• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Loona

Hauskatze
oje berni, ich krieg das ja immer nur so spät mit, weil ich so selten online gehen kann im moment :(
ich hoffe, es geht deinem schatzi bald wieder gut und dir natürlich auch mit deinen nerven! alles, alles liebe für euch!!!
 

Serenity

Hauskatze
@bernstein
Wünsch deinem Freund gute Besserung und das alles so schnell wie möglich gut wird :thumb:

Ich vermisse meinen Freund so sehr :cry:. Ich mache jetzt für ein halbes Jahr ein verpflichtendes Auslandssemester und bin im Moment total nah am Wasser gebaut :cry:. Er kommt mich in einer Woche besuchen, aber die Tage vergehen so langsam. Ich versuch mich zu beschäftigen, mich mit Leuten zu treffen aber es ist einfach nicht dasselbe. Sobald ich irgendwas romantische sehe, muß ich gleich mit den Tränen kämpfen.
Das Wetter ist auch schrecklich. Heute ist der erste Tag wos endlich mal aufreißt, ansonsten ist es nur am regnen und es ist bewölkt.
Ich frag mich wie ich fast 6 Monate durchstehen soll :(

@cello
Blinddarm dürft echt schlecht zu erkennen sein. Mein Freund hat sich 2 Jahre mit einer leichten Blinddarmentzündung und ein halbes mit einer schlimmeren Blinddarmentzündung herumgeschleppt. Bei ihm hats wie eine Harnentzündung ausgeschaut. Wies dann schlimmer geworden ist, hatten sie dann zwar Verdacht auf Blinddarm, aber sein Verlauf war total untypisch, Blutwerte waren ok, keine übelkeit und auf Druck keine Reaktion. Im Krankenhaus ist jedes Mal der Primarius herbeigerufen worden und sogar als er sich vor Schmerzen gewunden hat, waren die Blutwerte noch super :( .
 

emi

Hauskatze
@bernstein

Ich freu mich für dich, dass es deinen Freund schon besser geht!

Ich war ja ach mal in der tollen Situation.. unerkannter Blinddarm, was dann, mir einem Blinddarmdurchbruch endete!
Ich kann so ein wenig nachvollziehen, was er durchmacht, zum Glück sind meine Erinnerungen daran fast schon verblasst! (immerhin war das vor 20 Jahren, und alles was mich daran erinnert ist ne Narbe)
 

kitten

Hauskatze
so, jetzt isses soweit :cry:

nix geht mehr....kann nimmer sitzen vor schmerzen, bin heute mal von der arbeit daheimgeblieben :(

hab seit über 2 monaten heftigste schmerzen in rücken und bein.....seit ein paar tagen beginnt auch das zweite bein....

hab ne arthrose an einem wirbelkörper, ne skoliose, und ne ischialgie....und heute nochmals meinen befund ergoogelt...und siehe da, bei mir stimmt der wirbelabstand nicht, was auf eine bandscheibengeschichte hindeutet....

diese kann man aber nur mittels mrt erkennen, und dies wurde mir von der orthopädin unterschlagen :(

gag des tages: mein praktischer arzt ist auf urlaub....und seine vertretung wo ich heute hingelatscht bin auch :motz:

meine orthopädin (im haus= 20. bezirk) ist auch im urlaub, und deren vertretung im 9.!!!!!! bezirk!!!!

wollte mir ne spritze als erste hilfe holen, und nichtmal das ist mir vergönnt....

bin grade voll verzweifelt, jetzt muss ich sämtliche vertretungen abklappern, die nicht grade ums eck sind :( und denen alles erklären, wahrscheinlich kämpfen um ein mrt, und wenn ich täglich spritzen brauche, jedesmal ne weltreise hinlegen :mpf:

krankenstand schaut in der firma nicht gut aus, und ich hab panik davor, dass es was mit den bandscheiben ist :cry:

außerdem bin ich durch die schmerzen schon nervlich am ende....
 

jenny1982

Hauskatze
kitten, habts ihr keine neurologische notaufnahme in wien??? ich arbeite in einer (wie du ja weisst) und leute mit diesen problemen kriegen von uns auf JEDEN fall einen MRT-Termin (wenn nicht sofort eines durchgeführt wird) und natürlich auch sofort schmerzinfusionen! wennst noch tips brauchst, pm genügt (dann kann ich mich revanchieren :D )! ich wünsch dir gute besserung :bussal:
 

kitten

Hauskatze
danke jenny :)

morgen pilgere ich mal zur krankenkasse, mit meiner überweisung fürs mrt- muss jetzt bewilligt werden ;)

hab derweil mal ne injektion bekommen, und starke tabletten....

ich frag mich halt schön langsam, wie was auch immer ich da habe weggehen soll, womit mans heilen kann?

abgesehen von sport, und schmerzmittel :D (bis sport greift, also muskeln aufgebaut sind dauerts ja....)
 

chrissie40

Hauskatze
Hi Kitten!

