• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Loona

Hauskatze
also ich hab mich heute eben erkundigt und auch in meinem vertrag steht: kündigung möglich per 15. oder monatsletzem....ich bin echt fertig - mir ist total kalt und ständig schüttelts mich....am liebsten würd ich in krankenstand gehen, aber das gönn ich denen nicht. ich rechne jetzt mal resturlaub aus und dann schau ma weiter - vielleicht geht es sich schon mit mitte august aus?! :(
 

Ingrid

Hauskatze
also - ich will ja net auf diesen Kündigungsfristen herumreiten. Das mit dem 15. betrifft den Arbeitgeber, ausser es steht audrücklich im Vertrag drinnen, dass der Arbeitnehmer auch zu diesem Termin kündigen kann - ich sollte es eigentlich wissen - ist ja mein Job ;)
 

sunkist

Hauskatze
@Loona: warum nicht in den Krankenstand gehen, jedenfalls mal für den Rest der Woche? Warum gönnst du das "ihnen" nicht, gönne es dir lieber selbst, du kannst ein wenig Ruhe bestimmt gebrauchen :troest:
Ich kann euch nur darin bestärken, nicht in Arbeitsverhältnissen zu bleiben, die einen krank machen, meine letzte Stelle bevor ich bei der Universität zu arbeiten begonne habe war absolut unerträglich, die Kollegen alle demotiviert und depri und die Arbeit selbst zum :zzz: :beisstischkante:
Ich hatte auch nach einem halben Jahr jede Menge psychosomatischer Probleme und obwohl meine finanzielle Lage damals sehr angespannt war und meine Eltern natürlich dagegen, habe ich den Job gekündigt. Die Zeit danach war nicht einfach, sowohl finanziell als auch psychisch, aber ich habe mir trotzdem so lange Jobs angeschaut, bis ich das Gefühl hatte: jetzt passt es.
Und ich bin nun seit fast 9 Jahren dort und muß sagen es war ein absoluter Glücksfall :)
Ich glaube mit dem Beruf ist es ähnlich wie mit dem richtigen Partner, man muß sich mitunter viel ärgern, lange suchen, viel wechseln, aber irgendwann mal passt es dann doch, mitunter vielleicht gerade dann, wenn man die Hoffnung schon längst aufgegeben hat und überzeugt war, dass es nix Passendes gibt ;)
Ich halte euch alle die Daumen, wünsche euch viel Kraft für den Wechsel und gute Nerven :drueck: :knuddel:
 

emi

Hauskatze
Ich finds auch ein wenig erschreckend, das es euch allen so schlecht in der Arbeit geht!

Es ist aber klar, das wenn man von Arbeitskollegen gemobbt wird, oder einfach die CHemie nicht passt, dass das über längere Ziet nicht gut gehen kann, weil das einfach an einem selber nagt!

Und wieso soll man eigentlich siene Gesundheit wegen sowas kaputt machen!

Denkt doch ein wenig an euch, den die Gesundheit ist ein ser wertvollsten Dinge die ihr habts, und das kaputt machen lohnt sich nicht!

In diesem Punkt muss man egoistisch sein!
 

Sabine

Hauskatze
das letzte mal, als ich von einer Firma wegging, weil ich es nervlich nicht mehr gepackt hab, weil mich die chefin und die kollegin massiv gemobbt haben, war ich dann 9 monate arbeitslos.

es war mir einfach nicht mehr möglich noch so lange zu bleiben, bis ich was neues hatte, sonst wär ich glaub ich draufgegangen.

hatte hautausschlag, massives herzstechen, schwindelanfälle und übelkeit, magenschmerzen etc..
keiner der ärzte konnte etwas finden :rolleyes:
da hab ich dann meine sachen gepackt und bin gegangen und bin dann noch 1 monat dortgeblieben, das haben sie mir aber nochmal mehr zur hölle gemacht, bis ich dann in krankenstand gegangen bin :p

die haben echt geglaubt, sie können mir in den letzten wochen noch den größten sch*** geben, aber nicht mit mir..
 

Loona

Hauskatze
@ingird - in meinem vertrag steht eben drinnen, dass der arbeitnehmer dieselben fristen hat wie der arbeitgeber! ich hatte es auch erst nicht geglaubt!!!

