• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

mietzi

Hauskatze
=) ohja den blick würd ma glaub ich alle gern sehen! hehe

Tja, da gehts wohl einigen so lausig.

Ich bin eigentlich gelernte Restaurantfachfrau und durch Zufall vor 2 1/2 jahren zu dem Beruf gekommtn -> Chefsekretärin in ner Werbeagentur.
Mein erstes Jahr bestand darin in Chef sein Büro von diversen und abermillionen Zettelhaufen zu befreien und abzulegen. Hölle ich sags euch. Hier herscht nur Chaos, keine Struktur und sowieso und überaupt arbeitet jeder für sich. Man muss jeden 3 mal fragen weil man sonst nie ne Information bekommt. Die Buchhaltung gehört zu unserer Muttergesellschaft und da kommt mir schon vor die arbeiten gegen uns. Da immer zu vermitteln fuckt schon richtig an.
Und die Arbeitszeiten san sowieso deppat...
Von Montag bis Donnerstag knapp 10 Stunden ohne Pause und am Freitag 6 Std.
Und wenn sie mal was von mir brauchen um 5 vor Ende muss i halt länger dableiben.. is ja ka problem ne :nono:

Noch dazu hab ich eine 45 Stunden Woche, verdien aber grad mal nen Tausender im Monat. So langsam komm ich nicht mehr über die Runden, hab ja doch ein Haufen Fixkosten zu decken.
Prinzipiell bekommt man arbeiten die am besten schon gestern erledigt hätten sein sollen und im endeffekt brauchen die chefleut die sachen erst tage später *ärger*
komm mir schon so verarscht vor....
Noch dazu, wir sind 7 leute mit Chef... aber 4 von uns haben die Schnauze schon voll. Wir sind alle schon demotiviert... i kann Sonntag nacht schon net mehr schlafen weils mi graust am montag da reinzugehn...

So jetzt hab ich mich bei euch ausgreart :D
Dann werd ich mich mal wieder meinem tollen Job widmen :p
 

itzi

Hauskatze
bin ich nun single oder nicht?
ja das ist die grosse frage! was möchte mein exfreund oder freund von mir?
wären im oktober 5 jahre zusammen seit ca. 6 jahren kennen wir uns... und ich hab keine ahnung was er nun von mir will oder eben auch nicht mehr will...
kurz vorm urlaub fing das ganze an und nachn urlaub ging der ganze stress los ...
ich am anfang noch stolz und erhobenen kopfes mittlerweile kann ich ihn nicht mehr ansehen ohne dass es mir das herz zerreisst ...
hab versucht mit ihm zu reden - ich glaube er weiss selbst nicht was er möchte. hab ihn dann gesagt er solle mir sobald er weiss was er möchte sagen was er möchte... nun ja das war am freitag seitdem funkstille
von do auf fr hab ich bei einer freundin übernachtet (nach einem kurzen streit mit ihm) und dann von sa auf so bei einem kollegen weil er mich auf eine grillfeier eingeladen hat und in mödling wohnt ...
und jetzt? nichts er war gestern aufn fussballmatch kam nachhause sagte kurz hallo und ob ich einen hunger hätte... und das wars
ist dann schlafen gegangen und ich bin mal wieder alleine mit janis gassi gegangen (obwohl wir das normalerweise am abend immer gemeinsam gemacht haben) hab mich zu ihm ins bett gelegt und konnte dann nicht mehr und hab auf der couch übernachtet...
bin heute ab 12.00 von der arbeit frei und fahre zu meiner besten freundin und geniese so fern dies möglich ist den tag mit ihr und ihren kindern... mal sehen was kommt wenn ich zuhause bin!
wie lange soll ich auf eine antwort von ihm warten?? oder soll ich unsere gemeinsame wohnung bereits in den bazar stellen?
fragen über fragen wo nur er mir ne antwort geben kann und dies nicht tut!
ich könnte auszucken vor wut und entäuschung weinen ...
eure hilflose itzi
 

emi

Hauskatze
oh man itzi, das ist ja echt beschissen,
vor allem nach so langer Zeit..
und dann noch nicht zu wissen woran man jetzt ist!

