• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Loona

Hauskatze
und, bernstein, gehts euch schon ein bissi besser??

ich hab heute meinen letzten arbeitstag...schon irgendwie ein komisches gefühl - aber nicht unbedingt ein ungutes - mal schaun, wie der tag noch wird
 

Loona

Hauskatze
so, das wars dann wohl - ich pack jetzt meine sieben sachen und dann bin ich weg von hier - also vom arbeitsplatz...komisch, aber noch immer nicht schrecklich - das bestätigt mich in meiner entscheidung! danke an alle für die moralische unterstützung, hat mir wirklich sehr geholfen!
 

KarinG

Hauskatze
Endlich hast es auch hinter dir, Linda! :gimme5:

Virtuell zeig ich auch deinem Job, so wie meinem, ein feierliches:

:popo:

:p
 

jenny1982

Hauskatze
ich muss mich auch kurz ausheulen....

unsere beiden kleinsten habe eine darminfektion, vermutlich ausgelöst durch meine schwere verkühlung diese woche :(
heute haben sie eine infusion bekommen und antiobiotika-spritzen. zusätzlich müssen wir ab morgen aufbaunahrung füttern und elektrolytlösungen zu trinken geben. hoffentlich gehts bergauf mit den beiden :(
 

bernstein

Hauskatze
so - ich melde mich iermit wieder :(

Ich hab nun angefangen mit den tropfen - Apozema Nr. 24 - sie helfen - gott sei dank...
das kann ich auch gut gebrauchen - heute morgen ist etwas schreckliches passiert...

Nachdem mein schatz gestern (Do) noch immer bauchschmerzen und fieber hatte, hab ich ihm vorm schlafen gehen eine buscopan gegeben (hat ja die frau Not-Doc ihm auch gesprizt) Mein schatzi hat gestern fast nix gegessen - nur eine viertel liter suppe und 3 kekse - das wars dann... den ganzen tag hat er verschlafen, er war kaum ansprechbar - es war zum verzweifeln.

Heute morgen (Fr) ist er ziemlich früh aufgestanden um wasser zu trinken und ich dachte, er käme gleich wieder ins bett... nachdem er nach 30 min noch immer nicht da war, dachte ich mir, schaust mal nach was los ist... Ich hab mein schatzi - sich vor schmerzen krümmend - auf der couch vorgefunden - fette schweißperlen auf der stirn und flüsternd: "Ich glaub ich hab was mim blinddarm"... Hysterie machte sich in mir breit, gsd nur innerlich - ich mußte nun stark sein.
Ich hab mum angerufen und aufgeweckt und sie gefragt was ich tun sollte, denn ich war mir nicht ganz sicher - ich neige ja wenns um die gesundheit geht immer zur überreaktion :(

10 Minuten später war die rettung da und brachte uns ins Spital. Ihm wurde Blut abgenommen, er wurde untersucht, es wurde verkündet "Da is ein böser wurm, der will raus - wir müssen operieren!" Na toll... ich hab mich sofort wieder zurückversetzt gefühlt, als damals meine schwester nach einem mopedunfall operiert werden mußte und meine eltern nicht da waren :cry: Ich saß da, ich hielt seine hand und schluckte die tränen runter... Als er auf seinem zimmer war und alle millionen von fragebögen ausgefüllt waren, kam seine mutter - sie war total fertig... Schatzi wollte nur schlafen, darum gingen wir auf einen kaffee, dabei hätte ich ihm so gerne die hand richtung OP gehalten :( Um 14 Uhr kam ein anruf von ihm, dass er nun richtung OP unterwegs sei... Nachdem er also nun "weg" war fuhr ich heim, spielte telefonzentrale für freunde und verwandte die sich sorgen machten, holte seine Krankschreibung für gestern vom arzt ab, packte seine sachen und fuhr gegen 16:30 wieder richtung Spital. Und da lag er auch schon wieder auf seinem zimmer - mit hochrotem kopf, winzigen äugleins und total weggetreten. Ich konnte kaum mit ihm reden... Er tut mir so leid :cry: - aber die OP verlief gut und die nette frau Doc berichtete: "Es war ein akuter apendix - gut dass sie so schnell gehandelt haben - die OP ist gut verlaufen"

Ich bin mit den nerven am ende, weiß nicht wie ich die tage ohne ihn zu hause überstehen soll, hab heute den ganzen abend bei meinen eltern verbracht, aber ich kann nur an meinen schatz denken und an die schmerzen die er jetzt vielleicht gerade haben könnte...

