• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

g.julia

Hauskatze
na ihr beide seid ja wirklich nicht zu beneiden!
aber ich kann euch beruhigen, punkto sudern und immer so tun als ob man selbst am meisten arbeit hat, da ist unsere firma auch gaaaaanz spitze!
das wird eh überall so sein!

ich wünsch euch beiden viel kraft!
und sabine: vielleicht wars sogar gut so, dass die leasingfirma getratscht hat!
im endeffekt haben sie dir die lästige arbeit vom kündigen weggenommen, ... und du kannst jetzt das beste draus machen, nämlich dir was anderes zu suchen wo du dich mehr einbringen kannst, und wo mobbing nicht an erster stelle steht!

aber ich würd noch klar tisch machen mit den kollegen und mit dem chef, bevor du gehst!
 

emi

Hauskatze
@Fiona


Mah, ich muss zugeben, wenn ich mir das so bildlich vorstell muss ich ein wenig schmunzeln

aber ich beneide dich unms aufräumen ganz und gar nicht!!
 

sieben

Hauskatze
muss mich emi anschließen...die beschreibung ist wirklich königlich :)

Ist trotzdem ekelig, das versteh ich!

LG Petra
 

Sabine

Hauskatze
im Moment ist es ja "nur" in der Personalabteilung bei uns in der firma bekannt.. NOCH weiss der Chef nix und ich hoffe das bleibt noch ne Zeit so…

meine Kollegin hat ja gestern bekannt gegeben, dass sie nur noch im August da ist. alleine da schon die Kommentare.. auf die könnt ich glatt verzichten. Dabei hat sie ja was fixes in Aussicht mit mehr Gehalt. Das verstehen alle, bis auf meine gestörte Arbeitskollegin.

Bei mir wird’s sicher keiner verstehen, ich kenn sie ja… ich werde mir Vorwürfe anhören können, von wegen ich lass sie im Stich etc..

Ich hoffe halt nur, dass ich bald was anderes find.
 

sieben

Hauskatze
@sabine: dann leg Dir jetzt schon die passenden antworten zu recht, wenn du eh weißt was kommen wird, dann kann man ihnen da schon gut den wind aus den segeln nehmen. und du bist dann nicht überrascht und hast in der situation nicht die richtige antwort parat :B)

ab dem zeitpunkt wo du deine kündigung abgegeben hast können sie dir gar nichts mehr und du hast auch nichts zu verlieren, damit meine ich nicht über gebühr unfreundlich sein, aber man darf dann schon ein bisserl ehrlicher seine meinung sagen...und glaub mir, das kann einem auch berge geben ;)

gibs ihnen, wie die dich behandelt haben (die hosenstory find ich ja :nono: ), mal ehrlich

LG petra
 

emi

Hauskatze
tz... kann dir ja dann das ganze Gerede egal sein, oder??

Dann bist sie endlich los und hast deine Ruhe!

Ich hoffe für dich, dass es der Chef erst später erfährt, damit du keinen Stress mit ihm hast!
 

sieben

Hauskatze
@delphinchen: nachdem ich jetzt erst ein bisserl nachgelesen habe...

ich glaube, dass du dich getrennt hast macht keinen unterschied, ob es jetzt weh tut oder nicht. ihr habt doch eine ganze zeit zusammen verbracht und du kennst ihn einfach gut und er dich. und ich glaube vanessa ist seine tochter - oder. ich hab mal gelesen, dass das überwinden einer beziehung so lange dauert wie die beziehung selbst. das glaube ich zwar nicht, aber ich glaube schon, dass es einfach länger dauert auch wenn der schritt von dir aus gegangen ist.

wie geht es dir jetzt?

LG petra
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by sieben@1.8.2007, 09:07 Uhr
@delphinchen: nachdem ich jetzt erst ein bisserl nachgelesen habe...

ich glaube, dass du dich getrennt hast macht keinen unterschied, ob es jetzt weh tut oder nicht. ihr habt doch eine ganze zeit zusammen verbracht und du kennst ihn einfach gut und er dich. und ich glaube vanessa ist seine tochter - oder. ich hab mal gelesen, dass das überwinden einer beziehung so lange dauert wie die beziehung selbst. das glaube ich zwar nicht, aber ich glaube schon, dass es einfach länger dauert auch wenn der schritt von dir aus gegangen ist.

wie geht es dir jetzt?

