• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sorgen, Weh-Wehchen und Probleme der Foris

Sleepybär

Hauskatze
also,... dann fang ich einmal an,..

erstens meine Nachbarin beschwert sich auch bei mir,.. das ich so laut bin (wohnt auch unter uns) hat uns vorgeworfen das der andere mieter vor uns auch so laut war und deswegen gehen durfte,.. kam um halb 11 rauf meinte der fernseher ist so laut, daweil war der nur auf Zimmerlautstärke,..)
Meinte auch das an einem Samstag der lärm bis zwei uhr in der früh gegangen ist obwohl mein Freund ned da war und ich um 11 ins bett gegangen bin :bala:

meine Schwiegermutter in spe nervt so arg viel,.. :motz:
die hört mir nicht zu,.. fragt meinen Freund etwas was mich betrifft obwohl ich nebenbei sitze,.. fragt wie es den Katzen geht obwohl er nie daheim ist (wegen Bundesheer auslandseinsatz vorbereitung) und ich daneben sitze,..
fragte ob sich die Katzen eh fleißig vermehren, (meint ich passe nicht gut auf auf die Katzen).. obwohl sie weiß das die zwei großen kastriert sind,.. ich meinte nur eine alleine wird sich schwer tun!
wir kennen uns schon seit drei Jahren und ich darf noch sie noch immer nicht duzen :motz: sie kennt meine Eltern noch immer nicht hat sie zwar mal gesehen aber nur Grüß gott gesagt das wars,..
ach ja wenn sie bei uns auf besuch ist regt sie sich auf das die Katzen am Bett liegen,.. das so viele haare da sind,.. und das es so nach rauch stinkt!

mein studium nervt soviel,.. hatte die letzten wochen jeden zweiten Tag einen Test! heute hab ich einen test und ein Referat und morgen hab ich wieder einen Test! Ich kann inicht mehr lernen,.. fühl mich nur noch ausgelaugt!

der bus fährt um 7 Uhr immer an mir vorbei weil sooooo viele schüler drin sind! obwohl es ein City bus ist und es einen extrigen schülerbus gibt,..d er aber auch so voll ist das ich nicht einteigen kann,..

mein freund ist unter der woche nicht da und ab 7 Februar überhaupt lange,.. hab liebesummer vorallem weil ich immer alleine daheim bin :cry: außerdem ist er sooo eifersüchtig und meint jedes wochenede das ich ihn wenn er im Ausland ist sowieso betrügen werde!


brauch wieder mal zeit für mich!

meine mum hat bald geburtstag und ich muss ihr was kaufen! hab aber nur wenig geld zu verfügung!
rauchen tu ich auch,..
die wohnung ist so klein und hätte eine größere und bililgere in aussicht, aber was ist, die frau die zu zeit noch drin wohnt ist nie zuhaus damit ich sie fragen könnte ob das eh in ordnung geht,.. wegen ablöse ect.

ach ja und Ferialjob brauch ich auch ganz dringend fürn sommer sonst kann ich nicht mehr weiter studieren! hab aber bis jetzt keine zeit gehabt Bewerbungen zu schreiben! also werde ich wieder nichts finden weil ich zu spät bin und werde mir mein Geld hart zusammen sparen müssen!

und ich hab das jetzt geschrieben obwohl ich noch lernen sollte,.. *grml*
 

Morgentau

Hauskatze
so und ich möchte jetzt auch mal was los werden. Ich habe 3 Kinder und darf immer alles alleine machen und kümmern, mich kotzt das an und möchte nicht mehr.
LG Alexandra
 