Ach ich hoffe, dass das alles gut für dich ausgeht!
 

itzi

Hauskatze
danke emi, das sagen bis jetzt alle die uns kennen. es möchte keiner glauben dass es zwischen uns aus sein könnte... lebten wirklich eine zeit lang das perfekte paar aus keine streiterein viel liebe und zuhören etc. einfach alles was eine gute beziehung braucht und jetzt auf einmal so ... naja alles im leben hat ein ende und ich stelle mich mal lieber auf ein ende ein.
positiv kann ich dann immer noch denken ...
lg
 

emi

Hauskatze
Oh man, das tut mir echt leid!

Ich stell mir das echt schwer vor...
Ich weiss nicht, wie lang sich das bei euch schon zieht... aber so im ungewissen leben und nicht zu wissen, was der nächste Tag mit sich bringt, ist sicherlich hart
und es ist nicht fair von ihm...

Ich halt dir die Daumen!

Und ein wenig Ablenkung tut sicherlich gut!
 

Sabine

Hauskatze
Hab mir heute die Notfallzuckerl besorgt.. da steht bei Bedarf 1 - 2 Bonbons pro Stunde.. mann oh mann

da komm ich ja grad mal einen Tag damit aus :rolleyes: :lol:

gibts da keine mega-großpackungen??? :D


@itzi
ohje das hört sich ja nicht gut an :troest: und *notfallzuckerl reich*
 

Ingrid

Hauskatze
Im Telegrammstil:

Bankomatkarte futsch
Abblendlicht hin - kann nicht selber ausgetauscht werden - daher Autowerkstatt heimsuchen

Schnupfen

Kreuzweh

:head2wall:
 

JaNiNe

Gesperrt
Originally posted by GiftzwergNr1@5.8.2007, 10:59 Uhr
ja sandra, die möglichkeit besteht leider, ich hatte als kind keine windpocken, eigentlich hatte ich nur die röteln, alles andere kann ich noch bekommen :(
windpocken sind nicht so ohne, wenn man aus dem kindesalter heraussen ist! da das ja ein herpes stamm ist, solltest du dich vielleicht später einmal (so ab 50) gegen herpes zoster impfen lassen. haben uns unsere ärzte in meinem ordikurs erzählt

Lg
Janine :wave:
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by emi@6.8.2007, 14:50 Uhr
Aber vl hast du sie einfach nur verlegt!
verlegt, verloren oder gestohlen kommst sich auf eins raus sie ist weg :(

Hab sie eh gleich sperren lassen, von daher ist gottseidank nix passiert. Ich bin es aber nicht gewohnt beim Einkaufen bar zu zahlen. Ich hasse das. Hab auch fast nie Geld einstecken. Kann bis zu 2 Wochen dauern, bis ich eine neue Karte bekommen :rolleyes:
 

avena

Hauskatze
hmm

von meiner freundindie schwester (eig auch meine freundin) und ich haben uns extrem defitig gezofft und sie hat mir dann den weg zur tür gezeigt.
Obwohl jeder weiss das ich auf dem Thema worüber wir uns gestritten haben mehr Ahnung hab und sie nicht mal weiss wie man das streitthema buchstabiert.

