• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sparen? Aber wie?

WolframLisa

Hauskatze
Hallo Stachi.
Muss es noch raussuchen, werds dir morgen senden! :D
Mein Freund braucht auch jeden Tag 3 Brote. Mein Bruder rechnet 70€ in der Woche für Essen.
Glaub, bei mir wird es sich auch so einpendeln.
Hab mir schon überlegt einen Brotbackautomaten zu kaufen. Brauch täglich 2 Jausenbrote, mein Freund 4, meine Schwester 2 das ist dann ein ganzes Brot.
Lieben Gruß,
Lisa
 

WolframLisa

Hauskatze
Hi!
Naja sie wohnt in der anderen Haushälfte aber sie verlangt fürs Lernenhelfen eine Jause.
Aber ab 1 März ist ausgemacht das sie mir dafür Geld gibt!

ah verschrieben, mein Freund braucht täglich 3 Jausenbrote!
 

greeneye

Hauskatze
also mein Brotbackautomat hat beim hof.. 40€ gekostet und ist ca. 1x die Woche im Einsatz, die Backmischung kostet für 2 Brote a 3/4 kg 1€ also ich find das im vergleich zum brotkaut echt günstig! und nebenbei bin ich nicht von wochentagen abhängig... wenn wir mal mehr Brot essen, back ich einfach 2x und kann auch Sonntag frisches Brot zum Frühstück genießen :)
 
S

stöpsel

Guest
also ich back brot ganz normal im backrohr, wofür brauch ich da extra einen automaten? :gruebel: soweit ich weiß gibts vollkorn-backmischung beim spar, aber sicher auch noch woanders.
 

greeneye

Hauskatze
nein für Vollkornbrot gibts eigene Rezepte, die man aber auch im Brotbackautomaten machen kann...zumindest hab ich noch keine gefunden :( man nimmt dann halt das gewünschte Mehl,l Wasser, Salz und was sonst noch so in den Teig gehört! Rezepte findet man im Internet, meistens sind auch Rezepte in der Packung dabei... Meine Tante macht super gutes Früchtebrot mit dem Backautomaten ... irgendwann krieg ich auch das Rezept noch ;)

Edit:
Aha beim Spar geh ich nicht einkaufen... der ist mir unsympathisch... man lernt nie aus :)
 

aida

Hauskatze
ich mach brot wenn dann auch selber - das geht total einfach, man kann toll herumexperimentieren (wie stöpsel im kochthread bereits gezeigt hat :thumb:) und es ist extrem günstig. außerdem spart man sich auch das geld für den brotbackautomaten, der is für mich total unnötig ;)
 
S

stöpsel

Guest
der brotbackautomat ist eigentlich nur dann gut, wenn du am abend den teig rein gibst und um 7:30 frisch gebackenes brot haben willst... weil man den eben zeitlich programmieren kann...
 

aida

Hauskatze
ja stimmt, das klingt schon recht fein, aber das ists mir immer noch nicht wert :D ich mach halt das brot am vorabend, ist dann zwar nimmer warm aber trotzdem noch frisch und lecker :mahlzeit:
 

Captain Cleo

Katzenjunges
Gibt es noch weitere Spartipps, meine Damen und Herren? :)
Gibt es "Spar-Aktionen", die Euch richtigen Spass machen? Also, wo Sparen keine "Mühe" sondern eine Freude ist (nicht nur auf das Ergebnis "mehr Geld" bezogen)?
 

heinzelfrau

Hauskatze
ja, ebay und flohmärkte- wenn man so richtig gute, individuelle schnäppchen machen konnte. mag das total für möbel z.b.-manchmal billiger als ikea und richtig cooles altes zeugs. da freu ich mich wie rumpelstilzchen.

generell freu ich mich immer über schnäppchen. andere geben an wie VIEL ihre klamotten kosten, ich immer wie WENIG. man entwickelt dann auch ein talent sich trotzdem gut anzuziehen (ich arbeite in der modebranche, da ist das nicht so unwichtig). manche nennen mich "miss supersale".....:hehe:

beim bäcker ist es oft eine gute idee kurz vor ladenschluss nochmal einzukaufen. zumindest ist das in hamburg so, dass dann alles 50% reduziert wird. ich kaufe dann immer franzbrötchen (so ähnlich wie große, flache zimtschnecken) um 40cent das stück und kichere glücklich in mich hinein.
zum shoppen gehts auch öfter nach holland, die haben coole sachen und der abverkauf dort ist irgendwie noch billiger. aber der tipp bringt euch wohl nix, ich bin ja in 3 stunden dort.

das einzige wo ich nicht sparen kann ist kosmetik (ist mein job, und man gewöhnt sich SO schnell an gute qualität) und essen (grade in restaurants, ich LIEBE gutes essen....und guten wein). aber das reiß ich mit dem rest wieder raus.
beim weggehen geh ich immer nur in bars wo ich mit den barkeepern befreundet bin, dann kostet es nix :beer::hehe:, also falls jemand mal in hamburg eine kieztour braucht steh ich gerne als guide zur verfügung!
 
Oben