Arbeiten war ich heute nicht, geheult habe ich sicher 10 Liter Wasser und - ja ich weiß es ist ein eingriff der jeden tag gemacht wird und es ist nicht soooo schlimm wie ich tue - aber sorgen mach ich mir halt auch... Wenn ich nur an ihn denke krampft sich in mir alles zusammen...

Und ein bissi ein komisches gefühl und ein schlechtes gewissen hab ich ihm und seiner mutter gegenüber auch - ihm gegenüber, weil die Not-Doc nicht erkannt hat, was da los ist und das als Rota-Virus abgestempelt hat (und ich nicht gefragt habe ob es das sein könnte...) und seiner mutter gegenüber, weil ich ihr erst heute gesagt habe, dass ihr sohn krank ist und sie so einen schock abbekommen hat :(

Ach leute, das einzige was ich mir dzt. wünsche ist, dass mein schatzi bald wieder gesund wird, dass ich ihn bald wieder so habe, wie er vor 5 tagen noch war... so wie jetzt hab ich ihn noch nie erlebt :cry:
 

bernstein

Hauskatze
Er lacht wieder :clap: Ich bin happy dass er es überstanden hat und dass er wieder ganz der alte ist :)

Trotzdem krieg ich schmerzen wenn er sich die narbe vor lachen hält...

Aber die nacht war ganz komisch - ich konnte bis 5 nicht schlafen und heute hats mich dauernd gerissen wenn das telefon geläutet hat aus angst, dass es das KH ist mit einer schlechten nachricht...

Jetzt werd ich wieder zu ihm fahren und ein bisschen zeit mit ihm alleine verbringen...
 

Loona

Hauskatze
mah berni, ihr machts sachen! aber wirst sehen, das wird sicher alles wieder gut! ich wünsch euch beiden gute besserung und hoffe, du hast dein schatzi bald wieder bei dir zuhause! :troest:
 

Tiffany

Hauskatze
Fein, dass dein "Schatzi" die OP gut überstanden hat. :)

Auch die sog. "Routineeingriffe" sind ja nicht ohne :( , gerade weil sie ja zur Routine geworden sind, denke ich mir.
 

Fiona...

Hauskatze
Berni, du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, hast alles ganz toll gemacht und dein Freund freut sich bestimmt über so eine liebevolle "Krankenpflegerin" wie du es bist.

Alles wird gut :troest:
 

bernstein

Hauskatze
Danke für die lieben Worte :knuddel:

Aber so rosig wie ichs gestern noch empfunden hab, ist die sache dann auch wieder nicht...

Gestern abend hat mein schatz nur geglüht, er hat ziemlich hohes fieber bekommen - irgendwas über 39°. Sorgenvoll bin ich aus dem KH und zu einer freundin und hab mir die seele vom leib gequatscht und alles auch ein bissi im Alk ertränkt...

Die nacht konnte ich wieder nicht gscheit schlafen - die cats sind dauernd schreiend durch die Wohung gelaufen haben gläser zu bruch gehen lassen u.ä. und die ganze zeit hatte ich das gefühl dass es schatzi schlechter ging. Heute morgen bin ich aufgewacht (nach 2 stunden schlaf) und dachte nur "komisch, dass das KH nicht angerufen hat" im nächsten moment kam mir, dass die ja nur anrufen wenn was wirklich schlimmes passiert. dann hab ich ihn angerufen und er ging nicht ran, ich dachte mir nur "wahrscheinlich kotzt er sich gerade die seele aus dem leib" Ich hatte ein riesen bedürfnis zu ihm zu fahren, also schwang ich mich auf meinen flitzer und war auch gleich dort.