sunkist

Hauskatze
Heute bin ich richtig traurig und auch wütend zugleich. Ich war gestern bei einem Besichtigungstermin für eine Genossenschaftswohnung im 20. Bezirk und die Situation in die ich dort gekommen bin, war extra blöd und hat mich total überfordert. Die derzeitige Mieterin hatte außer mir noch ein Pärchen dorthin geordert und wollte mehr oder weniger, dass wir uns bei der Ablöse gegenseitig überbieten, weil sowohl dem Paar, als auch mir die Wohnung gefallen hat. Dann hat auch noch der Mann von dem Paar angefagen mich vollzulabern, dass sie keine Wohnung haben und schon so lange suchen und bei einem Freund derzeit notfallsmäßig einquartiert sind und von dessen Gunst total abhängig. Mir ist richtig schlecht geworden, einfach weil ich dieser Situation nicht gewachsen war und ich zudem bei dem Ablöse-Überbieten nicht mitmachen wollte. Habe dann der derzeitigen Mieterin gesagt, was ich von der ganzen Sache halte und bin dann wieder weggegangen. Für mich ist das eine sogenannte loose-loose-Situation, egal was ich mache, ich fühle mich nachher besch.... Und das wäre eine Wohnung gewesen, die mir gefallen hätte, aber mir fehlt die notwendige Härte, um in solchen Momenten das Arschloch zu sein, denn ich hätte mehr bieten können, aber etwas in mir hat sich total gegen diese Situation gesträubt und gewonnen. Aber ich fühle mich heute richtig deprimiert, wahrscheinlich weil ich schon so lange suche und die wenigen Wohnungen die in Frage gekommen sind und nicht die totalen Löcher waren, hatte immer schon jemand vor mir bekommen, oder ich war an xte Stelle gereiht und auch immer diejenige, die das Nachsehen hatte. Zugleich wird Druck von meinen Eltern gemacht, die mir ja das Geld für den Baukostenanteil geben und die nicht verstehen, warum das so lange dauert :rolleyes:
 

Fusselmaus

Hauskatze
:troest: @sunkist und auch die anderen


Wirst schon die richtige Wohnung finden, ich drück dir ganz fest die Daumen. ich weiss wie Du Dich fühlst momentan, mir wäre es genauso gegangen, in solcher Hinsicht bin ich auch meist ein "Weichei"

Wenn ich könnte, würde ich Dir helfen bei der Suche, aber hab halt leider keine Kontakte in der Hinsicht.

Nicht aufgeben! Manchmal kommt es schneller als man denkt. :knuddel:
 
K

Katzenomi

Guest
Sun das tut mir echt leid für dich,vielleicht solltest du nächstes mal jemanden mitnehmen,der ein*Arsch* sein kann*g*
Aber Kopf hoch,du findest sicher deine Traumwohnung !!!!!
Hast du schon mal bei der GESIBA angerufen?
 

sunkist

Hauskatze
Ihr seid sehr lieb, das baut mich wieder etwas auf ;) @Sunshine: ich sage mir ja auch gerne, dass es vielleicht so besser ist, aber nach dem xten Mal, wo es in Bezug auf eine Wohnung nicht funktioniert hat, fühle ich mich mittlerweile ein wenig müde.
@Omi: ich habe bei diversen Genossenschaften eine Vormerkung, unter anderem auch bei der Gesiba, die haben mir auch einige Male Einladungen für Wohnungsbesichtigungen geschickt, aber entweder waren die Wohnung schon längst vergeben oder viel zu groß, die haben völlig ignoriert was ich bei dem Datenblatt angegeben habe, in einer zu großen und zu teuren Wohnung sitze ich ja schon jetzt ;)
Morgen habe ich wieder einen Besichtigungstermin, aber momentan ist mir bei dem Gedanken fast übel, zu viel der gemischten Gefühle.
Danke jedenfalls für eure lieben Worte :)
 

Sunshine

Hauskatze


www.wohnquadrat.at

Die kennst du wahrscheinlich schon oder? :)
Vielleicht sollte es einfach nicht sein :troest: und das war ein Zeichen?

Ich kenne das- obwohl ich schon weiß wie ich mich durchsetzte und zu etwas komme, bin ich auch sehr sozial. Meiner ist da teilweise nicht so :D Als wir unsere jetzige Wohnung angeschaut haben, waren 3 andre Interessenten mit und wir alle wollten die Wohnung.

Der Vermieter meinte wer am nächsten Tag als ersters den Mietvertrag reinfaxt dem gehört sie - Peer hat den Vermieter "verfolgt" und hat ihn am gleichen Tag nach dem Termin "abgepasst" und sie gehörte uns :)

Wenn dir das öfters passiert, denkst nur an DICH und deine Wünsche - schließlich ist es umgekehrt genauso und oft stimmen die "Tränendrückergeschichten" gar nicht, aber sie ziehen eben.

Suche weiter - du hast eben gewisse Ansprüche, das ist doch klar :kuss: Und da findet man eben nicht von heute auf morgen eine Wohnung. Ich bin sicher, bald machts "klick", du findest die richtigen "4 Wände" und bist happy damit!
 

Fusselmaus

Hauskatze
Da geb ich sunshine recht.