Das klingt aber nach allerhöchster Zeit!

Krankenstand hin oder her - willst deine Gesundheit aufs Spiel setzen???

Sorry, aber wennst heute einen Unfall hast und im KH liegst, kannst auch nicht arbeiten!!!

Wenn ich dir einen Tipp aus erster Hand geben darf: wenn du das MRT morgen nicht bekommst(die Untersuchung mein ich nicht die Bewilligung), dann lass dich bitte mittels Rettung ins KH bringen, dann müssens dich auf jeden Fall drannehmen.

Hast du wen, der deine Katzis versorgt?

Schlimmstenfalls musst ein paar Tage in Kauf nehmen, keine Angst, die schmeissen dich eh so schnell es geht wieder hinaus!!!

Bitte warte nicht, bis du Lähmungserscheinungen bekommst, das klingt in die Richtung!

Bzgl. Spritzen: ist heute schon längst überholt und ein Arzt mit Verantwortung gibt dir keine Schmerzinjektion mehr, es gibt bessere Mittel zum Schlucken, als in jeder Spritze drin sind.

Was für Tabletten hast den bekommen mit welcher Dosierung?

Bitte schieb das nicht auf die lange Bank, es wird sicher nicht besser, und warte nicht auf deinen Hausarzt, der kann dir da nicht mehr weiterhelfen. Du brauchst einen Neurologen oder Neurochirurgen.

LG Christine
 

kitten

Hauskatze
die tabletten heißen norgesic...zwei morgens, zwei abends....wundermittel sinds sicher keines, leider....

tja, das mit dem neurologen ist sicher ne prima idee, aber wer kann mir nen guten empfehlen, die die ich kenne sind alle nix :(

offensichtlich fällt leider außer "machen sie sport" und "nehmen sie tabletten" niemanden was gscheits ein- das mrt ist auch auf mein drängen aufgeschrieben worden, die orthopädin war mit dem röntgen offensichtlich befriedigt....letztendlich gemacht hat aber keiner was....naja, massagen krieg ich auf krankenschein, das nützt nur leider gar nix.....

derweil sinds noch heftige schmerzen, größtenteils links das bein hinunter, in der hüfte (fühlt sich an wie in der arschbacke....) und jetzt beginnts auch rechts....zusätzlich der rücken ....sprich lendenwirbelsäule....taub is noch nix, manchmal kribbelts....

deswegen muss i ja daheim bleiben, weils von tag zu tag schlimmer wurde im büro, und daheim kann ich wenigstens zwischendurch liegen....
 

Ingrid

Hauskatze
Ich schreib's mal daher - könnte ich aber auch unter "was gut läuft" schreiben *g*

Ich habe ab morgen noch genau drei Tage zu arbeiten, dann trete ich meine dienstfreie Altersteilzeit an - super - ich wollte das so und ich freue mich auch darauf.

Aber irgendwie ist das schon sehr komisch, wenn ich daran denke, dass ich NIE wieder ins Büro fahren werde und viele Menschen, die mir lieb geworden sind, nicht mehr sehen werde - ausser durch Zufall.

Ich habe mehr Jahre dort verbracht, als die meisten User dieses Forums alt sind :rolleyes:

Und mein Job wird auch wahrscheinlich nicht nachbesetzt *grübel*

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Moment a bissl unrund laufe - gestern hatte ich die Wahnsinnsidee, meinen Katzen Freilauf zu gewähren - ist eh schon wieder vorbei *g*

Es bedeutet für mich einen neuen Lebensabschnitt - und zwar den letzten im Leben eines Menschen - ein sehr komisches Gefühl.

