• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

sunkist

Hauskatze
Tja, ein schwieriges Thema und auch wenn das hart klingt: ich glaube es gibt in eurem Fall tatsächlich keine Lösung, außer dein Freund ändert seine Meinung. Wenn zwei was anderes wollen, dann ist es nun mal leider so, bei einer langjährigen Partnerschaft wiegt das natürlich sehr schwer und kann für viel Frust sorgen. Du mußt dich vielleicht entscheiden, was dir wichtiger ist, dein Kinderwunsch oder dein Freund, wenn dein Freund mit 28 Jahren noch bei seinen Eltern ist und studiert, dann gehört er zu den Prachtexemplaren, die ihre Freiheit in vollen Zügen genießen, nicht gerne Verantwortung übernehmen und die auf langfristige Verpflichtungen mit Panik und Abwehr reagieren. Ändern wirst du das nicht können, du kannst natürlich noch abwarten, ob dein Freund in den nächsten Monaten oder Jahren eine Reifungsprozess durchmacht und sich ändert, ABER bei Männern gibt es auch Fälle, die mit 55 noch verantwortungsscheu sind und sich am liebsten von Mama daheim verwöhnen lassen :rolleyes:
Die Schwierigkeit ist die, dass du, selbst wenn du dich von ihm trennst, ja nicht weiß, ob du dann den passenden Mann kennenlernst, mit dem du dir eine gemeinsame Zukunft und Kinder vorstellen kannst, von daher wirst du wahrscheinlich lieber abwarten, was ich gut verstehen kann, aber einfach so die Pille absetzen würde ich an deiner Stelle nicht, da Männer mit Verantwortungsphobie auf ein "erzwungenes" Baby meistens mit Aggression und Flucht reagieren.
Diese schwierige Entscheidung kann dir hier leider keiner abnehmen, du kannst jemanden auch nicht von seinem Glück "überzeugen", entweder er will es so wie du, oder eben nicht, das ist seine Entscheidung, auch wenn sie dir weh tut, musst du sie akzeptieren :troest:
 

itzi

Hauskatze
setz dich doch mal in ruhe zusammen mit ihm und besprich das ganze nochmal er muss doch gründe sagen können warum er dies nicht möchte
erkläre ihm das mit der pille und das du angst hast wenn du sie weiternimmst dass du nie kinder bekommen kannst ...

drück dir die daumen dass dein kinderwunsch in erfüllung geht
 

dolce9400

Hauskatze
gingin ich finde das, dass ein sehr guter grund ist um zu sudern und traurig zu sein :troest:

auch wenn ich noch keine kinder will im moment, bin ich sehr froh darüber das mein freund dem sehr positiv gegenüber steht

viell gehts mal an einen neutralen platz (gehts zb gut essen) und dann sprecht in ruhe drüber und frag ihn mal konkret was er davon hält und ob er überhaupt kinder will
sag einfach es belastet dich sehr und du bist sehr traurig drüber weil du nicht weißt was du machen sollst
 

silentcry

Hauskatze
Jetzt muß ich auch mal jammern,.. :cheese:

Ihr wißt ja die OP die ich hatte,..ist ja jetzt schon 1 Monat her,..

Die Hüfte hat nie wirklich Probleme in Sachen Schmerzen bereitet,..

Aber in den letzten Tagen :shoot: ich kann mich nicht mal drehen im Bett so schlimm ist es,..auch beim Sitzen tuts dauernd weh,..

Und gestern hat die Wunde dann plötzlich geeitert :mpf:

Aber ich darf schon ohne Pflaster rum laufen damit das besser verheilt :rofl:



Ich frag mich schon wieso das jetzt erst so weh tut und ob da alles normal ist?

:rolleyes:
 

Serenity

Hauskatze
@gingin
Na nichtig ist der Grund nicht. Kind ja oder nein ist ja an sich schon eine wichtige Engscheidung.
Ich glaube du mußt dich entscheiden, entweder du stellst ihn zur Rede und sagst ihm er soll dir klipp und klar sagen wieso er kein Kind haben willst oder du findest dich damit ab, daß du keine Kinder haben wirst.
Es ist eine harte Entscheidung, aber du mußt dir auch überlegen mit was du glücklich werden kannst. Es gibt genug Leute die aufgrund eines Partners auf ein Kind verzichtet haben und es ein Leben lang bereuen.