@telly - wo ich arbeite will ich lieber nicht so schreiben ;-) ich arbeite in der verwaltung...

es geht gar nicht nur um den job, der mich auch ankotzt, aber ich bin einfach unendlich enttäuscht, menschlich, von meienr kollegin, die eigentlich auch eine art freundin war (war mit ihr schon auf urlaub,...) wenn ich warhscheinlich die einzelnen dinge erzähle, haltet ihr mich für deppat, aber in summe ist das einfach für mich nicht mehr tragbar. ich komm mir hier vor wie der letzte trottel, werd immer nur abgeschaselt, wenn ich was besprechen will, werd nur von oben herab angeredet... mein problem ist, dass ich anfangs alles gemacht hab, auch sachen, die gar nicht mein job waren. dann wirds natürlic erwartet von einem und wenn man mal sagt, ich hab grad keine zeit , dann wird man schief angeschaut...
was mich halt am meisten stört ist, dass unwahrheiten erzählt werden und mir worte in den mund gelegt werden, die ich NIE gesagt habe, bzw. dinge unterstellt werden, die ich nicht getan habe!
ich bin ehrlich genug, einen fehler zuzugeben - ich weiss auch, dass manche dinge besser laufen könnten, aber das am ganzen team, nicht nur an mir, wenns so wäre, hätten sie mich doch schon längst kündigen können- aber wenn ich drüber reden will, kann keiner, weil ich bin ja unwichtig, alle anderen sind super wichtig!

die eine kollegin, die eben auch mit mir befreudnet ist, redet immer total schlecht über dei andere kollegin, und dass man ihr nicht vertrauen kann und was sie nicht für eine schlechte chefin sie ist und dass sie eh mit mir zufrieden ist etc.pp. und dann sitzt sie daneben und kriegt ihren schnabel nicht auf und fällt mir in den rücken - auf sowas hab ich echt keinen bock! ich kann falsche leute einfach nicht ausstehen und nach 4,5 jahren in dem laden ist jetzt echt schluss - wenn nicht ejtzt, wann dann?!" nochmal 4,5 jahre halt ich nciht aus, da kann ichmich gleich einliefern lasse :cry:

ich war echt eine zuverlässige arbeitskraft, aber da verlierst doch die begeisterung, wennst ständig von solchen menschen umgeben bist...ich hab von anfang an gewusst, dass die branche nichts für mich ist, aber ich wollte halt unbedingt einen job und hab mich hinreissen lassen - das habe ich jetzt davon! ich hab viel gelernt hier, keine frage, aber leider nicht nur gute dinge! :(

mah, sorry, genug gesudert...tut leid, ich steh eh alleine mit meiner entscheidung - ich hätt sonst niemanden, mit dem ich drüber reden könnte :(
 

Serenity

Hauskatze
@loona
das hört sich für mich echt nach schlimmsten Mobbing an :eek:. Da fragt man sich was es ihnen gibt andere bis aufs Blut zu quälen :( .

Ich wünsche dir daß du die Zeit zur Kündigungsfrist noch durchstehst :drueck: .
 

sieben

Hauskatze
Wie schrecklich...das klingt alles unfassbar schlimm.

Aber bitte, wie Emi schon geschrieben hat, seid egoistisch. Sicher ist es nicht einfach wieder einen Job zu suchen und mit Sicherheit ist es mit finanziellen Eisnchränkungen verbunden. Aber das ist doch besser, als in Zukunft die gesamte Kohle in Ärzte und Therapien zu stecken.

Hab auch mal ins blaue gekündigt, ich war bei einer "Luxusmarke" und dachte, dass die Leute dort ja auch eher wohlerzogen sind und Manieren haben. Da sind damals Dinge passiert - ohne Worte. Die Krönung war ein Anruf einer Assistentin eines Händlers von uns um mir mitzuteilen, ich solle meinem Chef sagen, dass die Begleitagentur gewechselt wurde, weil die Mädels sich nicht so willig gezeigt hätten!!! Er solle sich also keine Sorgen machen, man hätte schon die für ihn passenden Mädchen herausgesucht. Das war dann der Zeitpunkt...und es war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. War richtig befreit.

Keine Ahnung, ob es den perfekten Job wirklich gibt? Aber es gibt auf alle Fälle ein angenehmeres Arbeiten, als alles was ihr hier beschreibt.

Ich hab meinen Job auch nur damit ich mir das ganze Spenden leisten kann ;) ...