Aber wenn ich mir vorstelle, es ist Jänner oder Februar, es schneit und es ist bitter kalt - ich höre das Schaben der Nachbarn an ihren Autos - ich guck beim Fenster raus, setze ein diabolisches Lächeln auf und hau mich wieder ins Bettal, dann glaube ich, dass das Positive das Negative überwiegt - und darum hätte ich es auch unter den Positiv-Thread schreiben können :lol:
 

kitten

Hauskatze
pensionsschock :D

na, sollte dir langweilig sein, der herbst und winter steht ja bevor, dann kommst halt deine freundinnen besuchen :whistle:
 

chrissie40

Hauskatze
@Kitten: Sorry, Norgesic is nix Besonderes, auch nix besonders Wirksames, wundert mich, das das ein Orthopäde verschreibt :blink:

Wenn du morgen einen Arzt auftreiben kannst, versuch Novalgin Tropfen zu bekommen, die helfen schnell und gut, aber müssen alle 4 Stunden nachgereicht werden. Möglicherweise bekommst du sie auch in der Apo ohne Rezept, ein Versuch ist es wert. Hab sie im Selbstversuch getestet - helfen gut.

Aber das ist nur eine Kurzlösung, ich kann dir keinen Neurologen empfehlen, aber habts nicht ein KH?
Alles Gute für morgen! :drueck:

@Ingrid: du wirst doch nicht schon den Pensionskoller im Voraus bekommen???

Du wirst sehen, in zwei bis drei Monaten wirst dich wundern, wie du dein Leben im Arbeitsalltag auf die Reihe gebracht hast ;)

Und zu deinen Arbeitsjahren: ich will deine Arbeitszeit nicht schmälern, aber es gibt schon user, die nicht sooooo jung sind :lol:

Ich wünsch dir noch drei schöne Tage, was glaubst, wie du beneidet wirst!

LG Christine
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@28.8.2007, 20:14 Uhr
Und zu deinen Arbeitsjahren: ich will deine Arbeitszeit nicht schmälern, aber es gibt schon user, die nicht sooooo jung sind :lol:
Nur zur Klarstellung - ich hab insgesamt 40 Beitragsjahre :D
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@28.8.2007, 19:14 Uhr
Aber das ist nur eine Kurzlösung, ich kann dir keinen Neurologen empfehlen, aber habts nicht ein KH?
Alles Gute für morgen! :drueck:
die neurologie am akh wird vermutlich die beste adresse sein
 

jenny1982

Hauskatze
die orthopädin war mit dem röntgen offensichtlich befriedigt..
bullshit! mit einem röntgen-befund kannst brausen gehen! da würdest (ganz extrem ausgedrückt) net mal einen lungenkrebs erkennen, wenn er schon seit jahren da wäre!

was du brauchst sind derweilen auch keine tropfen oder sonstiges, du brauchst mal a gscheite dröhnung in die venen :D nein im erst, infusionen helfen da weitaus besser und bitte lass dich ins KH bringen - hab keine skrupel, die leut kommen teilweise wegen verstopfung! also bitte fahr hin, wenns mal kribbelt dann is höchste eisenbahn!

und einen orthopäden würd ich in dem fall sowieso net zur rate ziehen, sondern einen neurologen - aber das weisst eh schon :p

hab ne arthrose an einem wirbelkörper, ne skoliose, und ne ischialgie....und heute nochmals meinen befund ergoogelt...und siehe da, bei mir stimmt der wirbelabstand nicht, was auf eine bandscheibengeschichte hindeutet....
hör auf zu googeln - das macht alles nur viel schlimmer, da steht das schlimmste zeug drin und im endeffekt is gar nix soooo arg... eine arthrose ist lediglich eine verkalkung - eine skoliose ist eine s-förmige "deformität" der wirbelsäule und eine ischialgie heisst nix anderes als dass du dir den ischias eingeklemmt bzw. dir die ischiasregion weh tut... wenn dir die skoliose sorgen macht - braucht sie nicht, sicher jeder 4. mensch hat das und lebt gut damit - ohne bandscheibenvorfällen!
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@28.8.2007, 17:33 Uhr
ich frag mich halt schön langsam, wie was auch immer ich da habe weggehen soll, womit mans heilen kann?

abgesehen von sport, und schmerzmittel :D (bis sport greift, also muskeln aufgebaut sind dauerts ja....)
Wir haben eh schon miteinander telefoniert.

Genau das ist nämlich der entscheidende Punkt.