Als ich ihns zimmer kam, fand ich einen matten, blassen schatz vor - mir hats mein herz zrissen. Er sah so schlecht aus. Er konnte nur eine stunde schlafen, hatte schmerzen, hat sein frühstück und mittagessen wieder gesehen... Ich hab gleich allen "besuchern" abgesagt, denn er bräuchte jetzt ruhe. dann setzten wir uns mit seinen eltern und seiner sis in den aufenthaltsraum und haben ein bissi geredet.
Als ich den arzt sah, bin ich aufgesprungen und zu ihm gelaufen, ich wollte wissen wies um mein schatzi steht. Der Arzt hat mir dann erzählt, dass die Antibiotika die mein schatzi bekommen hat, nicht gewirkt haben, dass er jetzt andere bekommt, dass das speiben und der DF durch die OP kamen und dass der Blinddarm ordentlich perforiert war und er auch eine lokale bauchfellentzündung hätte... Schatzi muß also auf jeden fall noch bis ende nächster woche im KH liegen, die Ärzten müssen beobachten ob sich zysten o.ä. bilden usw.

Toll... wie soll ich das nur schaffen :blink: ich bins gar nicht gewohnt alleine zu sein - ich hab durch die ganze gschicht schon 2 kg abgenommen :( Mein schatzi isst nix er hat angst wieder alles zu sehen und hat auch gar keinen apetit - am liebsten würde ich bei ihm schlafen :(

Hoffentlich wirds bald besser - wir haben uns gestern doch etwas zu früh gefreut...

Sorry, ist schon wieder sehr lang geworden, aber ich mußte es einfach loswerden.

:( berni
 

Cello

Hauskatze
mah :yike: das ist aber echt scheiße!!! dass es echt ärzte gibt die einen blinddarm nicht erkennen :doh: armes steinderl :drueck: :knuddel: wirst sehen bald geht es ihm besser!
 

Nisi

Hauskatze
@Steindi: :streichel: Lass dein Schatzi schön grüßen und bestell ihm unsere besten Genesungswünsche... Er wird sicher bald wieder auf dem "Damm" sein... :) Stark bleiben meine Hübsche... :)



Nebenbei möcht ich erwähnen, dass Männer (zumindest die "Spezies" die ich kenn) wirklich ein Jammer sind... :(
 

chrissie40

Hauskatze
@Bernstein: alles Gute für deinen Schatz, dass ein AB nicht anspricht, kommt vor, da kann keiner was dafür. GsD wurde alles noch rechtzeitig erkannt und gehandelt, so ein böser Wurm kann ganz schön Ärger bereiten. Aber eines ist sicher: das passiert ihm kein zweites Mal! ;)

@Cello: einen Appendix im Frühstadium(zu Hause, ohne Ultraschall) erkennen ist schwer, zumal Regelschmerzen, ein Nierensteinchen oder Krämpfe einer Darmgrippe sehr ähnlich sind. Was sicher nicht OK war, ist Buscopan spritzen und NICHT ins KH schicken; mir völlig unverständlich!

Alles Gute weiterhin! :drueck:
 