LG Petra
 

Loona

Hauskatze
:danke euch allen, es tut gut zu hören, dass ich nicht nur völlig durchgeknallt bin und auch, wenns mir auch leid tut für euch, dass es anderen auch so geht wie mir. dachte mir schon, mit mir stimmt was nicht.
ich werd jetzt mal die nächsten wochen bin zum urlaub in ruhe weitermachen und mich umschaun, wenns einigermassen erträglich ist, dann kündige ich erst, wenn ich was in aussicht habe, wenn nicht, dann hau ich den hut drauf - so nötig hab ichs dann auch nicht, hoffe ich :(
an alle, denen es genauso geht - durchhalten und nicht aufgeben - wir schaffen das :thumb: *michselbermotivier*
ich hoffe, heute nacht kann ich besser schalfen, dann fällt der tag auch viel leichter und vielleicht schausts dann nicht sooo aussichtslos aus
zuhause waren meine cats und der hund sooo lieb, die haben sich alle drei zu mir auf die couch gelegt und sam hat mich bekuschelt, was das zeug hielt - die wollten mich wirklich trösten, glaub ich :wub:
ich bin ja nur froh, dass ich die drei hab, ich wüsst gar nicht, was ich machen würd in so einer situation ohne sie :)
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Loona@31.7.2007, 16:10 Uhr
:danke euch allen, es tut gut zu hören, dass ich nicht nur völlig durchgeknallt bin und auch, wenns mir auch leid tut für euch, dass es anderen auch so geht wie mir. dachte mir schon, mit mir stimmt was nicht.
Das ist ja das gemeine an Mobbing. Es sind lauter kleiner Sticheleien die für sich selbst gesehen nichts tragisches sind aber alle zusammen bringen einen an den Rand des Wahnsinns ;)

Meiner Tante ist sowas auch schon passiert. Immer wieder kleine Gemeinheiten, anfangs hat sie das nicht so ernst genommen, aber mit der Zeit zerrt sowas natürlich an der Substanz. Sie hat so ziemlich das gleiche durchgemacht wie du. Als sie dann auch noch starke Depressionen bekam und hat sie gekündigt. Sie hat zwar ein halbes Jahr gebraucht bis sie einen neuen Job hatte, aber das letzte Mal als wir miteinander sprachen, hat sie wesentlich glücklicher gewirkt.
 

Sabine

Hauskatze
Ich könnte da auch so einige Sachen von meiner Kollegin erzählen *gruml*

Ein kleines Beispiel..

sie hat mir erzählt, dass sie sich ne Hose gekauft hat, die ihr nicht so ganz passt und ob sie sie mir mal mitnehmen soll, zum probieren und übernehmen, weil sie denkt, dass sie mir sicherlich passen würde.
Ich hab gesagt: klar warum nicht, nimm sie mal mit, dann seh ich eh ob sie passt.

Gut.. ein paar Stunden später erzählt sie meinem Chef und einem anderen Kollegen, dass sie sich ne Hose gekauft hat, die ihr um sooooooooooooooooooo viel zu weit sei und sie wäre ja nicht sooooooooooo fett um da reinzupassen etc.. :rolleyes:

Ich hab mir natürlich meinen Teil gedacht und mich gefragt ob ich denn leicht soooooooooo fett sei

Am nächsten morgen war sie früher da als ich und als ich ins Büro kam, lag die Hose auf meinem Schreibtisch.
Ich hab sie dann wortlos genommen, bin rüber in ihr Büro, hab sie ihr auf den Tisch gelegt und gemeint: danke, kein Bedarf (ohne Emotionen, ohne Grand, sondern betont höflich hab ich das gesagt)

Einer Arbeitskollegin von mir und einem anderen Arbeitskollegen hat sie das so geschildert, als ob ich völlig gestört rein bin zu ihr, ihr die Hose aufn Tisch geknallt hätte und voll grantig gewesen wäre :rolleyes:

tjo...
das ist übrigens dieselbe Arbeitskollegin, die gemeint hat, ich soll ned so hysterisch sein und mich gefälligst zusammenreissen... und das einen Tag nachdem ich erfahren hab, dass meine beste Freundin gestorben ist :cry: DAS werd ich ihr wohl nie verzeihen können :(
und ein paar Tage nach der Verabschiedung hat ne andere Kollegin von mir geheiratet und sie haben dann zu zweit auf mich eingeredet, dass ich doch auch auf die Hochzeit kommen soll und mich zusammenreissen soll etc.. denn davon, dass ich um sie trauere, wird sie auch nicht mehr lebendig...

