aaaaaaaalso bei uns schauts so aus:
wir sind mein mann und ich, 4 katzis und 4 hasis
für lebensmittel, katzenfutter, waschmittel, putzmittel usw brauchen wir pro woche 100 euro - wir gehen aber nur zum hofer einkaufen und nur gaaaanz selten zum billa...
für alles restliche (kleidung, arztkosten, weggehen, tanken, fingernägel, kantinenessen - macht mein mann 2 mal die woche, zeitschriften, usw.) nochmal ca. 100 euro pro woche - aber davon spar ich meistens was weg
zusätzlich kommen dann noch die fixkosten (kredit für die eigentumswohnung, bauspardarlehen, strom, auto, handys, versicherungen, bausparer, gis, internet usw) weg - rd. 1.500,00
ich versuche so viel wie möglich zu sparen pro monat - da mein mann aber momentan kein richtiges gehalt sondern nur eine ausbildungspauschale bekommt, geht sich das momentan net so wirklich aus...aber ab herbst versuche ich wieder ca. 200 euro pro monat zusätzlich wegzusparen...
mein mann isst zweimal pro woche in der kantine (kostet 2,50 pro mahlzeit), ich koche mir an diesen zwei tagen was vor und nimms in die firma mit...anstonsten koch ich auch eigentlich immer selbst und vor allem frisch und mit viel gemüse - was sich allerdings negativ auf den geldbeutel auswirkt - denn als ich nicht so auf gesunde ernährung geachtet habe, hab ich weniger geld verbraucht - und dass, obwohl ich jetzt auch meist kein bio-gemüse kaufe...
tja, wir gehen net viel weg, fahren net urlaub - wir sind gern in unseren eigenen vier wänden mit garten...aber dafür gönn ich mir dann halt mal mit urlaubs - und weihnachtsgeld a bissi shoppen oder so...
und man darf nicht vergessen - die geburtstage usw. kosten halt auch immer was...
aber solange ich am monatsende mit 0,00 aussteige und nicht mit - isses total ok für mich - solange ich auch noch immer a bissi was auf der hohen kante habe - denn unser neues auto (4 jahre alt, im jänner gekauft), habe ich ohne kredit oder kontoüberzug anschaffen können...