:head2wall:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
@astrid
die sache mit dem chef ist nnoorrmmaall
nicht ärgen, zur not mußt du doch mal herkommen, schweißen lernen kannst du hier auch, auch alles was du über und von stahl wissen willst :D

@itzi
ich nehme an du hast ihm bereits gesagt was du willst
also laß ihm die zeit die er braucht und mach dich rar, warte nicht auf ihn
laß ihn praktisch zappeln und wenn er auf dich zukommt, fall ihm nicht sofort um den hals, bleib etwas zugeknöpft
in der situation sollte er sich um dich bemühen

@ingid
:troest: ich hoffe die karte ist nur kaputt
das mit den autos ist heutzutage leider so, alles wird verbaut, damit die werkstätten auch ja gut verdienen
gute besserung für deinen schnupfen und fürs kreuz natürlich auch :streichel:
 

emi

Hauskatze
Oje oje!!

Naja, das mim bargeldlosen einkaufen kenn ich leider auch!

Ich hab auch nie Geld einstecken!


jetzt muss ich auch ein wenig Dampf ablassen!!
Mir hat vor 2 Wochen mein Ak was in die Hand gedrückt ich soll mcih drum kümmern, hab dacht, das läuft wie immer... tja, hab ich dacht!
leier ist es nicht so!

Er ist auf Urlaub... und ich hab mich dann noch mit den anderen AK beraten.. und die haben gemeint, dass passt schon.. naja, jetzt mim Kunden geredet.. das passt so nicht, ich hätt die Rechnung per mail shcicken sollen, nciht per Post!...

von wo soll ich den das wissen...

und jetzt kommen deswegen Mehrkosten auf uns zu!
Aber wenn mir keiner eine INFO gibt, dass das anders ist, wie immer...
 

Loona

Hauskatze
@sabine: ich ess die zuckerln auch wie tictac im moment :D

ich hab übrigens gerade meine ersten zwei bewerbungen ausgeschickt - schon irgendwie ein komisches gefühl - aber ich habs jetzt wenigstens mal angefangen - mal schaun, was sich weiter tut :(
ab morgen ist meine kollegin wieder ausm urlaub retour - mal schaun, wie dann die stimmung ist...
 

Delphinchen

Administrator
Mein neuer Schreibtischsessel (Leder) stinkt so erbärmlich :mpf:

Gestern waren wir wie immer im Garten und Andi war mit, Vanessa hat sooo glücklich gewirkt beim spielen mit Papa (obwohl sie sonst auch in keiner Weise unglücklich ist....) und irgendwie kommt in mir immer mehr der Wunsch auf dass alles so ist wie früher .... :(
Leider verblasst das schlechte zu schnell und man errinnert sich an das schöne und wünscht sich den Mann zurück :rolleyes:
Ich bräuchte ja nur mit den Fingern schnipsen und er wäre wieder da wenns nach ihm ginge, aber das verbietet mir eigentlich eh mein Stolz jetzt "nachzugeben" - damit würde ich ihm ja seine Fehltritte wiedermal durchgehen lassen..........

*seufz*

Und jetz geh ich den Positiv - Thread suchen !! Kann ja nicht immer alles nur negativ sein !! ;)
 

itzi

Hauskatze
danke fürs daumendrücken
ja schalte jetzt eh auch auf stur mein stolz verbietet es mir sowieso ihm jetzt nach zu laufen ...
jetzt heisst es wirklich jeden tag aufs neue zu warten ob er den schlussstrich zieht oder doch nicht ...

glaub ich werd mir solche notfallzuckerl auch aus der apotheke holen...

lg
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
@delphinchen
ich weiß wie es dir geht
ich habe mich innerlich getrennt von meinem mann, anders gehts bei mir noch nicht
trotzdem erwische ich mich gelegentlich, wenn es mal ein paar tage gut geht, dass ich mir wünsche einen schritt auf ihn zuzugehen
auch ich bäuchte nur mit dem finger schnipsen, da er aber auch so nicht in der lage ist etwas dauerhaft zu ändern, bleibts wie es ist, bis ich den absprung schaffe
mit kind ist es eben schwierig eine trennung so richtig zu vollziehen, solange kein neuer partner da ist, weil eben durch das kind immer wieder kontakt besteht
du schaffst das, denk immer wieder daran WARUM du dich von ihm getrennt hast und dann fällt es dir leichter
 