*kein kommentar*

ich hatte dann voriges Jahr kaum Urlaub.. hab dann mit meinen Kolleginnen zwecks Weihnachtsurlaub ausgemacht, dass ich wenn dann VOR Weihnachten ein paar einzelne Tage brauchen
Zwischen Weihnachten und Neujahr bzw. nach Neujahr wär ich sowieso da. Weil ich hasse es wenn wir 5 mal Weihnachten feiern.

Gut, als die Zeit kam, wollte ich an einem Mittwoch freihaben. Eine andere Kollegin (die zweite, die mich überreden wollte zur Hochzeit zu kommen) wollte auf einmal am Freitag zusätzlich freihaben (und das obwohl sie über ne Woche Urlaub hatte über die Feiertage)
Unser neuer Chef hat dann beschlossen, dass gar keiner vor Weihnachten Urlaub kriegt. Ich war natürlich stinkesauer, hatte das ganze Jahr über noch keinen Urlaub (weil sich meine netten Kolleginnen ja ständig abgewechselt hatten mit Urlaub gehen) da meinte die eine, dass ich jetzt ned angefressen sein soll, weil es war ja ohnehin ausgemacht, dass ich ja eh zwischen Weihnachten und Neujahr freihaben könnte (nur dass ausgemacht war, dass ich genau DA keinen Urlaub brauche, hatte sie wohl "vergessen")
Ich hätte die Urlaubssperre ja noch verstande, wenn wir viel Arbeit gehabt hätten, aber ehrlich: es war stinklangweilig und wir hatten nix zu tun.

Seitdem können sie mich in der Firma mal gewaltig am A***** ***** :motz:

Ich mag einfach nicht mehr :(

Mein Chef verarscht mich auch von vorn bis hinten, lässt mich Sachen machen, die eigentlich Aufgabe seiner Sekretärin wären, aber "du machst sie ja so gut und die andere schmeisst ma ständig Fehler rein" *gruml*

Oder er lässt mich bei Firmen anrufen und Termine ausmachen, die schon längst ausgemacht sind und nach einigem hin und her komm ich drauf, dass er ja eigentlich ganz was anderes wollte, nur tut er dann so als ob ICH völlig bescheuert wäre.

Am Freitag hat er mich bei einer Firma anrufen lassen wg. Lieferzeiten für Motore. Ich hab gefragt: WELCHE motore (gibt ja unendlich viele verschiedene und demensprechende Lieferzeiten) er meinte: allgemein. Ich hab 3 mal nachgefragt, jedesmal die gleiche Antwort. Gut, hab ich angeruefn.. natürlich brauchten die genauere Bezeichnungen etc.. *gruml* bin rüber zum Chef, der hat dann selber angerufen, nach einem Blick der aussagte, auf gut deutsch, wie dämlich ich doch bin, dass ich nicht mal das hinkrieg.. und auf einmal wusste er, dass er die Lieferzeit für nen ex-geschützten bla blab bla Motor brauchte *auszuck* :beisstischkante:

und so geht es in etwa seit 14 Monaten mind. 2 - 3 Mal in der Woche. Manchmal leistet er sich fast jeden Tag so eine Geschichte und ich habs ihm schon sooooooooooo oft gesagt, wie sauer mich das macht. aber er "vergisst" es immer und wenn mal man ernsthaft mit ihm reden will, grinst er einen so dämlich an, dass an ihm am liebsten eine reinhauen möchte :bash:

ok waren jetzt mehr als ein beispiel .. sorry :bag: aber wenn ich mal in Fahrt komme... :blush:
 

Fiona...

Hauskatze
Bäh, mir ist schlecht :mpf: :shoot:

Grade eben sitzt Safira am Medikamentenschrank, der ziemlich hoch an der Wand montiert ist. Tja, plötzlich höre ich sie würgen, es macht platsch und eine große Menge weicher, hellbrauner Mageninhalt übergießt sich von oben herab quer durch den Raum, wo natürlich der Koko drunter steht und maunzt, weil er nicht rauf kommt *jamjam*.
Wie's der Teufel will, war der Vollgekotzte natürlich gerade in Spiellaune, ist herumgeflitzt und hat alles noch ganz toll verteilt. Jetzt bin ich fertig mit putzen (inkl. Wand, Böden, div. Möbel & Kater) und mir stehts bis zum Hals :mpf:
 

g.julia

Hauskatze
@Sabine ... also echt, Hut ab davor, dass du soo ruhig bleibst bei den Gestörten! Also ich kann dich sehr gut verstehen das du drauf sch.... .
Nur du musst es auch durchziehen, denn du ärgerst dich zu tode, wenn du selbst nicht was daran änderst!
echt schlimm!
14 monate hätt ich das nie ausgehalten!
 