Wie kann ich heilen.

Ich kenne leider niemanden in Wien, aber Sandra, bitte versuch` es mal mit einem Ganzheitsmediziner oder einem Physio-Therapeuten, der einfach mehr drauf hat, als Schmerzmittel ....oder irgendwelche Entzündungshemmer.

Es gibt Ursachen für deine Rückenprobleme, und die gilt es herauszufinden und zu "behandeln".

Ich kenne einen super Typen in Wels, Meyer, oder so ähnlich, das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht sehr viel.... :(

Aber ich denke, Wien ist groß genug für zumindest einen fähigen Mediziner, der nicht nur Symptome behandelt....

Ingrid, meine Süße!

Feier nicht deinen Abschied, sondern deinen Neuanfang.

27 Jahre sind eine lange Zeit, aber mindestens 27 Jahre liegen noch vor dir, also, pack`sie an!!! :)
 

Nisi

Hauskatze
@Ingrid:
was glaubst, wie du beneidet wirst!

Oh ja... *seufz*

BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID
BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID
BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID
BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID
BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID
BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID, BENEID
....


Mah... ich kann mir keinen schöneren Tag vorstellen, als das letzte Mal arbeiten zu gehen... in dem Bewußtsein NIEMALS wieder einen Finger krumm zu machen für jemanden und vor allem Arbeiten zu erledigen die ich gar nicht tun will nur um überleben zu können....
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Ingrid@28.8.2007, 18:56 Uhr
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Moment a bissl unrund laufe - gestern hatte ich die Wahnsinnsidee, meinen Katzen Freilauf zu gewähren - ist eh schon wieder vorbei *g*
:notworthy: :notworthy: :notworthy:
Ich WUSSTE dass du das nicht tust !

Und das mit dem Pensionsschock.... aus heutiger sicht beneiden wir "Jungen" dich vielleicht, aber ich kanns auch nachvollziehen wenn Pensionisten depressiv werden ....
Ich mein es ist ein ganz anderes Leben, man muss den Tag komplett ausfüllen, und wenn man da keine Hobbys oder Menschen um sich hat kann das nach hinten losgehen - aber da mach ich mir bei Ingrid weniger Sorgen :)

Mein Opa ist einer, der kann einfach nicht nichts tun - hat sogar nach der Pensionierung noch einen halbtagsjob nebenbei gemacht - wegen dem geld hätt ers nicht notwendig gehabt, so kranke Leute gibts :lol:
 

bernstein

Hauskatze
och mein armes mausi :troest: :drueck: :(

Mein dad hat nen 3-fachen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich (oder so ähnlich) und ist damit beim ostheopaten

Dr. Schneider, Währingerstr. 159, 1180 Wien (KOSTET ABER 70 Euronen)
Telefonnummer kann ich dir per PM schicken wenn du willst...

Wenn dad jetzt manchmal schmerzen hat, dann klebt er sich ein "Wärmepflaster" aus der Apo auf - nimmt eine Aleve und versucht sich entspannen... Aber ich weiss nicht, ob das in deinem zustand helfen wird...

Ich glaube auch, dass eine neurologische ambulanz am besten wär - ich weiß im AKH gibts eine - und in der rudolfsstiftung im 3. bezirk hab ich gesehen gibts auch eine neurologische ambulanz... Wilhelminenspital hat auch irgendwas neurologisch ambulanz-mäßiges aber was genau weiß ich leider nicht - wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich heute gleich mal nachgefragt - waren ja heute dort klammern rausnehmen beim gerti...

schatzili ich wünsch dir alles erdenklich liebe und gute und gute besserung und ich denk an dich und drück dir die daumen dass sie endlich herausfinden was los ist und wie sie dir helfen können... :bussal:

meld dich wennst was brauchst
dickes bußie
berni
 

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by Ingrid+28.8.2007, 19:17 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Ingrid @ 28.8.2007, 19:17 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-chrissie40@28.8.2007, 20:14 Uhr
Und zu deinen Arbeitsjahren: ich will deine Arbeitszeit nicht schmälern, aber es gibt schon user, die nicht sooooo jung sind :lol:
Nur zur Klarstellung - ich hab insgesamt 40 Beitragsjahre :D[/b][/quote]
:D :D :D :D
ich bin älter als deine Beitragsjahre!
 
Oben