• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

GiftzwergNr1

Hauskatze
hundedamen sind ca. 3 wochen läufig

davon sind die ersten 2 wochen die "stehende läufigkeit" bei der lassen sie sich nur beschnuppern, beißen aber den rüden beim aufreitversuch weg
danach kommt die richtige "läufigkeit", wenn sie da nicht an der leine sind oder die möglichkeit zum ausbüchsen haben, laufen sie zum rüden und lassen sich bereitwillig decken

wenn die läufigkeit um ist muß man wirklich 2 monate warten mit der kastration, es muß sich erst alles zurückbilden und in den urzustand kommen, außerdem können sensible hündinnen noch scheinträchtig werden
aber keine angst, meine mira ist ein obersensibelchen und scheinträchtig war sie noch nie

schade ingrid, für den kurs, vielleicht klappt das ja mit tiffs vorschlag - da hab ich keine ahnung
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Männer :rolleyes: - kam gestern per EMAIL!!!!

Hi Astrid!

Nun ja, es gibt mich schon noch.

Ich muss aber was loswerden. Als wir das letzte Telefonat hatten und du mich gebeten hast, ich möge dir früher sagen, wann ich komme usw musste ich für mich selbst feststellen, dass ich das nicht will.
Auch behindert mich das Wissen, dir nie und nimmer das entgegenzubringen, dass dir gebührt. Das meine ich wirklich so!!!!

Gestern habe ich seit 3 Monaten meine Exfreundin wieder gesehen. Ich erklärte dir ja bereits in Kroatien, dass ich jetzt nicht fähig bin zu lieben oder eine Beziehung einzugehen. Nun, wir sprachen miteinander und es sind sicherlich alte Wunden aufgebrochen und Fragen aufgetaucht.

Wenn ich mich mit dir treffe habe ich angesichts deiner Aufopferung und Hilfsbereitschaft ein schlechtes Gewissen. Das will ich nicht, kannst du das verstehen? Ich bringe dir ja eigentlich in Wirklichkeit überhaupt nichts entgegen.....

Ich will dir auch jetzt nicht meine Freundschaft anbieten oder sonst den ganzen Quatsch, das entscheidest du für dich selbst ganz alleine.
Wir werden uns auf jeden Fall sehen, da ich dir deine Bücher zurückgeben werde. Vielleicht können wir dann ja auch persönlich darüber sprechen, falls ich dir deine Fragen beantworten kann.

Du bist ein sehr wertvoller Mensch und ich bin wirklich dankbar dafür, deine Bekanntschaft machen zu dürfen.

...
...
...

die letzten 2 Sätze laß ich hier mal raus....


Ich mein, grüß die Ex ganz lieb von mir, wünsch Dir noch ein schönes Leben - So ein *darfichhiernichtschreiben*

Es wird von Mann zu Mann schlimmer. Einer sagte mir ins Gesicht, das ich zu gut für ihn bin und blablabla, der nächste entledigte sich meiner per SMS, er schreibt mir ein email.... Dem nächsten drück ich bei erster GElegenheit eine Briefmarke in die Hand - per Brief hat noch keiner gesagt, daß ich zu gut für die (Männer)welt bin.

...und jetzt muß ich meinen Rausch von gestern noch loswerden....
 

sunkist

Hauskatze
Männer :bash: :kopfschuettel: Die meisten von ihnen sind einfach feige, das einzige was ich gut finde ist dass er schreibt, dass er sich auch persönlich mit dir unterhalten möchte/wird, d.h. er weicht nicht ganz aus, aber das ist dir jetzt natürlich auch kein Trost :knuddel: :drueck:
Ich hoffe für dich, dass du auch mal ein brauchbares Exemplar kennenlernst :troest:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
BIn ja nur gespannt, WANN der gnädige Herr Zeit für ein persönliches Gespräch findet....

Naja, den Kontakt möcht ich nicht verlieren - immerhin hat er die Kletterausrüstung die mir fehlt - und ich brauch ja auch wen zum sichern :D

Heut hock ich eben mal ein bisserl in der Gegend herum und denk viel zu viel nach! Hätte gestern vom Weinfest schon einen Chirurgen mitnehmen können - aber jetzt brauch ich mal :gruebel: 2 Tage Männerpause :D *könnenmirdochgestohlenbleibensinddochehallegleichwertlos*
 

dolce9400

Hauskatze
ach mensch astrid :troest:

steiger dich nicht so hinein (ich weiß leichter gesagt,....)

jeder hat seine bestimmung
lass dich einfach leiten :drueck:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@30.7.2007, 10:10 Uhr
ach mensch astrid :troest:

steiger dich nicht so hinein (ich weiß leichter gesagt,....)

jeder hat seine bestimmung
lass dich einfach leiten :drueck:
In diesem Fall geht es mir erstaunlich gut - ich ärgere mich hauptsächlich über das WIE - ich hätte ihm weit mehr Arsch in der Hose zugetraut - und ich hätte mir auch mehr als ein billiges email verdient. Ansonsten hab ich mich in letzter Zeit ohnehin oft über ihn geärgert und mit ähnlichen Gedanken gespielt - er kam mir nur deswegen zuvor, weil ich es (so ganz un-feig) persönlich sagen wollte.