Loona

Hauskatze
@sabine - mah bitte- wir könnten ein und dieselbe person sein, wenn das ginge ;-)

bei mir ists genau dasselbe, nur dass bei uns immer alle bussi bussi und supi liebe freunde sind und jeder versteht jeden und alle sind happy deppi und dann kommen immer in regelmäßigen abständen solche aktionen, da könnt ich auszucken.

es sind die kleinigkeiten, zb fragt meine kollegin in der mittagspause, ob ich eine runde backgammon gegen sie spielen will, wir spielen also, die runde ist vorbei, das spiel setzt sich dann automatisch wieder in anfangsposition zurück, da sagt sie plötzlich in ziemlich scharfen ton, so, aber jetzt kann ich wirklich nicht mehr, ich hab noch so viel zu tun :bala: (wie gesagt, am ton hats gelegen, wenn sies ganz normal gesagt hätte - ausserdem wollte sie spielen, nicht ich, und ich hatte immerhin noch weiter 30 minuten pause)
genauso wenn sie mich anruft und mir was erklärt oder mich was bittet - ewig redet und dann ganz plötzlich das telefonat beendet, so als hätte ich sie aufgehalten, mit den worten: ich muss jetzt weitermachen (und eben diesem scharfen tonfall) ich sag dann: du wolltest was von mir, oder nicht? sagt sie: ja, aber jetzt hab ich keine zeit mehr zu tratschen (es ging nur um excel listen für irgendeine auswertung - also definitiv für die arbeit)
überhaupt hört man ständig von allen seiten: ich hab sooo viel zu tun, ich hab soooo viele baustellen, ich seh mich überhaupt nimmer raus,..... wenn ich mal sag, wenn mir wer was gibt, du, ich kann grad nicht, ich mach nur diese sache eben noch fertig und dann bin ich bei dir, dann verdrehns die augen und später muss ich mir dann anhören, dass ich nie zeit hätte wenn sie mir was geben wollen - DAS STIMMT NICHT!!! wenn ich sag, gib mir ein beispiel, wann ich das gesagt haben soll heissts nur - weiss ich jetzt nicht mehr so genau :bala:
mir wird ständig das gefühl gegeben, dass ich total unwichtig hier bin, dass meine arbeit nichts wert ist und die eh jeder machen kann und eigentliich hab ich ja eh nichts zu tun. wenn ich dann aber mal auf urlaub bin, bleibt alles liegen, weil sich keiner auskennt und weils ja doch ne menge ist ;-)
ich darf nie um hilfe fragen oder was mit jemand anderem zusammen ausarbeiten, aber ich muss immer bei ihnen dabeisitzen und alles mit ihnen überlegen und "inputen".
und jetzt soll auch noch mein schreibtisch in die mitte des ganges geschoben werden, also mitten auf den präsentierteller in einem graoßen schulungsstandort - da rennen dann also immer die leute in den pausen um mich rum - und mit mir ist nichtmal drüber gesprochen worde. auf einmal stand unangemeldet ein arbeiter da und meinte, er müsse vermessen für den umbau - ich komm mir langsam echt verarscht vor!
wenn meine arbeit so unwichtig ist, dann sollen sie sich jemanden anderen suchen, denn ich bin ja offensichtlich nicht dafür geeignet...und dieses ständige hingepitzle (schreibt man das so?) ertrage ich nicht mehr, da gehe ich ernsthaft lieber weg und fang irgendwo von vorne an!

so, aber jetzt ist schluss, versprochen, ich langweile euch nicht mehr mit meinem gesudere. tut nur gut, sich das mal von der seele zu schreiben!
 

Sabine

Hauskatze
Hallo julia!

ich weiss ja selber nicht wie ich das geschafft hab, so lange durchzuhalten.
Ich verstehs genauso wenig wie ich bei den meisten Menschen so ruhig sein kann, obwohl sie mich entweder massiv angehen oder ich mich voll über sie ärgern muss.
Bis auf ein paar wenige (ich sag nur Typ in St. Valentin :rolleyes:) kann ich mich wirklich gut beherrschen. Das ärgern, das ausflippen kommt immer erst nachher. Während des Gesprächs bin ich meist völlig ruhig und gelassen.