dolce9400

Hauskatze
war heute morgen beim arzt weil ich ja immer so dicke beine hab
weil ich ständig müde bin und immer nur schlafen könnt
und weil ich innerhalb von einem jahr ca. 12 kg zugenommen hab

naja, jetzt besteht der verdacht auf schilddrüsenunterfunktion
mir wurde blut genommen und der turnusarzt hat sich verstochen und natürlich keins rauskriegt

dann hat der richtige arzt kommen müssen und hat mir vorne in den handrücken gestochen, das tut jetzt noch immer weh :cry:

wenns das mit der schilddrüse nicht ist, können wir wieder weitersuchen, was es sein könnt :(

naja, fr krieg ich die ergebnisse vom labor
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by GiftzwergNr1@6.8.2007, 18:36 Uhr
vollziehen, solange kein neuer partner da ist, weil eben durch das kind immer wieder kontakt besteht
Das kannst du laut sagen !!
Am anfang war das alleinsein wie eine Befreiung für mich - nicht dass es soooo schrecklich war mit ihm im Alltag, im Gegenteil, aber eben eine Befreiung von der seelischen Last .... Aber mit der Zeit wirds eigentlich immer blöder :(
 

GinGin

Hauskatze
So jetzt muss ich auch mal ein wenig jammern (wird für manche zwar n nichtiger grund sein, aber das is mir egal).
Ich bin jetzt fast 28 und hab seit ca. 2 Jahren den Wunsch nach einem Kind. Allerdings will mein Freund nicht, er jobbt so ein bisserl und studiert noch weniger, ok, das ist ein Grund, aber ich arbeite und es würd sich finanziell ausgehen. Prinzipiell mag er Kinder ja, gestern waren wir zB das Baby einer Freundin besuchen (der Kleine ist grad 3 Tage alt und der Vater ist ein langjähriger Schulfreund von meinem Freund und mir) und er hat das Baby 2 h lang herumgetragen. War so süß zum anschauen. Auf die Frage warum er denn kein Kind will, sagt er meist nichts. Einmal hat er (aber eher im Streit) gesagt, dass er mit mir sicher keine Kinder haben will, weil ich keine gute Mutter wäre. Naja, ich weiß jetzt nicht wie ernst ich das nehmen soll. Ich hab wie gesagt, schon lange das Bedürfnis und mir sind gestern auch gleich die Tränen gekommen als ich den Kleinen gesehen haben (ich bin echt neidisch, auch wenn das charakterlich nicht grad eins A ist). Ich liebe meinen Freund und er liebt mich und wir sind auch schon 5 Jahre zusammen. Heiraten oder so planen wir nicht, aber wir planen schon die nächsten paar Jahre zusammen, beziehungsmäßig schauts also ganz gut aus. Ok er (auch fast 28) wohnt noch bei seinen Eltern, aber die würden uns wo es nur geht unterstützen, Geld ist bei denen kein Thema, davon ist genug da.
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Druck kann/will ich ihm nicht machen, aber noch lange den Wunsch nach einem Kind mit mir herumtragen kann ich auch nicht mehr. Ich hoff irgendwer versteht meine Gefühlslage.
Abgesehen davon nehm ich seit guten 10 Jahren die Pille und es würde so zwischen 3 Monaten und 2 Jahren dauern bis man schwanger werden kann nach so einer langen Einnahmezeit und ich wollt zumindest vor 30 ein Kind haben oder von mir aus halt um die 30, so genau ist es dann auch nicht. Auf jeden Fall wäre es bald an der Zeit die Pille abzusetzen damit ich dann auch mal schwanger werden kann ABER wie erklär ich das meinem Freund? Ich bin ein bissi verzweiflt.


Edit: Sorry fürs Jammern, gehört eigentlich nicht ins Katzenforum.
 
Oben