LG petra
Danke der Nachfrage ....
Naja es geht er macht es mir nicht grade leicht, versucht es auf die Mitleidstour (sich ansaufen und dann sagen ohne dich will ich nicht mehr leben) und auf die eifersuchtstour (die fesche Ungarin die ihn auf der Baustelle auf einen Kaffee einlädt :rolleyes: )

Mit dem alleine sein hab ich eigentlich weniger Probleme als ich dachte, kann sogar besser schlafen (kein schnarchen!!!) - aber irgendwie vermiss ich ihn doch :(
 

sieben

Hauskatze
hm, stimmt er macht es Dir nicht gerade leicht...es ist aber auch ganz klar, dass du ihn vermisst, es war doch eine längere zeit. sich ansaufen un ddann auf mitleid machen ist wohl auch nicht die lösung.

ich hab das auch mal mitgemacht, ich hab dann auch angefangen darüber nachzudenken wieder mit ihm zusammen zugehen, aber dann habe ich irgendwann einen lichten moment und gemerkt, dass es mitleid war was ich empfunden habe.

was da noch dazu kommt ist, dass du in der wohnung geblieben bist und er jetzt quasi weg ist, da sind sicher eine menge erinnerungen in jeder ecke und da macht man sich so seine gedanken...(Möbel umstellen?)

Wie geht es denn Deiner Kleinen damit? Fragt sie viel nach?

Fühl Dich :knuddel:

LG Petra
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by sieben@1.8.2007, 09:32 Uhr
Wie geht es denn Deiner Kleinen damit? Fragt sie viel nach?
:lol: Sie kann noch nicht sprechen ;)
Errinnerungen in der Wohnung, hm zum Glück eigentlich nicht - ist ja meine Wohnung und auch alle Möbel und alles gehört mir - er hat ja eine eigene
Nur aus Mitleid ihn wieder zurückzunehmen wäre nicht das richtige - wo ich ja genau weiß dass sich nichts ändern wird....
 

sieben

Hauskatze
Na ich drück Dir die Daumen, dass das Vermissen bald aufhört!

Oh, die Kleine kann noch gar nicht sprechen :rolleyes: hab ich nicht aufgepasst :bag:

LG Petra
 

KarinG

Hauskatze
Flundi, du schaffst das schon :drueck: Die Zeit heilt viele Wunden. :)

An die Arbeitsarmutschkerln: Wehrt euch, macht euer Leben nicht mit 'nem Scheißjob und vertrottelten Arbeitskollegen zur Hölle *anfeuer* Es gibt für fast ALLES eine Lösung und wenn die Lösung "Hut draufhaun" heißt. :lol:

Das hab ich übrigens heut Morgen gemacht, bin rein zum Chef, hab gesagt, ich möchte die einvernehmliche Auflösung, er "ab wann?" (!!!), ich "Ende August", er "OK und warum, was gfallt Ihnen hier denn ned?", meine Antwort war "ich möchte mich beruflich nun WIRKLICH neu orientieren und ich kann damit nicht noch länger warten, ich werde nicht jünger". :biggrin:

Urlaub zahlt er mir aus, weil meine AK nämlich noch in Urlaub geht im August und er mich daher unbedingt braucht ... mir solls recht sein, denn so schnell werd ich wohl nix Neues finden, in einer komplett anderen Branche, ohne dass ich mich für einen feuchten Händedruck irgendwohin stell. :rolleyes:

Vielleicht war es in die Zukunft schauend nicht unbedingt meine klügste Entscheidung, aber mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. :) Die ganze Belastung hat sich gelöst, 4 Wochen noch, dann kann ich neu anfangen. :thumb:

Ich halte euch anderen auch ganz fest die Daumen, dass ihr aus der Jobhölle rauskommt und uns allen viel Glück auf der Suche nach neuen Herausforderungen. :clap:
 

