• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Loona

Hauskatze
@sahira
was für patzer denn?? cih drück dir auf jeden fall die daumen, dass du den job kriegst, wennst ihn denn auch willst ;)

ich hab heute abend auch ein vortellungsgespräch - noch binich nicht nervös...mal schaun, ob das noch kommt :rolleyes:
 

sieben

Hauskatze
ich halte dir die daumen Linda und wenn es nichts wird - dann hast du schon mal geübt für die kommenden.

toll, dass du gekündigt hast, der einzig richtige schritt!

lg Petra
 

Sabine

Hauskatze
So... jetzt gehts mir nimma gut..

Ich hatte heute nachmittag ein Gespräch mit meiner Leasingfirma.

Das erste mal hatte ich sie ja am 30. Juli kontaktiert und sie meinten, sie suchen mir was :rolleyes:

dann haben sie in der Zwischenzeit unsere Personalabteilung informiert.

und heute war ich dann zum Gespräch dort.. zwecks Stellen durchgehen, die für mich passen.. ja denkste.. :rolleyes:

nix war..

meine neue Betreuerin war ja ganz nett, aber die Chefin :motz:

ich durfte mir quasi unterstellen lassen, dass es ja an mir liegen würde, dass ich mitn Chef ned klarkomm (hat eh nur die ganze Abteilung ein Problem mit ihm bzw. in der ganzen Firma ist er schon bekannt dafür, aber es liegt an mir)

dann hats mich die ganze Zeit so blöde angegrinst und gemeint, ob ich denn nicht mit ihm geredet hätte?

Sag ich: na was meinens wie oft ich und andere schon mit ihm geredet haben? es BRINGT ja nix! er ändert sich ned, und er bemüht sich nicht mal wirklich, es zu ändern und ich will ja ned jeden Tag bei ihm drin stehen und mich über ihn beschweren.

Zu meinen Kolleginnen meinte sie, weil das in den letzten Tagen echt ausgeartet ist mit der Unterscheidung fix und Leasing, dass ich doch mit ihnen REDEN soll :beisstischkante:
na entschuldigung, meint die echt ich hab das noch nicht probiert???
wenn ich sie drauf anrede streiten sies nur ab oder meinen, dass ich mir das nur einbilde :bala:

und die Krönung setzten sie dann auf, in dem sie mir mitteilten, dass sie noch bis Ende August warten möchten (auf eine Entscheidung von der Personalabteilung) und dann erst was für mich suchen möchte, obwohl sie kurz vorher erwähnt hat, dass die Stellen, die derzeit frei sind, ab September/Oktober zu besetzen wären.

Sorry, wenn die mich erst Ende August quasi "freigeben" wie soll sich das z.b. bei einer Stelle, die ab September vergeben wird ausgehen??? ich muss ja genauso vorher hin um mich vorzustellen oder nen Schnuppertag zu machen.

*ausrast* :motz:

Ich bin nur froh, dass jetzt WE ist und nächste Woche bin ich Montag, Dienstag im Büro und restliche Woche hab ich frei.
Und übernächste Woche bin ich ev. auch daheim (je nachdem wann jetzt Simba´s OP ist)

Meine Kollegin (die, diei mmer jammer, dass soviel Arbeit hat, aber z.b. gar nix liegen hat und ständig privat telefoniert und ständig quatscht) hat heute ja wieder den Vogel abgeschossen.
War ein Techniker bei ihr und wir hören, wie sie jammert: ma ich hab so viel Arbeit und jetzt vertret ich ja meine Kollegin und meine Arbeit bleibt liegen.

Na hallo? :blink: die Hacke machen eh WIR für sie mit.. WIR dummen Leasingkräfte :beisstischkante:


Ich werd jetzt nebenbei weitersuchen (auf die Leasingfirma hab ich mich sowieso nicht verlassen) und wenns gar zu arg wird, werd ich in Krankenstand gehen. Kündigen kann ich mir jetzt im Moment einfach nicht leisten auch vom psychischen her nicht.
Mich nimmt das immer voll mit, wenn ich arbeitslos bin, da komm ich mir noch nutzloser vor, als in dieser besch*** Firma den Trottl zu spielen.
 

Delphinchen

Administrator
Naja, wenn du schon meinst dass du keinen Fixen Job findest würde ich mir das von der Leasingfirma aber auch nicht gefallen lassen - die gibts ja wie Sand am Meer, zumindest in Wien, in Linz wirds ja auch andere geben !? ;)
 

Sabine

Hauskatze
@tina
das hier ist jetzt meine 4. (!!!) Leasingfirma, meinst im Ernst ich mag nochmal zu einer gehen? :rolleyes:

@chrissie
ich hoffe es ist was von einer "endlos"-Schoki :rolleyes:

ach ja meine Notfalltropfen-Zuckerl sind aus.. wer mir welche Spenden mag? :rolleyes: :D :lol: *scherzal*
 