Ob grad ich mich leiten lassen sollte? Wenn ich mir so anschau, wo das bis jetzt hingeführt hat *nackenhaareaufstell*

Naja, mal sehen was die nächste Zeit zu bieten hat - und immerhin, hab ich ja grad wieder einen ganz kleinen Mann in meiner Obhut - 3-4Monate alt und ganz unaufdringlich.
 

KarinG

Hauskatze
Oje, Astrid, das tut mir echt leid für dich :troest:

Es ist aber auch wirklich dunkel im Beziehungsdschungel :kopfschuettel:

Ich hoffe, dass es beim Nächsten gar nie zum Schluss machen kommen muss :thumb: (*malvolloptimistinbin* :D )
 

dolce9400

Hauskatze
aber besser er sagts dir so, als das er so (wie mein ex vor 2 jahren) urplötzlich schluss macht nach 3 jahren beziehung und sofort eine andere hat

:knuddel:

merk dir eins astrid - du bist einfach zu gut für die männer :streichel:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
@Karin: Hab ja eh immer so einen Sche*** beinand - ich gewöhn mich langsam dran :nixweiss:

@Nadine: SOllte ich auf Frauen umsteigen? :rofl: - Na, solange ich meine Katzerl hab, bin ich eh nicht unbekuschelt - und vllt kommt ja tatsächlich irgendwann mal ein brauchbares Exemplar Mann (wiederspruch in sich, oder?) in meine Nähe.... abwarten...
 

chrissie40

Hauskatze
@Lady und @dolce: ihr seids noch soooooo jung...

Ich bekam zu meinem 15. Geburtstag eine Karte mit folgendem Aufdruck:

Um Deinen Märchenprinzen zu finden,
musst Du ziemlich viele Frösche küssen!

25 Jahre später muss ich zugeben: stimmt! :kuss:

lassts Eure Kopferln nicht hängen, sonst sieht man das hübsche Gesicht nicht! :liebsein:
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@30.7.2007, 13:35 Uhr
Um Deinen Märchenprinzen zu finden, musst Du...
...hier schauen:
deix3_big.jpg
 

Loona

Hauskatze
ich brauch einen neuen job, und zwar schnellstmöglich, sonst kann ich mich bald nicht mehr beherrschen :(
nach meinem urlaub muss ein neuer job her, da führt kein weg dran vorbei!
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@30.7.2007, 13:35 Uhr
@Lady und @dolce: ihr seids noch soooooo jung...


lassts Eure Kopferln nicht hängen, sonst sieht man das hübsche Gesicht nicht! :liebsein:
Naja, hat ja nicht immer alles was mit dem Alter zu tun.... :nixweiss: frustrierend ist es mit 30(also meine Kategorie) - und mit 50 wahrscheinlich immer noch

Ich ärgere mich ja interessanterweise auch nicht darüber, das es vorbei ist - sondern hauptsächlich über das WIE.... weil es einfach Charakter- und Respektlos ist in meinen Augen (und feig, aber das ist eh klar)


Kopferl laß ich nicht hängen, aber Deine Begründung gefällt mir ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Lady: ein Mann, der sich ernsthaft für eine Frau interessiert, steht dauernd auf der Matte, alles andere kann man grundsätzlich vergessen. Ich weiß, man sucht hundert Entschuldigungen, warum der Holde net da ist vergiss es ich weiß wovon ich spreche :rolleyes:

Die meisten können irgendwas net verarbeiten :bala: und vor allem brauchen Männer immer was "in behind" ein Fall für die Psychiater :( Weil so ganz alleine drucken sie das net durch

Ich verweise auf ein Posting von mir vor ein paar Tagen - hatte was mit "schmeissen" zu tun :(
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@30.7.2007, 18:02 Uhr
Ich verweise auf ein Posting von mir vor ein paar Tagen - hatte was mit "schmeissen" zu tun :(
:gruebel: kann mich dunkel erinnern :cheese:

Naja, hat sich ja ohnehin erledigt - das bisserl Ärger uber das "wie" hab ich gestern ertränkt und der nächste Gestörte wartet vermutlich schon hinter der nächsten Ecke *angst* :D
 

dolce9400

Hauskatze
warum kapieren großmütter von freunden nie irgendwas :bala:

ich arbeite ja von 6-14 uhr und mein freund arbeitet auch 8 stunden, nur halt bis halb 5

warum kapieren einige nicht, dass die arbeitszeit gleich ist und das ich nur das glück hab schon um 14 uhr auszuhaben?