Ist halt nicht immer von Vorteil, weil in der Arbeit würds ma vermutlich nicht schaden, wenn ich dem Chef noch öfte rins Gesicht gesagt hätte, dass er mir am A*** geht.
Aber bis auf 1 oder 2 so richtige Auszucker, war ich bisher "brav" in der Firma, aber selbst da haben sies nicht verstanden wieso ich wirklich sauer war (das eine mal war wegen dem Urlaub vor Weihnachten)

Chef ist heute den ganzen Tag nicht da, ist irgendwo auf Dienstreise in Deutschland unterwegs.. Ich hab echt Magenschmerzen vor dem Moment, wo er mich drauf anspricht, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Personalabteilung hier lange dicht hält..

sch*** leasingfirma *gruml*
 

Sabine

Hauskatze
@loona
unsere beiträge haben sich überschnitten, aber wir scheinen wirklich haarscharf das gleiche zu erleben.
meine kollegin jammert auch immer, dass sie ja soviel zu tun hätte und hat aber Zeit, dass mind. 2 mal täglich mit ihrer Mama für 15 min. telefoniert und mit ihrem Mann und mit ihrer Schwester etc..
es gibt Tage da telefoniert sie fast nur privat.
dann ha bich mal nen Tag dabei wo ich 2 Telefonate á 15 min. hatte und was durfte ich mir anhören?
na jetzt ist dein privattelefonierkontingent für dieses Monat verbraucht, so geht’s ja nicht.. bla bla bla

und ich als leasingkraft bin sowieso der letzte Dreck, auch wenns immer betonen, dass die Leasingkräfte bei ihnen genau so behandelt werden wie die fix Angestellten (nur davon merk ich irgendwie nix)
Ich wird von meinen Kolleginnen blöd angemeldet, wenn ich es wage mich gegen meinen Chef zu wehren. So von wegen, das darfst/kannst doch nicht sagen zu ihm. Du bist ne Leasingkraft, das steht da ned zu usw.. :motz:
usw.. usw..

loona wie schauts aus? mach ma uns selbstständig mit ner eigenen Firma? :D
 

sieben

Hauskatze
@Loona: das klingt ja schlimm. Du bist ja jetzt auch schon ewig in der Bude und dann fragen sie dich nicht mal, ob sie den Schreibtisch verschieben dürfen und Du dann woanders sitzt - eine Frechheit, absolut.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man am Abreitsplatz besser nicht befreundet ist. Das geht meistens ins Auge, denn sobald man in der Arbeit eine Meinungsverschiedenheit hat, kommen dann private Sachen ins Spiel.

Bin sicher, dass ihr beide, Linda und Sabine, ganz leicht was besseres findet, was dann auch passt. Es gibt sicher auch Arbeitgeber, die es OK finden, dass Deine Hündin mitkommt zur Arbeit. Die kleine Herzensdiebin wickelt die sicher schon am ersten Tag um den Finger ;) .

Und mal ganz ehrlich, ein paar Wochen Arbeitslosigkeit ist heute kein Stigmata mehr und wenn es sich finanziell ein bisserl ausgeht, dann müsstet ihr ja auch nicht gleich wieder anfangen...

Kopf hoch und Zähne zusammenbeissen und sobald wie möglich da raus - das ist sicher eine Befreiung!

Auf jeden Fall, Linda, überleg Dir, ob du nicht noch vor Deinem Urlaub kündigen willst. Ruf bei der AK an und erkundige Dich, ob sie Dir den Uralub wirklich wegnehmen könnten. Aber wenn Du jetzt schon nicht schläfst, wie soll dann der Urlaub erholsam sein?

Mein Freund hat jetzt auch gekündigt ohne was anderes zu haben, weil er es körperlich nicht mehr gepackt hat. er hatte Urlaub und am Donnerstag vor seinem ersten Arbeitstag (darauffolgenden Montag) hat er schon mit Magenschmerzen und Durchfall angefangen...er ist jetzt freigestellt und es ging ihm schlagartig besser.

LG Petra
 

emi

Hauskatze
Loona, wenns nicht mehr geht, kündige!
Schau, dass ihr das einvernehmlich machts!

Immerhin hast du dann 6 Monate Zeit dir was zu suchen,
und da findest du sicher was!
Und eine Auszeit solltest du dir nehmen, um mal von dem Stress ein wenig abzuschalten!

Ich weiss, dass es unsicher ist, das zu machen, vor allem mit Tieren und der Verantwortung für die Tiere, aber du findest sicher was!
 
Oben