GinGin

Hauskatze
Muss mal Dampf ablassen! Da fährt man auf Urlaub und stellt sein Bike auf den eigens gemieteten Tiefgaragenplatz fein säuberlich ab und was ist? Jemand versucht es zu klauen bzw. wirft es um. ;(
Wie groß der Schaden wirklich ist kann ich nicht sagen, bin erst gestern spät in der Nacht heimgekommen und hab nur von meiner Mutter bzw. vom Freund meiner Schwester (fährt exakt das gleiche Modell) gehört was so alles verbogen und verbeult ist.
Mein Tank war ohne einen einzigen Kratzer und hatte auch nicht nur die geringste Beule, die hat er jetzt aber.
Kupplungshebel und -pedal bzw. Lenkergewicht ist nicht so tragisch, das eine kann man grad biegen und das andere tausch ich fix aus, aber ein andolierter Tank und einen ev. verschobene Gabelkopfbrücke ist echt ein großer Mist.
Ich weiß, mein Bike ist alt (BJ 99, habs damals für EUR 1.900,-- gekauft), aber es war noch im tadellosen Zustand und hat auch nur 23.000 km drauf, da blutet das Herz.
Laut Auskunft der Garagenvermietung haben sie nur eine Feuerversicherung und keine Haushaltsversicherung oder was weiß ich, sprich ich kann die Reparatur allein löhnen.
Fürcht mich schon auf den abendlichen Besuch in der Garage um ehrlich zu sein. :(
 

kitten

Hauskatze
gungi: wennst besuch magst, oder sonstwas brauchst, meld dich, ok?

:knuddel:

ich versteh total wies dir geht du arme maus.....der arme gerti :(
 

bernstein

Hauskatze
Wieder mal ein Update :(

Vormittags gings ihm gut - er konnte essen und er hatte apetit auch wenns nicht schmeckte...

Am abend dann wieder das selbe szenario wie die letzten tage...
Ihm war übel, er bekam infusionen. "geschimpft" hab ich ihn auch deswegen, weil wenn der arzt sagt, nix mit früchten, dann sollt er auch kein zuckerl lutschen das nach frucht schmeckt... auf das wurde ihm noch übler...

Die Bauchfellentzündung scheint auch nicht so toll zu "heilen". heute mußten sie ihm von der wunde 2 klammern entfernen, die wunde spülen (mit spritzen und nadeln) und ausdrücken - und das ohne betäubung... :mpf:

Ich denke nicht, dass er ende der woche rauskommt :(

An alle: Danke für die lieben worte :cry: es is schön, wenn man weiß, dass man getröstet wird (natürlich auch im realen und nicht nur im Internet) :knuddel:
@ kitten: danke für dein angebot, viellleicht komme ich ja darauf zurück... :kuss:

berni
 

Tiffany

Hauskatze
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht! :(

Mag` ich schon als Besucher in kein Krankenhaus, aber die Vorstellung, da drinnen liegen zu müssen..... :surrender:

Du hast wirklich mein ganzes Mitgefühl :troest2:
 

bernstein

Hauskatze
Ein kleines und kurzes Update:

Es geht ihm schon besser - übergeben musste er sich vorerstmal nicht mehr - die wunde wurde gestern nur "gereinigt" dann sind sie ihm mit einem tupfer reingefahren um danach daran zu riechen... die 2 klammern die sie ihm entfernt haben sind noch immer weg...
Schmerzmitteltherapie wird nun herabgesetzt auf "nur noch tabletten schlucken" also keine Infusionen mehr - AB bekommt er noch immer. Hohes fieber hat er auch keines mehr - nur noch leicht erhöhte temperatur.

Gestern war meine mum drinnen - zu mittag - es ging ihm prächtig, obwohl er an 2 schläuchen hing - er war lustig und munter...
Am abend als ich drinnen war, war er müde, hatte leichte schmerzen, war geschlaucht - ich möchte ihn auch einmal "gut-drauf" erleben :motz:

Naja heute fragt er mal bei der Visite nach wann er heim darf - ich glaub aber dass er erst am Wochenende rauskommen wird...

Für freitag abend hab ich mir mit 2 freundinnen einen weiberabend ausgemacht - wir guggen schnulzen, fressen ur viel und trinken uns an... ich glaub das brauch ich dann eh noch mehr als letzte woche...

Es wird zeit, dass er endlich heim kommt... es ist so leer ohne ihn...
Übringens konnte ich heute nacht das erste mal richtig schlafen :clap:

EDIT: So die Visite war gerade, er darf so wies aussieht morgen raus - ich freu mich soooooo :clap:
 
Oben