ich mein warum soll ich deshalb die ganze hausarbeit machen :rolleyes:
da wir ja gleich viel stunden arbeiten, nehm ich auch an das wir uns die hausarbeit 50:50 aufteilen
irgendwie kapiert das aber keiner, denn die einzige antwort die ich immer bekomm ist, ja du hast e schon um 2 aus und hast dann den ganzen na zeit (nur das ich schon um 5 aufstehn muss und keine mittagspause hab interessiert niemanden)

und wenn er ja um halb 5 von der arbeit kommt, na da kann er lt seiner oma nix machen, nein da muss er ja erstmal ausspannen *grml*
ist das echt so schwer zu verstehen?


ach ja was ich noch vergessen hab, ich hab 2 mal wochenenddienst ghabt das monat (von 6-10 uhr, sa + so) also + 16 std noch extra

wie würdet ihr drauf reagieren? bitte gebt mir tipps was ich sagen und kontern könnte um meinen standpunkt zu rechtfertigen...

ach ja findet ihr es schlimm wenn man sich die stiegentour auch 50:50 aufteilt? also einmal macht es er und einmal ich?
viele sagen man müsse sich als mann schämen, wenn man das machen muss

ich mein, messen die mich an dem wie ich die hausarbeit leist oder wie?
ach ja vorige woche waren sie bei uns eingeladen. wir wollten ihnen zeigen wie wir die wohnung neu gestaltet haben. bei der frage wie es ihnen jetzt gefiele, ist dann die antwort kommen, ja wenn es nur immer so schön sauber bleibt, dann passt schon...
ich mein hallo, was ist das für eine ansage? :bala:

ach ja, hausarbeit ist lt. ihr frauensache
aber wenns ums zahlen geht, dann soll ich schon 50:50 mit ihm machen bzgl wohnung usw.
ich mein, was ist da für eine logik dahinter???

sie sehen das alles so verbissen.
bei ihnen wär am besten, freundin, dann sofort zusammen ziehen und alles zusammen machen
aber ich bin noch jung und ich will locker zusammen wohnen und eine normale beziehung führen
sie reden immer, ja man muss zusammen halten und alles zusammen machen *grml* mich ärgert das schon so und ich find keine argumente, die ihnen das verständlich machen würden, dass das in der heutigen zeit net mehr so is
he ich war mit ihm damals knapp 3 monate zusammen und er musste eine neue wohnung nehmen und ich hab noch zu hause gewohnt und die wollten nicht einsehen, dass ich noch mit 19 jahren damals zu hause wohn
weil wenn man einen freund hat muss man zusammenziehen und zusammenhalten... :blink:

ich hoffe ihr versteht noch worauf ich hinaus will :D
sorry für den langen beitrag :bag:
 

g.julia

Hauskatze
also zuerst mal würd ich garnicht so viel drauf geben was seine großmutter zu eurer beziehung sagt!
wichtiger wäre zu wissen wie dein freund reagiert, oder was er macht!?
kommt er heim und legt die füße hoch, oder trägt er seinen teil bei bei der hausarbeit!
das darf meiner meinung nach kein thema einer diskusion sein, sondern das ist selbstverständlich!

zb ich geh arbeiten von 7-16.30, und danach oft kerllnern bis 10 halb 11.
es ist aber trotzdem noch (lt meiner Oma) meine Pflicht den haushalt zu schupfen und alle einkäufe zu erledigen! na wennst mir sagst wann ich das machen soll???
aber das ist eine regelung zwischen meinem partner und mir, und das ist ein ding der selbstverständlichkeit, dass er einen größeren part übernimmt, wenn ich doppelt arbeite!
das find ich für wichtiger, dass ihr zusammenhaltet!

allerdings wenn er heim kommt und die füße hoch legt, und der selben meinung ist wie seine großmutter, dann grüß gott!

ach ja, und das ist ein standardsatz gewesen bei meinem vater, wenn ich mal mein zimmer aufgeräumt hab ... "ja, so sollte es hald immer ausschaun" ...
ich hab mich auch immer fürchterlich geärgert!
 

dolce9400

Hauskatze
bei uns ist es eigentlich 50:50 aufgeteilt, manchmal macht er mehr weil ich keine lust hab und manchmal mach ich mehr

das einzige was er nicht macht ist blumen gießen und katzen füttern
aber er macht allein das katzenklo, für das ich ihm seeeehr dankbar bin

aber ich ärger mich immer über diese aussagen, viell bin ich auch zu empfindlich

irgendwann werd ich glaub ich mal platzen :D

sorry, aber ich musste heute meinen frust loswerden :bag: :D
 
Oben