• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Ingrid

Hauskatze
Dolce: Lies dir bitte genau den Dienstvertrag durch - normalerweise sind Karenzvertretungen befristete Verträge mit einem exakt definiertem Ende.

Und da geht vorher keine Kündigung.

Urlaub, der nicht konsumiert werden kann, muss in jedem Fall ausbezahlt werden
 

Delphinchen

Administrator
Hab total verrückt geträumt - beide exe in einem Traum und eine gewalttätige oma :wacko: und kopfweh hab i auch und Vanessa scheint verschnupft zu sein
Fängt ja toll an der Tag :(
 

dolce9400

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@2.8.2007, 08:54 Uhr
Dolce: Lies dir bitte genau den Dienstvertrag durch - normalerweise sind Karenzvertretungen befristete Verträge mit einem exakt definiertem Ende.

Und da geht vorher keine Kündigung.

Urlaub, der nicht konsumiert werden kann, muss in jedem Fall ausbezahlt werden
ja aber wie gesagt ich hab ja keinen dienstvertrag erhalten und auch keinen unterschrieben

ich wär ja für eine ganz bestimmte kollegin da und die kommt erst im dez wieder, also müsst ich ja auch erst im dez gehen
jetzt darf aber die bleiben, bei der die kollegin schon im sept wieder kommt

verwirrend :wacko:

unsere leasingfirma zahlt aber keinen urlaub aus, das war schon einmal so bei einer ak - da war sie einfach ein ganzes monat länger angemeldet

und ich muss ja eine kündigung kriegen oder?

emi - ja will ich ja auch, weil ich finde es ist total ungerecht das ich als erste gehen muss
ich hab halt noch gehofft
aber wenn man es dann auf einmal wirklich gesagt kriegt
naja
 

Sabine

Hauskatze
morgen

ma ich will ja nicht schon wieder sudern, aber meine kollegin (die nur noch im August da ist) und ich sind heute draufgekommen, dass die andere Kollegin die ganze Woche keine Arbeit zugeteilt bekommen hat.
Das haben ALLES wir zwei ALLEINE erledigt *gruml*
ich frag mich, was die dann die ganze Woche gemacht hat :motz:

Hauptsache, wenn bei uns wer vorbeigeht, wird gleich auf den Bildschirm gespechelt, was wir tun oder nicht tun. Und wehe wir erlauben uns mal kurz nix zu tun, dann wird gleich gefragt, ob wir leicht nix zu tun haben.

boah, es ist echt schon unerträglich und ich hoffe echt, dass ich bald was anderes hab :(



PS: folgendes hab ich hinter mir auf meiner Pinwand hängen :D
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@2.8.2007, 09:11 Uhr
ja aber wie gesagt ich hab ja keinen dienstvertrag erhalten und auch keinen unterschrieben
Dann gilt der Kollektivvertrag für diese Branche.

unsere leasingfirma zahlt aber keinen urlaub aus, das war schon einmal so bei einer ak - da war sie einfach ein ganzes monat länger angemeldet
Aber da kannst drauf bestehen. Im Notfall gibts immer die Arbeiterkammer. Eine Freundin hatte sowas ähnliches und mit Hilfe der AK hat sie am Ende alles bekommen was sie swollte :smoke:


@sabine
:rofl: :rofl:
 

dolce9400

Hauskatze
ja auf die ak werd ich sowieso gehen ;)

muss heute mit meinem papa reden, er ist ja gewerblicher buchhalter, der kennt sich da wohl aus

trotzdem fühl ich mich schlecht, weil ich hät länger bleiben sollen

und wenn die mich wirklich nur quartalsmäßig kündigen können, dann müssens mich ja e bis dez bezahlen :)

das einzige was mich stutzig macht is, dass ich noch keine kündigung kriegt hab und mir auch niemand gesagt hat wann ich eine bekommen werd

das gute ist, der chef von der leasingfirma hat keinen plan, von nix
der versteuert sogar die so-überstunden (deshalb muss ich ja nach dienstende zur ak)
 

Loona

Hauskatze
@sabine - teif durchatmen und machs so wie ich - ich ess die bachblütennotfall zuckerln im moment wie traubenzucker ;) ich fahr im moentn auch so achterbahn, dasses schlimmer nicht geht - ich mein, ich war noch nie der psychisch stabilste mensch, aber jetzt nehm ich halt alles gleich doppelt zu herzen.
du machst das schon!
ich bin auch am hadern mit mir, aber im moment möcht ich doch schaun, dass ich was neues hab, bevor ich kündige - mal schaun, wie lange der vorsatz noch aktuell ist, oder ob ich ende august dann die schnauze wieder voll hab ;)

jetzt gerade ist übrigens diese eine kollegin einfach rausgegangen, sich irgendwo einen drink gönnen mit zwei mitarbeitern von mir - und sie hats nichtmal für nötig befunden mir zu sagen, wo sie hingeht - ich sass dann ganz alleine da - nur der eine kollege hat sich dann noch umgedreht und gefragt, ob ich nicht mitkomme, ich sag, mich hat keiner gefragt und deswegen - nein danke - der kollege ist eh super nett und war ein bissi unangenehm berührt - jetzt hat er mir erzählt, er hätte geglaubt, die....kollegin hätte mich eh auch gefragt, ob ich mitkomme, die ist jetzt auch einfach in den feierabend abgehaun....ich komm mir echt vor wie der letzte dreck hier :(

während sie weg waren, hab ich mir halt die stellenanzeigen durchgelesen - schaut zwar nicht so super aus für mich, aber ich versuche, optimistisch zu bleiben :)
 

Sabine

Hauskatze
wo gibts denn die bachblütennotfallzuckerl? bzw. haben die einen bestimmten namen? ich glaub, die muss ich mir auch besorgen.

ich hab heute die ganze nacht von meinem chef geträumt, dass er mich verarscht hat, dann bin ich ausn büro und hab geheult und bin dann zum arzt um mich krank schreiben zu lassen usw usw..

heute hab ich wieder einmal halsweh.. ich zähl schon gar nimma mit, das wievielte mal ich das jetzt schon im letzten Jahr hab.
So spätestens alle 2 - 3 Wochen spür ich es :(
 

sieben

Hauskatze
Die bekommst du in jeder Apotheke und sind von Dr. Bach - es gibt Tropfen und die Zuckerl eben. Außerdem gibt es eine Salbe für Insektenstiche und kleinere Verletzungen.