Wir haben zwar nicht in Wien gesucht, aber auch wir haben ziemlich lang gesucht bis wir endlich eine Wohnung gefunden hatten, die uns auch zusagte. Uns ging es teilweise ähnlich wie Dir.

Leider sind wir dann von einer Genossenschaftswohnung abgekommen und haben jetzt eine wunderschöne Mietwohnung. ;)
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by sunkist@26.1.2006, 08:58 Uhr
dass wir uns bei der Ablöse gegenseitig überbieten, weil sowohl dem Paar, als auch mir die Wohnung gefallen hat. Dann hat auch noch der Mann von dem Paar angefagen mich vollzulabern, dass sie keine Wohnung haben und schon so lange suchen und bei einem Freund derzeit notfallsmäßig einquartiert sind und von dessen Gunst total abhängig.
Arme sunkist, ich bitte dich, nimm es nicht so zu Herzen. Falls du es eh schon ahnst, das war mit 99,9% ein Schmähwohnungssucher. Mir ist das 2x passiert, genauso wie du schreibst. Beim 2x hab ich, so wie Katzenomi schreibt, auch ein A....loch mitgehabt. Der Interessent, der so dringend die Wohnung brauchte und viel Geld dafür bieten wollte, wurde von meinem Begleiter so in die Enge getrieben, dass er sich und der noch Mieter verredeten.
Ich wünsch dir viel Erfolg LG
 

sunkist

Hauskatze
@fussel und sun: ihr seid sehr lieb :knuddel: und habt Recht, natürlich muss man auch an sich denken, aber ich habe die Frau, die wollte, dass wir uns da gegenseitig überbieten, einfach zu sehr für diese Vorgehensweise abgelehnt, um ihr noch den Gefallen zu tun, einige Extratausender dafür zu spendieren. Wenn möglich, nehme ich bei solchen Terminen eh immer meinen Freund mit, aber der kann sich leider nicht immer zu den Zeiten frei nehmen, wo es notwendig wäre und mit meinem Papa mag ich dann doch nicht kommen :lol:
Ich möchte schon eine Genossenschaftswohnung, die sind halt preislich an gewisse Obergrenzen gebunden, während Privatwohnungen innerhalb von acht Jahren ziemlich stark steigen können, da an die Inflationsrate gekoppelt, als ich in meine Wohnung in den 8ten gezogen bin, war sie relativ günstig und mittlerweile ist sie relativ teuer, vor allem weil sie auch Unmengen an Heizkosten verschlingt.
Danke für die Adressen Sunshine, beim Wohnservice-Wien bin ich schon registriert und habe auch einige Reservierungen, aber leider an Stelle 5 - 10 gereiht, das heißt, da muss ich abwarten, ob niemand vor mir zusagt.
Naja, es wird schon, nach euren netten Aufmunterungen bin ich da schon zuversichtlich :)
 

Flo

Hauskatze
Ojemine Sunkist, das ist ja wohl nicht so gut gelaufen....
Mal rein aus Neugier, was für eine Wohnung suchst du denn? Ich meine Lage, preislich etc.? Ein sehr guter Freund von mir hat nämlich sehr oft tolle Wohnungen für die Käufer oder Mieter gesucht werden, er kümmert sich dann darum, welche zu finden. Das sind großteils Wohnungen, die geerbt wurden, aber von den Erben nicht benötigt werden etc. und wenn du magst kann ich dir ja vielleicht, wenn ich weiß wonach du etwa suchst, ein paar Nummer schicken?!

Was mich zur Zeit bedrückt ist mein kleiner Anubis. Ich hoff so sehr, dass er bald wieder ganz gesund ist und keine Medikament mehr braucht. Daduch, dass es ihm so bescheiden geht, muss ich sehr viel zeit zuhause verbringen und das drückt meine Stmmung schon sehr, erstens weil ich mit ihm wirklich mitleide, zweitens weil ich mit den Digen die ich mir für diese zeit vorgenommen hatte echt im Rückstand bin weil meine Gedanken nur mehr um den mietzerich kreisen. Außerdem war die VetMed echt teuer: die haben 864 Euro genommen *autsch*
Ich hab außerdem die ganze Zeit Angst, dass Anubis Zustand sich wieder verschlechtert...
Auch mein freund ist nicht wirklich sehr glücklich darüber, dass sich mein ganzes Leben im Moment ausschließlich um den Kater dreht und auch meine Nerven sind schon echt strapaziert.
 