Ich möchte deinen Freund ja nicht schlecht machen aber mir kommt auch vor, daß er nicht so die Verantwortung liebt. Ich bin auch keine gschwinde Studentin, aber das ist keine Entschuldigung für sein Leben nicht selber aufzukommen.


Übrigens ich kenn drei Fälle aus meiner unmittelbaren Nähe wo die Person nach Absetzen bereits beim ersten Versuch bzw den ersten 2 Monaten geklappt hat :D
 

GinGin

Hauskatze
Originally posted by sunkist@7.8.2007, 11:56 Uhr
aber einfach so die Pille absetzen würde ich an deiner Stelle nicht ...

.. ist seine Entscheidung, auch wenn sie dir weh tut, musst du sie akzeptieren :troest:
Nönö, absetzen ohne sein Einverständnis ist nicht, das ist ganz klar, das würd ich nie tun. Und leider muss ich das wirklich so akzeptieren.
Ich hoffe ja, dass es sich ändert, nur hoffen tu ich schon seit geraumer Zeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man, mal sehen.
Ich hab vor mit ihm in den nächsten Tagen mal wieder (das letzte mal ist eh schon wieder ein Jahr her) darüber zu reden, ich hab halt Angst, dass er das als Druck machen empfindet, wenn ich sage, dass ich langsam alt werde (was ja auch stimmt) und dass ich gern eine halbwegs junge Mutter wäre und dass halt mein Wunsch so groß ist.
Druck machen will ich ihm auf keinen Falle. Schließlich gehts hier um ein Kind und das sollte nunmal ein Produkt der Liebe sein und beide sollten sich darauf freuen und sich darauf vorbereiten.

Danke für die lieben Antworten!
 

Loona

Hauskatze
irgendwie nimmts kein ende bei mir...gestern gings mir körperlich ganz schlecht, ich musste mich mehrmals übergeben und schwindelig war mir auch- als ich den kolleginnen sagte, mir gehts nicht gut, sagten die doch glatt: das ist mir egal :bala:
ich mein, was soll denn das? wenns mich loswerden wollen, und das glaube ich im moment wirklich, dann sollens mich doch endlich kündigen, damits endlich vorbei ist. so kann ich echt nicht mehr weiter machen. ich kann in der nacht nicht schlafen und mir ist ständig schlecht...heute drehts mich schon wieder die ganze zeit...aber krank machen, das bring ich nicht. ich denk mir dann immer, die genugtuung will ich ihnen nicht machen, dass sie jetzt sagen können, ich spiel krank, auch wenns gar nicht so ist... :(
ich will einfach nur nach hause und nimmer nachdenken und meinen urlaub geniessen können und dann nen super tollen job finden - ist das zu viel verlangt??? :B)
 

GinGin

Hauskatze
Mah ich kenn so ne Situation, zwar nicht so ausgeprägt, aber es war trotzdem nervig (hatte auch Schwindel, Übelkeit etc.). Hab dann Zeitausgleich/Urlaub genommen, daheim ein wenig entspannt und dann halt angefangen n neuen Job zu suchen nebenbei. Ist nicht so easy weil du ja für Bewerbungsgespräche etc nicht so einfach wegkannst, am Schluss war es mir dann schon so zu blöd (das Arbeitsklima), dass ich ohne einen garantieren neuen Job gekündigt habe. Habe dann tatsächlich in der Kündigungsfrist nichts gefunden und war dann fast ein Monat daheim (ohne Arbeitslose, weil ich ja selbst gekündigt habe), aber dann hat sich ein besserer Job mit wirklich lieben Kollegen aufgetan. Wirst sehen, der wird sich bei dir auch auftun, auch wenn es vielleicht noch ein bissi dauert.
 

tike

Hauskatze
Ich würde in deiner Stelle zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Ich bin überzeugt, dass dein Körper dir jetzt zeigen will, dass es reicht! Du solltest diese Signale ernst nehmen und nicht abwarten, dass du richtig krank wirst. Dein Hausarzt wird sicher Verständniss dafür haben.
Bist du schon auf Jobsuche, oder raubt dir deine jetztige Arbeit so viele Energien, dass du es nicht schaffst?
Ich wünsche dir alles gute! Und achte bitte mehr auf dich!
 

Loona

Hauskatze
naja - ich suche schon, hab aber erst angefangen. allerdings hab ich morgen schon mein erstes gespräch - wird sicher nix werden, aber es tut schon mal gut, bereits einen tag nach der bewerbung einen anruf zu bekommen!
im moment gehts mir ganz mies - ich glaub, ich werde heute noch dei kündigung bekanntgeben! es passt ja offensichtlihc für beide seiten nicht mehr, vielleicht kann man da was mit einvernehmlich machen, wenn nciht, auch gut, ein bissi was hab ich ja gespart!
 