Ingrid

Hauskatze
Kann Euch "Arbeitsarmutschkerln" soo gut verstehen - bin ja eine "Altgediente" in Sachen Job - heute sind mir wieder die Kabeln bis zum Zerplatzen gewachsen - kann leider keine Details erzählen :(

Ich versuche, in den letzten Tagen meines Arbeitslebens, soviele wertvolle Mitarbeiter zu unterstützen, wie es mir nur irgendwie möglich ist und das kostet mich fast meine letzte Kraft :( Aber ich möchte mich halt in den Spiegel schauen können, wenn ich an mein Arbeitsleben zurückdenke

Ich bin immer gerne arbeiten gegangen, aber jetzt werde ich am letzten August meine Sachen zuammenpacken und ein Kreuzzeichen machen :rolleyes:
 

dolce9400

Hauskatze
ich muss ja anfang oktober gehen, da ich nur eine karenzvertretung über eine leasingfirma bin

naja bis jetzt hat mir noch keiner etwas gesagt, was, wie wann oder wo

meiner ak (auch von der leasingfirma) haben sie gesagt, sie kann jetzt anstatt mir bis dez bleiben

super warum sagt der chef zu ihr was und zu mir nix

ich habe keinen vertrag, dh der arbeitgeber kann mich nur quartalsmäßig kündigen
und ich kann jedes monat kündigen, aber dann würd ich ja kein arbeitslosengeld kriegen oder? ich glaub da kriegt man ein monat sperre

ach ja, noch ne frage, wenn ich kündigen würd und ein monat frist hab und noch ca. 3 wochen urlaub hab, wie ist das dann?
der urlaub wird bei uns nicht ausgezahlt
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by dolce9400@2.8.2007, 06:58 Uhr
ach ja, noch ne frage, wenn ich kündigen würd und ein monat frist hab und noch ca. 3 wochen urlaub hab, wie ist das dann?
der urlaub wird bei uns nicht ausgezahlt
Wenn er nicht ausbezahlt wird, dann muss er konsumiert werden
 

dolce9400

Hauskatze
meine ak hat gemeint, die kündigungsfrist, also 4 wochen, muss ich noch arbeiten kommen und dafür bleib ich dann für die zeit von meinem urlaub, also ca. 3 wochen, noch weiter angemeldet

aber darf man das überhaupt? ich mein, dann wär ich ja doppelt gemeldet, wenn ich bei einer anderen firma anfangen würd!? :nixweiss:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Naja, wenn Du den Urlaub nicht in der Zeit bei der jetzigen Firma konsumieren kannst müssen sie ihn meines Wissens nach ausbezahlen (Ingrid?)

Wenn Du selber kündigst, bekommst Du im ersten Monat kein Arbeitslosengeld (Strafweise, weil selber schuld ;) ) - Plan B wäre eine einvernehmliche Kündigung, da bekommst Du die Unterstützung schon im ersten Monat
 

dolce9400

Hauskatze
das problem ist, ich viel gaaanz schnell weg, lieber heute als morgen

bekomm ich dann in dem monat auch keinen notstand? von was soll ma denn dann bitte leben :eek:

aber irgendwie ist das auch blöd, weil wenn ich e bis spät. oktober gehen muss, werd ich jetzt net selber kündigen oder?

ach ich kenn mich gar net mehr aus :(
 

dolce9400

Hauskatze
jetzt ist es offiziell :cry:

ich muss im sept gehen und darf nicht wie versprochen bis ende des jahres bleiben - weil sie meine kollegin behalten bis dez

ich komm mir **** vor :(

und dafür darf ich noch wochenenddienste schieben und urlaubsvertretung machen

dabei hab ich noch eine woche za und ca. 4 wochen urlaub :cry:
 

emi

Hauskatze
jetzt kenn ich mich auch nicht mehr aus,

hast du vorhin nicht gesgat, du willst eh ganz schnell weg!
und jetzt bist du traurig, dass du doch im September weg musst?
 
Oben