Die Tropfen verwende ich auch für unsere Katzen, wenn was außergewöhnliches passiert, z.B. Umzug oder plötzlich sehr viele Leute bei Familienessen...ich bilde mir eine es wirkt...sie bekommen das zwischen die Ohren. Selber kann sich ein paar Tropfen in ein Glas Wasser geben.

LG Petra
 

Loona

Hauskatze
@sabine - wie sieben schon sagte - in jeder apotheke gibts die - und ich glaube schon auch, dass die wirken, denn auch ich verwende sie vor allem bei meinem nerverl-hund, und da kann ich mir das ja nicht einbilden, dass die wirken (die tropfen natürlich, mit dem zuckerl hätts keine freude, schätze ich ;))

ganz nebebei hab ich gerade erfahren, dass unsere zwei verbleibenden verwaltungskräfte in der zentrale (also anderer standort), beide jetzt gekündigt haben, weil sies auch nicht mehr ausgehalten haben - die dritte ist erst vor zwei wochen gegangen - jetzt stehn die ganz alleine da! ich kann gar nicht sagen, was das für eine genugtuung für mich ist, jetzt gerade!!!

ich schreib jetzt auf jeden fall schon mal bewerbungen, mal schaun, ob ich irgendwelche chancen hab :(
 

YunaMaus

Hauskatze
ja in der apotheke gibts die, es gibt auch ein spray was man sich direkt auf die zunge sprühen kann is auch super find ich.
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
so, heute habe ich auch mal wieder was zum jammern :(

celine hat seit der nacht die windpocken :yike:
was ja ansich nicht soooo dramatischwäre, wenn...
...ja, wenn nicht morgen ihr schwimmkurs beginnen würde :head2wall:

ich hoffe dann wenigstens am 14. mit ihr, wie geplant verreisen zu können, also drückt mal die daumen, dass bis dahin alles abgeheilt ist :cry:
denn quarantäne ist nicht sonderlich schön und schon gar nicht bei dem wetter :nono:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ja sandra, die möglichkeit besteht leider, ich hatte als kind keine windpocken, eigentlich hatte ich nur die röteln, alles andere kann ich noch bekommen :(
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ach Marion, DU musst auch ständig zur falschen Zeit "HIER" schreien, gell... :streichel:

Hätt ich doch dieses WE zu Dir kommen sollen, dann hätte ich mich um Celine gekümmert - ich hab den Mist schon hinter mir....

:knuddel:
 

katzenomi

Hauskatze
Bei meinen zwei großen Enkeln hat es 3 Wochen gedauert,da ich als Kind keine Kinderkrankheit hatte,hab ich mich natürlich angesteckt und bei mir hat es 5 Wochen gedauert,ich war schon verzweifelt.
Aber ich denke durch mein Asthma ist mein Immunsy. ziemlich schlecht,also bin ich kein vergleich für andere.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
:bash: Mein Boss :bash:

Also normalerweise mag ich meinen Job... aaaaber Montag morgen, 8.15---die Woche nimmt kein Ende

Mein Chef hat mir beim Mitarbeitergespräch (Ende März) technische Schulungen (Werkzeug, Materiel und Fertigkeiten wie z.B Schweißen, Polieren, etc in Zusammenhaang mit Edel- und Carbonstahl) zugesagt. Zusätzlich darf ich auf die ein oder andere Montage mitfahren.

So, heute red ich mit unserem Schulungsverantwortlichen, der davon noch nichts wusste (wäre Aufgabe vom Boss gewesen), daß aber mutig und toll findet und mir gleich die ersten beiden Septemberwochen als Termin vorgeschlagen hat.

So, ich schlapf zu meinem Boss, sag ihm, daß ich in den beiden Wochen mit den Schulungen anfangen könnte (die auch in meinem Schulungsbudget noch drin wären!!!) und er schaut mich an, als würde er mich zum ersten Mal sehen, "Von Schulungen haben wir nie geredet, Du kannst auf ein, zwei Montagen mitfahren, aber Schulungen waren nicht vereinbart" *blutrauschbekomm*

Ich mein, was mach ich - ohne Schulungen, auf Montagen? Die werden mich kaum für's "nett aussehen" bezahlen :rolleyes: - tja, der Gute hat nur leider vergessen, daß es eine Niederschrift mit seiner und meiner Unterschrift gibt - hab grad nachgesehen - da stehen die Schulungen drauf :D :cheese & :biggrin: - Gut, ich bin stinksauer, weil er mich offensichtlich für plemplem hält, aber ich freu mich diebisch auf seine Ausflüche bzgl des "schriftlichen Nachweises" - nachher bin ich wahrscheinlich knapp am kündigen und habe Mordgelüste - aber momentan freu ich mich (noch) auf sein :blink: blödes Gesicht, wenn er sieht, WAS er da unterschrieben und demzufolge mit mir vereinbart hat....

*sacklpicker-blöder* Nicht mit mir *faustschüttel*
 
Oben