Loona

Hauskatze
@sabine
mein notfallzucksi sind auch schon aus - ob wir wohl rabatt kriegen?!

alsomir gehts echt nicht gut mit meienr situation im moment...obwohl ich nur mehr diese woche arbeiten gehen muss. die beiden kolleginnen behandeln mich wie den letzten dreck, werfen mir ständig sachen vor, die nicht stimmen und behaupten, mir würde alles gar nicht leid tun und ich hätte nie drüber gesprochen, wenn ich probleme hatte...was nicht stimmt - wie verdammt oft haben wir diskutiert und verhandelt, dann wra wieder einige wochen alles gut und schön, und dann gehts wieder von vorne los...im moment ist mir immer nur zum heulen, und ich komm fast um, wenn ich dran denke, dass ich noch 3 ganze tage hier her kommen soll :cry:
ich mein, sogar als ich gekündigt hab, hab ich gesagt, wie leid mir das eigentlich alles tut - heute sagen sie, das wär aber nicht so rüber gekommen (hab ja eh nur fast geheult - das kommt natürlich sehr falsch rüber, schon klar :( )
ich weiss echt nimmer weiter, am liebsten würd ich krank machen, aber dazu bin ich einfach nicht der typ - da bin ich zu stolz für! ich werd eh schon die super schlechte nachrede haben, da will ich das nicht auch noch fördern :(
und das beste ist, wenn ich mitm chef telefonier, tut der so, als wär nichts gewesen, redet ganz normal und super fröhlich - ich mein, ist das noch normal. ich bin echt nur noch froh, wenn ich hier raus bin!
 

Cello

Hauskatze
nimms nicht persönlich :streichel: und was für einen nachrede du bei den deppen hast kann dir wohl wirklich egal sein!!! :knuddel:
 

KarinG

Hauskatze
Arme Linda :troest:

ICH hab heute die Konsequenz gezogen und den Hut draufgehaut, gleich hab ich Termin bei meiner Hausärztin wegen der Krankschreibung. Mein Chef hat mich eigentlich die ganze Zeit einfach saublöd behandelt, aber seit wir die Einvernehmliche vereinbart haben, wird es immer schlimmer. Ich hab auch seit Wochen kaum was zu tun, letzte Woche ist es darin gegipfelt, dass ich GAR NICHTS mehr zu tun hab und gestern hat ers mit seinen Aussagen und Meldungen einfach auf die Spitze getrieben. :( Seit Wochen geht es mir nicht nur seelisch schlecht, sondern auch zunehmend körperlich, jetzt ist bei mir das Fass voll, ich kann nicht mehr. :nono: 2 1/2 Wochen sinds noch, jaja, hört sich nicht lang an, aber irgendwann reichts jedem. :angry:

Linda, ich an deiner Stelle würd denen nix schenken, 3 Tage krank (weil das machen sie dich ja eh) ist auch echt kein Drama. Ich versteh dich nur allzu gut, ich hätte es jetzt auch keine Minute mehr in meiner Arbeit ausgehalten und ich hab ned amal Kolleginnen die so deppert sind wie deine. :rolleyes:
 

sieben

Hauskatze
Gut, dass Du Dich zu diesem Schritt durchgerungen hast, karin. im job schenken sie dir auch nichts!

LG Petra
 

KarinG

Hauskatze
Bin jetzt bis Ende des Monats krankgeschrieben, hab physikalische Therapie und auch einen Termin beim Neurologen. Meine Ärztin meinte, dass man die körperlichen Beschwerden, die aus solch seelischen Belastungen hervorkommen, nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Deshalb werd ich jetzt mal zumindest körperlich wieder aufgerichtet. :rolleyes:

Bin schon gespannt, wann ich dann endlich mal keine dieser Beschwerden mehr hab, weder migräneartiges Kopfweh, noch Augenweh, noch Schwindel, noch Übelkeit, noch Durchfall, noch ständige Schulter-, Arm- und Rückenschmerzen oder Schlafstörungen. :wacko:

Leider hat mir meine Ärztin bestätigt, dass es sehr, sehr vielen Menschen genau wie mir oder noch schlimmer wegen dem Job geht. Da fragt man sich wirklich, was "da draußen in dieser Welt" falsch läuft. :(

Allerdings muss ich ehrlich sagen, es ist ein gutes Gefühl, wenn ein Mediziner bestätigt, dass es dir wirklich nicht gut geht und das nicht alles nur eingebildetes, übertriebenes Aua ist. :thumb:
 

kitten

Hauskatze
grundlegend: warum zum geier liebe linda und andere, wenn ihr eh schon gekündigt habt, und es euch schlecht geht, geht ihr noch hin?

keine firma dankt dir was...zuhausebleiben, und nicht mehr leiden!

bitte was scherts einen, was die von einem denken, oder reden?

