ... :D Doch was mir heute passiert ist, hab´ ich echt noch niemals erlebt (sozusagen als Höhepunkt und endgültiges Ende gleichzeitig).
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Vorläufige Entwarnung!

Er hat mir (wieder) ein mail geschrieben, Inhalt u.a ob es sein kann das ich sauer bin - diese Frage blieb vorläufig unbeantwortet.

Nachdem ich mein Handy ja daheim vergessen hatte, konnte ich ihn nur in der Arbeit anrufen (steht ja im Herold) obwohl mir das zutiefst zuwider war, weil er da ja quasi mit mir reden muß - und auf jeden Fall abhebt. Naja, lange Story, kurzer Sinn - bin vom Büro aus direkt zu ihm gefahren (vom Büro sind es "nur" 20km, von daheim wären es 42km) und blieb dann ca 1,5 Std dort.
Ob er gestern wirklich krank war, konnte ich nicht mit SIcherheit beurteilen, sein Kollege, den ich kenne und gut leiden kann (hab ihm schon 2 Katzen vermittelt ;) ), hat einige Bemerkungen gemacht, die darauf hindeuten, daß er kein Gschichtl erzählt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sein Kollege ihn "gedeckt" hat, da hätte er eher nichts gesagt.
Jedenfalls ging es mir nachher wieder deutlich besser, er hat mich fast ständig seelig angegrinst, immer wieder Körperkontakt hergestellt (meine Hand genommen, Arm gestreichelt, ein paar Bussies verteilt) und das trotzdem, daß 2 Kollegen mit am Tisch gesessen sind. (Hätte keiner meiner Ex gemacht.... deswegen fasziniert mich sowas ;) )
Wir sehen uns am Montag abend wieder - darauf freu ich mich jetzt wieder richtig - werde aber trotzdem mit ihm reden müssen, daß das nicht ok war, wie es abgelaufen ist.

Danke für eure seelische Unterstützung und die vielen lieben Worte :knuddel:

@Marion: nein, er kent die Story von Wolfgang, vom Vorgänger fast gar nicht, weiß nur, daß mir selbiger sehr weh getan und mein Vertrauen in die Männerwelt zutiefst erschüttert hat.

@katerstrophe: schieß los, was ist Dir denn passiert? Wir müssen uns eh noch treffen, wg dem Flohmarkt-Zeug, gell?
 

katerstrophe

Hauskatze
Lady: Normalerweise red ich über sowas nicht und schreibs´ auch nicht in ein Forum ... aber in SEHR abgeschwächter Version: er hat sich meines (nicht benutzten) Kontos bedient und die Bank hat mich heute darüber informiert, dass die das Konto sperren müssen, da es extrem (!) überzogen ist. Ich hab die Beziehung heute daraufhin beendet; es war sozusagen das berühmte Tüpfelchen am "i". Ich war gelinde gesagt fassungslos.

Daher werd´ ich die Flohmarktsachen wahrscheinlich (jetzt) nicht mehr brauchen, mangels Verkaufs-Fläche, du weißt schon .... ;)

Naja, ich bin zumindestens froh, dass es jetzt wieder halbwegs passt bei dir und wünsche dir nur DAS BESTE!!!!!! :)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by katzenomi@20.7.2007, 20:47 Uhr
Sorry und der Typ lebt noch in Freiheit??????
Da könnten Bekannte von mir ev Abhilfe schaffen Richter & Polizist :rofl:

Nein, mal ernsthaft - tut mir leid für Dich, ist sicher eine schlimme Situation, hoffentlich bekommst Du das Geld wieder.

Kopf hoch - und auch ohne Flohmark, kömma ja mal was trinken gehen - so als fast-Nachbarn ;)
 

katerstrophe

Hauskatze
Ja, Katzenomi ... dieser Gedanke kommt wohl sofort jedem Menschen mit Gewissen und Rechtsempfinden ... so ist er mir natürlich auch als erstes gekommen. Aber es ist in diesem Fall sinnlos, also sehe ich davon ab. Am besten gar nicht mehr streifen daran und das mache ich. Das Geld krieg´ ich sowieso zurück - auf anderem Weg.

Lady: verfüge in meiner privaten/freundschaftlichen Umgebung auch über eine Heerschar :D an Anwälten & Co, aber wie schon oben geschrieben, ich werde diese nicht bemühen. Wir können gerne mal was trinken gehen, ich bin nächste Woche a bissal im Stress, aber übernächste Woche schaut´s gut aus. Ich schreib´ dir eine pn! :)
 

silentcry

Hauskatze
gestern hatte ich wort wörtlich einen "umfall" ,..

ich weiß nicht wie es passiert ist, bin eigentlich nur zum sessel gehumpelt und wollte mich hinsetzen,..

und dann,.. bin ich gekippt,..konnte mich gerade noch an der wand fest halten mußte aber um nicht wirklich am boden zu liegen einmal mit dem gips aufsteigen,..

ich sags euch, das waren schmerzen,..meiner hat gesagt ich bin kreide bleich geworden,.. ich hätt`schreien können :rolleyes:

und besuch war auch noch da :(
 

silentcry

Hauskatze
ich frag mich eh was passiert wenn ich mal wirklich am boden lieg (auf holz klopf) ob ich da wieder auf könnte? ich glaub nicht,.. :cry:
 

Serenity

Hauskatze
@silentcry
Ein Gips im Sommer ist ja wirklich deppert. Hoffe du mußt ihn nimma lange tragen. Was hast den gemacht?



Ich selbst bin vom Urlaub zurück und die Woche beginnt schon absolut scheiße. Habe normalerweise eine Semesterkarte von den Öffis und kaufe mir in den Ferien IMMER brav einen Fahrschein. Aus irgendwelchen Gründen habe ich es heute vergessen. Klar das heute kontrolliert wird. Ich könnt mich so ärgern, wenn ich wenigstens immer schwarzfahren würde, würds sichs ja auszahlen aber so.... Kann mir das finanziell im Moment kaum leisten :cry:.
Ich weiß nicht ob ich mich mehr über meine Blödheit oder die sturen Wiener Linien ärgern soll.

Ich habe immer das Glück daß eine Kontrolle genau dann ist, wenn ich keinen Fahrschein bei mir habe. Einmal hatte ich eine Monatskarte gekauft und zusammen mit meiner Geldtasche zuhause vergessen. Da die Monatskarte übertragen werden kann, habe ich trotzdem zahlen müssen

Bin nur ich so blöd oder vergessen andere auch mal zu zwicken :( .
 
Oben