Loona

Hauskatze
ich habs getan !!! :yike:

hab gestern gesagt, dass ich gehn möchte, weils für mich keinen weg mehr gibt....so wies ausschaut, arbeite ich noch bis ende nächster woche, dann hab ich frei bis ende september und krieg dann noch ein paar tage urlaub ausbezahlt...

eigentlich gehts mir überraschend gut damit, obwohl natürlich ärgere ich mich schon, vor allem weil ich weiss, wie jetzt über mich gesprochen wird, aebr eigentlich kanns mir ja eh wurscht sein?!

mal schaun, vielleicht wars nicht der klügste schritt, arbeitstechnisch, aber gesundheitlich und für meine nerven isses das einzig wahre!!
jetzt muss ich nur wieder was halbwegs gscheites finden...ob das was wird?
 

Sahira

Hauskatze
glaub mir - das sollte dir egal sein - was die Leute dann über dich reden. ;)


PS: Hab gleich Vorstellungsgespräch und bin urrrr panisch :(
 

Serenity

Hauskatze
@sahira
und wie wars?

@Loona
was die über dich reden, kann dir aber jetzt herzlich egal sein. Du mußt dich ja nimma damit auseinandersetzen und von dem was du bis jetzt über deinen Job geschrieben hast, war das die einzig richtige Entscheidung :thumb:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by Loona@9.8.2007, 08:13 Uhr
ich habs getan !!! :yike:
...
...
mal schaun, vielleicht wars nicht der klügste schritt, arbeitstechnisch, aber gesundheitlich und für meine nerven isses das einzig wahre!!
:thumbs: gratuliere!

Deine Gesundheit ist unbezahlbar - könnte Dir da einiges drüber erzählen (Jobbedingtes Burn-out, Depressionen, 1 Jahr Therapie....etc - DAS ist kein Job wert)

Auch wenn Du nicht sofort was neues findest (drück Dir die Daumen, das es schnell geht) war es auf jeden Fall eine gute Entscheidung!
 

GinGin

Hauskatze
Gratuliere! Du hast deiner Psyche und deinem Körper einen riesen Gefallen getan. Wie die Tanten über dich reden kann dir wurscht sein, wenn die nichts besseres zu tun haben, als zu maulen und über andere schlecht zu reden, dann sind sie keinen Gedanken wert.
Schönen Urlaub und vorallem Entspannung und Erholung wünsch ich dir und viel Glück bei der Arbeitsuche. Halt uns am Laufenden. :)
 

kitten

Hauskatze
so, auch mal mitraunz :D

gesundheitlich bin ich immer noch dermaßen am a...., jede minute sitzen im büro is eine qual :(
rückenschmerzen, und hüftschmerzen, und der schmerz im linken bein machen mich deppert....

das ist das stichwort f. meine beruflichen ärgernisse :D

i darf leider über meine vorgesetzte nix schreiben hier, aber ihr glück dass ich ab montag urlaub habe....schön langsam werde ich ihr gegenüber ein wenig gereizt....

und: wir haben einen ferialpraktikanten, oder was der auch immer ist- saukerl :motz:

sohn von einem abteilungsleiter....

war gestern pampig zu mir, ist uns hier schon öfters ungut aufgefallen....die gesamte abteilung= 3 kolleginnen sehen das so wie ich....finden sein benehmen unmöglich....

hat mich heute denunziert bei einem anderen teamleiter, dem eine mail geschrieben, die sache anders dargestellt.....deswegen auch recht bekommen.....und das ganze an mich und meine teamleiterin per mail weitergeleitet!

davor, zu mir persönlich: kein bild, kein ton! (auch nicht zur teamleiterin....)

ich hasse feige menschen, die keinen arsch in der hose haben *grummel*
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis+9.8.2007, 13:25 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Lady&Anubis @ 9.8.2007, 13:25 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-kitten@9.8.2007, 10:50 Uhr
ich hasse feige menschen, die keinen arsch in der hose haben *grummel*
:rofl: das mutiert hier noch zu DER Phrase des Jahres

...eigentlich traurig... [/b][/quote]
jaja....oder: frei von rückgrat, ohne courage...aber das mit dem arsch mag ich mehr :D
 
Oben