es macht einen nur krank, und man hat nix davon, wenn man unter solchen umständen immer noch daran denkt, wie man alles richtig macht, und niemanden enttäuscht! :knuddel:

wies euch geht, kümmert ja auch keinen, oder? ;)
 

bernstein

Hauskatze
jetzt muß ich auch was loswerden...

wir sind letzte woche donnerstag abend nach strasburg gefahren - mit dem zug. Ich glaub in karlsruhe hat er einen stop gemacht - da fiel die Klimaanlage aus - es war nicht zum aushalten heiß in unserem abteil... als es dann endlich weiter ging bin ich eingeschlafen und mit kopfweh und frösteln aufgewacht. Am samstag hab ich kopfweh und zahnweh bekommen - suuuper gerade im einzigen urlaub dieses jahr :thumb: :motz: Das Kopfweh ging nicht mehr weg - essen konnte ich auch nicht mehr ordentlich :( Schmerzmittel halfen gar nix...
Montag früh waren wir wieder in Wien - wieder mit dem zug - selbest spiel mit der klima/heizanlage wieder :( Ich krieg diese gesichtsschmerzen nicht mehr weg - nun weiß ich endlich dass ich mir die gesichtsnerven verkühlt habe. beim lachen, beim gähnen beim "einfach nur so durch die gegend guggen" schreckliches ziehen vom ober- ins unterkiefer, hinter das rechte auge und in die stirn...

Das ganze hat mir gestern abend die grillparty schon versaut und mich heute daran gehindert mit kitten auf ihren b-day anzustossen ...

Und das beste kommt noch - meinem schatz gehts nun auch nicht gut - der liegt mit fröstel-anfällen und 38,5° Fieber auf der couch - hat schon mal gekotzt und hat wahnsinnige bauchschmerzen. Ich mach mir totale sorgen um ihn - er war heute 3 stunden ungeschützt in der prallen sonne :( Jetzt hab ich den doc gerufen - mal sehen was der sagt, die ärztezentrale hat auf jeden fall gesagt, sie schicken wen vorbei der sich mein schatzilein anschaut - normalerweise versuchen die ja jeden besuch abzuwimmeln wies nur geht (ich denke da nur daran zurück, als ich 3 tage am wc gesessen bin und nicht wußte was ich noch tun soll um meine magen-darm-beschwerden in den griff zu bekommen - ich konnte damals nichts in mir behalten und mußte ins akh weil der notarzt nicht kommen wollte...)

ich bin gerade ziemlich am verzweifeln - hoffe mal, dass es meinem schatz bald besser geht und dass mein gesicht auch bald wieder normal wird...

berni
 

Fiona...

Hauskatze
Berni, mach Folgendes:

Nimm dir einen Waschlappen, füll Reis hinein, binde den Waschlappen mit einem Gummiringerl zu, schmeiß das Ganze in die Microwelle und halte dir das zum Gesicht.

Das ist meine Wiener-Notvariante eines Hafernsackerls :lol:

Mir tut die Wärme immer sehr gut, wenn ich eine Entzündung habe.

Gute Besserung! :knuddel:
 

Cello

Hauskatze
wie gehts euch steinderl??? bekommst du medikamente?? solltest du, weil solche gesichtsnervenentzündungen sehr leicht chronisch werden können wenn man nix unternimmt!!! und deinem freund gehts hoffentlich auch besser....?
 

Indira

Hauskatze
berni, für die nervenschmerzen kauf dir in der apotheke von Apozema die Nr. 24, das sind homöopath. tropfen, die mir super geholfen haben!

wünsch euch beiden gute besserung! :(
 

kitten

Hauskatze
bürnü: ich wünsch euch beiden gute besserung, tut mir sehr leid schatzi :knuddel:

hab euch vermisst gestern :(
 

bernstein

Hauskatze
Gute Morgen :wave:

Ich nehme gegen die Schmerzen im Gesicht Neurobion Forte (wenns sehr weh tut dann die Dolo Neurobion)... Diese Schmerzen hatte ich schon einige Jahre, dann gings vorbei, jetzt sind sie wieder da, aber ich bin guter Dinge, dass es bald wieder besser wird... Ich vermeide auch jeglichen Zug.

Danke für Eure tipps, ich muß für meinen Schatz eh noch in die Apotheke, da kann ich das gleich mitbesorgen.

Tja meinem schatz hat die Frau Doc gestern 2 Spritzen in den Hintern gehaut - dananch hatte er in der Pobacke einen Krampf weil sie ihm ein Depot gespritzt hat... Es geht ihm heute zwar ein bissi bessser - d.h. er speibt nicht mehr - aber er glüht trotzdem noch - hat gsd nur erhöhte temperatur - und ist total matt und zittrig.

Morgen muß er zum Doc sich krank schreiben lassen, da er heute nicht raus kann und ich schon in der firma sitze...

Ich hoffe es geht ihm bald besser, es macht mich mehr kaputt und fertig wenn er krank ist als ihn selbst, weil ich mir immer solche sorgen mache...

danke noch mal für die tipps :kuss:
 
Oben