sunkist

Hauskatze
Flo, sehr lieb, daß Du mir helfen willst :kiss: Ich schicke dir noch eine pm mit genaueren Angaben zu der Wohnung, danke dir schon mal im voraus :knuddel:
Zu Anubis: ich kann mir vorstellen, daß dich dieses Auf und Ab bei ihm sehr mitnimmt :troest: Ich hoffe ganz fest, daß er sich vollständig erholt und ihr bald wieder euer gewohntes Leben aufnehmen könnt :) Viel Kraft für die nächsten Tage wünsche ich dir.
 

simone

Hauskatze
mir trampelt momentan meine tocher auf den nerven rum. hab überhaupt keine gedult mehr. sie ist sieben und manchmal wirklich...... :rolleyes: dan schimpfe ich mit ihr so sehr, bis sie heulend in ihr zimmer rennt.
dann tut sie mir wieder soooo leid.

weiters mein freund ist fast die meisste zeit in rumänien. hat eine firma unten- gerade im aufbau- geht schon seit einem jahr so.
bin extra wegen ihm nach graz gezogen. fühle mich also ziemlich einsam.

im moment, bin ich überhaupt nicht gut drauf. mag nicht mal rausgehen.

hätte auch gerne einen hund. bin mir nciht sicher, ob es erlaubt ist- ist zwar eine eigentumswohnung, hab aber im internet gelesen,dass es trotzdem nicht erlaubt sein kann.
hab keine hausordnung, die dame, die das objekt betreut ist nicht dagewesen. heute.

die "tussi" (tschuldige den ausdruck) unter mir nervt auch wieder.

heute ist ein tag, da würde ich mich am liebsten im bett verkriechen. wenn meine tochter nicht wäre, würde ich es jeden tag machen. :(

lg simone
 

simone

Hauskatze
@sunkist: war früher auch so wie du. nur nicht zu weich sein. den anderen ist es ja auch egal, ob du etwas anderes findest oder nicht.
du musst ein bisschen egoistischer werden. :lol:

du erinnerst mich an mich, noch vor einigen jahren. zuerst auf etwas verzichten, und dann sich darüber ärgern, dass man nachgegeben hat. hat sich erst geändert, als ich mit meinen freund zusammengekommen bin. egoismus muss man
lernen. :)

lg simone
 

Flo

Hauskatze
Ich verlier mit Anubis langsam die Nerven. er hat jetzt auch noch starken Durchfall bekommen und setzt nicht viel Harn ab, versuchen gerade zum x-ten mal die vetmed zu erreichen, aber die interne ist nicht mehr besetzt und bei der Notaufnahme kommt man grad nicht durch. Wenn ich sie erreicht habe, werde ich ziemlich sicher wieder hinfahren müssen und vielleicht, ein echter Alptraum, Katerchen wieder dort lassen. ich fühl mich langsam mit der Situation absolut überfordert. Kann kaum Freunde treffen und komme mit der Uni parallel zu dieser Geschichte kaum mit, versäume alle wichtigen Übungen und Vorlesungen. ich bin nur mehr am heulen und krieg jeden Moment einen nervenzusammenbruch!!
 

kimba

Energiebündel
Mir tut heute mein Kopf weh - ich hab das Gefühl er zerplatzt gleich. :wacko:
Hat von euch auch jemand Kopfschmerzen? Vielleicht liegts ja am Wetter (Kärnten).
:cat:
 

simone

Hauskatze
oje, ich hoffe deinem anubis gehts wieder etwas besser. wünsch euch alles gute.das schlimmste ist wenn man selbst für sein geliebtes tier nichts tun kann.

lg simone
 

panna

Hauskatze
@Simone, zum Aufmuntern:
mein Mann ist seit 10 Jahren selbstständig in Rumänien, ich sehe ihn etwa alle zwei Wochen am Wochenende, habe meinen Sohn alleine erzogen.

Es wird dir wohl nicht helfen (jeder geht den eigenen Weg, und selten ist es so, dass
man Erfahrungen direkt weitergeben kann ...), trotzdem:

Dein Leben ist dein Leben, jammere nicht, wenn dein Partner nicht so funktioniert, wie es dir lieb wäre. Sein Leben ist nämlich: sein Leben. Das Jammern hilft gar nichts. Wenn du nicht mehr in Graz leben willst: zieh wohin, wo du sein willst. Vorwürfe sind das Letzte - sie nützen niemandem. Es gibt keine Vorschriften, wie man leben muss ... du alleine gestaltest es für dich selbst.

panna
 
Oben